Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2010, 08:49
HushPuppie HushPuppie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 1
Standard maligner Nervenscheidentumor - malignes schwannom

Hallo zusammen!!!

Ich bin ziemlich verzweifelt und vielleicht könnt ihr mir helfen, wie man weiter vorgehen kann!

Anfang 2008 hatte mein Vater ziemliche schmerzen im kniegelenk gehabt... Diagnostiziert wurde 1. ein bandscheibenvorfall an der Lendenwirbelsäule und 2. ischias-nerv eingeklemmt. (nach 2. Meinung usw.)
Er wurde mit starken schmerzmitteln behandelt und der Hausarzt meinte nur, tja sie sind haolt nicht mehr der jüngste und jeder muss mit schmerzen auskommen... wie dem auch sei stand nach MRT LWS untersuchung die Bandscheiben-OP fest.
Mein vater hat 2 bandscheibenvorfälle-ja- aber die bereiten ihm keine schmerzen, also OP abgesagt... weiter mit starken SChmerzmitteln versorgt.
Als es gar nicht mehr ging und die Orthopäden und Chirurgen ihm nicht helfen konnten und das Problem nicht gefunden wurde, ging er ins Krankenhaus. Das war ca. 6 Monate später, weil die Ärzte ihn immer aufgeschoben hatten.
Dort wurde ein Ultraschall vom Knie gemacht und da kam heraus, dass es ein Tumor war. 1 Woche später kam er dann ins Krankenhaus Krefeld und der Tumor wurde entfernt.
Der Tumor wurde eingeschickt und es kam heraus, dass er gutartig war...
SUPER-ALLES WAR GUT... von wegen...
15 Monate später ging mein Vater zufällig nach Beschwerden in der Hand zum Hausarzt und der Arzt macht die Mappe auf und entdeckt einen Befund aus Krefeld... "der kam 6. Wochen nach der OP" und darauf stand, dass er sich schleunigst untersuchen lassen soll, weil der Tumor bösartig war..." ok 15 Monate her... jetzt kam die Panik, weil der krebs ja streuen kann, ob sich metastasen in die lunge abgesetzt haben... CT Thorax wurde gemacht, aber zum glück alles OK.
Dann gestern MRT KNIE... 3 weitere Knubbel sind nachgewachsen. Nächste Woche erst Termin in der Uni-Klinik Düsseldorf.

Ich habe echt Panik wie es weiter geht mit meinem Papa... könnt ihr mir berichten wie das bei euch zu behandeln ist oder ob jemand damit erfahrungen gemacht hat?
Ob bestrahlung oder OP oder chemo?

Vielen Dank vorab. LG
Corinna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2010, 10:38
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: maligner Nervenscheidentumor - malignes schwannom

hallo,

erstmal herzlich willkommen auch wenn der Anlass kein schöner ist!

Ich hatte ebenfalls letztes Jahr ein malignen Nerventumor in der Kniescheibe und freue mich Betroffene zu finden (nicht das ichs jemand wünschen würd...)

Bei mir hieß es so schnell wie möglich operativ entfernen weil Chemo und Bestrahlung kaum/bis gar nichts bringen würden!

Das bis zur Op bei deinem Vater ist ja schon hart, aber das mit dem Befund kann ich in keinster Weiße verstehen?! Wie habt ihr dann überhaupt erfahren dass er gutartig ist?? Obwohl der richtige Befund in der Mappe war???

Wichtig ist auf jedenfall das ihr zu erfahrenen Sarkomärzten geht, die Dinger sind sehr selten und können richtig heimtückisch sein! Aber da seit ihr in Ddorf ja nicht schlecht, zu welchem Arzt genau kommt ihr da? Im Forum gibt es auch eine Liste mit Ärzten da steht bei Ddorf Dr. Jochen-Schütte.

Wisst ihr denn dann schon was sie in Ddorf machen wollen?
Darf ich fragen wie alt dein Vater ist? Weil soweit ich weiß kommt der Tumor überwiegend im Jugendalter vor (mein Wissen weiß nicht sicher ob es tatsächlich stimmt)

Ich weiß Fragen über Fragen aber es ist wirklich wichtig dass jetztn ichts mehr schief läuft! Musst auch nicht alle beantworten

Alles Gute!
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55