Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 11.07.2005, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Siehst du,ich habe Zeit gefunden,um dir noch schnell zu schreiben.
Muss heute früh schlafen gehn,da ich morgen früh einen Arzttermin habe und um 16h schon wieder nach Grevenbroich muss,weil ich dort einen Termin habe.
Heute war es wieder so warm,aber zum Glück gab es heute zwei kleine Schauer,so das es wieder was abkühlte.

Die Nachbarskinder fanden es richtig super,bei Regen im Garten rumzulaufen.

So,ich muss jetzt gehen,das Bett ruft.

Ich denk an dich...

deine KIra
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 15.07.2005, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Hallo mein Lieber!

Hier ist es so heiß.Bei diesem Wetter bekomme ich nur Kopfschmerzen und deshalb habe ich mich in mein Zimmer verkrochen.

habe mich jetzt entschlossen,am 10.09.05 aufs Toten Hosn KOnzert in der LTU Arena zu gehen.Mein Dad kommt mit.Du weißt ja,das er trotz seinem Alter noch auf so Konzerte geht.

Werde so gegen sieben dich auf dem Friedhof besuchen.Dann können wir ein bisschen quatschen.Werde dir dann ein paar Neuigkeiten aus meinem Leben erzählen.

Um 20h bin ich mit Nadine verabredet.Wollen ein bisschen zum Rhein,was trinken.Ihr geht es momentan nicht so gut,weil in der Uni nicht alles so klappt,wie sie es gerne möchte.

Ok,bis gleich

deine Kira,die immer an dich denkt
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.07.2005, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Hallo mein Lieber!
Heute ist wieder ein Tag,den ich mit viel Grübeln und Nachdenken verbracht habe.Habe heute wieder so oft an dich gedacht und meine Tränen konnte ich gar nicht stoppen.Bin erschöpft eingeschlafen.
Dies ist wieder ein Tag,an dem ich so down bin.

Ich merke von Tag zu Tag,das du nie wieder kommst.

Seit Samstag ist wieder die große Rheinkirmes.Ich kann mir schon denken,das du auch gerne dorthin willst.
Doch leider müssen wir alle dort alleine hin,ohne dich.Und wie gerne würden alle dort ein Bier mit dir trinken.
Kannst du dich noch an letztes Jahr errinnern?

Hey,du fehlst auf dieser Erde!!!

Mach dir keine Sorgen um mich.Morgen ist wieder ei neuer Tag,der hoffentlich wieder mit ein bisschen Hoffnung beginnt.

deine Kira
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 23.07.2005, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Hallo mein Lieber!
Eigentlich wurde mir versprochen heute auf die Rheinkirmes zu gehen.Seit 23h sitze ich hier ZUhause und warte,das wir endlich auf die Rheinkirmes fahren können.
Ich weiß,das es nicht einfach sein wird,über die Kirmes zu schlendern,weil dort wieder Errinnerungen in mir geweckt werden,aber ich hatte mich trotzdem gefreut,ein Ründchen über die Kirmes zu gehen.

Naja,aber was ist,man hat mich sitzen lassen.Um 24h bekam ich dann die Absage.
Toll,oder?!

ich bin so traurig und heule nur rum.

Meinst du,ich stelle mich ein wenig zu arg an?

Ich vermisse dich
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 29.07.2005, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Hallo Kira!
Ich hoffe,Dir gehts einigermaßen gut...
Ich wollte mich nochmals für Deine Buchtips bedanken!!!
Liebe Grüße,
nadine
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 31.07.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Hallo Nadine!
Mir geht es so einigermaßen.Bin gestern aus dem Urlaub gekommen und habe gedacht ich könnte dort am Meer wieder ein bisschen Kraft und Energie tanken,aber so richtig hat es auch nicht geklappt.
Mir fehlt mein Selbstbewusstsein.Ich habe gemerkt,das ich durch den Tod anders geworden bin.

Morgen beginne ich eminen neuen Job,in einem Wohnheim für psychisch kranke menschen.Die ganze Zeit freue ich mich auf meinen ersten Arbeitstag,doch im Urlaub,dachte ich oft,ich will das nicht.Keine Ahnung warum.

Seit ein paar Tagen stecke ich wieder in einem dunklen Loch und es ist schwierig dort raus zu kommen.
Ich hoffe,das ändert sich in nächster Zeit wieder.

Vielleicht bin ich auch so depprisiv,weil der 5. immer näher rückt.Am Freitag ist er ein halbes Jahr nicht mehr hier.Dieser Tag macht mir Angst.

Heute lebe ich mal wieder wie in Trance.

So,jetzt mal zu dir...
Wie gehts dir denn?Warst du schon bei deiner Mama am Grab?
Wenn ja,hat sie sich sicherlich über deine besondere Idee(mit dem spanischen Sand) gefreut.

Ich werde jetzt mal ins Bett gehen.Mein Arbeitstag beginnt morgen um 6h.Das heißt,spätestens um 5h aufstehen.
Hoffentlich wird er schöner,als ich ihn mir momentan vorstelle und meine Ängste waren einfach unbegründet.

