Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 21.08.2006, 14:11
drischa drischa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 19
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo,
danke für die schnellen und guten Ratschläge!
Ich habe mir heute schon viele Seiten von euch durchgelesen und es hat mir sehr geholfen.
Ich denke ich werde die Hautentfernung bevorzugen, weil beim Laisern das Risiko doch höher ist das es wieder kommt. Aber jetzt packe ich erst mal Koffer und gehe Morgen in die Klinik, dort werde ich mich noch mal richtig aufklären lassen und am Mittwoch die Op über mich ergehen lassen.

DANKE nochmal ich melde mich wieder!: remybussi
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 21.08.2006, 15:22
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Sandra,
bei mir wurde innerhalb einem Jahr 3mal geschnitten und es sieht noch immer schön aus. Und auch mit den Narben hab ich keine Probleme.

wünsche dir alles Gute Gruß
Susi
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 21.08.2006, 16:02
wiebke wiebke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Brüssel
Beiträge: 47
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Sandra,
diese grosse Eile verstehe ich nicht, auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es ja bei so einer Diagnose nicht an. Andererseits, wenn Du es hinter Dir hast, ist es eh besser. Ich habe zum Lasern auch nichts zu sagen. Bei mir wurde geschnitten, und es sieht nach wie vor bzw. wieder alles ok aus. Wenn man Dich schon vo r eine solche Entscheidung stellt, dann sollte auch umfassende information dazu gehören, gelle? Wie soll man es sonst entscheiden.
Bei mir wurde glaub ich so 8 x 2 cm rausgeschnitten, udn auf der anderen Seite vielleicht 5 x 2 cm, aber es geht ja um wenige Milimeter, es geht ja gar nicht tief und heilt ratzfatz, sollte man meinen. Also, alles Gute!!!
Wiebke
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 21.08.2006, 17:58
drischa drischa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 19
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Wiebke und Susi,
eure Worte und Beschreibungen haben mir wieder Mut gemacht.
Natürlich könnte ich mir mit der Op. noch Zeit lassen aber ich bin froh wenn ich es hinter mir habe, da ich eh so ein Angsthase bin
Werde auch Morgen den Arzt darauf ansprechen, wie er sich das mit der Überlegung vorgestellt hatte, wo ich von nicht´s den geringsten Schimmer
habe...

LG: Sandra
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 21.08.2006, 17:59
drischa drischa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 19
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Wiebke und Susi,
eure Worte und Beschreibungen haben mir wieder Mut gemacht.
Natürlich könnte ich mir mit der Op. noch Zeit lassen aber ich bin froh wenn ich es hinter mir habe, da ich eh so ein Angsthase bin
Werde auch Morgen den Arzt darauf ansprechen, wie er sich das mit der Überlegung vorgestellt hatte, wo ich von nicht´s den geringsten Schimmer
habe...

LG: Sandra
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 21.08.2006, 20:31
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Tanja,
ich verstehe dich sehr gut, auch ich hab schon sehr oft daran gedacht mich hier zu verabschieden.
Die Krankheit wird immer wieder so aktuell wenn man dauernd darüber redet und man will das ganze ja weg bringen, es soll endlich Vergangenheit sein und weg aus der Gegenwart.

Aber wenn dann wieder eine "neue" kommt denke ich zurück wieviel Angst ich hatte und wie froh und erleichtert ich war als ich zu euch gefunden hab, dann schreib ich wieder. Und es ist immer ein verdammt gutes Gefühl, wenn eine von uns durch einen Rat erleichtert ist.

Zu Dandelion möcht ich sagen ich hab sie auf keinen Fall angegriffen. Sie wollte mit einem Beitrg eine Diskussion anregen und einige haben sich dazu geäußert.Und ich bin der Meinung, Dandelon kann es doch besser machen wenn sich eine neue meldet. Sie hat ja auch unsere Ratschläge kritisiert da muß sie auch die gegenmeinung akzeptieren. Ich freu mich für Dandelion, daß sie ihre Krankheit hinter sich läßt und die Zukunft plant.
Dazu die besten Wünsche von mir für dich Dandelion.

Und für dich Tanja auch die besten Wünsche für eure Pläne.
Liebe Grüße von
Susi



Liebe Nadja,

hab heut versucht näheres über den Impfstoff zu erfahren. Das scheint ein schwieriges Unterfangen, eine Behörde verbindet mich zur nächsten.
War heut den halben Tag in irgend einer Warteschleife mit den schrecklichsten Melodien.

Und ich kann dir leider keine Auskunft geben, denn keiner wußte über den Impfstoff bescheid.

Falls ich neues erfahre erfährst du es natürlich.

