Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.11.2009, 19:41
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Muttr BSDK, jetzt 2 Lebermetastasen

Hallo Luna,

irgendwie hab ich das Gefühl, du führst hier Selbstgespräche und deswegen antworte ich Dir mal, obwohl ich Dir leider nicht weiter helfen kann ;-)

Das mit den Haare raus gehen, fand meine Mama gar nicht so schlimm. Mittlerweile hat sie 4 Perücken und je nach Laune zieht sie ne andere an. Aber die Dinger gibt es schon sowas von modisch, dass man fast eifersüchtig werden könnte. Vor allem wenn man selber stundenlang im Bad steht und die eigenen Haare nicht liegen wollen, wie man selbst will. ;-)

Meine Mama bekommt schon seit glaub Juni/Juli keine Chemo mehr und hat immer noch sau kalte Hände. Fast so, als wenn man in eine Kühltruhe langen würde.

Das mit den Nebenwirkungen bekommt ihr bestimmt noch in Griff. Meine Mama bekam von Interferon so starken Schüttelfrost und Deppressionen, dass sie es damals freiwillig wieder abgesetzt hatte.

Wie klappt es denn mit dem Gewicht halten? Meine Mama kann gar nichts essen, obwohl Chemo schon lange vorbei ist und die Whipple sich nun in 8 Tagen jährt. Dafür bekommen wir künstliche Ernährung über den Port und dadurch ist sie wieder kräftiger und fitter. Und auch nicht mehr so arg müde, der Kreislauf klappt auch nicht mehr zusammen.

Hmm, ich sag nur: 240m2 Wohnfläche sind bei ihr schon fix und fertig auf Weihnachten dekoriert und das ganz alleine inkl. Aussenbereiche. Künstlichen Ernährung Gott sei Dank!

Liebe Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.11.2009, 14:49
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Muttr BSDK, jetzt 2 Lebermetastasen

Hallo Claudia!
Ach weißt du, ich schreibs hier, weil ich mir denk, wenn was ist, dann muss ich nicht nachdenken wie was genau war sondern schreibs direkt auf- ich erwart keine antworten. Nur wenns wer liest und was dazu schreiben kann, ist es gut.

Das Gewicht halten ist sehr schwierig bei ihr wegen dem dauernden DF, momentan hält sies, aber mal schauen, was die neue Chemo macht...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.12.2009, 22:08
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard bad news

schlechte neuigkeiten...
die chemo hat nicht gewirkt, eine metastase in der leber ist größer geworden, auch ein rezidiv könnte da sein an der bsd.

die ärzte sind "verzweifelt" besonders weils bei ihr ja nach der OP so "gut" aussah und jeder mit einer heilung rechnete. und jetzt das. viel bleibt nicht mehr offen. operieren kann man die leber wegen der metastasen nicht, das rezidiv wird wahrs. bestrahlt.Das irinotecan hat sie erst 1mal bekommen, das bekommt sie weiter. kein arzt sagt uns was genaues.wir suchen nach einer zweit- (oder auch dritt-)-Meinung. Wir möchten nichts unversucht lassen. Der Arzt meint auch, dass wir ruhig wen anderen fragen sollen, vielleicht hat wer anderer eine Idee, sie haben nicht die Erfahrung mit so einem Fall.
Sind alle traurig und haben Angst, diese Ungewissheit macht einen fertig...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.12.2009, 21:59
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard Frage

Frage:
Hat jemand Erfahrung mit einer Chemo mit AVASTIN, IRINOTECAN UND TOMUDEX?
welche nebenwirkungen sind häufig? (mir geht es um Erfahrungswerte)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.12.2009, 00:39
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard TARO -Pflaster

