Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2008, 00:34
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard Es bleibt die Liebe

Mein geliebter Peter,
gestern vor 14 Wochen bist du über die Regenbogenbrücke gegangen, du hast so tapfer gekämpft und musstest dennoch gehen. 14 Wochen ohne dich... mir ist es wie gestern und gleichzeitig kommt es mir wie eine Ewigkeit vor. Was bleibt ist die Liebe, die uns verbindet, die uns soviel glückliche Stunden, Tage, Jahre gegeben hat und mich nun unendlich traurig macht.
Dein Geburtstag war schon schwer ohne dich zu ertragen, Weihnachten ist nun zum Glück vorbei und war nicht minder schwer. Und nun ist heute unser Hochzeitstag, der erste ohne dich, ich möchte mich verkriechen, halte diesen Schmerz fast nicht mehr aus. Du fehlst... nun stehe ich hier am äußersten Rand der Verzweiflung, weiß nicht wohin mit meiner Liebe, möchte dich noch einmal in meine Arme nehmen dürfen, noch einmal in deine Augen schauen, kann und will nicht wahrhaben das du nie mehr wieder da bist, mich lieben, trösten und stärken kannst. Ich habe dir versprochen stark zu sein und ich versuche es jeden Tag aufs neue...und doch es ist so schwer ohne dich, ohne deinen Zuspruch, deinen Optimismus, dein Vertrauen in mich.
Wenn ich schlafen will und die Augen zumache, laufen die Bilder unserer Zeit im Eiltempo an mir vorbei, ich möchte sie anhalten, festhalten, habe angst sie auch noch zu verlieren, kann nicht schlafen und wenn dann weine ich oft im Schlaf. Der Dicke macht mich dann immer wach, weiß ja auch nicht wie er das mitbekommt, hören tut er es ja nicht mehr, er muss es wohl spüren. Und er leidet und trauert auch so sehr, still und ergeben wie es nun mal seine Art ist, dein kleines schwarzes Schaf, wie du ihn immer genannt hast. Er wird dir wohl bald folgen, auch davor habe ich höllische Angst. Ach irgendwie habe ich vor allem Angst, davor schlafen zugehen, davor aufzustehen, einfach nur noch Angst vor dem Leben ohne dich, Angst davor mein Versprechen nicht halten zu können... du fehlst so sehr! Ach Liebling ich wäre bis ans Ende der Welt gegangen wenn ich dir doch nur ein klein wenig hätte mehr helfen können. Diese 9 Monate mit diesem verdammten Krebs, sie haben dir so unendlich viel abverlangt, dir das Lächeln aus deinen Augen geraubt und doch hast du so tapfer gekämpft bis fast zum Ende. Du hast gesagt ich soll nicht böse sein das du aufgibst, nein wie hätte ich darüber böse sein können ich wusste doch nur zu gut das deine Kraft am ende war. Ich bin doch glücklich und froh das du jetzt nicht mehr leiden musst, es ist ein Trost für mich dieser Gedanke... nur du fehlst mir trotzdem so sehr...
Und heute ist nun unserer Hochzeitstag, ich weiß noch wie wir in der Nacht davor rumgealbert haben, wie du dich gefragt hast ob ich auch wirklich ja sagen werde und ich dich damit geneckt habe das du mich ja nur aus steuerlichen Gründen heiratest. Ach, was waren wir glücklich, obwohl wir schon solange ein Paar waren. Und ich bin heute noch so stolz deine Frau zu sein, kein Tag möchte ich missen, im Gegenteil ich wünschte wir hätten noch ein klein wenig mehr Zeit geschenkt bekommen. Wie ich den heutigen Tag verbringen werde... ich weiß es nicht, mag nicht darüber nachdenken. Der Anfang ist gemacht, ich habe mich nun endlich zu dem Schritt durch gerungen hier im Forum für Hinterbliebene zuschreiben, bin nun sozusagen hierher umgezogen. Auch so ein Schritt der unendlich weh tut und schwer fällt, den ich nie machen wollte. Aber im LK Forum, in unserem Faden, unserem Zuhause für fast 9 Monate, gehöre ich irgendwie nicht mehr hin, so ohne dich. Natürlich werde ich dort weiter lesen und auch ab und an bei einigen schreiben, bei allen die uns in dieser schweren Zeit so ans Herz gewachsen sind und ich werde dir davon erzählen, sowie wir es immer gemacht haben. Nur ohne dich mag ich nicht mehr in unser Eckchen, aber vielleicht werde ich mich ja auch hier irgendwann ein wenig zuhause fühlen können.
Mein geliebter Peter, mach mir bitte Mut zu ertragen was wir nicht ändern können. Ich liebe Dich.

http://www.youtube.com/watch?v=N0sCDo2eLcI

Dein trauriger Engel Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2008, 13:45
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,

ich weiß, wie schwer es dir gefallen sein muß, hierher "umzuziehen", darum möchte ich dich erstmal ganz lieb und sanft in die Arme nehmen.

