Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 01.09.2013, 17:12
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

vielen Dank für eure lieben antworten. ...ihr habt recht. .dass hier ist kein zustand und ich muss wie auch immer einen neuen Weg finden. ..mir fehlt so sehr jemand an der Seite der mich in arm nimmt mich versteht und mich unterstützt. gott sei dank habe ich meine kinder und vor allem meinen großen sohn der mir zur seite steht. und eine liebe Freundin hab ich auch. evelyn....du hast sooo recht mit deinen Worten ...ich befürchte dass ich hier überhaupt keine Chance habe noch ein paar jahre zu leben. ich spüre ja selbst wie es mir tag täglich geht. obwohl es in einer anderen wohnung auch nicht einfach werden wird da ja nicht ständig jemand bei mir sein kann...aber ich kann versuchen mir nochmal etwas neues aufzubauen und so viel zeit wie möglich mit meinen Kindern zu verbringen. ach mensch das läuft hier alles schon monate lang so schlecht und ich fühle mich schon lange nicht ernst genommen geschweige denn geliebt. vielleicht ist die erneute erkrankung ja ein Zeichen. ..@ evelyn ich freue mich so sehr über deinen neuen befund.

lg bianca

Geändert von gitti2002 (02.09.2013 um 23:36 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.09.2013, 18:31
Benutzerbild von ROSAPONNY
ROSAPONNY ROSAPONNY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bianca,
auch ich möchte dich bei der Hand nehmen - Dein Schicksal bewegt mich zutiefst!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das du ohne diese Last,(Partner,der keiner ist)die dir das Leben nur unnötig schwerer macht,besser zurechtkommen wirst.
Mein Partner hat mich 3 Tage vor meiner Diagnose 2012 verlassen und
ich bin mit meinen 3 Kindern sehr gut alleine durch die Chemo und Bestrahlungszeit gekommen-im nachhinein betrachtet bin ich froh das ich mich nicht noch um eine lieblose Beziehung kümmern musste.
meine ÜBERlebenswahrscheinlichkeit liegt bei 75% für die nächsten 5 Jahre -somit habe ich mich bei gemacht und alles geregelt - Das alleinige Sorgerecht beantragt, mein Testament gemacht und für den jüngsten,der am Donnerstag 13 wird ein liebevolles zuhause bei meinem Bruder arrangiert,der in Australien wohnt.
Am vergangenen Mittwoch habe ich ähnliche Leberwerte wie du erhalten, kommenden Mittwoch habe ich das CT.
Ich habe keine Angst vor dem Ergebnis und würde dich sehr gerne ein Stück, ohne Angst, mitnehmen!

Angst zerfrisst und lieblosigkeit macht krank...bitte, liebe Bianca versuche dich aus diesem Kreislauf zu befreien - am liebsten würde ich zu dir kommen und dich da rausholen!
LG
Carola
__________________
Ganz Egal,
wie oft ich auch zusammenbreche.Es gibt immer ein kleines Stück von mir,das sagt :
"NEIN du bist noch nicht am Ende. STEH WIEDER AUF!"
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 01.09.2013, 22:59
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bianca,

ich will mich auch mal kurz zu deinen letzten Beiträgen äußern.
Auch ich gebe Evelyn recht - wenn man die Dinge geregelt hat, fühlt man sich von einer großen Last befreit. Als ich erkrankte, habe ich mit meiner besten Freundin geregelt, dass sie sich um meine Kinder kümmern wird, wenn ich das nicht überleben sollte. Es nahm einen großen Druck von mir und ich hatte Zeit, mich um mich zu kümmern.

Glücklicherweise ist dieser Zustand bislang nicht eingetreten, aber ich war froh, Dinge, die wichtig sind zu klären, solange ich noch ein "Mitspracherecht" hatte.

Es gibt hierzulande einige Ansprechpartner, an die du dich wenden kannst. In Frage bzgl. deiner Kinder kannst du dir einen Termin beim Jugendamt geben lassen. Dort wird man in allen Fragen der Erziehung, Sorgerecht, Unterstützung etc. beraten. Das Jugendamt ist in erster Line für das Wohl von Kindern zuständig und kann dir für deine Fragen eine Hilfe sein.

In Kliniken gibt es Sozialdienste, die dir sicherlich offizielle Stellen weiterempfehlen können, an die du dich wenden kannst, was organisatorische Dinge betrifft.

Ansonsten wünsche ich dir, dass du Mut und Kraft findest, die kommende Zeit mit all ihren Therapien gut zu bewältigen.

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 02.09.2013, 12:20
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bianca,

ich bin seit längerem mal wieder hier online und habe diese traurigen Nachrichten von dir gefunden - das tut mir echt so leid!!!

Aber bitte gib nicht auf - es gibt wirlich immer wieder solche kleinen und großen Wunder ... Schau dir Evelyn an - sowas gibt es wirklich!!!

Ich glaube aber auch, dass ein gutes Umfeld total wichtig ist. Mit so einem kalten Menschen zusammen leben zu müssen, kostet viel zu viel Kraft und macht doch nur traurig. Schnapp dir deine Freundin und seht zu, dass du mit deinen Kindern da raus kommst - das schaffst du und dann hast du Zeit und Ruhe, um durch die Therapien zu gehen...

Hast du dich schon mal an die Charité in Berlin gewandt? Da hab ich kürzlich für ne Freundin recherchiert... In Punkto Behandlung von Lebermetas sind die ziemlich gut aufgestellt... Vielleicht ne Zweitmeinung dort einholen?