Liebe Grüße von
Susi
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 21.08.2006, 20:48
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Susi,
danke für deine Bemühungen. Es ist wirklich herzallerliebst von dir, dass du dich so ins Zeug legst! Danke!!

Liebe Tanja,
schön, dass du wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen kannst! Egal was du/ihr planst - ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!!!


Seid lieb gegrüsst, Nadja
__________________
2/2005 Diagnose: Plattenepithelcarcinom der rechten Labie TNM: pT1b, pNO (0/4) (sn) (i), G3 Hemivulvektomie re. mit SLNE inguinal bds.
2/2006 Diagnose: 2,7 cm große Leistenlymphmetastase links, kapselüberschreitend
Lymphadenektomie inguinal bds.
Radiotherapie, links 33 Bestrahlungen - rechts 28 Bestrahlungen, Einzeldosis 1,8 Gy
außerdem Lichen Sclerosus
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 21.08.2006, 20:51
Ina-Lena Ina-Lena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Sandra,
vielleicht liest du noch meinen Beitrag, ehe du in die Klink gehst.
Ich rate dir, genau wie Tanja, lasse zuerst lasern, falls es kein ausreichendes Ergebniss bringt, geschnitten ist schnell.
Ich habe eine große OP hinter mit, doch die Veränderungen kam trotzdem nach wenigen Jahren wieder. Vor einigen Monaten ließ ich dann das "Neue" 2 x lasern.
Wie auch immer du entscheiden wirst, alles Gute für dich
Lieben Gruß
Ina
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 22.08.2006, 15:46
drischa drischa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 19
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo ihr lieben,
hier schreibt euch Sandra, die heute Morgen sich in der Klinik ausgebreitet hat um Mittag´s wieder alles ein einzupacken.
Eine Op. war nicht möglich, weil die rechte Schamlippe noch geschwollen und eitrich ist, die Wunde würde noch schlechter wie im Normalfall heilen wenn sie jetzt dran rumschneiden und die Gebärmuuter machen sie mir dann auch erst später raus, damit es in einem dahin geht. Ansonsten haben sie mich nur blöd gemacht, weil die Ärztin meinte schneiden und der Arzt Laisern ????????????
Die haben mich noch zur Sau gemacht, weil ich rauche, ich würde mich ja selber umbringen..... raucht von euch noch wer ?
Bin schon wieder mit dem Nerven am Ende!
Der Virus wird immer aggressiver, was beteutet das???
Das wir bald total verkrebst sind ??
Denn main Gyn. sagte mir, dass der Impfstoff für mich nicht mehr in Frage kommt, da die Krankheit schon ausgebrochen ist.

Es Grüßt euch alle ganz toll Sandra
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 22.08.2006, 16:02
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Mädels,
hab Informationen zur Impfung. Der Impfstoff heißt "Gardasil" und den gibts noch nicht in Österreich und auch nicht in Deutschand.
In Amerika ist er allerdings schon erhältlich.
Gardasil ist gegen HPV 6,11,16 und 18
Dann gibts noch "Cervarix" gegen HPV 16 und 18

Es wird 3mal geimpft nach 2 Monaten und nach 6 Monaten 76% der geimpften Personen bleiben ein Leben lang geschützt.
Es gibt keine Nebenwirkungen außer eine kleine Rötung an der Einstichstelle.
Auch Personen die bereits infiziert sind profitieren von der Impfung.

Die Firma die den Impfstoff herstellt heißt "Sanofi Pasteur MSD".

Genau nachesen könnt ihr unter : http://www.reisemed.at/HPV.html


Liebe Grüße von
Susi


Hier noch eine kleine Anregung, wir könnten ja Wetten abschließen bei wems als erste einschlägt, Dandelion oder Tanja, dann macht euch mal ans Werk.
Und viel Spass

Gruß Susi
Mit Zitat antworten
  #1421  
Alt 22.08.2006, 16:13
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Sandra ,
nun, das ist ja blöd gelaufen! Oder doch nicht? Jetzt kannst du in aller Ruhe eine zweite Meinung einholen! Das mit dem Impfstoff stimmt schon. Es sollen Mädels geimpft werden die noch nicht infiziert sind. Ein weiterer Impfstoff für bereits Erkrankte soll aber auch noch kommen, aber das wird dauern! Mein Onkologe meinte das die Impfung einen Versuch wert sei, auch wenn ich positiv bin. Falsch kann man dabei nix machen - sagt er ! Tja, die Sache mit dem Rauchen.......ich hab´s mehrmals aufgehört und gut durchgehalten.....ABER: Wenn ich gestresst bin greif ich auch zum Glimstengel ! Ich bekam dahingehend auch noch keine Schelte.....
Es ist bekannt, dass es nicht gerade gesund ist.....ABER: Es haben viele andere Menschen Krebserkrankungen ohne geraucht zu haben!
SO, jetzt nehm ich dich ganz fest in den Arm und knuddel dich ! Versuche etwas zur Ruhe zu kommen - gaaaanz wichtig!!
Liebe Grüße, Nadja

