Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2005, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby, ich werde morgen an Dich denken und wünsche Dir viel Kraft. Ganz liebe Grüße
Hildegard
  #2  
Alt 21.04.2005, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,
auch aus Wiesbaden ein grosses Kraftpaket für Dich und Deine Tochter mit all der Sonne drin, die wir heute hier hatten, damit sie morgen um so mehr für Deinen Franz scheint.

Du strahlst soviel Stärke aus, sei bitte auch stark genug, Deinen Tränen mal freien Lauf zu lassen, das ist nämlich kein Zeichen von Schwäche...

Ich denke morgen an Euch.
Lieben Gruss
Gaby
  #3  
Alt 21.04.2005, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,
sei auch von mir ganz herzlich umarmt - heute und besonders morgen.
Dir und Deiner Tochter alle Kraft der Welt
wünscht
Maxi
  #4  
Alt 21.04.2005, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Hallo Gaby,

auch ich werde morgen ganz fest an Dich denken. Meine Gedanken sind bei Dir.Laß Dich drücken.

Petra
  #5  
Alt 22.04.2005, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,

wenn du diese Zeilen liest, dann hast du Deinen schwersten Gang hoffentlich schon hinter Dir. Ich wünsche mir für Dich und Deine Tochter, dass es eine schöne Trauerfeier war. Denn auch wenn der Anlaß traurig ist, so bin ich der festen Ansicht, dass es eben auch schöne Trauerfeieren gibt. Welche die einem Kraft und Zuversicht geben. Und bei denen man das Gefühl hat, genauso war es richt, genauso hätte es Deinen Franz gefreut!

Wenn du mir mailen möchtest, dann schreibe an STimmann@web.de. Bin das Wochenende allerdings nicht online, da wir zu meinen Eltern an die Ostsee fahren. Bitte dann um etwas Geduld. Mir geht es da wie Euch allen. Bei uns ist mein Vater der Krebskrank (Speiseröhrenkrebs) und so nutzen wir schon die Gelegenheiten möglichst oft etwas gemeinsam mit meinen Eltern zu unternehmen. zu Euch hier bin ich nur zufällig gekommen (wegen der guten Tipps rund um allgemeiner Begleiterscheinungen!) (deswegen auch mehr ein stiller Mitleser gewesen!).

Liebe Gaby, ich denke heute oft an dich und hoffe wirklich es läuft gut für Dich und Deine Tochter.

Alles Liebe,
Susanne
  #6  
Alt 23.04.2005, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich also auch die Beerdigung geschafft. Es war eine sehr große würdevolle Beerdigung (Erdbestattung). Es ist schön zu hören, wie der geliebte Mensch auch von anderen ob Feunden, Nachbarn oder Geschäftskollegen und Chef! geschätzt wurde.

Nun sind meine Freundinnen aus Duisburg und Hallbergmoos wieder weggefahren - es ist sehr ruhig um mich herum. Allerdings hat nun meine Freundin aus Braunschweig angerufen und geweint - sie muss am Mittwoch stat. ins KH - Lungenkrebs, vielleicht aber auch Lungenmetastasen bei Z.n. Mamma-Ca. nach 10 Jahren.

Hören die Hiobsbotschaften denn nie auf? Allerdings habe ich mich nun nicht meinem Schmerz hingegeben, sondern "Aufputsch" Arbeit bei meiner Freundin geleistet. Habe ihr in Erinnerung gerufen, dass Franz NIEMALS daran gezweifelt hat, den Krebs zu besiegen! In jeder Situation war er optimistisch, kämpferisch und zuversichtlich. Ich denke dass ich sie motivieren konnte, wieder daran zu glauben, dass alles wieder gut wird.