Dein Schmerz ist fühlbar, wenn man deine Zeilen liest. Im Geiste sehe ich dabei Peter vor mir, wie er mir eure Küche zeigt, wie er im Gespräch seine Hand halten lässt. Selbst sein verschmitzes Lachen habe ich noch im Ohr, auch wenn ihm vielleicht vom Befinden hier nicht unbedingt danach war.
Und seine Worte, die er mir mit auf den (Heim-)Weg gab.

Ihr habt heute euren Hochzeitstag. Seine Nähe fehlt, der Austausch, die Unterstützung, der Trost und die Stärke von ihm. Es fehlt so unendlich viel. Die Liebe ist da und bleibt. Deine und seine. Ich kann nur hoffe, dass diese Liebe dich durch diesen Tag bringt. Eine grosse Liebe. Eine starke Liebe. Eure wunderbare Liebe.

Ich schicke dir in Gedanken einen Schutzengel , der dich heute ein bischen tragen soll. Irgendwie. Ich denke an dich, liebe Lissi.

Dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2008, 17:06
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Hallo liebe Lissi,
ich hoffe du findest auch hier im Hinterbliebenenforum so etwas wie eine Heimat. Die Tür steht für dich jedenlalls weit offen. Auch dein Peter wird dich hier finden und auch bei dir sein. Ich weiß wie schwer sowas alles ist. Vor 8 Jahren verlor ich meinen zweiten Mann durch einen plötzlichen Herztot und jetzt anfang des Jahres starb nach einem halben Jahr Kampf mein Lebensgefährte an diesem sch...Lungenkrebs. Nach einer Obduktion stellte sich dann noch nachträglich raus dass es Asbestose war. Ja gerade Hochzeitstag, Geburtstag oder auch Weihnachten sind dann Tage an denen man sich einfach verkriechen möchte und dem geliebten Partner einfach sagen möchte:Mensch komm doch einfach zurück es soll so sein wie es früher war.
Ich drücke dich ganz fest und schicke dir liebe Grüße
Erika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2008, 19:25
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
Mein aufrichtiges Beileid zu deinem schwerem Verlust....

Ich hoffe du wirst hier deine "Ecke" haben,so wie du sie "drüben" im LK-Forum hattest....

Fühl dich herzlich willkommen hier,es gibt so viele die wissen,was du durchmachst...
Es tut mir leid, das dein Peter dich verlassen musste.....
Ich hasse diese unberechenbare schreckliche Krankheit,die so viel Leid mit sich bringt !!!!

Einen lieben Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2008, 23:33
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
ganz vorsichtig möchte ich Dir und Deinem Peter auch heute zu Eurem Hochzeitstag gratulieren, denn, wie Du schreibst, die Liebe bleibt und sie verbindet Euch auch weiterhin...gerade jetzt. Ich habe geweint, als ich Deinen Eintrag hier gelesen habe: Eure Liebe berührt mich sehr.

Ich würde Dir so gerne etwas von dieser vefluchten Angst nehmen können, hoffe, dass es Dir mit der Zeit auch gut tun wird, in diesem Teil des Forums zu schreiben. Wenngleich auch niemand wirklich nachempfinden kann, wie es Dir gerade geht, so fühlen doch viele hier mit Dir, sind in Gedanken bei Dir.

