Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 06.11.2010, 17:42
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Bea,
viel Spaß beim Sport, aber übertreibe es nicht. Es bringt einfach nichts, wenn man zu ehrgeizig ist und Bäume ausreissen will, wo keine stehen. Das merke ich auch immer wieder.
Gisela,
ist doch kein Problem, Du kannst mir doch eine PN schicken. Ich werde versuchen, Deine Fragen zu beantworten.
Die Klinik liegt einfach optimal, keine weiten Wege und sogar der Fußmarsch nach Ahrweiler ist zu schaffen, da es keine großartigen Steigungen gibt.
Heute war das Wetter leider nicht so gut, morgen ist hier Weckmann-Sonntag mit geöffneten Geschäften usw. Wir werden mal schauen gehen.
Und dann heißt es auch schon Koffer packen, es geht jetzt rasend schnell.
Elfriede läßt auch schön grüßen, sie wird sich melden, wenn sie wieder zu Hause ist.
Ein schönes Wochenende noch und liebe Grüße
Reingard
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 06.11.2010, 18:58
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Reingard, Elfriede und alle anderen,

ich freue mich, dass es Euch allen gut geht. Ich kann im Moment auch nicht groß klagen. Merke nur im Moment schon mal die Brust. Ich denke, das durch das Wetter sich die Narben bemerkbar machen.

Aber wie heißt es so schön, "wenn Du wach wirst und nichts mehr spürst, bist Du tot." Da spüren wir doch lieber was, oder ??

Hier in Bottrop war es heute wider erwarten bedeckt aber trocken. Haben seit gestern zuhause viel gerödelt. Haben uns ein neues Arbeitszimmer eingerichtet und gestern noch bei Ebay einen neuen Heimtrainer ersteigert. Jetzt kann ich mich auch im Winter auf dem Fahrrad fit halten.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Treibt es nicht so doll. Und Euch Reingard und Elfriede ein gutes Koffer packen und kommt gut nach Hause. Ich denke, das wir uns irgendwann einmal sehen werden, wir wohnen ja nicht so weit auseinander. Freue mich auf jeden Fall auf Euch.

Viele liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 07.11.2010, 09:56
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla und natürlich alle anderen,
ich habe angenommen, dass Ihr wieder im Sauerland seid. Aber wenn zu Hause solche Umbaumassnahmen anstehen, dann geht das natürlich vor. Viel Spass mit dem Fahrrad.
Danke für die guten Wünsche zum Koffer packen, aber wird schon werden. Ich freue mich auch jetzt auf zu Hause.
Und mit dem Treffen, das geht sicherlich in Ordnung. Ist ja alles nicht so weit.
Ich melde mich, wenn ich zu Hause angekommen bin.
Liebe Grüße an alle
Reingard
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 08.11.2010, 17:41
metti metti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: münsterland
Beiträge: 75
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo gisela,
das will ich ja wohl hoffen,daß du dich vor weihnachten mal nach marktkauf verirrst,schließlich mußt du mit deinem einkauf auch meinen arbeitsplatz sichern
ne mal im ernst,würde mich echt freuen dich mal dort zu treffen.
ja das mit bea alles ok war,wußte ich.
ich hab sie angerufen.
ich geh jetzt erst mal aus sofa,der erste tag hatte es wohl in sich.
bin eben nichts mehr gewohnt
lg petra
__________________
unkraut vergeht nicht,es kommt immer wieder hoch
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 08.11.2010, 20:54
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Petra, schön das der Arbeitsmarkt dich wieder hat. Freu mich das es Dir gut geht. Meine Magenspiegelung war heute Horror bin noch platt trotz Narkose, oder eben deswegen.Aber soweit ´fast alles im grünen bereich,alles andere nächste Woche. Morgen Lymphe, und nach Greven zum KH, keine Zeit zum Arbeiten. Aber es ist ok, Gesundheit voran und optimistisch in jeden neuen TAG mit Zuversicht und neuer Kraft. Drück dich und freue mich für DICH. Lieben Gruss Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 10.11.2010, 16:55
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallöchen Gisela,

ich hoffe, Du hast alles gut überstanden. Da hast Du ja einiges hinter Dir. Aber wir sind doch hart im nehmen, oder ???

Heute sind auch die letzten Mohikaner aus Bad Neuenahr abgereist. Ich denke, beide werden sich bald mal hier im Forum zurückmelden.

Mit Sabine habe ich heute telefoniert. Sie wird sich auch demnächst noch melden. Soweit aber alles ok.

Das Wetter ist ja im Moment eine Katastrophe. Echt November. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt. Jetzt heißt es nur durchhalten.

Liebe Grüße auch an alle fleißigen Forumschreiber.

Ulla
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 10.11.2010, 20:29
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla, danke für deine Nachricht. In meinem Posteingang ist was eingegangen was für Bea war, und meine Mail wo du deine Tel.geschrieben hast ist weg. Bitte melde Dich nochmal. Mir gehts soweit wieder gut. mit Vollnarkose war es schrecklich.Aber soweit abwarten und es ist ok.,Ergebnisse kommen nichts auffälliges. Danke für die Zusendung der Nr. melde mich dann bald bei Dir Gruß an Dich und an den Rest hier auf unserer Seite
__________________
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 10.11.2010, 20:53
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallöle,
so, Bad Neuenahr ist Geschichte. Aber ich muss ehrlicherweise sagen, es hat mir gut getan und es war eine tolle Klinik. Ich könnte Wiederholungstäter werden.
Die Rückfahrt ist gut gelaufen, alles hat super geklappt. War pünktlich hier in DU am Bahnhof, wo ich natürlich schon sehnlichst erwartet wurde. Der Alltag hat mich wieder.
Jetzt heißt es abwarten und erst mal Arzttermine wahrnehmen und dann sehen wir weiter.
Schönen Abend noch und Grüße an alle
Reingard
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 11.11.2010, 06:47
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Reingard,

herzlich Willkommen im "Kohlenpott".

