Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.12.2007, 13:40
Tochter77 Tochter77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Hallo Angela,

es tut mir so leid zu lesen, daß es bei Deinem Papa keine guten Nachrichten gibt. Diese Krankheit ist so fies! Ich kann immer gar nicht glauben, wie schnell sich der Zustand verschlechtern kann und es macht mir auch ein wenig Angst, was auf mich noch zukommt *seufz*
Ich drücke Dich einfach mal ganz fest und wünsche Deinem Papa, daß er keine schlimmen Schmerzen haben muss

LG Jeanette
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.12.2007, 16:05
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Hallo liebe Angela,

ich bin echt geschockt, wie schnell das jetzt alles fortgeschritten ist. Es tut mir so leid, dass ich fast keine Worte finde. Du bist ja immer wie so ein lieber Forumsengel nicht nur durch meine Beiträge gehuscht und hast ganz besonders liebevolle Post hinterlassen.

Angela, wären denn die vielen Metastasen nicht noch mit einer Chemo aufzuhalten? Aber wenn Dein Vater jetzt schon so unsagbare Schmerzen erleiden muss, bete ich lieber dafür, dass der liebe Gott ein Nachsehen hat und ihn schnell erlöst.

Drücke Dich jetzt aber auch mal ganz ganz feste


Ganz liebe Grüsse

Ulla
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.12.2007, 00:09
Benutzerbild von mind
mind mind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 28
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Liebe Angela....

ganz viel Kraft wünsche ich Euch.... lass dich drücken, ich denke an Euch....

alles liebe.....

mind
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.12.2007, 01:10
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Liebe Jeanette, Ulla und Marion

Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Ich war am Donnerstag wie vor den Kopf gestoßen, als ich die schlechte Nachricht erhalten habe. Ich dachte trotz der starken Schmerzen, die mein Vater hatte, dass es bei ihm nur die Bandscheiben wären. Selbst jetzt sind die Tumormarker noch im Normbereich, ich kann es immer noch nicht fassen. Eine solch trügerische Sicherheit in der man sich wiegt, wenn man diese Blutergebnisse erhält.
Der Arzt hat von einer Mischform des Krebses bei meinem Vater gesprochen. Einerseits vom sehr bösartigen " Kleinzeller " und vom neuroendokrinen Karzinom, das so sehr selten vorkommt. Mein Vater hatte von Anfang an nicht die geringste Chance. Sein Onkologe meinte, dass er sehr froh darüber sei, dass wir ihn nicht mit zahlreichen Chemos geplagt haben.
Ich für mich bin froh, dass er wenigstens noch einen schönen Sommer erleben durfte.
Der Tumor ist bei ihm in die Bauchspeicheldrüse eingewachsen, Verwachsungen am Dünndarm und unzählige Lymphome im Bauchraum. Der Bauch ist so gespannt, dass man Angst bekommt, er könnte platzen. Seit Mittwoch wird mein Vater abgeführt, da er durch die starken Schmerzmittel und wegen des Paracodins starke Verstopfungen hat. Weiterhin wollten sie ihm den Schleim aus der Lunge absaugen, was aber fehlgeschlagen ist. Seit heute erhält er auch wieder Sauerstoff über die Nase. Das einzige positive zur Zeit ist, dass er wenigstens schmerzfrei ist. Da er auch wieder streckenweise sehr verwirrt ist, darf meine Mutter mit ihm im Zimmer übernachten, seit gestern auch in einem richtigen Bett.
Ansonsten sind wir auch soweit, daß wir überlegen, was wir für ihn machen können. Ein Hospiz wäre sicherlich eine gute Sache, müssen uns aber erst schlau machen wieviel das kostet und dann auch meinen Vater überzeugen, dass es das Beste ist. Ich habe einfach Angst davor, wieder so hilflos zu sein wie die Nacht vor seiner Einlieferung ins Krankenhaus. Damals hatte er " nur " Novalgin, Valoron und Ibuprofen 600mg zur Schmerzbekämpfung, die hinten und vorne nicht ausreichten. Andererseits würde ich es ihm auch gerne ermöglichen zu Hause zu sterben , weil er natürlich viel lieber wieder zu Hause wäre. Aber ich habe so meine Bedenken, ob man da nicht sehr schnell an seine Grenzen kommt. Wenn es eine Zwischenlösung gäbe, zwischen Hospiz und Heimpflege, das wäre schön. Seid alle gegrüßt und ich hoffe, dass wenigstens bei Euch die Lage besser wird.

Angela07
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.12.2007, 20:37
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Liebe Angela,

lass dich mal ganz fest drücken . Es tut mir so leid, dass es sich nun doch so schnell derartig verschlimmert hat. Mensch, da hast du selbst so viele Sorgen, und stehst Anderen hier noch mit so vielen liebvollen Beiträgen zur Seite.

Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft, die schwere Zeit durchzustehen. Meine Gedanken sind bei euch.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.12.2007, 22:53
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Liebe Engel,

es ist so schwer zuzusehen, wie sich der Mensch den man über alles liebt so quält. Seit gestern abend 18 Uhr ist mein Vater nicht mehr bei Bewusstsein. Ich bin heute den ganzen Tag bei ihm im Krankenhaus gewesen und habe ihm bei Seite gestanden. Heute morgen dachte ich noch, dass es so wie er sich anhört nicht mehr lange dauern kann, so kann man sich täuschen. Mein Vater leidet noch immer. Sie saugen hin und wieder Schleim aus der Lunge ab, er hat in der Zwischenzeit auch Temperatur bekommen, aber sein Herz lässt ihn leider immer noch nicht im Stich. Was so ein Mensch alles aushalten kann, bis er dann endlich gehen darf. Ich hoffe so sehr auf morgen, dass er es dann überstanden hat.

Angela07
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.12.2007, 00:37
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Es tut mir so leid für dich, darauf zu warten ist so hart, ich weiß wovon ich rede.

Möge es endlich geschehen, dass dein Vater nicht mehr leiden muss.

Traurige Grüße

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.12.2007, 23:14
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Liebe Tanja,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Mein Vater ist leider immer noch nicht mitgenommen worden. Er hatte heute morgen Temperatur (38,7°C), worauf die Ärzte ihm was zur Fiebersenkung gegeben haben, leider war ich nicht da um dies zu verhindern. Er ist heute etwas ruhiger als gestern, aber die Muskelzuckungen verstärken sich, ich mag gar nicht weiter schildern wie schwer es ist, bis alles Leben aus dem Körper ist. Meine Mutter wollte wieder nicht das Krankenzimmer verlassen. Sie ist jetzt genau 1 Woche mit ihm im Krankenhaus. Sehr lange hält sie das nicht mehr durch. Ich wünsche an alle anderen viel Kraft für den ungleichen Kampf. Mißtraut allen Blutwerten und hört in euch rein, nehmt alles ernst was an Ungewöhnlichkeiten vorkommt. Dieses Tier ist so hinterhältig, es wartet nur auf eine Möglichkeit zuzuschlagen.

Angela07
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.12.2007, 19:03
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Liebe Angela,

meine Gedanken sind bei euch....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.12.2007, 22:26
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Unglücklich AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Liebe Engel,

danke für Deine Anteilnahme.

Liebe Forumsteilnehmer,

mein Vater hat es heute abend um 17.38 geschafft. Er ist jetzt im Regenbogenland und endlich erlöst von seinen Schmerzen.
Ich habe heute mittag noch mit den Ärzten kämpfen müssen, damit die Morphindosis noch erhöht wurde. Mein Vater musste sich doch tatsächlich noch zuerst massiv in die Unterlippe beißen, bis sie uns geglaubt haben. Daraufhin wurde die Dosis endlich etwas erhöht, worauf dann mein Vater endlich ruhiger wurde. Ich bin so froh, dass ich dies noch für ihn erreicht habe. Das einzige was mir nicht vergönnt war, ist, dass ich im letzten Augenblick nicht dabeisein durfte. Meine Schwester hat mit mir den "Schichtwechsel" gemacht und hat mich dann kurz bevor ich zu Hause war noch angerufen, dass er soeben eingeschlafen war. Ich war von morgens 9.30 bis 17.00 im Krankenhaus. Ich dachte er braucht uns morgen noch und wollte wieder für ihn dasein. Das war das letzte was wir ihm noch geben konnten. Meine Mutter ist nun heute abend auch wieder nach Hause gekommen, auch Sie hat für ihren Mann durchgehalten und die ganze Zeit mit ihm im Krankenhaus verbracht. Sie ist am Ende.
Nun sind wir mitten im danach, im sortieren und organisieren. Das ist alles so schwer.

Angela07
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.12.2007, 22:32
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

liebe angela

stille grüße

iris
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.12.2007, 23:08
Benutzerbild von Engelinchen44
Engelinchen44 Engelinchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 56
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Liebe Angela,


ganz viel Kraft für dich und deine Familie. Drücke deine Mama noch mal extra.



Liebe Grüße

Engelinchen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.12.2007, 07:52
tonchi tonchi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 84
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Liebe Angela!
Auch ich drücke Dich in meinen Gedanken! Sei nicht traurig,dass Du nicht dabei sein konntest, als er eingeschlafen ist! Ich kam auch zwischen einen Schichtwechsel eine halbe Std. zu spät! Heute sage ich mir, dass meine Mama das so wollte! Viel Kraft für die nächste Zeit!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.12.2007, 22:12
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Liebe Angela,

traurige Grüße

Bettina
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.12.2007, 21:33
Benutzerbild von mind
mind mind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 28
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

liebe Angela....

ganz liebe grüsse an Dich / Euch .......

der himmel hat nun einen stern mehr......

..... marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55