Liebe Grüße
Kira
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 31.07.2005, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Hallo mein Lieber!
Ja,ich war am Meer und ich dachte,ich könnte dort ein wenig Energie tanken,aber so richtig funktionierte es nicht.Ich habe viel nachgedacht.Mir kommt es so vor,als ob dein Tod erst gestern war und immer wieder rückt der 5. näher.Nächste Woche fReitag,der 05.,ja,da bist du schon ein halbes Jahr nicht mehr da.

Sorry,ich bin ´nicht in der Lage etwas zu schreiben...

schick mir bitte deine Kraft,die du immer hattest.Ich brauche sie so dringend!!!#

Ich melde mich morgen bei dir und hoffe,das ich dann wieder ein bisschen glücklicher bin.

Ich hab dich so lieb!

Deine kIra,die immer an dich denkt
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 04.08.2005, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

na du!
Seit Montag arbeite ich in einem Wohnheim für behindete und psychisch ktanke Menschen.Die Arbeit gefällt mir sehr gut und ich merke,das dies der richtige Job für mich ist.
Hätte ich vor Montag gar nicht gedcaht.Denn in der Woche,als ich in Hollnad war,hatte ich große Zweifel,ob mir die Arbeit überhaupt gefällt.

Morgen muss ich um 6:00h anfangen und habe um 13:15h auch schon wieder Feierabend.fahre danch erstmal nach Hause und dann komme ich zu dir.

Ja,morgen bist du dann schon 6 Monate nicht mehr hier und trotzdem vermisse ich dich immer noch sehr doll!

Heute ist einer der wenigen Tage,an denen ich dir hier etwas schreibe und ich nicht weinen muss.schon komisch,oder?!

Seit Montag bin ich sehr ausgeglichen.Jeden tag freue ich mich auf die Arbeit und ich merke,das wieder Freude in mein leben tritt.Aber ich weiß auch,das es wieder Tage geben wird,an den ich mich schlecht fühlen werde.Wahrscheinlich ist der Tag schon sehr nah-bestimmt morgen,wenn ich an deinem Grab stehe.

Du hast große Spuren in meinem herzen hinterlassen.


Glaube mir,es gibt seitdem dui fort gegangen bist,keinen Tag an dem ich nicht an dich denke!

Nicht nur die Arbeit gibt mir Kraft zum leben,sondern auch du gibst mir die Energie wieder glücklich zu sein un d einfach zu leben.

Am Sonntag habe ich dich ganz still um Kraft gebeten und du hast mich gehört.DANKE!!!

Ich muss jetzt schlafen,weil ich um 5h schon wieder aufstehen muss.

Aber ich komme ja morgen nachmittag zu dir.

Bis morgen mein Lieber...

Du bist in meinem hErzen und da wirst du auch ewig bleiben...

deine Kira
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 05.08.2005, 07:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Liebe Kira,

Du wolltest auf den Friedhof und es begann zu schütten. Vielleicht solltest Du das als Zeichen sehen. Dein Liebster will vielleicht gar nicht, daß Du dort mit ihm redest. Dort liegt nur seine sterbliche Hülle und eigentlich gar nicht mehr er selbst. Mach es doch so wie ich und stell ein wirklich schönes Foto, auf dem er so ist, wie er wirklich immer war, auf. Und dann sprich mit ihm, wie ihr immer gesprochen habt. So kannst Du die Zeit in Deiner Wohnung mit Gesprächen wie früher immer verbringen. Und wenn Du weggehst, dann stell Dir vor er ist dabei und hat Spaß. Ich glaube wenn Du es versuchst, ihm nun seine glückliche Freiheit, dort wo er jetzt ist, zu lassen kommt er zurück und Du kannst ihn wieder in der Wohnung spüren. Das hat vor 18 Jahren schon bei meiner Mutti funktioniert und nun auch bei meinem Mann. Sie verlassen uns nie ganz und wenn wir ihnen ihren Frieden lassen, schauen sie wieder bei uns vorbei.
Erzähl ihm doch,daß Dir die neue Arbeit Freude macht und Du wirst fühlen, daß er auch glücklich darüber ist. Wenn wir uns selbst zu sehr blockieren, können wir sie nicht fühlen, aber versuch es doch mal, irgendwann spürst Du ihn wieder.

Liebe Grüße
Delia
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.08.2005, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Liebe Delia!
Ich danke dir für deine Worte!!!
Ich habe deinen Text gelesen und ich musste sofort weinen.
Das mit dem Foto ist eine sehr gute Idee.Bis jetzt steht nämlich noch kein Foto bei mir im Zimmer.Manchmal spüre ich ihn,aber das ist selten.Es ist schwer einfach los zu lassen.er fehlt so sehr.
Das Problem ist auch,das ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft,mich von ihm zu verabschieden.

Ich danke dir so sehr für deine Worte und werde es mit dem Foto ausprobieren.

