Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2010, 16:16
darkangel_22 darkangel_22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Steiermark/Österreich
Beiträge: 4
Standard Hautkrebs im Endstadium/Metastasen im ganzen Körper

Liebe Leute!!

Bin ganz neu hier, habe jedoch schon etliche Beiträge gelesen zu diesem Thema.
Nun würde ich gerne eure persönliche Meinung zu meinem Fall hören.

Mein Papa (49) hat vor voriges Jahr im Sept. die Diagnose malignes Melanom im Enddarm bekommen. Er wurde daraufhin operiert, bekam ein Stoma und war vorläufig Tumorfrei. Man sagte aber uns damals schon, dass es wenig Chance auf Heilung gibt und der Tumor wahrscheinlich bereits gestreut hat und sich sehr schnell verbreiten wird. Danach bekam er eine Interferontherapie in Graz. Im Februar 2010 dann die Diagnose Metastasen im Gehirn, Leber, Lunge, Becken, Niere, Milz und Knochen darauf bekam er verschiedenste Arten von Chemos keine half ihm. Vor 3 Wochen dann der „Schock“ er bekommt keine Chemo mehr und hat bereits Metastasten (Tumore) die bereits Ø von 10 bis 15 cm haben im ganzen Körper. Sie können nix mehr machen. Wurde in die häusliche Pflege entlassen. Jetzt kommt wöchentlich ein Palliativ Team zu uns das sich um ihn und uns kümmert.

Er bekommt jetzt viele viele Schmerzmittel, Schlaftabletten und ähnliches.

Hat einen Bauch wie eine im 9ten Monat schwangere Frau durch die Tumore, seine Füße sind angeschwollen das glaubt man nicht. Die Ärzte sagen weil er nichts mehr isst und auch net viel trinkt. Sie können nix tun. Jetzt versuchen sie es mit Lymphdrainage damit das Geschwollene zurückgeht. Seine Hände sind dürr wie bei einem Magersüchigen und das Gesicht eingefallen. Kurz gesagt er schaut furchtbar aus.

Er kann kaum noch gehen, sprechen, trinken oder essen. Am Tag schläft er sehr viel, wenn man mit ihm redet merkt man, dass er nicht mehr wirklich anwesend ist. Oder redet von was, was du gar net gesagt hast oder gibt dir ein ganz andere Antwort die nicht dazu passt. Meine Mama (48) hat in der Zwischenzeit ihre Arbeit aufgeben da man ihn nicht mehr alleine lassen kann. In der Nacht ist er sehr lebendig. Steht dauernd auf, geht aufs Klo ins Bad, in die Küche treibt überall das Licht auf aber nicht ab. Macht alle Türen auf, sogar die Haustüre und steht einfach draußen oder sitzt in da Hollywood schaukeln. Heute hat ihn die Mama sogar im Obstgarten gefunden am Boden. Er sagt da liegt er gut. Die Ärzte meinen das sind Panikattacken, kann das sein? Vielleicht Angst das er nicht mehr aufwacht oder so? Er redet nicht über seinen Tod, hat er noch nie getan, ist auch noch nichts geregelt Finanziell usw.

Langsam wissen wir net mehr weiter. Er redet fast gar nix. Will auch net das wir in seiner Nähe sind. Zumindest ich (24) und mein Bruder (19). Wie können wir ihm noch helfen? Es tut weh in so leiden zu sehen. Mama ist auch schon ganz fertig, verständlich, wenig Schlaf usw.

Hat jemand so was ähnliches erlebt? Dauert es noch lange bis zum Ende? So traurig es klingt, aber ich glaube es wäre eine Erleichterung für alle Beteiligten. Auch wenn wir unseren Papa verlieren, aber so wie es jetzt ist, ist es auch net schön zum Mitanschauen und Hoffnung gibt es keine mehr. LEIDER!!

Mir ist schon klar, dass mir keiner sagen kann wie lange es noch dauert, aber seine Erfahrungen mit solchen Symptomen wären gut zu hören.

Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt meinen Roman.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2010, 17:28
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: Hautkrebs im Endstadium/Metastasen im ganzen Körper

hallo darkandel 22.

Erst mal willkommen! Wenn auch unter diesen Umständen.
Dir zu Antworten fällt mir nicht so leicht.Möchte es versuchen.
Kurz zu mir .Habe im Januar 09 auch die Diagnose "maligne Melanom im Enddarm /Rektum bekommen,Dann Metastase in Nebenniere.Jetzt Metastasen Bauch und Skabula.Bekomme zur Zeit Chemo ,palliativ. Das kann Du ja nachlesen.