PS: Ach ja, das Virus kann eben so um sich greifen, weil jahrzehntelang nicht darüber aufgeklärt wurde......und unsere Krankheit den älteren Damen zugesprochen wurde (keinen hat´s interessiert) ..... WIR sollten mehr auf uns aufmerksam machen, Mädels!

@ Susi: Tja, in Amerika ist die Nachfrage ziemlich groß nach Gardasil.....in Deutschland soll´s Ende 2006/Anfang 2007 soweit sein....ich hoffe das geht jetzt ganz schnell!!!
__________________
2/2005 Diagnose: Plattenepithelcarcinom der rechten Labie TNM: pT1b, pNO (0/4) (sn) (i), G3 Hemivulvektomie re. mit SLNE inguinal bds.
2/2006 Diagnose: 2,7 cm große Leistenlymphmetastase links, kapselüberschreitend
Lymphadenektomie inguinal bds.
Radiotherapie, links 33 Bestrahlungen - rechts 28 Bestrahlungen, Einzeldosis 1,8 Gy
außerdem Lichen Sclerosus

Geändert von nadja1966 (22.08.2006 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 22.08.2006, 16:13
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Sandra,

laß dich bloß nicht verrrückt machen, jetzt laß mal alles in Ruhe verheilen und such dir doch in dieser Zeit noch andere Meinungen. Villeicht findest du einen Arzt bei dem du dich besser aufgehoben fühlst.
Ich hab auch meinen Arzt nach der zweite Operation sausen lassen weil er sich scheiße beommen hat und bin zu einem super tollem Arzt gekommen der mein ganzes Vertrauen hatte. Dann fühlst du dich auch viel besser in der ganzen beschissenen Situation.

Und keine Angst in ein paar Wochen verbreitert sich dieser Krebs nicht so weiter daß du keine Zeit mehr hättest.

Ich Rauche nicht und ich glaub alle wissen das, daß Rauchen nicht gerade die Gesundheit fördert aber du kannst ja deine Krankheit zum Anlaß nehmen mit dem Rauchen aufzuhörn. Es ich nie zu spät das eine oder andere im Leben zu ändern.

Atme mal tief durch mach deinen Kopf frei und dann suchst du für dich den besten weg.
Viel Glück dabei von
Susi
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 22.08.2006, 16:26
drischa drischa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 19
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Susi, habe mir die Seite durchgelesen und weiß nicht warum mein Gyn. mir so nen scheiß erzählt! Aber wer weiß wie lange wir noch auf den Impfstoff warten müssen .
LG: Sandra
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 22.08.2006, 16:30
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Zitat:
Zitat von drischa
Hallo Susi, habe mir die Seite durchgelesen und weiß nicht warum mein Gyn. mir so nen scheiß erzählt! Aber wer weiß wie lange wir noch auf den Impfstoff warten müssen .
LG: Sandra
Hallo Sandra,
wieder ein Grund mehr für einen Arztwechsel? Schau mal nach, hab´s vorher schon geschrieben, dass es nicht mehr lange dauern kann bis der Impfstoff bei uns auf dem Markt ist!

Lg, Nadja
__________________
2/2005 Diagnose: Plattenepithelcarcinom der rechten Labie TNM: pT1b, pNO (0/4) (sn) (i), G3 Hemivulvektomie re. mit SLNE inguinal bds.
2/2006 Diagnose: 2,7 cm große Leistenlymphmetastase links, kapselüberschreitend
Lymphadenektomie inguinal bds.
Radiotherapie, links 33 Bestrahlungen - rechts 28 Bestrahlungen, Einzeldosis 1,8 Gy
außerdem Lichen Sclerosus
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 22.08.2006, 16:36
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Sandra,
ich denke der Impfstoff muß warten bis du die OP überstanden hast und alles wieder gut verheilt ist.
Ich denke wenns dir wieder richtig gut geht ist noch früh genug für eine Impfung.
Wir VC- Betroffenen sind eigentlich die "glücklichsten" Krebskranken. Sind wir nicht der erste Krebs gegen den es eine Impfung gibt'???????????????

Darauf sollten wir doch anstossen!!!!!!

Liebe Grüße von
Susi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55