Ich danke Euch allen für die lieben Worte zur Beerdigung meines Franz´. Nun muss ich einfach wieder in eine gewissen Normalität finden. Ab Montag gehe ich wieder arbeiten. Franz ist überall bei mir, habe ein großes Bild anfertigen lassen und mit dem erzähle ich, als wenn er da im Sessel sitzen würde - vielleicht ein wenig verrückt, aber mir hilft´s, wenn ich mit meinem Schatz rede und vielleicht hört er mich ja?

Werde nun in´s Hinterbliebenenforum wechseln, melde mich aber bestimmt immer mal wieder, wenn ich eine Frage beantworten. kann.

LG und nochmals DANKE an Alle die mich 11 Monate begleitet haben

Eure Gaby
  #7  
Alt 26.04.2005, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ruhig um Dich herum

Hallo Gaby,
das mit Ruhig um Dich herum werden wir am Donnerstag aber mal zügig ändern!

Freue mich auf den Besuch und hoffe, Dir ein wenig helfen zu können! Mir hat diese Reise sehr gut getan!

Melde mich am Mittwoch mal per Telefon.

Ganz LG
Holger
  #8  
Alt 26.04.2005, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Hallo Holger,

freue mich sehr drauf mit der reden zu können. Ich habe so viele Menschen um mich herum, aber meinen Verlust kann nur jemand nachvollziehen der auch so ausschliesslich und umfassend geliebt hat....und da bin ich schon sehr gespannt, wie DU das geschafft hast!

Morgen bin ich um 9.00 Uhr auf dem Ratrhaus (Bürgerdienst) um meine Witwenrente zu beantragen. habe ich Dir eigentlich meine Handy-Nr. geschrieben? Ansonsten sprich auf den AB - ich rufe Dich dann zurück!

LG
Gaby
  #9  
Alt 28.04.2005, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,

ich finde es absolut bewunderswert und total klasse, das du in diesen schweren Tagen "schon wieder" an deine Zukunft denkst und deiner Berufung nachgehen wirst ... was bist du doch für eine "starke" Frau!

Ich möchte mich bei dir und auch allen anderen hier im Forum mal recht herzlich bedanken ... für alles. Habe in die anderen Foren mal reingeschaut. Das BSDK-Forum ist meines Erachtens nach das "persönlichste". Trotz der persönlichen Note findet man hier aber auch alles wissenswerte und wichtige zum Thema BSDK.

Ich würd mich freuen, auch weiter von dir zu lesen.

Einen ganz lieben Gruß
Britta OWL
  #10  
Alt 28.04.2005, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Hallo Britta,

ja da hast Du recht! Das gleiche habe ich heute mit Holger besprochen, der mich besucht hat, in den anderen Foren ist auch ganz schön viel Hick-Hack! Da wird man oft sehr persönlich!

Holger und ich hatten jedenfalls einen wunderschönen Tag zusammen, er ist ein ganz wunderbarer Mensch, so wie wir ihn im Forum kennenlernten. Er hat es sogar geschafft, das seine Welt wieder "Farbe" bekommen hat, nicht mehr grau in grau ist. Ich freue mich sehr für ihn und auch er hat mir in gewissen Hinsicht den Rücken gestärkt. Er ist heute mit mir in die Pfalz gefahren, wo ich mit meinem Franz so glücklich war. Jetzt bin ich zwar total fertig (auch wegen der schönen Erinnerungen) und habe Holger gebeten, nun alleine sein zu dürfen, aber ich hätte es ohne Holger nicht geschafft, wieder an "altvertraute" Plätze so schnell zu gehen.

Ab nächste Woche bin ich in einer Trauergruppe - Holger meinte zwar, ich würde das nicht brauchen, aber ich schaue mir das mal an....


LG
Gaby
  #11  
Alt 01.05.2005, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Holgers Besuch war einfach super, er strahlt so viel Zuversicht aus, dass das Leben auch für uns alle, die wir so traurig sind, wieder "Farbe" bekommt.....mit ihm zu reden ist wirklich sehr, sehr schön!

Wir sollten uns bald mal alle treffen!

LG

Gaby
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55