Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 13.12.2005, 18:27
Yvechen Yvechen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Einsam

Hi katharina

das beruhigt mich, dass du das mit deiner schwima schreibst. ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was ich glauben soll. habe schon von einigen gehört, die am non - hodgkin verstorben sind.
Hoffe natürlich sehr, dass du recht hast. meine mutter ist im fortgeschrittenen Stadium. der arzt meinte aber dennoch, dass die chancen auf heilung zwischen 75- 80 % liegen. eigentlich sollte ich mich glücklich schätzen, denn andere menschen müssen mit weitaus schlechteren prognosen leben oder gelten im schlimmsten fall als unheilbar.
aber wer sagt mir, dass meine ma nicht zu den anderen 20 % gehört ? Das macht mich echt fertig. ich bin eigentlich immer wieder auf der suche nach einer garantie, aber die bekommt man wohl nicht bei dieser scheiß krankheit. ich muss wohl noch lernen mich damit abzufinden.

Einen schönen Abend noch,
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.12.2005, 19:04
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Einsam

Hallo Yvonne,ja da hast Du recht man sollte die Zeit noch intensiv nutzen die man noch zusammen hat!
Es ist zwar schwer aber vielleich schaffen es ja unsere Mütter,sie sind noch zu jung um zu gehen!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.12.2005, 08:44
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Einsam

Hi Ihr,
ich habe mal einen Arzt sagen hören: Wenn ich mir untere allen Krebsarten einen aussuche müsste, dann Lymphdrüsenkrebs. Der hat dies besten Chancen!
Ich drücke für Eure beiden Ma´s die Daumen.
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.12.2005, 12:01
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Rückenschmerzen

Gottseidank,die Rückenschmerzen sind weg bei meiner Mama!
Man macht sich solche Gedanken!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.12.2005, 12:25
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Rückenschmerzen

Liebe Tanja,

das ist ja sehr schön dass die Rückenschmerzen weg sind. Gingen sie von alleine weg? Weiss man, durch was sie hervor gerufen wurden? Ja, man macht sich immer sehr schnell Gedanken, wenn Jemand Krebs hat und dann unklare Beschwerden kommen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft, dass Du viel Zeit mit Deiner Ma verbringen kannst und Euch zusammen einen wunderschönen 4. Advent.

Geli
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.12.2005, 19:25
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Rückenschmerzen

Hallo Geli,wie Mütter so sind!Sie können einfach nicht hören!Sie hat eine Kiste Wasser getragen und hat sich verhoben!
ic habe ihr mein Kirschkernkissen gegeben und das hat sehr geholfen!!
Ich wünsche Euch auch einen schönen 4.Advent!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.12.2005, 20:22
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Unglücklich Oh NEIN

Hallo ihr lieben,wie ich schon mal geschrieben habe,hat meine Mama ein nicht kleinzelligen Lungen-Ca,Metastase im Hirn wurde im Juli 2005 herausoperiert.
Heute hat mir meine Mama den Arztbrief gezeigt.
Nach der letzten CT-Aufnahme im November 2005,ist noch der Verdacht auf eine Hochgradige Metastase im Lymphknoten!
Kann das vielleicht daran liegen,dass sie da erkältet war?
Ich bin am ende hilft mir bitte!
Kann die Chemo die Metastase auch kaputt machen?
Traurige Grüße Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.12.2005, 21:51
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Oh NEIN

Hallo Tanja,

eine Metastase wegen einer Erkältung? Eher nein! Leider. Aber welche Lymphknoten sind denn gemeint? Die im Mediastinum? Also viel Hoffnung würde ich mir nicht machen, dass das von der Erkältung kommt.
Aber durch Chemotherapie wird sie auf jeden Fall angegriffen. In wie weit sie dann verschwindet, das weiss wohl Keiner.

Ich wünsche Dir, dass Du viel Zeit mit Deiner Mum verbringen kannst und dass Du die Hoffnung nie aufgibst. Viel Kraft und alles Gute,

Geli
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.12.2005, 00:20
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Daumen hoch AW: Oh NEIN

Hallo Tanja,

Also das sich Metastasen durch Erkältungen bilden, ist mir auch neu und ich halte es eher für unwahrscheinlich.
Mein Mann hatte auch ein nichtkleinzelliges Plattenephistelkarzinom mit Befall der Lymphe. Nach 3 Chemozyklen und 41 Bestrahlungen hatte sich der Tumor verkleinert und er ist am 23. November operiert worden.
Ich habe Dir mal einen Auszug aus einer Internet Seite für Lungenkrebs herausgesucht:

Lymphknoten: die linsen- bis bohnengroßen Lymphknoten sind an zahlreichen Stellen des Körpers (Lymphknotenstationen) Filter für das Gewebewasser (Lymphe) einer Körperregion. Die oft verwendete Bezeichnung Lymphdrüsen ist falsch, da die Lymphknoten keinerlei Drüsenfunktion besitzen. Die Lymphknoten sind ein wichtiger Teil des Immunsystems.