Sei lieb umarmt,
Deine Sarah
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2008, 23:51
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebes Blümchen,
es tut so gut Dich an meiner Seite zu wissen, egal wo ich bin, Du bist da. Dafür danke ich Dir aus tiefsten Herzen. Tja ich glaube ich weiß was Dir Peter damals mit auf den Heimweg gab, er hatte immer schon so einen Blick für das Wesentliche. Auch mich bat er in seinen letzten Tagen so oft den Kontakt zum Forum und zu diesen lieben Menschen hier nicht abreißen zulassen, nach Kassel zufahren, egal wie. Ach Blümchen auch für Dich müssen diese Weihnachtstage schlimm und traurig gewesen sein, habe so oft an Dich denken müssen, Deine SMS mit Tränen gelesen, Deine liebe Stimme auf dem AB gehört. Verzeih mir das ich mich nicht zurück gemeldet habe. Ich habe mir in diesen Tagen so oft das letzte Foto von uns allen angeschaut, Dein Lachen gesehen und doch scheint die Traurigkeit auch durch dieses so schöne Lachen von Dir. Ich wünschte ich könnte Dich öfters so trösten wie Du es tust. Und ich wünschte es wäre noch einmal dieser Sommertag, wir könnten noch einmal alle zusammen auf der Terrasse sitzen, uns über das toben der Hunde freuen, uns in die Augen schauen, das blinde Verstehen darin sehen. Und dabei spüren hier ist eine wunderbare Freundschaft geboren. Du weißt ja ich bin nicht gläubig im Sinne einer Religon, einer Kirche, aber ich glaube an Schicksal und unser Zusammentreffen hier, das finden dieser wunderbaren Freundschaft, ist für mich eine Schicksalsfügung und dafür danke ich allen Mächten die uns steuern und lenken.
Ich umarme Dich, mein liebes Blümchen und wünsche mir von ganzen Herzen das Dein Lachen langsam immer mehr Traurigkeit verlieren kann, das ab und an Dich ein kleines Glücksgefühl erhaschen kann, einfach das etwas öfters die Sonne für Dich scheinen mag.
Deine Lissi




Liebe Erika,
hab vielen Dank für Deinen lieben Willkommensgruß. Und ich möchte Dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Zweimal einen Menschen zu verlieren den man liebt, bei dem man sich geborgen und verstanden fühlt, das ist so schlimm, einfach viel zuviel was man ertragen kann, da fehlen mir eigentlich die Worte.
Kann es sein das ich Dich schon ab und zu im LK gelesen habe??? Bin momentan leider nicht so zuverlässig aufnahmefähig, meine aber Dich und Deine Geschichte dort gelesen zuhaben. Ich hoffe auch das es für Dich schon ab und an einen Sonnenstrahl geben kann, obwohl ich heute noch nicht so recht daran glauben mag das die Zeit für uns arbeitet, ach und was ist schon fast ein Jahr wenn man diesen einen Menschen so sehr vermisst.
Ich schicke Dir einen lieben Gruß und sage nochmals Danke
Lissi




Liebe Verena,
tja, nun sind wir hier und unsere Männer... ja sicher haben sie sich bestimmt schon getroffen und sicher wird Fred von seinen Fahrten zur See erzählen und Peter wird gerne zuhören, eine Weltumseglung war immer sein Traum. Sie werden sich verstehen, da bin ich mir sicher. Genauso sicher bin ich das sie auf uns aufpassen, immer da sind. Nur in unserem noch so frischen tiefen Schmerz sind wir anscheinend noch nicht dafür bereit ihre Blicke zufühlen. Sei tapfer und halte durch, liebe Verena, ich weiß zwar auch nicht wann es erträglicher werden wird, aber wir werden es schaffen, unsere Männer würden es nicht anders wollen.
Liebe Grüße
Lissi




Liebe Regina,
auch Dir sage ich danke für das herzliche Willkommen und möchte auch Dir zu Deinem schweren Verlust mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Gerade ein halbes Jahr ohne Deinen Vater, bei Blümchen sind es gerade fünf Monate das ihre Mama über die Regenbogenbrücke ging, ich kann so gut mit Euch fühlen und weiß wie schwer es ist ohne den geliebten Elternteil dazustehen, wie oft wünscht man sich noch einmal Kind zu sein, sich in die beschützende Arme flüchten zu können. Tja und der Hass auf diesen sch... schreckliche, so unerbittliche Krankheit, den fühle ich auch und viel zu oft liest man von neuen schweren Schicksalsschlägen. Auch wenn ich mir nicht sehr oft die Frage nach dem "Warum" stellen mag, sie kommt unweigerlich, man ist so Machtlos, jeder von uns, und das macht nicht nur traurig, mich macht es auch ganz oft wütend.
Leider habe ich von Dir noch nichts gelesen, werde ich aber nachholen und schicke auch Dir ganz liebe Grüße und wünsche auch Dir etwas Licht in diesen dunklen Tagen.
Lissi





