Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.08.2003, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

Hallo, NPN, hallo Wolf,
muß mich jetzt einfach doch noch mal einklinken, obwohl ich und vielleicht gerade weil ich mit Anja 32 auf "Kriegsfuß" stehe.
Ich bewundere Eure Freundlichkeit und Eure Sachlichkeit und Eure Ironie. Mir selbst platzt leider schlichtweg der Kragen, wenn ich dieses unqualifizierte, abgeschriebene, dümmliche Geschreibsel von Anja 32 zu absolut jedem Thema hier lese. Ich habe grundsätzlich nichts gegen begleitende Therapien aus dem homöopathischen Bereich, aber diese pseudo-wissenschaftlichen Werbe-Statements gehören schlichtweg verboten. Interessant ist ja auch, daß Dr. Wischnewski offenbar ein echter Alleskönner ist. Von Systementwicklung, Projektmanagement Bauwesen und Projektmanagement für den IT-Bereich bis hin zur Astronomie und zum Thema Ernährung weiß er offenbar alles. Jedenfalls genug um hier von Anja 32 zur Diskussion gestellt zu werden. Ohne, daß sie selbst versteht, was sie da eigentlich zitiert. Warum stellt sie - wie sie sagt - ohne etwas zu behaupten - lediglich die Thesen von Herrn W. hier rein? Was soll das? Sie hat offenbar selbst überhaupt nicht verstanden, worum es geht: 1. Um das nackte Überleben und
2. Nicht um Herauskopieren von irgendwelchen Thesen sondern um Hilfestellung.

Ich vermute, daß Anja32 nur aus einem einzigen Grund hier noch nicht herausgeflogen ist: Die Diskussion um diesen Schwachsinn hat auch etwas Gutes: Nämlich Kritiker wie Wolf und NPN. Besser als gar nichts zu sagen, weil allen Scharlatanen noch mehr Tür und Tor geöffnet wären. Trotzdem finde ich es einfach traurig, wenn zum Thema: "Klassische H. - wer hat Erfahrung" solche Beiträge von Anja32 kommen, die selbst zugibt, daß sie keine Erfahrung hat und "lediglich Thesen" hier hineinstellt. Wie immer also. Und wenn sie dann von unqualifizierter Kritik redet (macht sie immer), ist das noch viel trauriger. Sie ist nicht einmal fähig, die Worte des Antwortenden genau zu lesen. Genauso wie sie ein ungesundes Halbwissen verbreitet und damit Betroffene verunsichert so geht sie auf die Beiträge anderer ein; nämlich oberflächlich. Offenbar hat sie ein enormes Mitteilungsbedürfnis. Plappern halt.

Nach all der Kritik, die Anja32 schon von vielen Seiten zu ihren Beiträgen erfahren hat, ist es einfach überflüssig, mit dieser Dame/ diesem Herrn zu diskutieren. Man muß sie einfach völlig ignorieren. Keine Resonanz mehr auf dieses Gerede. Vielleicht verläßt sie dann endlich ernste Themen und wendet sich der Hausfrauenseite einer Illustrierten zu.

Liebe Grüße an Wolf und NPN

Marga
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.08.2003, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

Hallo Marga, hallo NPN!

@Marga
Deinen vorstehenden Ausführungen kann ich nur beipflichten. Das Thema ist "Wer hat Erfahrung " und es werden nur Theorien gebracht. Schreibt der Auto doch selbst in der Zusammenfassung von Teil 3, Thema Potenzen:.....nicht das Ergebnis wissenschaftlicher Forschung und soll auch nicht als Behandlungshinweise verstanden werden."
Weiter: " Die angegebenen Potenzen sollen lediglich die Richtung angeben, in die der Autor denkt." Völlig überflüssig die Mühe, diese Ausführungen abzuschreiben.

@NPN

Die 3 Artikel, auf die Du ja mit Spannung wartest,
findest Du als PDF-Datei, etwa 223 KB, auf der Homepage des Autors. So hast Du dann die Möglichkeit, Dir ein eigenes, durch niemanden zensiertes, Bild zu mache. Schau bitte bei:
wischnewski-online.de nach und dann bißchen durchklicken.
Grüße
wolf
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.07.2004, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

Ich bin hier reingerutscht, weil meine Mutter einen sehr aggressiven Krebs hat, die erste und bisher einzige Chemo außer Schaden nichts gebracht hat und jetzt - nach 1 Jahr nach der OP - äußerst schmerzhafte Metastasen an der Leber ihr die Energie rauben. Die Weißen wissen wieder nichts anderes als Chemo, mit weniger als 30% Erfolgsaussicht, operieren wollen sie nicht (wer weiß, warum....), da hat sie sich GSD entschlossen, es erstmal anders zu versuchen und nimmt momentan neben Schmerzmitteln, ohne die sie gar nicht schnaufen kann, eben Mittel der Klassischen Homöopathie. Es dauert halt nach einer so massiven Schädigung mit Chemo schon, bis so was anschlägt. KH wirkt - richtig eingesetzt - auf die Lebenskraft, und wenn die nur noch minimal vorhanden ist, dann ist hier wohl erst mal Aufbauarbeit zu leisten. Ich persönlich glaube aber, dass eine weitere Chemo tödlich wäre und hoffe, dass der nächste Tumormarker die Wirksamkeit des Mittels bestätigt. Ich selbst bin mit der Schilddrüse autoimmunerkrankt, nach Cortisoneinstieg und ärztlichem Hinweis: wir warten halt, bis die Schilddrüse ganz kaputt ist, dann werden Sie mit Hormonen eingestellt, die nehmen Sie dann Ihr Leben lang........, bin ich komplett auf H. umgestiegen: Die Schilddrüse arbeitet - obwohl nur noch halb so groß ist wie am Anfang - normal, ich nehme keine Hormone, kein Cortison - bin aber drauf eingestellt, dass das schon zwei Jahre dauern kann. M.E. hat die Schulmedizin für ganz viele Befunde keine Heilungsideen. Buchtipp: Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe. So jetzt höre ich erstmal auf. Im Internet vielleicht mal suchen mit den Stichworten Miasmatik - Homöopathie.......... Viel Gesundheit Euch allen!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.07.2004, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

also ich bin ein anhänger der klassischen homöopathie, obwohl ich in bezug auf meine krebserkrankung keine erfahrung damit habe, allerdings habe ich bis vor 3 jahren unter extremen heuschnupfen mit sehr starken asthma-anfällen, die hammermedikamene haben mir nur eine gewisse linderung verschafft, ebenso homöop. komplexmittel, doch vor 3 jahren hat mir eine klass.homöop.ärztin ein mittel verschrieben, das ich 3-4 mal genommen habe zu beginn oder während der heuschnupfenzeit und dann hatte ich das ganze jahr ruhe.
wenn es nur ein placebo effekt ist, macht es mir auch ncihts hauptsache, ich habe keine tränenden augen, keine laufende nase, muss nicht dauernd niesen und habe genügend luft zum wandern und laufen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Chemo?? Dringend Susii Nierenkrebs 12 05.12.2005 20:53
Hat jemand Erfahrung mit Cannabis-Behandlung?? Bauchspeicheldrüsenkrebs 17 13.06.2005 21:16
Erfahrung mit Bestrahlung im Bauchraum bei NHL? Grit2 Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 27.11.2004 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55