Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2008, 08:56
sunny1981 sunny1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 33
Standard Mein Papa

Ich lese schon seit ein paar Tagen hier und finde es richtig gut,das man sich gegenseitig hilft. Meine Geschichte: Wir haben vor drei Wochen erfahren,das mein Papa an BSDK erkrankt ist. Der Tumor hat sich an dem Schwanz der Bauchspeicheldrüse gebildet und ein wenig das Bauchfell angegriffen.Operiert wird nicht mehr.Sie versuchen es aber mit Chemo.Letzte Woche hat er die erste Chemo bekommen,die er super vertragen hat. Diese Woche Donnerstag hat er die zweite bekommen,die er garnicht gut vertragen hat.Ihm war kalt und schlecht.Aber er kämpft gegen diesen mistkerl an und das find ich super...Aber ich habe Angst ihn zu verlieren,weil ich hänge sehr an meinem Papa..

Geändert von sunny1981 (07.06.2008 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2008, 17:09
Sunny87 Sunny87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: bei Dresden
Beiträge: 19
Standard AW: Mein Papa

Hallo Sunny,

es tut mir so leid mit deinem papa... ich weiß,wie du dich fühlst, mir geht es genauso, wir haben es ende februar erfahren und mein papa bekommt auch nur noch chemo..

es gibt immer tage wo es ihm schlecht geht nach der chemo, das war bei meinem papa auch so, vorallem grippesymptome und fieber, aber auch sehr viel durchfall, doch in der chemopause (mein papa hat die immer eine woche) geht es ihm sogar ganz gut...

Ich finde es schön, dass man sich hier mit menschen austauschen kann, denen es genauso geht...

fühl dich gedrückt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2008, 10:44
sunny1981 sunny1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Mein Papa

@danke sunny87

Wir wissen es erst seit ein paar Wochen,aber so richtig begreifen kann ich es immer noch nicht..Frag mich andauernd:warum er?Was ich auch so nicht begreifen kann:Vor der Diagnose hat er schon soviele Untersuchungen machen lassen und man konnte es nicht feststellen...

Mir tut das richtig weh,ihn leiden zusehen nach den Chemos. Die erste hat er super verkraftet,aber die zweite überhaupt nicht gut.Am Donnerstag bekommt er die dritte Chemo und in den nächsten Tage wird noch ein CT gemacht und dann wird weiter gemacht...

@sunny87 wie alt ist dein Vater?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2008, 13:30
Sunny87 Sunny87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: bei Dresden
Beiträge: 19
Standard AW: Mein Papa

Diese Fragen habe ich mir auch immer gestellt, bzw. manchmal stell ich sie mir auch... doch leider gibt es nie eine Antwort darauf.

So war das bei meinem Papa auch, die erste lief noch gut und dann wurde es schlechter und die zeit, bis es ihm besser ging nach der chemo war immer länger, doch weißt du, was bei meinem papa gut gewirkt hat? er bekommt während der pause (1 woche) immer zwei mistelspritzen, die sind für chemopatienten und helfen diese besser zu verkraften.

kann ich nur empfehlen...

und dann kann ich dir noch was empfehlen, aber da muss ich nochmal meine mama fragen, wie das hieß...

weißt du , was dein papa für eine chemo bekommt?

Wie groß ist denn der tumor?

mein papa ist erst 53 :-(( und deiner?

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2008, 15:25
sunny1981 sunny1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Mein Papa

hallo sunny87

Mein Vater wird im Oktober 61 und vor einem halben Jahr ist er in Vorruhestand gegangen..

Ich weiss nur das er ne hammer chemo bekommt,welche das ist,kann ich dir leider nicht sagen.

Nein die mistelspritzen kenn ich nicht...

Morgen muss er zu dritten chemo,hoffentlich verträgt er die besser..dann hat er erstmal ne woche ruhe...
Hat denn dein Vater auch wasser im Körper?Meiner hat beim laufen schmerzen,weil das wasser sich jetzt in den Beinen auch sammelt...

Wie groß der Tumor ist kann ich leider auch nicht sagen,ich weiss nur daß das Bauchfell schon angegriffen ist...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.2008, 07:26
sunny1981 sunny1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Mein Papa,hab Angst ihn zu verlieren..

Hallo,

Kann mir jemand helfen?
Mein Vater hatte am Anfang der Krankheit erst wasser im Bauch und jetzt ist das Wasser auch bis in den Beinen gedrungen..Die Beine werden immer dicker und hat Schmerzen beim Laufen...

Wie kann man Wassereinlagerungen im Körper bei Bauchspeicheldrüsenkrebs behandeln?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.06.2008, 08:44
sunny1981 sunny1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Mein Papa

Hallo Ihr,

Jetzt schreib ich das letzte Mal in diesem Forum und ich möchte mich bei jedem bedanken der mir mut und Hoffnung gemacht hat..
Gestern Mittag kurz nach elf hab ich das letzte mal hiereingeschrieben und ein paar Stunden später war mein Papa gestorben..

Aber alles nach der Reihe:

Gestern morgen ist mein Vater vorsichtshalber auf die Intensivstadion eingeliefert worden,weil er kaum sprechen konnte,weil alles verschleimt war und wie ich um zwölf ankam im Krankenhaus,war er schon nicht mehr ansprechbar..Er war nur noch am röcheln und hatte einen starren Blick..Irgendwann ist das Röcheln leiser geworden und dann ist er ruhig eingeschlafen..
Vor allem dieser Krebs hat in den vier Wochen wo wir das erfahren haben,ganz schön gestreut..

Wir haben gehofft und gekämpft,aber leider hat dieser Krebs mal wieder gesiegt...

Genau 4 Wochen nach der Diagnose hat er denn Kampf gegen diesen Mistkerl verloren.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2008, 11:04
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: Mein Papa

Liebe Sunny

Es tut mir sehr leid.
Ein stiller Gruß.

Petzi59
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.06.2008, 11:05
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Mein Papa

Es tut mir sehr sehr leid........einen stillen Gruss
Rudi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.06.2008, 11:33
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Mein Papa

auch von mir einen stillen Gruß...

Birgit
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.06.2008, 11:43
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Mein Papa

Kiebe Sunny,
ich habe ebend dinen Beitrag gelesen , und schon wieder hat dieser scheiß Krebs gewonnen .
Ich weiß nicht ob es ein trost für Dich ist , dein Pa muß sich nun nicht mehr quälen .
Einen stillen gruß Biene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55