Mein geliebter Peter,
nun habe ich diesen, unseren Tag auch gleich geschafft. Eigentlich mag ich es nicht in Worte fassen wie ich mich fühle, habe selber Angst davor es zuschreiben, die Augen tun doch schon so weh vom vielen weinen. Letzte Nacht mal wieder ohne Schlaf, alle Kraft gebraucht um aufzustehen. Mit Ben noch in der Morgendämmerung los, nur raus hier, weg von hier. Weißt du das ich immer noch dieses Sauerstoffgerät höre, immer noch lausche ob es richtig läuft. Ach sicher wirst du wissen. Hier zuhause sehen ich nur die schlimmen letzten Monate, sehe dich wie du dich quälen musst, sehe mein Unvermögen dir mehr zu helfen, nur "draußen" kann ich auch unsere anderen Zeiten sehen. Bin fast immer auf Achse und du wirst bestimmt verwundert den Kopf schütteln, wat macht dein Engel da nur bei dieser Kälte, die sie so gar nicht mag, Sonntag früh in der Botanik. Naja ich kann wie gesagt an uns denken, wie schön es mit dir war bevor dieser sch... Krebs nach deinem Leben griff. Und so früh ist kein Mensch unterwegs, das hat auch was. Ich mag nicht die Blicke und das tuscheln wenn man vorbei ist. Die Menschen hier im realen Leben sind leider nicht so verständnisvoll wie hier im Forum, gut nicht alle, aber leider ganz viele. Aber da erzähle ich dir ja auch nichts neues. Habe schon so viele neue Wege erlaufen, weit abseits, wo auch im laufe des Tages nicht viel los ist und die wir nie gemeinsam gegangen sind, habe ich versucht unsere Wege, geht leider überhaupt nicht, noch nicht. Ach Peter es geht so vieles noch nicht ohne dich...ein Buch lesen... geht nicht, und das bei uns wo wir sonst im Monat mindestens ein oder zwei Bücher verschlungen haben. Dabei wünsche ich es mir so sehr in einem Buch, einer Geschichte abtauchen zu können. Musik hören... unsere Musik geht gar nicht, der reinste Horror. Fernsehen... naja dat Ding läuft eigentlich den ganzen Tag, nur ich schaue nicht, bin fast nie im Wohnzimmer. Die Liste könnte ich noch endlos weiter führen... ohne dich geht nix, ach Peter du fehlst...
Werde jetzt die Hunde und mich mal lüften, nach den Sternen schauen, ganz besonders nach dem auf dem du nun bist. Grüße bitte ganz lieb alle anderen dort, du weißt schon...
und bitte halte mich, ich liebe Dich
Dein Engel Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.12.2008, 16:16
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Hallo Lissi....

Hab mich gefreut.....

.....über deine netten Worte an mich.....

Ich hab drüben bei euch im LK-Forum ein bißchen was gelesen ,über dich,über Peter....und all die anderen lieben Menschen,mit denen du dich so gut austauschen konntest...
Nette Truppe !!!!

Wie ich gelesen habe ,hast du Hunde...
Bin neugierig....Was sind es denn für Prachtexemplare ?????
Wir haben auch einen Hund...Einen mittelgroßen (oder mittelklein,wie man`s nimmt....) schwarzen Mischling.....
Mein Hund hat mir so viel Halt geben können,wenn ich traurig war ....
Wenn ich aus dem Krankenhaus kam....Wenn meine Kraft am Ende zu sein schien....
Ich liebe es mir die Luft um die Nase wehen zu lassen....
Ich versteh,das du im Moment lieber draußen bist....
In der Wohnung errinnert einfach alles an eure schlimme letzte Zeit....
Sei froh,dass du die Hundis hast !!!!
Solch treue Weggefährten.....

Ich umarm dich ganz vorsichtig.....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.2008, 22:33
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,

Wenn ich darf, funke ich dich an morgen abend. Wie besprochen.

Alles Liebe
dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (31.12.2008 um 00:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2008, 22:55
Einhorn Einhorn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: BW
Beiträge: 122
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
das Schwerste im Leben ist, den liebsten Menschen den man hatte, gehen
zu lassen. Worte können oft nicht trösten, ich weiß ....
Ich konnte hier nicht schreiben, denn es tut weh wie am ersten Tag.
Ich vermisse meinen Mann so sehr und hätte jedes Geschenk der Welt
eingetauscht für ein Geschenk.... meinen geliebten Mann!
Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit!
Hier mein Lieblingsspruch für Dich:

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.