Kennt das jemand und weiß, ob das etwas bringen kann?
war letztens im reformhaus und da sah ich eine Packung "taro-pflaster aus japan". Wird mit wasser und ingwer zu einer paste angerührt und dann auf die haut ca. 2 cm dick aufgetragen.
die frau im reformhaus hat mir gesagt, dass das einige Krebspatienten kaufen und das angeblich die schlechten Stoffe/Energien herausziehen soll.
Ich würde nie etwas schädliches probieren wollen, aber vielleicht würde das ja helfen?(ich weiß, dass es kein Wundermittel ist).
Mit der Suchfunktion hab ich nichts gefunden...also kennt ihr das?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.12.2009, 06:43
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: TARO -Pflaster

Hallo Luna,

das ist nichts anderes als eine Art "Kartoffelpflaster". Die Taropflanze beinhaltet fast indentische Stoffe wie die Kartoffel, es ist eigentlich ein Nahrungsmittel. Die Krebserkrankten, welches dieses Pflaster aufkleben, ernähren sich wahrscheinlich nach einer bestimmten Ernährungsweise, oder glauben, dass Krebs eine Art Entzündung ist.

Was so ein Pflaster bewirken soll??? Ich mache z.B. Kartoffelumschläge bei Ohrentzündungen oder anderen Entzündungen, wobei die Stärke gerade beim Ohr entzündungshemmend wirkt.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.01.2010, 19:56
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Muttr BSDK, jetzt 2 Lebermetastasen

hat wohl wenig sinn in zukunft hier zu schreiben (kein vorwurf!), werde ab jetzt mehr in forum mitlesen bzw bei neuen fragen neue threads aufmachen
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.01.2010, 20:32
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: Muttr BSDK, jetzt 2 Lebermetastasen

Hi, ich habe leider nur kurz zeit daher:
Meine Mutter hat(te) ein Gallenblasenkarzinom und ist in Wien in Behandlung. Ich kenne jetzt Wr. neustadt nicht so gut, aber soweit ich weiss ist das kein Tumorzentrum dort. Wende Dich an das AKH - dort gibt es sehr gute Leberspezialisten - Frau Dr. Berlakovich ist eine davon. vielleicht kannst du dir da eine profunde zweitmeinung einholen. alles liebe und gute EUCH! andrea
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.01.2010, 15:03
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard Ahit

Grüß euch!
In einer Arztpraxis hat ein Bekannter ein Infoblatt zur "AHIT" gefunden= autologische Immuntherapie. Das Blut des Patienten wird genau untersucht und ein individuelles Medikament wird hergestellt. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Meiner Mutter hat das sehr "angesprochen" und sie möchte das unbedingt versuchen!
Es ist eine komplementäre Therapie, die auch zusammen mit Hyperthermie, zur CTX durchgeführt werden kann.
Ich werde weiter berichten, wenn es wen interessiert, wenn ich mehr weiß.
Ansonsten bin ich über Berichte, wenn jemand das probiert hat, froh!
LG, Luna
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.01.2010, 08:08
blubberchen blubberchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 56
Standard AW: Muttr BSDK, jetzt 2 Lebermetastasen

Hallo Luna!
Ich lese ganz still deine Berichte. Verfolge es eigendlich, ich glaube das tun ganz viele.
Ich habe mit meiner Mama ähnliches erlebt. Leider macht mich deine Geschichte einwenig sprachlos. Ich weiß gar nicht was ich dir schreiben soll.
Wir haben den Kampf verloren. Ich will dir aber den Mut nicht nehmen, das ist ganz wichtig. Versucht eure Hoffnung zu erhalten.
Es ist eine furchtbar schwere Zeit für euch. Ich kann dir einfach nur ganz viel Kraft wünschen.
Also ich denke jedenfalls an dich....
Liebe Grüße Blubberchen
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.01.2010, 19:45
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Muttr BSDK, jetzt 2 Lebermetastasen

Danke euch...
schlimm, dass Krebs alles ändert. Wir sind sehr optimistisch und fragen uns durch und vielleicht haben wir ja noch Glück. Mir ist klar, dass jeder seine Erfahrungen macht. Aber solange es die mama gibt und es ihr gut geht, wage ich nicht an was Schlimmes zu denken- obwohl ich's natürlich im Hinterkopf habe.
Am Montag hat sie einen Termin für eine Hyperthermie-Beratung, am Di sind wir bei einem anderen Onkologen.