Darf ich Dich fragen wo Dein Vater behandelt wurde,
Zu der Unruhe von Deinem Vater in der Nacht,Ja das kann Panik sein.Und da er nicht über sich und seinem Zustand redet versucht er in der Nacht mit klar zu kommen. Alleine .Aber wie kann man ihm helfen? Gibt es vielleich einen guten Freund oder Bekannten der mit Deinem Vater sprechen kann.Manchesmal fällt einem das ja leichter,weil man den nächsten Angehörigen nicht das Herz noch schwerer machen möchte.
Du schreibst ,die Angelegenheiten sind nicht geregelt.Das kann einen Menschen auch unruhig machen.
Da wäre auch ein Ansatz Deinem Vater zu helfen.
Du und Dein Bruder können am besten Deine Mutter ,so gut es geht, entlasten.
Dann spart sie Kraft für Deinen Vater.
Ansonsten versucht alle Hilfe anzunehmen was möglich ist.
Wünsche euch allen viel Kraft für die nächste Zeit.
l.G. von Doris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2010, 17:36
darkangel_22 darkangel_22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Steiermark/Österreich
Beiträge: 4
Standard AW: Hautkrebs im Endstadium/Metastasen im ganzen Körper

Hallo Doris!!

Das glaub ich dir, dass es dir schwer fällt mir zu Antworten.

Ich drücke ganz toll die Daumen für deine weiteren Chemos. Das ist sicher net leicht für dich.

Wir sind aus Österreich/Steiermark daher wird es dir nicht viel helfen wenn ich dir sage wo er behandelt wurde oder? In Graz und Fürstenfeld.

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Werde mal mit meiner Mama darüber sprechen ob es jemanden gibt mit dem er reden würde. Mit uns tut er es ja nicht.

Bin mir sicher das es die Angst ist die er hat, eben weil er net weiß wie es weitergeht und lässt doch junge Menschen zurück die er gerne aufwachsen gesehen hätte.

Es ist alles sooo furchtbar.

Wir versuchen eh so gut es geht da Mama beizustehen und sie zum Entlasten, damit sie auch mal rauskann.

Als Familie halten wir alle zusammen.

Dir wünsch ich nochmal ALLES ALLES GUTE.

lg Bianca
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2010, 21:37
darkangel_22 darkangel_22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Steiermark/Österreich
Beiträge: 4
Standard AW: Hautkrebs im Endstadium/Metastasen im ganzen Körper

ER HAT DEN KAMPF BEREITS VERLOREN!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2010, 01:25
Riese31 Riese31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Hautkrebs im Endstadium/Metastasen im ganzen Körper

Mein aufrichtigs Beileid Darkangel22

Wünsche Dir und deiner Familie viel kraft

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2010, 10:26
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: Hautkrebs im Endstadium/Metastasen im ganzen Körper

Liebe Bianca .
Viel Kraft von mir und alles Gute für die nächste Zeit
L.G.Doris.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2010, 12:27
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Hautkrebs im Endstadium/Metastasen im ganzen Körper

mein aufrichtiges beleid zu deinem schweren verlust.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2010, 17:57
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Hautkrebs im Endstadium/Metastasen im ganzen Körper

mein beleid, es tut mir sehr leid für dich und deine familie

ich wünsche euch viel viel kraft für die bevorstehende zeit...
__________________
Liebe Grüße
Alessandra


http://www.youtube.com/watch?v=8pktE6ddPvk

Meine über Alles geliebte Mami...am 05.12. musste ich dich gehen lassen. Mein einziger Trost ist, dass nun dein Leid ein Ende hat. Ich werde dich immer Lieben und auch sehr vermissen!!! Für dich kämpfe ich weiter, denn egal wo du nun auch bist, ich möchte, dass du Stolz sein kannst... In meinem Herzen lebst du weiter!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.09.2010, 21:17
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Hautkrebs im Endstadium/Metastasen im ganzen Körper

Liebe Bianca,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende, schwere Zeit.
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.09.2010, 21:21
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Hautkrebs im Endstadium/Metastasen im ganzen Körper

Liebe Bianca,

ich schicke dir auch ganz viel Kraft.

Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.09.2010, 15:26
darkangel_22 darkangel_22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Steiermark/Österreich
Beiträge: 4
Standard AW: Hautkrebs im Endstadium/Metastasen im ganzen Körper

Danke an alle für die lieben Wünsche.

DANKE!!!

Ganz Liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55