Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 25.09.2012, 08:41
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

ich danke euch vielmals für diese lieben worte und den umarmungen :-).

der zustand ist unverändert.gestern konnte ich mit ihr telefonieren.man hat sie wieder kaum verstanden.sie bat mich gestern sogar am telefon,das wir zuhause bleiben sollen und uns keine sorgen machen sollen.sie will nicht das wir sie so sehen.
sie möchte in ruhe gehen.es ist hart sowas zu hören.die zeit wird kommen,wo alles vorbei ist und unser leben neu beginnt.sie wird über unsere kinder wachen und endlich wieder mit ihrem mann vereint sein.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 30.09.2012, 17:42
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

wir sind heut doch ins hospiz gefahren.ich selbst bin nciht zu ihr,und jetzt weiss ich,das es die richtige entscheidung war.
bin zum bestatter gegangen und hab die papiere erledigt dort.

keine 30min später klingelt mein handy.mein mann ist nach 2 minuten aus dem raum und will nach hause.er konnte sie nicht so liegen sehen.er sagte,da lag eine fremde.

sie liegt im bett,ist nicht mehr ansprechbar und atmet schon schwer.auch mein stiefpapa konnte nicht mehr.

bitte gehe endlich auf deine letzte reise.es ist zeit das dein leiden ein ende hat.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 30.09.2012, 20:18
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 178
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Hallo, ich stand auch bis zur letzten Sekunde am Sterbebett meiner Mutter, ich wollte Sie nicht sterben sehen, aber es wurde von mir verlangt...habe heute noch mit den Bildern zu kämpfen...also wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn ich nicht anwesend gewesen wäre...sollte jeder selbst entscheiden.
__________________
Meine geliebte Mutter letztendlich im Juni 2004 an BSDK verstorben !

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.


Geändert von ronin1970 (30.09.2012 um 20:19 Uhr) Grund: wort ergänzt
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 01.10.2012, 05:57
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

es ist vorbei.unsere geliebte mama,schwiegermama und oma hat diese welt gestern abend um 23 uhr verlassen und ist zu einem besseren ort gegangen.

ich liebe dich so sehr mama.du wirst unvergessen bleiben.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 01.10.2012, 11:14
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Liebe Verena,

hiermit möchte ich Dir, sowie allen Deinen Angehörigen und Freunden meine aufrichtige Anteilnahme versichern.

Da ich weiß, dass es für Euch keine passenden Worte gibt, die Euch trösten können, erlaube ich mir, Dich still zu umarmen. Für die kommende Zeit wünsche ich ganz viel Kraft.

In stiller Trauer,

Elisabethh.

Auch wenn ich wanderte im Tal des Todesschattens,

fürchte ich nichts Übles, denn du bist bei mir,

dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich.

Und ich werde wohnen im Hause des Herrrn auf immerdar.

Psalm 23, 4+6
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 01.10.2012, 22:24
Officegirl Officegirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 9
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Liebe Verena

Auch von mir ein herzliches Beileid zum Tod deiner Schwiegermama.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit und ganz viel Unterstützung von deinen Lieben.

Denk daran, deine Schwiegermama wird immer bei dir bzw. euch sein!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 02.10.2012, 12:27
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Liebe Verena,

ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid übermitteln.
Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr, ihren Frieden und für immer einen Platz in Euren Herzen gefunden.

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.10.2012, 15:43
Regentrude Regentrude ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 47
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

"Wirklich tot ist man erst, wenn niemand mehr an einen denkt." Weise Worte von einer Kinder-DVD meiner Tochter. Deine Schwiegermama wird noch lange in euch weiterleben.

Ich wünsche euch, dass ihr in Ruhe innerlich Abschied nehmen könnt.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 15.10.2012, 10:23
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

ich möchte nun euch allen für die lieben worte danken.2 wochen ist sie nun nciht mehr auf dieser erde.am freitag ist um 13 uhr die urnenbeisetzung.übermorgen habe ich geburtstag,und sie ist nicht mehr dabei.

eben bekam ich die papiere des bestattungshauses.anbei lag ihr ehering und die sterbeurkunde.dort steht es schwarz auf weiss.es tut so weh es jetzt da drauf stehen zu sehen.die ganzen tage drängt ich es von mir.der tag der beisetzung rückt näher.man kann es nicht in worte fassen.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 15.10.2012, 10:38
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Liebe verena,

zum Beginn der Woche möchte ich Dir und Deiner Familie ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken. Ihr werdet sehen,dass viele Leute gemeinsam mit Euch Abschied nehmen. Im Forum werden viele User an Euch denken,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 22.10.2012, 15:08
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

hallo an alle.

und nochmal ganz lieben dank für die worte von euch.es tut gut etwas aufgefangen zu werden.

am freitag war nun die beisetzung im stillen kreis.wir haben uns persönlich von ihr verabschiedet.ich habe ihr eine wunderschöne kerze und einen kleinen engel aufs grab getan.leider ist der engel schon weg.

uns geht es erstaunlicher weise ganz gut.wir reden oft über sie.binden sie,oder ihre art in situationen ein.wie sie reagiert hätte mit ihrer lustigen und trockenen art :-).sie hat im flur auf unserem schränkchen einen eigenen platz.mit bild und kerze.

wir schauen nach vorn mit ihr in unseren herzen.das wollte sie immer.sie sagte immer,"solange ihr mich nicht vergesst,könnt ihr machen was ihr wollt.ausser nur noch trauern.denn euer leben geht weiter.denkt an die kinder."
und das machen wir.

ich wünsche euch allen ganz viel kraft.lg verena
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 23.10.2012, 12:39
Regentrude Regentrude ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 47
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Liebe Verena,

das macht ihr ganz toll. Es kann sein, dass es euch später nochmal erwischt, aber so wie ihr es anfangt, werdet ihr auch damit umzugehen wissen. Alles Gute für euch!

Regentrude
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.02.2013, 10:54
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

nach langer zeit möcht ich mich auch mal wieder melden.

uns geht es soweit ganz gut.mein mann ist fleißig arbeiten und ich warte noch auf den anruf,das ich auch endlich arbeiten kann.

im moment denke ich wieder sehr oft an schwiegermama.letztes jahr um die zeit bekam wir die diagnose.alles wühlt wieder auf.der geburtstag meiner zwillinge rückt näher.der erste an dem sie nicht mehr da ist.heiligabend war ich das erste mal wieder an ihrem grab nach der beerdigung.es war ein merkwürdiges gefühl.als ob sie einfach nur dorthin geogen ist.ich fühlte mich ihr sehr nah.seid 3 wochen haben wir auch endlich ihre namensplatte dran.das war noch einmal so ein schmerzlicher rückschlag.

sie geistert mir seid tagen sehr oft durch den kopf.muss mich immer zusammenreissen.ich vermisse sie so sehr.den täglichen anruf.wenn sie dann ran ging,sagte sie immer "na meine kleene,was ist los?".das klingelt so sehr noch in meinen ohren.sie wird es nie wieder sagen.so eine kleinigkeit fehlt einem am ende so sehr.

letzte nacht starb mein stiefonkel an leukämie.er muss endlich nicht mehr leiden.aber wieder ist jemand gegangen.jedes jahr verlieren wir einen menschen.es ist schmerzhaft.

danke fürs lesen.lg verena
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.02.2013, 20:39
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal



Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55