Aufgegeben werden nur Briefe, wie meine Schwester immer sagt.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.02.2010, 23:11
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Ausrufezeichen Newcastle Disease Virus Vaccine

Hallo meine Lieben!
Meine Mama macht seit Jänner Hyperthermie (zusätzl. zur chemo) und bekommt neben x-Vitamen und Mineralstoffen jetzt diese Woche erstmals dendritische Zellen und die Newcastle Disease Virus Spritze- in Kombi soll das tolle Ergebnisse bringen!

lest mal hier, da ist auch ein Link zur original Studie (englisch).http://www.kanker-actueel.nl/DE/an-a...irus-8439.html
Im Pubmed hab ich auch Beiträge dazu gefunden.

Ich habe bis heute noch nie was gehört, lange gibts das aber offenbar nicht. Kennt ihr das?
Wir wären so froh, wenn das hilft! Es klingt schon viel versprechend.

PS: hab gegoogelt; Und ja, die newcastle disease ist die vogelgrippe-aber das wird ja speziell hergestellt und der Patient nicht unkontrolliert infiziert.

Geändert von Luna88 (09.02.2010 um 00:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.02.2010, 00:23
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Newcastle Disease Virus Vaccine

noch ein link zu einem artikel:
http://www.cancer.gov/cancertopics/p...cdr#Section_39

ich habe gelesen, dass das noch nicht groß getestet wurde, aber es könnte eine chance sein...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.02.2010, 14:08
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Newcastle Disease Virus Vaccine

Mmmh hat noch echt niemand was von der Spritze (=Vaccine) gehört?

Naja, dann werd ich euch jedenfalls berichten ob sie meiner Mama was bringt....hat erst 1 bekommen, da kann man nix sagen. Heute nochmals, morgen dann die dendritischen Zellen während einer leichten (37,5Grad) Ganzkörperhyperthermie.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.04.2010, 18:01
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard Bräuchte nen Rat oder so..

Hallo, ich hab die letzten Monate kaum mehr hier geschrieben..

Die Diagnose bei meiner Mama ist jetzt ein jahr her..

sie hat seit Dez die viertlinien-Chemo mit Tomudex, Avastin und Irinotecan. seit Jänner Hyperthermie, seit März zusätzlich dendritische Zellen udn NDV-Spritze. Im märz war erstmal ein Stillstand am CT: Aber seit März gehts ihr wieder schlechter..im Februar dachten wir, wir hätten die "Down-Phase" überstanden, es ging ihr da so gut, sie war fröhlich, energiegeladen...und seitdem geht s ihr wieder schlechter. Mit der Hyperthermie hört sie jetz mal auf, sie meint, das schwächt sie zu sehr. Das letzte Mal nach der lokalen Hyp. hat sie gebrochen.
Einzig positiv: die haare wachsen weiter udn sie hält ihr gewicht.
Aber die Müdigkeit, Schmerzen bei der Narbe und die tatsache,dass ein jahr nun vergangen ist machen ihr zu schaffen. Sie ist nicht mehr optimistisch und wenns ihr bes. schlecht geht, dann meint sie, sie mag keine Chemo mehr.
Wie können wir ihr helfen, sie möchte ja gesund werden, fällt abe rim Moment in so ein Loch...am di geht sie (freiwillig) zu einer Psychologin.
Ich bin wieder etwas verzweifelt, die letzten Monate schien es mir manchmal, als sie alles ok, aber seit ein paar Wochen hat sich das blatt leider wieder gewendet...

Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 00:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55