Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.01.2010, 22:36
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Darmkrebs mit 23 Jahren :(

Hallo,

ich hatte auch Folfox-Chemo.

Das mit dem Haarausfall ist natürlich blöd. Tut mir leid. Ich hatte Glück, denn bei mir wurden die Haar am Ende etwas dünner und es fielen ein paar aus, aber insgesamt wenige.

In Deinem vorletzten Post hast Du gefragt, ob es normal ist, dass, wenn die Flasche ab ist, es einem schlechter geht. Bei mir waren die 2-3 Tage nach der Infusion diejenigen, an denen es mir am schlechtesten ging. Während der 3 Chemotage wurde ich ja vollgepumpt mit Medikamenten gegen die Nebenwirkungen. Für die Tage danach gab es nichts und so habe ich mich schlapp gefühlt und die Übelkeit war dort am stärksten (aber nicht wirklich stark).

Was bekommst Du gegen die Nebenwirkungen?

Ich wünsche Dir erstmal ein gutes neues Jahr und dass Du dich Chemo weiter gut verträgst und weiterhin positiv denkst.

Gruss

PantaRei
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.01.2010, 09:31
Binchen85 Binchen85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Darmkrebs mit 23 Jahren :(

Jetzt wurde ja die 2.chemo verschoben weil ich Magendarmgrippe hatte.

und gegen die übelkeit und erbrechen hat mir eine Schwester erst mal MCP AL verschrieben aber die sind nicht gut ,dann habe ich mir andere geholt die Vomex A Dragees die sind gut Genau aber mir wurde gegen abend als die Flasche dann ab war schlecht und halt den tag danach ..und das komische ist ,ich arbeite ja im einzelhandel und die kalte luft in der Tiefkühl und wo die Joghurts stehen tat mir voll gutDa ging es mir direkt besser
Werde ich mal Montag wegen meinen Haaren nachfragen ,da geht es weiter mit der chemo notfalls kriegt man Arzt schläge von mirUnd wenn dann soll er mir die schönste und teuerste Parücke besorgen

Danke für deine Antwort und wünsche dir natürlich auch ein Frohes Neues Jahr Ach ich pack das schon bin ja noch jung und knackig
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.01.2010, 23:30
Benutzerbild von eichi
eichi eichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Darmkrebs mit 23 Jahren :(

Hallo Binchen!!

Bin auch Jahrgang '85!!
Bei mir ist es allerdings mein Mann der erkrankt ist.
Du bist total mutig !!!!
Mach weiter so!!

Er hat schon einige Chemos hinter sich!
Hab mich hier schon längere Zeit nicht mehr gemeldet.
Die letzten Monate waren schwer!

Also ich finde es scheißschwer, wenn man sich in unserem Alter schon mit so einer schlimmen Krankheit beschäftigen muss. Eigentlich möchte man doch viel ungezwungener Leben!! Spass haben, Feiern usw.

Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für deine Chemo und das sie so erträglich wie möglich ist!!
Hoffentlich erledigt sich dass dann wirklich für dich dieses Jahr!!

Gruß
eichi
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man schönes bauen!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.01.2010, 19:15
Binchen85 Binchen85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Darmkrebs mit 23 Jahren :(

Aber ich glaube wenn man das in unserem Alter kriegt ist man stärker Man hat ja noch alles vor sich Morgen geht es ja wieder los Man bin ich wieder aufgeregt Naja,die armen Schwestern tun mir leid ... die texte ich immer voll

Danke schön Eichi ... ich hoffe deinen Mann geht es gut!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.01.2010, 20:51
Benutzerbild von eichi
eichi eichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Darmkrebs mit 23 Jahren :(

Momentan nicht so besonders! Bei ihm is alles mittlerweile so kompliziert geworden! Er hat noch einen Tumor im Magen und das macht ihm schwer zu schaffen. Am 14. gehts wieder mit der Chemo los!

Naja, weiter gehts...
Wünsch dir, dass du die chemo weiterhin so gut verträgst!

Gruß
eichi
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man schönes bauen!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.01.2010, 22:55
Binchen85 Binchen85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Darmkrebs mit 23 Jahren :(

So ich melde mich mal wieder also die 2te chemo war ganz schrecklich ...war nur am kotzen und haare fielen weiter aus aber nun wurde die chemo abgebrochen und ich lebe wieder ,alles so wie früher ... hätte ich das gewusst das ich zu den 5 prozent gehöre die,die chemo nicht vertragen hätte ich mir nie im leben ein port reinoperieren lassen ... naja,ich hab den ärzten gesagt ich brauche das nicht ... hätten die ja auch aals tabletten form geben können naja,jetzt muss ich alle 3 monate zur untersuchung ...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.01.2010, 13:10
Meeru Meeru ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Darmkrebs mit 23 Jahren :(

Hallo Binchen,

das kann ich alles gut verstehen. Habe dies auch alles hinter mir.
Nur kann ich Dir empfehlen spätestens jährlich zur Darmspiegelung zu gehen.
Bei mir hatte sich nach 1 1/2 Jahren ( Jan 2008 OP /Darm weg / Chemo Folfox bis August 2008. Bis Dezember 2009 hat sich schon wieder so ein kleiner mistiger Polyp im Darm gebildet. Jetzt kann ich alle 10 Monate zur Darmspiegelung. Also Nachsorge ist sooooo wichtig, Denk daran !!!!!:

Liebe das Leben !!!

Meeru

Geändert von Meeru (29.01.2010 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.01.2010, 07:49
MarkusH MarkusH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Darmkrebs mit 23 Jahren :(

Hallo zusammen,

meld mich auch mal wieder

Bei mir war OP und Chemo in 2008, kann mich somit noch recht an den ganzen "Scheiss" erinnern.
Im Januar war ich wieder bei der Nachsorge, leider auch wieder nen Polypen gefunden. Zwar sehr klein und gutartig, aber ist halt unter Umständen wieder eine Vorstufe.
Die Ärzte sehns mittlerweile recht locker, ich mach mir halt bei so was nen Kopf...

Ist halt so als "Risikopatient"
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.01.2010, 21:32
Binchen85 Binchen85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Darmkrebs mit 23 Jahren :(

Ach ich nehme das recht locker ... und denke positiv ... besser gesagt mein Herz und kopf sagen mir das alles gut istbin schon gespannt auf den 9 februar ...da erfahre ich die ergebnisse von diesen hncp oder wie das syndrom heißt ... aber ich denke es wird alles gut ausfallen
wie gesagt gehe ich jetzt alle 3 monate zur untersuchung ... aber was mich stört meine haare fallen immer noch aus obwohl ich jetzt 4 wochen keine chemo hatte
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.02.2010, 16:04
Meeru Meeru ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Darmkrebs mit 23 Jahren :(

Hi Markus,

Klar sehen die Ärzte das locker, aber ich krieg das manchmal auch
nicht aus dem Kopf. Es wird immer wieder Situationen geben, da kann
ich mich so gar nicht damit abfinden ein Risikopatient zu sein. Aber es
ist beruhigent, das Du das auch so sieht.

LG
Meeru
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55