Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2009, 14:16
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Neu und viele Fragen

Hallo.

So ist es richtig...geniesst eure Zeit zusammen und macht eine schöne Zeit daraus...Probleme wälzen hilft gerade wenig...nur die Zeit kann euch gerade bringen was das Leben für euch bereithält

Auf alle Fälle wünsche ich euch...das ihr richtig gute Befunde bekommt und so diese Zeit ganz schnell hinter euch lassen könnt und freier und unbeschwerter in die Zukunft blicken könnt.

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2009, 17:20
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Neu und viele Fragen

da ich mit dem Hanusch KH mehr als zufrieden war, egal in welcher abteilung und ich war in fast allen dort, würde ich sagen von dort eine 2te meinung einholen, zumindestens was dann mit der genauen diagnose die weiterbehandlung betrifft!

ahja, mein tumor war um die 3 cm groß, und hat leider gestreut. warum er nicht bei deinem mann am US gleich vermessen wurde? normal gucken, messen und ausdrucken. das erste was der arzt bei mir sagte war, das muss raus, und zwar gleich! am 7.1.08 diagnose, am 8.1.08 schnipp schnapp ein hoden ab.
und die chemo hatte ich trotz offener wunde (ist wieder aufgegangen in der leiste) in verbindung mit einem VAC system.
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)

Geändert von macg (08.06.2009 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2009, 20:15
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

so, sind wieder zu hause - hatten einen supernetten nachmittag - m hat sich einen entlassungsschein geholt und wir waren essen und dann mit den mädls im park

tja, warum das nicht gleich vermessen wurde hab ich mich auch gefragt???
ich kenn mich überhaupt nicht gscheit aus.

der OA ist heute zu ihm gekommen und hat gemeint die tumormarker wären "ok" was auch immer das genau heissen mag dieses OK .... (ich weiss schon das selbst wenn keine da sind das nicht aussagekräftig ist aber sollte er das mit ok gemeint haben denke ich das das zumindest mal besser ist als sie wären mega hoch?

dann hat er seinen hoden abgetastet und gemeint der muss aber auf jeden fall raus weil der tumor ist zu gross (ich dachte das war eh klar das er rauskommt? steht ja auch auf seinem befund, überweisung oder was das sein soll semicastration)

jetzt hat er nach den blutbefunden gefragt und auch eine kopie bekommen aber er kennt sich nicht aus (nur lauter abkürzungen) und ich hab ihn noch nicht gesehen (nicht das ich was damit anfangen könnt nur könnt ich googeln ;-) - nur das sein cholesterin mega hoch ist hat er erkannt dabei wars bis dato immer extrem niedrig - nehme mal an das hat was damit zu tun das er im letzten jahr aufgehört hat fussball zu spielen - mim tumor wird das ja nicht zusammenhängen oder doch?

naja, morgen um die mittagszeit ist op termin ... bin gespannt wann wir dann befunde usw. bekommen

aja, und der OA hat gesagt auf urlaub können wir auf jeden fall fahren weil egal was rauskommt die therapie beginnt allerfrühestens 2-3 wochen nach der op und das geht sich aus nur schwer heben darf er nicht... das wird eine schwere zeit für unsere kinder denn für die rauf, fang und in die luft schubs spielchen ist an sich er zuständig

danke fürs daumen halten! und danke für den tip mit dem hanusch ... da werd ich sicher hinschaun ich weiss nicht gefühlsmässig passt mir das wilhelminen nicht so (wobei das auch an der aussage vom oa liegen mag "was, sie HABEN schon ZWEI kinder? dann versteh ich das theater überhaupt nicht ....von daher - mein gfühl möglicherweise nicht mehr sehr objektiv

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2009, 20:52
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Neu und viele Fragen

Hallo.

Schön das ihr einen guten Nachmittag hattet.

Das die Tumormarker 'OK' sind bedeutet mehr...das sie nicht auffällig waren...klingt schon mal gut...hat aber noch nicht richtige Aussagekraft.

Dann viel Erfolg für morgen...und hoffentlich klappt das schnell mit der Histologie...für mich hat das eine halbe Ewigkeit damals gedauert.

Habt ihr schon einen CT-Termin?

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2009, 21:01
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

@holger
beim CT war er heute schon, thoraxröntgen auch aber befunde hat er noch nicht bekommen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2009, 08:26
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

so, eigetnlich hätte er heut um 13:00 op termin gehabt - gestern hat die schwester noch gesagt ab mitternacht nüchtern bleiben
er steht jetzt am vm auf der liste mit den routineeingriffen (ist das wirklcih so ein routineeingriff?)

naja, ich bin ziemlich aufgeregt ... wie lange dauert das denn üblicherweise bis man erste infos erhält? die ct befunde müssen ja schon da sein? erfährt er das noch vor der op?

ach ach ach...

es ist sommer und riecht so gut und irgendwie hab ich das gefühl die welt um mich herum läuft weiter und meine steht total still und ich versuche einfach zu funktionieren um den kleinkindalltag aufrecht zu erhalten was mir je nach tag oder gar stunde mal mehr und mal wenigter gelingt *seufz*

lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2009, 09:56
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Neu und viele Fragen

Guten Morgen.

auch wenn es ernüchternd klingt...aber das ist wirklich ein Routineeingriff.

Es ist nicht wesentlich anders als wenn man sein Haustier kastrieren lässt. Auch wenn es bei uns der Wiedergesundung dient...und in den meisten Fällen es sich um eine einseitige Entfernung des Hoden handelt.

