Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2007, 23:51
selin selin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 11
Ausrufezeichen LK Chemotherapie Krankenhauswechsel?

Hallo,

bei meienem Mann wurde LK im endstadium festgestellt. Er ist jetzt in der Chemotherapie, in Düsseldorf EVK. Wir sind aber mit dem Krankenhaus nicht ganz zufrieden. Oder eigentlich garnicht! Die Ärzte verabschieden sich nach und nach. Jedesmal müssen wir einen neuen Arzt des Vertrauens wählen! Mittlerweile sind wir bei der ersten chemo im dritten zyklus. Wissen aber leider auch nicht ob es ok ist jetzt mittendrin das Krankenhaus zu wechseln
Vielleicht kann ja jemand ein Hospiz empfehlen oder zumindest eigene Erfahrungsberichte schreiben, so das wir auch mal neutrale empfehlungen bekommen und nicht nur die des arztes der für das Krankenhaus wirbt indem er arbeitet. Vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2007, 00:17
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: LK Chemotherapie Krankenhauswechsel?

Liebe selin,

herzlich Willkommen im Forum, auch wenn der Grund sehr traurig ist.

Ich denke auch es ist sehr schwierig sich ständig auf einen neuen Arzt einzulassen. Somit ist es sicherlich das kleinere Übel sich an ein anderes Krankenhaus zu wenden. Habt ihr denn bei Euch die Möglichkeit an ein anderes gut geeignetes Haus zu wechseln? Eine weitere Meinung kann man sicherlich jeder Zeit einfordern. Und wenn woanders die Bedingungen besser sind, kann man sich immer noch entscheiden. Schreib doch was über die genaue Diagnose, ob kleinzellig oder nicht kleinzellig, und welches Staging. Hat dein Mann schon Metastasen? Ist das mit dem Hospiz schon nötig?

Bis dahin schicke ich Euch ein großes Kraftpaket, laßt Euch nicht unterkriegen und haltet zusammen. Das ist ganz wichtig in so einer Situation.

Liebe Grüße Angela07
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2007, 00:33
selin selin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 11
Standard AW: LK Chemotherapie Krankenhauswechsel?

Hallo Angela,

vielen dank für die schnelle antwort
ich weiss leider nicht ob es klein oder großzellig ist. Es haben sich aber leider schon Fernmethastasen gebildet. Leider wurden wir bis jetzt auch nicht ganz gut aufgeklärt! Der arzt sprach aber davon das es T4 sei. Im moment ist es auch nicht einfach was in den kopf zu kriegen. Die Probleme können einen fertig machen. Wir versuchen stark zu sein, und werden jegliche möglichkeit nutzen um diese Krankheit zu besiegen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2007, 00:52
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: LK Chemotherapie Krankenhauswechsel?

Liebe Selin,

ich weiss wovon Du sprichst. Wenn man am Anfang so sehr aufgewühlt ist und noch nichts verarbeiten konnte, ist es sehr schwer die richtigen Fragen zustellen. Habt ihr beide Kinder? Bei uns ist mein Vater betroffen, Diagose April07. Ich habe noch eine ältere Schwester. Wir sind in der schweren Zeit bis alle Ergebnisse vorlagen, regelmäßig den Ärzten "auf die Zehen gestanden". Das geht am besten wenn man das zusammen macht. Meine Mutter sagte auch zu dieser Zeit, wie froh sie sei, dass wir das mit den Ärzten besprechen, da sie kaum vernünftige Gedanken zusammen bekäme. Seit der Diagnose begleite ich oder meine Schwester meinen Vater zu seinen Arztterminen. Ins Krankenhaus zur Kontrolle bin ich grundsätzlich dabei, da ich eine Ausbildung als Pharm.-techn.-Assist. habe und somit das Fachchinesich besser verstehe als meine Familie. Wenn du das nächste Mal bei Deinem Mann im Krankenhaus bist bestehe unbedingt auf einen Termin zum Gespräch mit Eurem Arzt, sie können das nicht verweigern. Nur wenn man gut informiert ist kann man gezielt reagieren.
Ihr werdet hier immer jemanden finden der Euch Rat geben kann. Schade, dass schon Metastasen aufgetreten sind, aber sie werden ja Gott sei Dank schon von der Chemo angegangen. Nochmals viel Kraft, und denkt daran Schritt für Schritt vorgehen.

