Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2015, 16:56
briggeb briggeb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2015
Beiträge: 55
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt...

ich bin überzeugt, dass das CT in Ordnung ist und gar nichts nachkommt!

Schon bei meinem Sohn haben die Ärzte gesagt, dass es unwahrscheinlich sei, dass ein so kleiner Tumor streue. Und dabei war der Tumor immerhin 1,2 cm groß, also doppelt so groß wie deiner (aber immer noch recht klein).

Es scheint mir einfach sehr unwahrscheinlich, dass der Tumor gestreut hat. Selbst wenn, wirst du zu 100 % geheilt. Dein Tumor war wohl erst im Entstehen und Du hast viel Glück im Unglück gehabt, dass er so schnell gefunden worden ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2015, 21:46
Danni84 Danni84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 21
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt...

Aus rein medizinischer Sicht sind die 2 Wochen Wartezeit kein Problem, psychisch sieht da bei dir sicher anders aus.

Bei mir wurde das CT damals auch nach der OP gemacht, allerdings schon nach 2 Tagen, war aber unauffällig. Ich wurde einfach von der Station zur Radiologie geschickt. Da kommt man dann auch sofort dran.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2015, 10:32
Danny85 Danny85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2015
Beiträge: 51
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt...

Moin! So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Das es am beste gleich noch im KH gemacht wird. Ich habe jetzt 2 Praxen hier agerufen. Eine hat mir Ende August angeboten, die andere Mitte September... Man hat eben das Gefühl das man untätig rumsitzt. Und das Gefühl ist mist.
Wegen MRT oder CT, da wäre mir auch MRT lieber. Ich fürchte aber das ein Termin hier noch länger auf sich warten lässt. Ich werde zu den Sachen meinen Urologen am Freitag ausquetschen. Ist ja "schon" übermorgen.

Ansonsten ist meine Laune etwas besser geworden. Daran hatten eure Beiträge natürlichen große Anteil. Trotzdem bin ich verständlicherweise sehr angespannt. Man hat es immer im Hinterkopf.



Grüsse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2015, 13:38
Danni84 Danni84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 21
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt...

Bei mir macht auch der Urologe bei der Nachsorge z.B. den Termin fürs CT, da warte ich dann ca. 1 bis maximal 2 Wochen, würde ich den selber vereinbaren wäre es sicher deutlich länger.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2015, 12:03
Danny85 Danny85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2015
Beiträge: 51
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt...

Hallo. So ich hatte heute morgen den Termin beim Doc. Er hat erstmal im KH angerufen und mit dem Chefarzt telefoniert. Die endgültige Histologie ist wohl noch nicht da. Der Verdacht liegt auf "Embryonalkarzinom". Also leider nicht so toll.

Er hat mich dann gefragt wie es mir geht. Ich meinte dann das es mir körperlich auf jedenfall besser geht als seelisch... Er meinte dann aber das ich mich freuen soll das der Kram so früh gefunden wurde und das aus meinem Kopf streichen soll. Es ist jetzt weg und kann keinen Ärger mehr machen und er ist der festen Überzeugung das da nichts weiter ist oder nachkommt. Das CT müssen wir halt machen lassen um Gewissheit zu haben. So ähnlich hat der Arzt im KH auch argumentiert gehabt. - "Wir machen ihnen einen CT Termin. Es ist zwar unwahrscheinlich bei der Größe, aber wir können nicht so tun als ob nichts gewesen wäre."

Mein Doc meldet sich bei mir wenn er die Histologie bekommt und nächsten Freitag habe ich den nächsten Kontrolltermin wegen der Wunden. Krankschreibug hat er mir jetzt ohne Aufforderung keine weitere gegeben. Also gehe ich wohl nächste Woche wieder los.

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2015, 10:57
Danny85 Danny85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2015
Beiträge: 51
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt...

Hallo. Also unter der Woche ging es mir gar nicht so schlecht. Klar hat man das immer im Hinterkopf, aber ich versuche mich abzulenken. Leider kommt bei jedem Arzttermin die Angst wieder richtig hoch. Gestern habe ich das extrem gemerkt und auch die Nacht und der heutige Morgen waren nicht so schön. Habe mir wieder sehr viele Gedanken gemacht, trotz der aufheiternden Worte meines Arztes. Der Verdacht auf "Emryonal" hat mich natürlich erstmal geschockt... Damit ist wohl das Risiko im anderen Hoden Krebszellen zu finden auch erhöht.

Dazu kommt das diese Woche ein Kumpel heiratet und ich deswegen sehr neidisch auf die Unbekümmertheit der anderen Kumpels bin, die diese Sorgen nicht haben müssen. Ich werde bei der Feier nicht mit in die Kirche gehen - nicht weil ich jetzt nicht mehr glaube oder so - Dieses emotionale der Hochzeit vertrage ich im Moment glaub ich einfach noch nicht und möchte da nicht rumheulen. Werde mich an den Vorbereitungen ausserhalb der Kirche beteiligen.


Auf jeden fall schön das es einen Ort gibt wo man sich sowas von der Seele schreiben kann!

Geändert von Danny85 (04.07.2015 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2015, 17:02
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt...

Hey Danny,

ich hatte auch Anteile von einem Embryonalkarzinom dabei. Ist halt leider eine aggressivere Tumorvariante, die aber sehr gut auf die Chemo anspricht (eben weil sie sich so schnell teilt). Dass durch ein Embryonalkarzinom das Risiko steigt, im Gegenhoden was zu finden habe ich bis dato noch nie gehört... die Proben sind letztlich das entscheidende! Und ganz ehrlich: Scheiß auf Statistiken. Natürlich ist es beruhigend, wenn die Chancen gesund zu werden bei beinahe 100% liegen. Aber nur weil das Risiko für was "höher" ist muss das noch gar nichts heißen, mach dich da mal nicht verrückt.

Mich haben sie auch wieder hingekriegt und ich habe alle "Unwahrscheinlichkeiten" mitgenommen, die es so gab . Sobald du alle Befunde hast und ein Plan steht wird es dir besser gehen, du wirst sehen. Mich hat es damals tierisch genervt in der Luft zu schweben und nicht zu wissen, wie es weitergeht. Als ich dann nen Plan an die Hand bekommen habe, was gemacht wird, konnte ich alles viel besser ertragen.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55