Liebe Grüße Kira
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 06.09.2005, 18:36
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Gekämpft,gehofft und doch verloren

Liebe Kira,
wie geht es Dir ? Ich habe lange nichts mehr von Dir gelesen. Bitte melde Dich mal wieder. Ich mache mir Sorgen um Dich.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 24.09.2005, 12:11
Kira82 Kira82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 56
Standard AW: Gekämpft,gehofft und doch verloren

Liebe Marion!
Du musst du dir keine Sorgen machen.Mir geht es relativ gut.
Ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren.
Warum ich so lang nicht hier war,kann ich dir beantworten...ich konnte nichts hier schreiben,weil ich total vergessen habe,meine Registrierung zu bestätigen und jetzt hat es nach Wochen endlich geklappt.
Bin nicht so ein Computergenie...

Wie geht es dir denn?

Muss jetzt leider weg.Mein Dienst beginnt in einer Stunde.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Kira
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 24.09.2005, 21:46
mak mak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Gekämpft,gehofft und doch verloren

Hab irgendwie gekämpf hier etwas rein zu schreiben.... weil ich eigendlich nicht wirklich weiß was mir das bringen sollte.....
Doch denoch hab ich mich jetzt dazu entschlossen, hier rein zu schreiben...

Ich bin 17 Jahre alt und habe vor ca. 10 Wochen meinen Bruder verloren, der auch nur 18 Jahre werden durfte. Es gibt bei mir Tage, in dennen ich meinen Schmerz sehr gut verdrängen kann... besonders in den letzten Wochen. Doch gestern hat es mich wieder runtergezogen, als ich eine normale Sache im Haushalt getan habe, di emich total an ihn erinnert hat, und irgendwie ist es mir da erst so wirklich klar geworden, dass er nie wieder hier sein wird.
Ich weiß ja nicht ob das normal ist, dass man es erst so spät realisiert......

Dieser Titel von dem Thema hier passt einfach zu meinem Bruder, da er mit 15 Jahren angefangen hat zu kämpfen, zu hoffen und dann vor 10 Wochen verloren hatte.
Wir waren alle bei ihm als er eingeschlafen ist..... und diese Minuten, zwischen Leben und Tod kommen mir fast jeden Tag durch den Kopf.
Manchmal fühl ich mich auch ziemlich allein, ich hab zwar Freunde, aber ich sage ihnen immer, dass es mir gut geht, auch wenn es nicht so ist.

Es sieht aus, als ob ich stark bin, doch im Inneren bin ich schwach und dies sieht niemand.........
__________________
Mad World......
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.09.2005, 21:55
Kira82 Kira82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 56
Standard AW: Gekämpft,gehofft und doch verloren

Hallo Mac!
Du bist hier nicht falsch und es ist wirklich ok,das du hier etwas geschrieben hast!
Ich kann nachempfinden,wie du dich momentan fühlst.Mir gings bzw. gehts oft auch noch schlecht.Und das ist auch völlig normal.
Es ist ja gerade erst 10Wochen her,das du deinen Bruder in so nem´jungen Alter gehen lassen musstest.Du musst dir Zeit nehmen.
Kurz nach dem Tod meines Freundes wollte ich keinerlei Hilfe und irgendwann merkte ich,das ich ohne Hilfe es nicht schaffe aus dem Loch herauszuklettern.
Ich habe viel mit Freunden und mit meinen Eltern über seinen Tod gesprochen,aber alleine fühlte ich mich trotzdem.Irgendwann bekam ich ein sehr gutes Buch in die Hand.Es gab mir Kraft,bis heute...

ich wünsche dir alles alles Gute...

und schreib mir ruhig,ok?!

Liebe Grüße Kira
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24.09.2005, 22:05
Kira82 Kira82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 56
Standard AW: Gekämpft,gehofft und doch verloren

hallo mein Lieber!
Nach langer Zeit kommt mal wieder ein "virtueller" Brief von mir.Ich hoffe,das du dich über meine Nachricht freust?!
Seit Wochen komme ich mit dem neuen System(Krebs-kompass) nicht klar,doch heute hat es endlich geklappt.Jetzt bin ich wieder hier.
Mein Leben hat sich wieder ein bisschen verändert.Die Ausbildung verläuft sehr gut.Seit dem 01.08.2005 arbeite ich in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen.Die arbeit lenkt mich von der Trauer ab und Kraft gibt sie mir auch.Ich denke wieder positiv und ich bin ganz stolz auf mich,das ich wieder stärker werde...
Nur jedes zweite Wochenende habe ich frei,ich bin also total beschäftigt.wenn ich dann mal ein freies WE habe,bin ich meistens Zuhause.Party ist nicht mehr alzu wichtig.Wenn ich mal unterwegs bin,dann mit Nadine und dann bin ich glücklich und mir gehts relativ gut.
Trotz allem,denke ich jede tag an dich.

Und ich vermisse dich,das musst du mir glauben!

ohne dich ist das Leben ganz schön trist geworden.Ich versuche trotzdem das Beste aus allem zu machen.
Nach jedem Ende kommt wieder ein Anfang,oder?!

Deine Kira


Die Erinnerungen werden niemals vergehen.
Sin sind das Einzige,was dir der Tod nicht nehmen konnte!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55