Es gibt so viele verschiedene Arten von Chemos, sie werden immer genau auf den jeweiligen Patienten und seine Erkrankung abgestimmt. Ich bin mir sicher, daß man auch Deiner Mutter helfen kann! Mach Dich jetzt nicht verrückt, bleib stark, das ist auch für Deine Mutter wichtig !!!
Hat sie denn schon Informationen, bez. einer neuen Chemo?
Melde Dich mal wieder und glaube mir, es wird alles Menschenmögliche für Deine Mutter getan, gebt die Hoffnung nie auf !!!!
Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.12.2005, 04:34
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Oh NEIN

Guten Morgen ihr zwei,entschuldigung habe ich mich da wohl vergehrt ausgedrückt,mir ist klar das durch eine Erkältung,keine Metastase entsteht.Ich meinte das sie durch die Erkältung geschwollen war,sieht man das auf eine CT-Aufnahme oder woher erkennt man das es eine Metastase ist?
Die Metastase soll im mediastinalen Lymphknoten sein.
Chemotherapie mit Cisplatin/Gemaz.
Könnt ihr mir sagen was ein Hilius ist?
LG Tanja
P.S.anke für die schnellen Antworten!
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.12.2005, 08:54
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Oh NEIN

Hallo Tanja,

das war dann wohl nicht so erfreulich, der Besuch bei Deiner Mum! Das tut mir sehr leid für Dich. Aber verliere nicht den Mut. An das Auf und Ab wirst Du Dich leider gewöhnen müssen. Sei für sie da, halte ihre Hand, sprich mit ihr. Das sind die Tips, die ich Dir geben möchte.

Trotz allem wünsche ich Dir einen schönen 4. Advent,

Geli

Ps:Einbuchtung, Eintrittspforte (für Gefäße und Nerven an einem von einer Kapsel umgebenen Organ
Das ist die Übersetzung für Hilus.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.12.2005, 11:19
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Oh NEIN

Hallo Gelchen,danke für Deine Antwort,habe heute morgen Dein Bericht gelesen,Dich hat das Schicksal ja auch schwer getroffen.Es tut mir leid für Dich!
Hast Du den auch häufigen Kontakt zu Deinen Kindern?
Ich sehe meine Eltern täglich und wir telefonieren sehr oft am Tag!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönen 4.Advent!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.12.2005, 11:38
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Oh NEIN

Hallo Tanja,

ich habe 3 Kinder und Eine wohnt noch hier. Meine andere Tochter kommt alle 2 Wochen und mein Sohn telefoniert viel mit mir. Kommen kann er leider nicht so oft. Er wohnt ca. 60 km entfernt und er ist ja auch berufstätig.
Dann habe ich natürlich auch noch meinen Mann und einen Hund.
Leider hat mein Mann etwas Probleme mit mir über meine Krankheit zu reden. Ich denke aber dass das normal ist. Da spielen auch starke Verlustängste eine grosse Rolle.

Jetzt freue ich mich erst mal auf Weihnachten. Am 1. Feiertag sind alle meine Lieben nämlich hier. Und dann freu ich mich auf Silvester, da kommt dann meine Schwester mit Familie und meine Mutter.
Für meine Mutter ist es ganz schlimm, dass ich Lungenkrebs habe. Musste sie ja vor 21 Jahren schon meinen Vater beerdigen, der die selbe Krankheit hatte, wie ich jetzt.

Jetzt habe ich mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte, aber das brauche ich hin und wieder.

Einen schönen Sonntag

Geli

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.12.2005, 12:00
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Oh NEIN

Ja aber es ist doch auch ein schönes Gefühl nicht alleine da zu stehen!
Mein Vater macht sich auch besonders stark und tut so als nichts wäre,aber nur meiner Mutter gegenüber.Ich weiß das es ganz anders in meinem Papa aussieht!
Auch ich versuche es,aber wahrscheinlich,weil man das alles nicht einsehen möchte!
Ich stehe mitten in der Nacht auf und habe nur den einen Gedanken,warum meine geliebte Mama!
Aber Du und meine Mama seit noch so jung,ihr müßt noch nicht sterben.
Man sollte soviel es geht positiv denken!
So Gedanken freien Lauf gelassen und gullertränen abtrocknen!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.12.2005, 12:14
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Oh NEIN

Hallo Tanja,

ich denke eigentlich fast immer positiv. Aber es gibt immer wieder Momente, wo das nicht geht.
Könnte ich nicht positiv denken, würde ich mich bestimmt nicht so auf Weihnachten und Silvester freuen. Und ich freue mich immer, wenn meine Kids alle da sind.
Ich freue mich dran, dass ich jeden Morgen aufstehen kann, dass ich Alles selbständig hin bekomme und und und!!!
Ich freue mich, dass ich hier in dem Forum sein kann und schreiben kann. Und hier ist es auch in Ordnung, wenn es mir mal nicht so gut geht. Hier sind immer Menschen, die mich verstehen und die es auch schon geschafft haben, mich wieder auf zu bauen.

Und auch Du sollst pösitiv denken. Für Deine Ma, für Dich und auch für Deinen Vater.

Einen fröhlichen Besuch bei Deiner Mama wünscht

Geli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55