Und ein Lied für Dich: http://www.youtube.com/watch?v=52sjKHByA5k
__________________
LG Silvia
-----------
Partner mit ET seit 1988/2004
allogene Stammzelltransplantation
seit 10-2007 ein Chlorom in der Brust + AML
am 11.7.2008 verstorben
Jeden Tag vermisse ich ihn mehr

Geändert von Einhorn (30.12.2008 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.12.2008, 00:29
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,

ich höre das Lied, das das liebe Einhorn hier reingestellt hat, und möchte dir noch kurz schreiben. Danke für deine SMS - ich musste weinen, als ich sie las. Danke dir dafür. Ich bin froh, daß wir uns kennengelernt haben.

Lissi - ich bin bei dir morgen um Mitternacht, auch wenn ich nicht "da" bin. Ich nehme dich aus der Ferne sanft in die Arme, halte dich, und hoffe, ein bischen von der Kraft, die du mir immer wieder hast zukommen lassen, kommt zu dir zurück.
Ja, ich werde in die Sterne schauen, "meinen" Stern suchen, und werde ihm meine Gedanken und Wünsche zu schicken versuchen.

In dem Lied, das ich dir jetzt schicke, werden viele Kerzen angezündet. Manchmal gleicht es einem Sternenhimmel. Oder?
Das gleiche werde ich morgen abend tun - viele Kerzen anzünden, für dich, für uns, und für die Lieben, die bei uns sind, irgendwie, und irgendwo.

Alles Liebe für dich, und viel Kraft für morgen.
dein Blümchen

http://de.youtube.com/watch?v=0-UiluB4cZo
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.12.2008, 17:23
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
ich werde heute um Mitternacht an Dich denken, wünsche Dir von Herzen ein gutes neues Jahr, in dem die Farbpalette, die sich hinter dem andauernden Grau und Schwarz verbirgt, langsam wieder zum Vorschein kommt.
Ich umarme Dich ganz sanft,
Deine Sarah
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.12.2008, 19:53
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi!
Deine Worte, die so voller Liebe, Traurigkeit und Einsamkeit stecken, haben mich wirklich tief berührt!
Ich habe am 12.12. meinen Papa verloren!
Und auch ich fühle ähnlich wie Du!
Sicher nicht genauso, das geht ja gar nicht, Elternliebe ist nicht die Liebe, die man mit einem Partner hat!
Schmerz empfinde ich jedoch auch, und ich habe einfach nur das Bedürfnis Dich lieb in den Arm zu nehmen!

Auch ich habe eine ganz enge Verbindung zu den Sternen, meine Geschichte mit meinem Papa!
Vlt hast Du das gelesen?
Ich kann nicht in den Himmel schauen, ohne an ihn zu denken, auch mein Sohn nicht!
Der schrieb heute in ein Büchlein: "Opa ist baiden Sternen (den Stern hatte er gemalt)"

Er beschäftigt sich wohl doch mehr damit, als ich dachte!

Liebe Lissi, was soll ich Dir wünschen für das nächste Jahr?
Ich wünsche Dir so sehr, dass der Schmerz weniger wird, dass das lachende Auge, mit dem Du an Deinen Peter denkst, irgendwann grösser ist, als das Weinende!

Ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft,
liebe Grüße Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.01.2009, 23:55
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Mein geliebter Peter,
wieder ist Freitag, eine Woche mehr ist überstanden. Freitag, ein Tag auf den wir uns immer gefreut haben. Seit dem 19.9. ist jeder Freitag schwarz, nur schwarz, keine Farbe, keine Freude mehr vorhanden. Bin seit Dienstag zur Zwangsruhe verdonnert, das blöde Norovirus hat mich voll erwischt, strikte Bettruhe sagt U. leichter gesagt als getan, turne zwischen Bett und Bad. Und keine Möglichkeit zu fliehen, bin meinen Gedanken hier ausgeliefert, kein draußen funktionieren müssen lenkt mich ab, noch nicht einmal der Schlaf ist so gnädig und raubt mir meine Gedanken und Bilder von Deiner Leidenszeit. Heute zum Beispiel gehen mir immer wieder die Bilder vom 2.1.08 durch den Kopf, morgens mit dir zur Hausärztin, gleich weiter zum Pneumologen (dem Ar... könnte ich heute noch den Hals umdrehen), von dort als Notfallpatient ins Krankenhaus... dein Leidensweg begann. Wir ahnten beide das es diesmal nicht nur etwas "Leichtes" ist, nur wie schlimm... nein das ahnten wir nicht. Ich spüre noch deine fieberheiße Hand in meiner, als wenn es heute morgen erst gewesen ist, sehe deine fragenden Augen, hör dich sagen: Engel pass gut auf uns beide auf. Klar mache ich, habe ich dir versprochen... ach Liebling verzeih, mein aufpassen hat nicht gereicht, nicht gereicht dich zu beschützen. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, was habe ich versäumt, was übersehen, was nicht richtig gedeutet, was wäre wenn... ein Teufelskreis, sinn-und zwecklos... weiß ich ja und doch komme ich nicht davon los. Fragen so sinnlos und Bilder so grausam, das war nicht nur Silvester so, aber wie immer an einem Jahreswechsel ereilt einem das vergangene Jahr in dieser Nacht besonders und diesmal, so ohne dich hier, ganz besonders heftig. Und ich konnte noch nicht einmal in den Himmel schauen, aber Blümchen hat mich auf eine gute Idee gebracht, Kerzen sind ja irgendwie auch wie Sterne und so habe ich im Schlafzimmer ganz viele Kerzen verteilt. In einer Pause habe ich mich dann mutig entschlossen dat Laptop zuholen, na du weißt ja ich und Technik, oh man was hattest du da alles dran angeschlossen, extra Monitor, Kamera, Mikrophon, der komische kleine Kasten?? Bin unter den Tisch gekrochen, habe bei jedem Kabel erstmal schauen müssen wat is es und wozu gehört es, wollte ja nicht dat ganze Gedöns mit ins Bett schleppen, im Schlafzimmer dann das Problem wo und wie anschließen, gut auch das nach einigem hin und her gelöst, auch so gelöst das sich die Hunde nicht darin verfangen können, alles im allem hat die Aktion fast zwei Stunden gedauert, na gut die Unterbrechungen alle 10 bis 15 min. im Bad mit einberechnet. U. hätte bestimmt gesagt strikte Bettruhe sieht aber anders aus. Schweißgebadet saß ich dann mit Laptop im Bett und drückte erwartungsvoll auf den Startknopf und siehe da dat Dingen läuft, wat für ein Wunder und in diesem Augenblick hörte ich ganz klar deine Stimme sagen: siehste Engelchen geht doch... meine Güte habe ich mich erschrocken, da bitte ich ständig um ein Zeichen von dir und dann kommt sowas in solch einer Situation. Ich hab geheult und vor mich hingemurmelt klar Göga dein Engel schafft auch das noch. Stunden später habe ich dann auch noch deinen Brief an mich gefunden. Ich dämliche Kuh hatte den Laptop ja nie an gemacht, nur einmal ganz kurz an dem Sonntagabend nach Kassel weil ich die CD von E. nicht ans laufen bekam am Puter, nur am Läpi ging es auch nicht, also wieder aus und zu, nie auf den Gedanken gekommen das du da eine Botschaft für mich geschrieben hast. Vor allem... wann hast Du sie mir geschrieben, ich war doch fast immer da und unter was für schmerzen musst du sie mir geschrieben haben, meine Güte mein Liebling ich kann es nicht fassen, kann nicht sagen wie ich mich fühle wenn ich es lese, glücklich, traurig, ach alles zusammen. Ich danke dir dafür, für deine Liebe, deine Güte, deine Weitsicht, für alles und für jede Stunde mit dir, danke ich dir. Ich werde dich in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich weiß wie sehr du mich liebst und wie gerne du geblieben wärst, ich weiß... und du fehlst mir so
dein Engel
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.01.2009, 01:47
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi, Ich wollte Dich nur mal wie versprochen in Deinem neuen Zimmer besuchen und lesen wie es Dir geht.Ich möchte Dich in den Arm nehmen und ganz vorsichtig drücken.Du hast Dir für Deinen neuen Thread einen wundervollen Titel ausgesucht.Knuddler an Deine Fellnasen,liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.01.2009, 01:02
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,

die Schilderung des von dir gefundenen Briefes hat mich sehr berührt...wie schön von Peter, dir etwas in dieser liebevollen Form zu hinterlassen...

ich weiß nicht, ob du es magst, aber es erinnerte mich an diesen Titel...

http://de.youtube.com/watch?v=0GPldrwhtHM

ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, und eine gute Nacht!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55