Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.10.2008, 18:16
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo zusammen,
hatte heute einen ganz schrecklichen Tag.Mein Dad und ich waren Grabstein für Mama aussuchen.Kann gar nicht beschreiben wie elend und schrecklich ich mich gefühlt habe..am liebsten wäre ich davon gelaufen-wieder so ne Situation wo einem mit voller Wucht klar wird "sie kommt nie mehr"!! Am liebsten wäre ich davon gelaufen..
Aber das allerschlimmste an der Situation war,das ich dafür sorgen musste das auf den Stein IRGENTWANN auch die Daten von meinem Dad passen.Gott,wie übel ist das denn..
Mir ist sooo schlecht geworden das ich mich fast übergeben hätte..das war einfach zuviel des guten!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.10.2008, 22:22
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja,

ich weiß, wie weh Dir das heute alles getan hat. Ich habe beim Steinmetz Rotz und Wasser geheult... ich hätte ihm am liebsten ins Gesicht geschrieen, dass ich das gar nicht will. Von wegen Fassung behalten... manchmal brechen eben alle Dämme.

Ich war auch geschockt, als unser Stein jetzt (vor einigen Wochen) wieder aufgestellt wurde - ein Name in Stein graviert, das scheint mir auch so endgültig... Man weiß natürlich vom Verstand her, dass sie gestorben sind, aber wahrscheinlich kann man es im Inneren nicht so schnell wirklich akzeptieren... Inzwischen finde ich es tröstlich, dass da ein Ort ist, an den ich gehen kann, der nur uns gehört. Manche haben's ja nicht so mit Friedhofsbesuchen, aber ich gehe oft hin. Ist ja eigentlich auch egal, wo man sich so ein Plätzchen aufbaut oder sucht. Ich hoffe immer, dass dann auch meine Oma und mein Vater irgendwie dort anwesend sind. Wer weiß... wir begraben die Körper, aber nicht die Seele und nicht die Liebe.

Was sagt denn Dein Dad, wie geht er damit um?

Ich kann verstehen, dass es eine Horrorvorstellung ist, noch Platz auf dem Stein einzuplanen. ...aber warum solltet Du und Dein Dad nicht noch viele gemeinsame Jahre haben. Mal Dir nicht noch mehr Kummer an die Wand! Jajaja... leicht gesagt, ich weiß... trotzdem!

Liebe Grüße
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.10.2008, 20:20
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Leuchtfeuer,
sche...auf die Fassung,schliesslich haben wir einen geliebten Menschen verloren! Wir haben das recht unsere Emotionen nicht immer im Zaum halten zu können!
War heute bei Mama und habe ihr alles erzählt und dabei natürlich rotz und Wasser geheult..dieser Ort ist auch für mich was besonderes,fühle mich ihr einfach näher.Kann Dich gut verstehen was Du damit meinst;es ist ein Ort der nur "uns"gehört;.
Na ja,Dad ist so ein Thema für sich-ihm geht es total besch...und er kommt nicht klar mit der Situation.Wenn man ihn nicht kennt würde man ihm nix anmerken,aber ich sehe zu oft die Tränen die er um sie weint! Die zwei haben ihr ganzes Leben aufeinander ausgerichtet und jetzt ist er allein;damit muss er erstmal fertig werden! Klar bin ich noch da aber ich bin halt "nur"die Tochter,verstehst Du wie ich das meine? für ihn war das gestern natürlich genau wie für mich ein Horror!!
Übrigens,hat mich gefreut von Dir zu hören! Wie geht es Dir eigentlich????
vielleicht bis bald,liebe grüsse,katja

Geändert von Katja1974 (21.10.2008 um 20:34 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.10.2008, 20:33
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja,

ich verstehe was Du meinst, "nur" die Tochter zu sein. Aber unterschätz das nicht. Das ist viel! Er ist bestimmt sehr froh, dass Du Dich so viel kümmerst. Erst um Deine Mutter selbst und nun drückst Du ihm auch nicht alle traurigen Wege auf.