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!!
Pe
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 02.09.2013, 17:13
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Hallo Bianca,

vor einigen Tagen hast Du nach einem Buch gefragt. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier einstellen darf, deshalb google mal nach „Claudia Borrmann und Aachen“

Ich weiß auch nicht, ob Frau Borrmann an Brust- oder an einem anderen Krebs erkrankt ist, aber ich denke, dass ist im Endeffekt wurscht, der Kampf ist der gleiche.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Liebe Grüße
mara
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 03.09.2013, 08:59
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Guten morgen Ihr Lieben,

ihr seid alle so lieb. ich danke euch.... ich habe jetzt wirklich lange nachgedacht, aber ich muss hier einfach raus. und die Kids auch.... ich hoffe dass ich ziemlich schnell eine Wohnung finde, die in der Nähe meines Sohnes sein müsste.... und werde das Jugendamt um Hilfe bitten. Ich schaffe das so nicht mehr..... es tut mir alles zu sehr weh..... gestern sagte er mir, dass ich wieder stinke (Chemo) , ich trau mich gar nicht den Ausdruck zu sagen.....(Leichengeruch)....Ich war so geschockt aber er meint, heyy kannst du gar kein Spaß mehr verstehen???? ich weiss gar nicht, ob er nicht merkt was er tut, oder ob er es extra macht.....nein so will ich das nicht mehr.... raus hier und zwar ganz ganz schnell......

eure aufbauenden Worte haben mir sehr geholfen, und mit meiner Freundin und meinen Kinder werde ich das schon schaffen.......
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 03.09.2013, 09:14
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bibbi,
ich kann das gar nicht glauben, was du da schreibst.

Bloß weg von ihm!
So was geht überhaupt nicht!
Mir ist richtig schlecht, wie kann man nur so sein????
Mein Mann hat zu mir gesagt, ich würde riechen wie immer, nämlich gut.
Unvorstellbar, was dieser Mensch da anrichtet.
Für dich und die kommenden Tage viel Kraft und gute Freunde!
Lieben Gruß joanajo
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 03.09.2013, 09:53
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Mensch bibbi, ich bin echt schockiert und sprachlos. Was ist das für ein Mensch? Das ist echt abartig!
Ich würde ja nie jemanden so einen Mist an den Hals wünsche, wie wir ihn ertragen müssen, aber manchmal bin ich echt in Versuchung...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und seh' wirklich zu, dass Du da schnell weg kommst.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 03.09.2013, 11:21
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Ich bin ja eigentlich eher Tierschützerin, aber sobald du da ausgezogen bist, besuche ich den Herrn gerne mal im Dunklen und dann wollen wir mal sehen, WER hier stinkt !!!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 03.09.2013, 11:38
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bianca,

du kannst dich auch an den allgemeinen sozialen Dienst (ASD) deiner Stadt oder Gemeinde wenden. Dort sind Sozialarbeiter tätig, die dich zumindest an Stellen verweisen können, die dir Unterstützung bieten.

Natürlich kommt dir alles wie ein riesengroßer Berg vor, der kaum zu bewältigen scheint. Wenn du aber Unterstützung in deiner Planung erhältst, lässt sich das große Ziel meist in kleine Etappen unterteilen und dann scheint auch alles wieder machbar zu sein.
Ich wünsche dir, dass du Menschen an deiner Seite hast, die dich tatkräftig unterstützen können und du eine positive Umgebung schaffen kannst, die dir die Chance gibt, dich auf deine Therapie zu konzentrieren.

Ganz liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 03.09.2013, 11:51
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Zitat:
Zitat von NicoleZ Beitrag anzeigen
Ich bin ja eigentlich eher Tierschützerin, aber sobald du da ausgezogen bist, besuche ich den Herrn gerne mal im Dunklen und dann wollen wir mal sehen, WER hier stinkt !!!
Super, ich mach mit!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 03.09.2013, 12:59
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

ich danke euch allen wirklich für die aufmunternden Worte..... ihr helft mir mehr als ihr euch vorstellen könnt....DANKE.....

Lg Bibbi
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 03.09.2013, 13:19
Benutzerbild von Tochter73
Tochter73 Tochter73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Lippstadt
Beiträge: 8
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

einfach nur unglaublich, das macht mich sprachlos und wütend zugleich...war der schon immer so ??

Habt Ihr eine Beratungsstelle in der Nähe ? Kannst Du nicht vorübergehend ins Frauenhaus ?Je schneller Du da raus kommst, umso besser

Arme Maus, ich drück Dich mal ganz lieb
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 03.09.2013, 16:22
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

bibbi, Ratschläge aus der Ferne sind immer immer riskant, aber ich erlaube mir mal zu sagen, ohne deinen Partner zu kennen, dass er wirklich einen kräftigen Arschtritt verdient hat. Nein, du hast es dir verdient.
Umgebe dich nur mit Menschen, die dir gut tun, und Menschen, die solche Bemerkungen machen, gehören einfach nur weg aus unserem Umfeld.
Das ist wirklich das Allerallerletzte.
Ich hoffe, dass du Freunde hast, die dir zur Seite stehen und bei einem eventuellen Auszug, den du ja selber schon andenkst, tatkräftig zur Seite stehen.

Bleib stark und kämpfe gegen alles, was dir schadet

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 03.09.2013, 19:39
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bibbi,
Das ist ja nicht zu fassen, dass er es immer wieder schafft, seine eigene Bemerkungen noch zu toppen. Das ist einfach unglaublich. Ein Tritt in den Hintern ist das einzige was er verdient. Er tut Dir nicht gut. Nachher kann es nur besser werden.

Liebe Grüße
Parvati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55