Vor der OP wird er nichts erfahren. Bei mir hast ja nachgelesen das es eine Zeit gedauert hat bis alle Untersuchungsergebnisse zusammen waren. Blutwerte wurden mir vorher benannt...aber erst bei der Befundbesprechung...als die Histologie und CT vorlag wurden beide Sachen mit mir besprochen.

Wie anfangs schon erwähnt...wir alle waren in einer ähnlichen Situation...und für mich kann ich sagen...mit dem Wissen von heute hätte ich es mir anfangs noch leichter gemacht damit umzugehen.

Ich wünsche euch...das ihr in einigen Monaten ebenso gelassen wieder nach vorne schauen könnt...zwar sensibler...aber beruhigter.

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.06.2009, 19:44
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

sagt mal - gibts für die tumormarker auch andere abkürzungen? auf dem blutbefund meines mannes finde ich nämlich lediglich LDH 177 (Normwert 0-248) die anderen 3 kann ich nicht finden? kann aber nicht sein das lediglich dieser bestimmt wurde oder?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.06.2009, 19:56
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Neu und viele Fragen

Hallo.

Mir sind keine anderen Bezeichnungen geläufig. Liegt Dir der ganze Bluttest vor? Bei mir steht es unter dem Punkt 'Besondere Klinische Werte'

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.06.2009, 20:04
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

ich denke schon das das der ganze ist weil tlw. noch bei einigen sachen draufssteht wird angefordert

in der spalte in der ldh zu finden ist steht unter anderem noch

ASAT (GOT)
ALAT (GPT)
Gamma-GT
Alk. Phosphatase (AP)
Bilirubin
LDH

leider kann ich nicht scannen zur zeit sonst würd ich ihn einscannen - das kann doch nicht sein das nur der 1 bestimmt wurde oder?

wenn die mädls schlafen werd ich alles abtippen vielelicht hab ich was übersehen? aber ich hab ihn jetzt echt studiert
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.06.2009, 20:08
ebie ebie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Neu und viele Fragen

Hallo, ich das hier bei unseren Blutwerten gefunden

AFP oder a-Fetoprot.(DiaSorin) 0 - 12 ng/ml Normalwert

HCG 0 - 1 U/L Normalwert

Villeicht hilft dir das weiter
LG Ebie
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.06.2009, 20:15
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Neu und viele Fragen

Hallo.

4 cm sind schon eine deutliche Vergrösserung. Wenn sich das so manifestiert würde man nach dem Link den ich dir früher schon hier gepostet habe das als Stadium 2B werten.

Aber auch das ändert nichts daran das die Aussichten auf vollständige Heilung noch richtig gut sind. Je nach Quelle zwischen 80-90%.

Und ich und die anderen wissen hier genau...was es heisst zu warten...und das mit den Nerven kennen wir auch.

Zum arbeiten gehen am Montag => die Vorstellung hatte ich auch. Bin ja hart im nehmen...aber ich habe trotz allem die zwei wochen Krankschreibung genossen und mich mal vom Schock...aber auch von der OP und der daraus resultierenden Wundheilung der Narbe erholt.

So ohne ist das nicht...mal sehen ob dein Mann sich nicht noch anders besinnt

Weiterhin viel Glück...und das die Befunde schnell kommen und ihr euren weiteren Weg zur vollständigen Heilung schnell und ohne Komplikationen hinter euch bringt.

Viele Grüsse...

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.06.2009, 20:09
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

ich tipp jetzt mal alles rein das bestimmt wurde auch wenn cih bei vielem weiss das es nicht tumormarker sein können aber mag nix übersehen

leukozyten
thrombozyten
erythrozyten
hämoglobin
hämatokrit
mch
mcv
mchc

neutroph. gran. abs.
lymphozyten abs.
monozyten abs.
eosinophile gr. abs.
basophile gr. abs.
unreife gran. abs
neutroph. gran. rel.
lymphozyten rel.
monozyten rel.
eosinophile gr.rel.
basophile gr. rel.
unreife gran. rel

rdw-cv
mpv
pdw-cv
hämostaseologie globa
ptz (prothrombinz.)
inr
aPTT
klinische chemie
crp#kalium
natrium
chlorid
kreatinin
gfr/1.7m2KO (MDRD)
bun

harnsäure

asat (got)
alat(gpt)
gamma-gt#
alk. phosphatase (ap)
bilirubin
ldh

glucose
cholesterin
hdl-chosesterin
ldl-chosesterin
triglyceride

psa
virologie
hiv-ag/ak
heüatitis b
hbv s-ag
hbv c-ak
hbv s-ak
hepatitis c
hcv-ak

hab ich da was überlesen? danke fürs durchlesen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.06.2009, 21:00
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

hab mir das jetzt nochmal genau durchgelesen also ich glaube wirklich das das der ganze befung ist da auf den seiten 1.1/2 und 1.2/2 steht und auch zum schluss kommentar zum befund

aber das wär doch voll wichtig???? grad wieder ein bissl verzweifel
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.06.2009, 21:10
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Neu und viele Fragen

AFP
HCG+ß
PLAP

Das sind die drei nicht aufgeführten Hodentumor-spezifischen Marker...frag mal morgen beim Arzt nach wie diese Werte sind...eventuell haben die das ja gesondert und dir nicht mitgegeben.

Gruß.

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55