Wenn er sich seinen Kummer nicht anmerken lässt. Er ist Dein Vater... Eltern wollen doch immer ihre Kinder beschützen (egal ob die inzwischen erwachsen sind ) und vielleicht will er vor Dir nicht so verzweifelt aussehen, damit Du Dir nicht auch noch um ihn Sorgen machst. ...aber das weiß ich natürlich nicht, wollte nur mal die Möglichkeit schreiben. Ihr könnt Euch gegenseitig so viel helfen (und einen anderen trösten zu können, hilft einem ja auch selbst).

Momentan bin ich leider wieder etwas niedergeschlagen. Ich war vorige Woche im Urlaub (der an sich wirklich schön war), aber da hat mich doch sehr viel an die alten Urlaube mit meiner Familie (Oma und Papa) erinnert. Diese Trauerwelle muss ich wohl über mich ergehen lassen. Ich fürchte, da kommen beizeiten auch noch weitere... wenn ich nur an die Weihnachtszeit denke - ach Manno!

Vielleicht muss man da offensiver mit umgehen. Genau. Warum sollte ich mich vergraben? Ich kann mir auch einen Baum hinstellen, in die Christmesse gehen, mir was leckeres zu essen machen... wer sagt, dass mein Vater und meine Oma dann nicht auch irgendwie dabei sind?

Sie würden doch nicht wollen, dass wir völlig verzagen! Ich frag mich gerade, wie seinerzeit meine Oma damit umging, als mein Opa starb... ich weiß, dass sie auch sehr verzweifelt war, aber sie hat es geschafft, ihre Lebensfreude wiederzufinden, wobei sie ihn immer im Herzen hatte. Das können wir bestimmt auch. Wir müssen uns nur genug Zeit geben (ist das schwer... ich bin zu ungeduldig).

Viele liebe Grüße, bis zum nächsten Eintrag!
...freue mich auch, dass Du auf meine Zeilen geantwortet hast!

Gabi

Geändert von Leuchtfeuer (22.10.2008 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.10.2008, 19:51
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Leuchtfeuer,
leider ist es zwischen mir und meinem Dad nicht ganz so einfach.Wir haben nicht diese Typische "Vater und Tochter"Beziehung.Wir lieben uns,halten wie Pech und schwefel zusammen aber dadurch das wir völlig verschiedene Lebenseinstellungen und Weltauffassungen haben,kracht es auch sehr oft zwischen uns! Wo Mama super cool und tolerant war (z.B.Tättowierungen) ist er völlig ausgeflippt...! Zusammen trauern geht bei uns nicht,das macht jeder für sich! Ich versuch ja wirklich ihn zu verstehen und über vieles hinweg zu sehen aber manchmal wird es mir halt dann doch zuviel-hab manchmal auch das Gefühl das er vergisst das ich meine MUM verloren habe...