Liebe Grüße Angela07
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2007, 21:22
selin selin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 11
Unglücklich AW: LK Chemotherapie Krankenhauswechsel?

hallo angela danke für die lieben sätze.ich bin die tochter von selin.ich bin auch die einzige die sich mit den ärzten richtig auseinander setzt.ein hospitz ist gar nicht nötig.zwar sieht die diagnose bei mein vater nicht gut aus uns zwar,bronchialkarzinom;plattenepithel.t3n3m1 stadium 4.aber meinen vater geht es relativ noch gut er ist gut.er kocht sogar.es macht ihm spass.ein krankenhaus wecksel wäre besser da die ärzte sich nach und nach verabschiedenalso ein durcheinander.nur alleine info smmeln ist nicht einfach.da meine mama und mein bruder meint das man nicht aufgeklärt wär.komisch das ich die infos hab.ich bin auf alle wüten.mir wächst es über den kopf.mich versteht man nicht.vieeleicht kann jemand mal seine meinung schreiben danke.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2007, 21:27
selin selin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 11
Rotes Gesicht AW: LK Chemotherapie Krankenhauswechsel?

nur wenn man gut informiert ist kann man auch helfen.aber alle wollen augen und ohren zu halten.das muss man ja nicht verstehen oder?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2007, 21:28
selin selin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 11
Böse AW: LK Chemotherapie Krankenhauswechsel?

bis jetzt war ich auch die einzige die bei jeder chemo dabei war.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2007, 21:31
selin selin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 11
Böse AW: LK Chemotherapie Krankenhauswechsel?

mein vater ist die meiste zeit alleine und das ist das traurige.ich versuche jede freie minute bei ihm zu sein.wirklich jede.hab kein privat leben mehr.es ist für keinen einfach
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.11.2007, 21:33
selin selin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 11
Standard AW: LK Chemotherapie Krankenhauswechsel?

Zitat:
Zitat von selin Beitrag anzeigen
mein vater ist die meiste zeit alleine und das ist das traurige.ich versuche jede freie minute bei ihm zu sein.wirklich jede.hab kein privat leben mehr.es ist für keinen einfach
festhalten ist schwieriger als loslassen,dennoch ist es schwieriger
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.11.2007, 23:06
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: LK Chemotherapie Krankenhauswechsel?

Liebe Selin und Tochter,

wie lange ist es denn her, dass ihr diese Diagnose bekommen habt? Ich habe das Gefühl, dass das noch nicht so lange her ist. Jeder geht mit so einer Diagnose anders um. Wenn alles noch so frisch ist merkt man nicht immer wie unrational man reagiert. Am Anfang einen klaren Kopf zu bewaren ist nicht immer leicht. Alle haben Angst und sind geschockt. Was aber trotzdem wichtig ist, ist, dass man zusammen hält. Versucht darüber zu sprechen. Gemeinsam schafft ihr das. Es kostet halt viel Kraft, weil man auch immerzu auf Ergebnisse warten muss. Nochmals viel Kraft an Euch alle

Liebe Grüße Angela07
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.11.2007, 09:52
selin selin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 11
Standard AW: LK Chemotherapie Krankenhauswechsel?

Die entgültige diagnose nach den vielen untersuchungen haben wir mitte oktober bekommen.es ist wirklich nicht lange her.ich bin einfach nur traurig.und das meine mutter damit nicht umgehen kann macht mich traurig und wütend zu gleich.klar geht jeder damit anders um.aber wenn man nicht stark bleibt....wie soll das gehen?sie weint vor mein vater.das ist nicht ok,er ist nicht tot.er lebt.also was soll das?!man muss stark bleiben,und die hoffnung nicht verlieren.und die realität vor den augen halten!ich dachte meine mutter ist eine starke frau leider ist sie das überhaupt nicht!!!dafür entwickel ich die doppelte stärke...irgendjemand muss es ja wohl sein! GESUNDHEIT AN ALLE!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55