Ich wünsche Dir und Elfriede einen guten Start in ein besseres Leben mit viel Gesundheit und Lebensfreue.

Ich bin heute mit Freundinnen zum Frühstücken. Wollen mal wieder so richtig über Gott und die Welt quatschen. Freue mich schon darauf.

Allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 11.11.2010, 13:39
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Reingard, hallo Ulla, die Nachricht ist wieder im Posteingang hab nun die Nr. melde mich mal. Liebe Reingard herzlich willkommen hier und zu Hause. Genieße deine Nachkur, denn die wirkliche Erholung spürst du erst in 14 Tagen, es kann und wird nur besser. Glaub es mir, bin alter Hase und Kur erfahren. Ich finde auch Bad Neuenahr einmalig wenn die Cafeteria erst fertig ist, ist es noch schöner und angenehmer für den Abend. Liebe Grüße an Euch alle Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 14.11.2010, 12:26
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla und Gisela,

ja, ja, der Alltag hat mich wieder. Warten wir es ab, wie sich alles so entwickelt.
Nächste Woche muss ich erst mal meinen Arzt aufsuchen, meine Blutwerte nicht so ganz ok. Mal sehen, was da zu machen ist. Und am Monatsende zum Ultraschall. So hat man seine geregelte Lauferei.
Elfriede hatte am Donnerstag schon ihre Chemo. Ich denke, deshalb hat sie sich noch nicht gmeldet.
Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Sonntag.
Liebe Grüße
Reingard
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 15.11.2010, 16:45
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr Lieben,

wie Reingard schon berichtet hat, ging der Alltag gleich wieder los. Am Donnerstag gleich wieder Chemo, dann die Umbauten am Haus und der endlose Regen- scheußlich.
Mein Frauenarzt ist im Moment auch überlastet, habe nächste Woche Dienstag einen Termin.
Bad Neuenahr war für mich lahme Ente ideal, fahre gerne wieder hin wenn ich darf. vor allen Dingen Herr Wickert hat einen Stein im Brett bei mir
Reingard, Rita ist gut zu Hause angekommen, bis 30. ist Sie krank geschrieben, habe mit Ihr telefoniert.
So Ihr Lieben das wärs für den Moment.

Haltet Alle die Ohren steif- Elfriede
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 15.11.2010, 17:48
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo alle ehmaligen Neuenahrer, schön das nun alle wieder daheim sind. Freu mich das es Euch allen auch gefallen hat, und ich Euch allen nicht zuviel versprochen habe. Wie gesagt man selbst ist dabei, und kann bei Unstimmigkeiten sich auch wehren. Wäre ja schön hier weiterzuschreiben, und wir treffen uns dann alle im September 2011 in der Klinik wieder. Dann kuren wir und reißen Bäume aus , wo keine sind...lach-----!!!!!!!! Mir gehts auch gut gehe weiter gestärkt meinen Weg, und es kann nur noch besser werden. In diesem Sinne alle Kopf hoch und es geht weiter.-.-.-.-.- bis zum Abwinken meldet Euch gelegentölich immer mal wieder Eure Sonne GB Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 15.11.2010, 19:59
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Ein herzliches Hallo aus Bottrop City !

Schön, das Ihr alle so gut drauf seid.

Mir geht es auch gut. Und Bad Neuenahr wird für mich auch immer eine erste Adresse sein. Habe mich dort genauso wohl gefühlt wie Ihr alle.

Na klar, wäre ich gerne mit Euch nächstes Jahr im September wieder dort. Aber da ich ja die AHB im letzten Jahr abgelehnt habe und jetzt die Reha hatte denke ich, dass mir keine weitere mehr zusteht.

Es sei denn, Ihr legt alle mal ein gutes Wort für mich bei der ARGE ein. Ohne mich könnt Ihr doch auch keinen Reha-Erfolg haben, oder ???

Liebe Gisela, bin morgen, Dienstag, den ganzen Vormittag Zuhause. Falls Du einmal Zeit zum telefonieren hast. Meine Telefon Akkus sind voll geladen.

Liebe Reingard und Elfriede, schön von Euch gehört zu haben. Ich fände es auch toll, wenn wir uns ab und zu hier nochmal austauschen würden.

Das gilt natürlich für Alle.

Viele Liebe Grüße und bleibt vor allen Dingen alle gesund.

Eure Ulla.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 15.11.2010, 21:18
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo zusammen
es war zwar in Bad Neuenahr schön, aber so schnell möchte ich da nicht mehr hin. Wenn ihr noch mal in Reha fahren möchtet, dann wünsche ich euch viel Spaß. Ich komme euch dann gerne mal besuchen und wir machen einen drauf.
Morgen in einer Woche habe ich meine 1. Mammographie nach der OP und bin ganz zuversichtlich, dass sie dabei nichts finden werden, wehe, wenn doch.
Im Januar 2011 habe ich Zwangsurlaub von meiner Chefin bekommen. Mal sehen, was ich in der Zeit sinnvolles machen werde.

Viele Grüße an alle

Liebe Grüße

Beatrix
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55