Weihnachten?! oh gott,habe die absolute Panik davor! Mama wäre am 26.12. 50ig geworden..wir haben uns an ihrem letzten Geburtstag noch Gedanken über die Feier gemacht..und jetzt ist sie nicht mehr da! Man,mir kommen schon wieder die Tränen..
Ich habe heut auch nen riesen Fehler gemacht-unser AB hat blöd gemacht und ich hab zum Test angerufen um zu sehen ob er geht-tja,auf einmal hab ich die Stimme von Mama am Ohr gehabt..ich bin binnen 2 sekunden in die Knie gegangen.Ich war so am Ende,das ich mich übergeben musste.Es war so als ob sie neben mir stehen würde,die Stimme war so vertraut..aber sie wird nie mehr neben mir stehen!
Ich weiss noch nicht was ich an Weihnachten tun soll,bin am Überlegen ob ich nicht in den Schwarzwald abhaue..ich weiss das es mega schrecklich wird und mein Dad es völlig aus der Bahn werfen wird..aber ich weiss auch dass ich ihm nicht helfen kann,da er sich nicht helfen lässt und sich völlig zurück ziehen wird.Mal sehen..
Du siehst,auch ich kann mich leider nicht um die Trauer rum mogeln! Leider werden wir noch oft in Situationen kommen,die uns Emotional nicht zur Ruhe kommen lassen.Und natürlich werden wir immer wieder zurück in das "Trauerloch" geworfen,bleibt leider nicht aus! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um wieder "hoch" zu kommen,lass den Kopf nicht hängen,ich bin hier wenn Du mich brauchst!! Fühl Dich gedrückt,lg katja
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.10.2008, 20:06
Benutzerbild von MissLook
MissLook MissLook ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Remscheid
Beiträge: 63
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Zitat:
Zitat von Katja1974 Beitrag anzeigen
HalloMissLock,Du hast schon recht,das meiste Unverständnis kommt von Menschen die noch nie in so einer Situation waren.Leider haben mich manche Menschen auch auf den Boden der Tatsache gebracht aber leider nicht im positiven...im Gegenteil-man hat mir böse Vorwürfe gemacht wie ích mein Leben "nur" wegen meiner Mutter so versauen kann.Und das auch noch von Personen die selber ein Elternteil verloren haben..is das zu fassen?? was ist nur los mit unserer Gesellschaft?? selbst auf der Palliativstation hat man mir gesagt das es leider nicht so oft vorkommt das man sich so rührend um einen Menschen kümmert, wie ich und mein Vater es getan haben.Ehrlich,so etwas schockiert mich bis ins Mark!! Auch Rückblickend an die Ärzte der Klinik muss ich sagen das meine Mum nur ne Nummer war und kein Mensch..der Oberarzt stürzte ins Zimmer ohne Hallo und sagte uns das sie Lungenkrebs hat und unheilbar ist-und weg war er...wir waren am Boden zerstört und völlig allein,es war keiner da um mit uns zu reden was das jetzt im klartext heisst.Im allgemeinen sind wir allein da gestanden,es machte sich niemand die Mühe uns aufzuklären.(ich sage bewusst "wir",da ich bei allen Untersuchungen und Besprechungen dabei war,Mama wollte es so.) Ich bin heute noch so unsagbar wütend auf dieses kalte und herzlose Verhalten mancher Menschen...andererseits bin ich froh zu merken das ich nicht allein bin sondern das es noch viele Menschen wie Du und ich gibt,das lässt mich dann doch wieder hoffen! So,jetzt hab ich aber genug gemotzt,wünsche Dir was und hoffentlich bis bald.Kopf hoch,lg katja
Was sind das nur für Menschen, die nicht mal einen Funken Sensibilität haben, unglaublich! Dein Text hat mich wirklich geschockt
Aber ich kann dir nur sagen, auch ich habe derartiges erlebt, ich hatte das Gefühl dass die Ärzte und Schwestern keine Zeit hatten sich um meinen Vater zu kümmern, wozu auch, er würde ja eh sterben
Als mein Vater den letzten Tag im Sterben lag, hat auf einmal das Herz angefangen sehr schnell und unregelmäßig zu schlagen, die Anzeige des Monitores spielte verrückt, meine Schwester hat also die Schwester gerufen, diese kam ins Zimmer, stellte sich ans Bettende und sagte ganz trocken "Das ist normal...kurz bevor sie sterben, bekommen sie diese schnelle und unregelmäßige Atmung" Dann schaute sie uns total bescheuert an, mit diesem Hundeblick und ging raus. Ich hätte sie an die Wand klatschen können!
Mein damaliger Chef meinte ein paar Wochen später, ich sollte doch mal ein anderes Gesicht machen, wir wären ja nicht auf einer Beerdigung und das leben geht weiter und der Tod gehört dazu...Arschloch! Sorry, aber er war eins!
Eine Woche später habe ich dort gekündigt...sowas hab ich echt nicht gebraucht...Und das schlimmste an der ganzen Geschichte war, dass mein armer Vater schon Monate vor seinem Tod beim Arzt war weil er Bauchschmerzen hatte und der Vollidiot von Arzt erstellte eine Fehldiagnose und verschrieb ihm Magentabletten...es wäre der Magen...Suuuuuper....erst als die Schmerzen unerträglich geworden ist, ist mein Vater ins Krankenhaus gegangen, aber da war es schon zu spät
__________________
Ich habe Schmerzen in meinem Herzen. Du lebst an einem Ort, der ist zu weit fort.
Doch eins sollst Du wissen: Ich werde Dich Tag und Nacht vermissen!



Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.10.2008, 20:42
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo MissLock,
habe Dich schon vermisst ,schön von Dir zu hören!
Musste grad herzlich über Deinen Bericht über Deinen Ex-Chef lachen,die Betitelung von Dir fand ich klasse!! Ein anderes Wort für solch ein ungehobelten und herzlosen Menschen gibt es nicht! Recht hattest auch mit Deiner Kündigung,das musst Du Dir wirklich nicht geben!
Es ist so erschreckend wie in der heutigen Zeit mit kranken Menschen umgegangen wird und vorallem welch UNVERASCHÄMTHEITEN sich manche Ärzte und das Pflegepersonal sich raus nehmen.Der Tante hätte ich eine geklatscht wenn sie das zu mir gesagt hätte,kannst aber drauf wetten!
Wir hatten zum Ende das Glück in einer Palliativstation zu sein und da geht es gott sei Dank anderst zu.Ich durfte sogar 2x unseren Schäferhund mitnehmen damit Mama ihn sehen kann.Aber über die tolle Uniklinik reg ich mich heute noch tierisch auf!!!!!!!!!!! Bis bald,liebe grüsse,katja

Geändert von Katja1974 (23.10.2008 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.10.2008, 19:18
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja,

...im Krankenhaus habe ich zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht. Es waren alle sehr hilfs- und gesprächsbereit und es hat uns auch niemand abgekanzelt. Aber wie ich hier auch schon einige Male gelesen habe, ist das wohl leider nicht immer so. Mit der Wartezeit auf die Laborergebnisse habe ich aber seinerzeit gehadert. Keiner konnte uns was sagen. Ich fand es ganz schlimm, dass es nicht schneller ging. Ich weiß natürlich nicht, warum das immer so lange dauert, keine Ahnung... vielleicht müssen irgendwelche Zellkulturen angelegt werden, die sich nicht so schnell entwickeln?

Ich glaube, Eure Vater-Tochter-Beziehung ist ganz normal. Ich kann mich auch an ganz böse Streitereien mit meinem Vater erinnern. Aber zum Schluss hin - wohl auch wegen diesem übermächtigen Feind, den er bekämpfen musste - da sind wir zusammengewachsen, seine Krankheit war auch meine riesige Sorge. Vielleicht ist das der Sinn? Zu erkennen, worauf es eigentlich ankommt... bitter, das erst dann so deutlich zu spüren. Ich würde ja gern mit dieser wunderbaren Erkenntnis die Uhr zurückdrehen. Jetzt, wo ich so vieles besser machen kann... Sch....!!!!!!!

Ich mach' mir einen Kopf über Weihnachten, aber für Euch muss das ja noch schlimmer sein. Ich wünsche Euch an diesen Tagen ganz viel Kraft - ich werde Euch ein paar liebe Gedanken schicken!

Als ich gelesen habe, dass Du Euren AB getestet und dabei die Stimme Deiner Mum hörtest, musste ich an ein ähnliches Erlebnis denken. Mein Vater hat in einem Seniorenheim gelebt. Als ich sein Zimmer ausräumte (wie ein Roboter irgendwie geschafft), kam ich an der Stube des Hauses vorbei. Ich hatte schon irgendwann vorher mal gesehen, dass sie dort für die verstorbenen Bewohner in einer Ecke ein Portraitbild aufstellten und dazu ein Büchlein legten, in den jeder Mitbewohner seinen Namen schreiben konnte. Allerdings hatte ich in dem Moment damit gar nicht gerechnet. Ich sah das Bild beim Vorbeigehen aus den Augenwinkeln, ging sofort hin und bin original davor auf die Knie gefallen. Meine Beine sind mir weggeknickt wie weiche Nudeln. Ich war gerührt darüber, dass auch seine Pfleger und Mitbewohner ihn vermissen...aber, es kam so unvermittelt. Das besagte Foto habe ich geschenkt bekommen.

...ich wäre sehr froh, wenn ich die Stimme meines Vaters irgendwo noch mal hören dürfte... wobei ich das jetzt aber noch rausschieben würde, sonst ginge es mir wie Dir. Was machst Du mit dem Band? Auf alle Fälle aufheben, oder?

Ich wünsche Dir erst mal wieder alles Liebe, bis demnächst an dieser Stelle!
Leuchtfeuer

Geändert von Leuchtfeuer (24.10.2008 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.10.2008, 19:10
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Leuchtfeuer,
ich verstehe sehr gut was Du damit meinst "die Uhr zurückdrehen".Leider erkennen wir Menschen immer erst alles wenn es FAST zu spät ist..liegt wohl in der Natur .
Obwohl Mama und ich ein sehr inniges Verhältniss gehabt haben,würd ich im nachhinein auch manches anderst machen..

Mein Gott Du Arme.Beim Anblick eines Porträs wären mir auch die Füsse eingeknickt! Bbrrr,bekomme Gänsehaut...
Ja,dieses Unvermittelte + an nix böses denkende,zwingt einen manchmal ganz böse und unsanft in die knie...!
Ja natürlich hebe ich das Band auf,irgentwann sind mir mal froh es abspielen zu können..irgentwann..

Heute geht es mir leider immer noch nicht so gut-gestern waren es 3 Monate dass sie nicht mehr hier ist
Schon in der Nacht konnte ich so gut wie gar nicht schlafen,musste ständig an die letzten 48ig stunden ihres Kampfes denken..Es war so furchtbar es mitzuerleben und hilflos daneben zu stehen und nichts mehr für sie tun zu können...!!
Morgens bin ich natürlich total gerädert und mit super schlechter Laune aufgestanden.Konnte mich dann aber doch noch ein wenig zusammen reissen,das laufen mitm Hund hat gut getan.Dad und ich waren dann bei ihr und haben ihr Grab neu gestaltet.Das wollte ich unbedingt machen,wollte ihr was gutes tun..
Aber gegen Abend war dann echt ende-habe mich verkrochen und wollt nur noch meine Ruhe haben.Es tat soooooo unwahrscheinlich weh,die Trauer,der Schmerz und die Verzweiflung haben mich nur so überrollt...
Mein Gott,wie soll das alles nur weiter gehen..??!!

Ok,genug gejammert,wünsche Dir was ,liebe grüsse,katja


Mama: Geb:26.12.58
Gesto:24.07.08

Wenn ihr an mich denkt,
seid nicht traurig,
erzählt lieber von mir
und lasst mir einen Platz bei Euch,
so,wie ich ihn im Leben hatte.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.10.2008, 09:14
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja!
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

LG Ingrid
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.10.2008, 10:11
Benutzerbild von MissLook
MissLook MissLook ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Remscheid
Beiträge: 63
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Zitat:
Zitat von Katja1974 Beitrag anzeigen
Hallo MissLock,
habe Dich schon vermisst ,schön von Dir zu hören!
Musste grad herzlich über Deinen Bericht über Deinen Ex-Chef lachen,die Betitelung von Dir fand ich klasse!! Ein anderes Wort für solch ein ungehobelten und herzlosen Menschen gibt es nicht! Recht hattest auch mit Deiner Kündigung,das musst Du Dir wirklich nicht geben!
Es ist so erschreckend wie in der heutigen Zeit mit kranken Menschen umgegangen wird und vorallem welch UNVERASCHÄMTHEITEN sich manche Ärzte und das Pflegepersonal sich raus nehmen.Der Tante hätte ich eine geklatscht wenn sie das zu mir gesagt hätte,kannst aber drauf wetten!
Wir hatten zum Ende das Glück in einer Palliativstation zu sein und da geht es gott sei Dank anderst zu.Ich durfte sogar 2x unseren Schäferhund mitnehmen damit Mama ihn sehen kann.Aber über die tolle Uniklinik reg ich mich heute noch tierisch auf!!!!!!!!!!! Bis bald,liebe grüsse,katja
Hallo liebe Katja,
mal ganz ehrlich, dieser Mann, mein ehemaliger Chef war sowas von Gefühlskalt und abgebrüht, sowas sagt man doch nicht zu jemandem der seinen Vater vor kurzer zeit verloren hat...jetzt muss ich auch schmunzeln und freue mich dass ich dich auf diesem Wege zum lachen gebracht habe und das sind die Kleinigkeiten im Leben, an denen man merkt dass es ja doch weiter geht und Nein, du brauchst nach dem lachen kein schlechtes Gewissen zu haben, du hast doch bestimmt ab und an ein schlechtes Gewissen, stimmts?
Das hatte ich nämlich auch am Anfang, habe mir dann aber irgendwann gesagt dass mein Vater sich bestimmt irgendwo, wo auch immer er ist, freut dass ich nicht nur deprimiert durchs Leben gehe...
Wir hatten leider keine Palliativstation, ich glaube in Wermelskirchen gibt es so eine Station gar nicht, stattdessen hatten wir die Intensiv, die ganzen Schläuche und die mutierte Schwester, davon abgesehen arbeitet auf dieser Intensiv eine Freundin von mir, nur sie hatte zu dem Zeitpunkt Urlaub, als ich ihr von der Kollegin erzählte war sie auch fassungslos...
Noch 4 Tage und dann ist wieder mal der 31.10...meine beste Freundin kommt dann zu mir, Ihre Mama ist am 02.10 dieses Jahr gestorben, auch Krebs, hat 2 Jahre gekämpft, wird bestimmt kein lustiger Abend, aber das miteinander macht es wesentlich leichter
__________________
Ich habe Schmerzen in meinem Herzen. Du lebst an einem Ort, der ist zu weit fort.
Doch eins sollst Du wissen: Ich werde Dich Tag und Nacht vermissen!



Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.10.2008, 11:20
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Guten Morgen Katja,

...bei meinem Vater waren es gestern auch genau 3 Monate... und er ist mir gerade sehr nahe. Habe von ihm geträumt, in dem Traum war er gesund.

Ich habe vorige Woche auch das Grab neu bepflanzt. Die Sommerblumen waren schon so ramponiert. Jetzt steht winterharte Erika drauf - und eine kleine Rose .

Nächstes Wochenende hat mein Papa Geburtstag (hätte gehabt muss es heißen). Oh-oh...Da darf ich grad gar nicht dran denken. Vielleicht kann ich mir vornehmen, an dem Tag was schönes zu tun. Für ihn - für mich.

Wahrscheinlich wird auch das mit der Zeit besser - so versichern mir das ja alle. Ich möchte es auch glauben, aber es fühlt sich im Moment zumindest noch anders an. ...Aber wir werden nicht daran zerbrechen! Es wird besser! Wir schaffen das!

Viele liebe Grüße!
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.10.2008, 17:59
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe MissLock,
ich musste schon wieder über Dich schmunzeln .Natürlich hatte und habe ich ab und an ein schlechtes Gewissen wenn ich lache.Aber,ich hab auch begriffen dass "ich" weiterlebe und eine Welt ohne lachen wäre nicht im Sinne von Mama..sie war ein sehr lebenslustiger Mensch die gern und oft gelacht hat!! Es braucht eben noch etwas Zeit das komplett umzusetzen...

Werde am Wochenende 2 Kerzen anzünden,in Ehren und Gedenken an Deinen und Leuchtfeuer's Vater!!!!

Alles liebe,katja
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.10.2008, 18:07
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Leuchtfeuer,
finde es eine gute Idee wenn Du Dir am Wochenende was schönes vornimmst.Vielleicht schaffst Du es ja a bissl auf andere Gedanken zu kommen..Wirst zwar eh die meiste zeit in Gedanken bei Deinem Vater sein aber wenn Du das mit etwas schönem Verbinden kannst,wird es eventuell nicht ganz so schmerzhaft für Dich..
Du hast recht,daran werden wir nicht zerbrechen ( auch wenn wir verdammt nah dran sind ) ,wir werden es irgentwann schaffen!!!
Habe es MissLock auch schon geschrieben- ich werde am Wochenende 2 Kerzen in Ehren und Gedenken an eure Väter anzünden!!
Herzliche Grüsse,katja
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.10.2008, 18:12
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Stephani
finde es super lieb wie Du Tag für Tag Deiner Mama schreibst! Alle Achtung!! Wünsche Dir ne angenehme Woche ,gruss katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55