Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Strahlentherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2007, 22:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Liebe Ulla,
eine feste Umarmung tut Dir doch sicher gut und ein Küßchen kann auch nicht schaden .
Ich drücke fest die Dauemen, dass die Chemo nochmal hilft.
Ulla, wir verabschieden uns noch nicht vom Leben!!!
Wir sind sehr krank, klar, aber wir sind auch zäh!!!
Sehr liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2007, 12:27
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 341
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen

Ulla, wir verabschieden uns noch nicht vom Leben!!!
Wir sind sehr krank, klar, aber wir sind auch zäh!!!
Sehr liebe Grüße
Christel
Liebe Ulla ,
Christel hat es prima geschrieben , Ihr seid doch noch nicht "dran" !
Auch ich hoffe + bete , dass die Chemo greift .
Fühl Dich umarmt ,
alles alles Liebe
Biba
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2007, 18:53
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Liebe Ulla

Eine merkwürdige Geschichte ist mir passiert,bei der ich lange überlegt habe,ob ich sie dir schreiben soll.
gestern traf ich jemand beim Radfahren,der schwerkrank in Gauting war. (Faustgroßer Lungentumor,Metastase an der Wirbelsäule). Er bekam ein nicht zugelassenes Medikament und der Tumor war zum Stillstand gekommen.
Nicht weit entfernt war ein kleines Kirchlein,zu dem wir gingen und ich zündete für dich eine Kerze an,um in deren Licht zu Beten und zu Meditieren.
Plötzlich hörte ich "irgendwas/irgendwen",das mir sagte,
Ulla kann noch lange leben,"wenn sie eine akzeptierte
negative Prophezeiung ablegt" und "geradeaus gehe,wohin sie geführt werde".
Plötzlich war es mir an Armen und Rücken kalt. Mein Begleiter fragte nur,wie ich das gemacht hätte,das Kerzenlicht hätte plötzlich wir irre geschwankt,obwohl kein
Luftzug in dem Kirchlein war.
Ich weiß nicht,ob ich dir das hätte erzählen sollen und
noch viel weniger,was das sollte.
Liebe Grüße
Quirin,quirin und minou.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2007, 19:51
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Lieber Quirin,

ich lechze nach solchen Botschaften! Und wie RECHT Du hast, denn auch das ist mir mitgeteilt worden. Ich schreibe medial und fast die gleiche Aussage steht dort. Sagenhaft - nun die Bestätigung durch Dich.
Dass Dir kalt wird, also die angenehme Gänsehaut, bestätigt nochmals die Aussage und das Du sie richtig interpretiert hast.

Es ist schon phantastisch, wohin uns der tiefe Glaube führt. Ich bin auch ganz sicher, dass ich nur durch ihn so sehr gut mit meiner Diagnose umgehen kann.

Jetzt kann ich mich schon wieder ganz lieb bei Dir bedanken, wünsche Dir auch weiterhin Gottes Segen.

Ulla, Sam und Motte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2007, 19:55
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Milki, Christel und Babette,

ist schon verrückt, dass ich hier nur Nachrichten von Menschen bekommen, die sich im LK-Forum bewegen. Aber das zeigt mir wirklich, dass wir mittlerweile eine grosse Familie sind, die immer zusammen halten!

Es ist so schön, wenn man weiss, man ist den anderen nicht egal. Ich danke Euch wirklich von ganzem Herzen für Eure Berichte.

Eure Ulla
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.09.2007, 21:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Hast schon recht, Ulla, wir aus dem Lungenkrebsforum schauen, wo der andere bleibt! Und wenn der in einem anderen Forum auftaucht, merken wir das!
Bei mir dauert das immer ein bißchen länger, weil ich mir angewöhnen will, so wenig Foren wie möglich zu lesen.
Vieles was ich lese, lässt mich sehr weinen und anderes macht mir Angst.
Der Adenothread macht mir keine Angst, deshalb versuche ich mich darauf zu beschränken.
Wenn aber ein Betroffener schreibt, lese ich eigentlich immer mit.
Ich will keine Diskussion über Betroffene oder Angehörige, nur ist natürlich die Sichtweise eine andere.
Ulla, halt die Ohren steif!!! Irgendwie kommen wir da durch!!
Ich fand toll, was Quirin geschrieben hat!
Sei lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.09.2007, 19:30
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Ich habe heute mit meiner Frau darüber geredet,ob ich
das Nachfolgende schreiben soll.
Wir haben uns auf "JA" geeinigt,aber ohne Kommentar von
meiner Seite. Deshalb auch die Anführungszeichen.
Als ich neulich in dem Kirchlein meditierte,erfuhr ich noch
folgendes:
"Zuerst mußt du deine Seele heilen,dann den Körper.
Du gehst auf einen Stock gestützt,aber im wesentlichen gesund eine staubige Landstrasse entlang,auf einen
gesegneten (geweihten ?) Ort zu,der in der Nähe von Wasser ist.Mit dir trägst du ein geweihtes Licht(?),das du dort hinbringst und dich bedankst. Und ein Versprechen mußt du einlösen." Du verstehst,dass ich dazu keinen Kommentar abgeben kann.
Jetzt weißt du alles,was ich in der Meditation über dich
erfuhr. Der Rest betraf nur mich und meine Strahlentherapie ohne Nebenwirkungen.

Liebe Abendgrüße,
Quirin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.09.2007, 21:32
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 44
Lächeln AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Liebe Ulla, liebe Christel!
Bin seit längerem eine sehr stille Mitleserin. Mein Vater starb am 30.12.1996 an einem Bronchuskarzinom. Von der Erstdiagnose bis zu seinem zum Tod sind knapp 11 Wochen vergangen. Es war die furchtbarste Zeit meines Lebens, war 23Jahre und ich hab es bis heute nicht verkraftet.
Ich möchte euch umarmen und einfach sagen, ihr seit so tolle Frauen in dieser Forum-Familie, hab euch "weit entfernt"- komme aus der Steiermark - sehr lieb gewonnen.
Liebe Grüße aus Graz,
Petra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.09.2007, 09:21
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Ja, lieber Quirin,

Geschichten, die das Leben schrieb....

Diese Begebenheiten lassen uns nicht vergessen, dass wir selbst in höchster Not niemals alleine gelassen werden. Und das macht sehr dankbar.

Hierzu möchte ich auch gerne eine kleine Anekdote erzählen:

Als ich 19 Jahre alt war, bekam ich ganz schlimme Bauchschmerzen, ging zum Internisten, der den Verdacht auf Blinddarmentzündung ausschloss und mir empfahl, einen Frauenarzt aufzusuchen. Es war Mittwochmittag, musste also noch einen Tag durch den wahnsinnigen Schmerz durch. Am nächsten Morgen ging ich gleich zum Frauenarzt, sass noch keine 5 Min. auf dem Stuhl, hatte das Gefühl, ich bekäme ein riesiges Messer in den Bauch gerammt und wurde ohnmächtig. Erst im Krankenhaus wurde ich wach. Der Blinddarm ist bei dem Frauenarzt geplatzt. Bei der 4-stündigen OP wurden vom Darm 19 cm entfernt, da man feststellte, dass dieser nicht in Ordnung war. Ich muss dazu sagen, meine Oma ist an Darm- und Gebärmutterkrebs verstorben. Fazit: Wäre der Blinddarm nicht geplatzt, und man nur dadurch den kranken Darm gesehen hat, wäre ich nicht vielleicht schon vor vielen Jahren in Darmkrebs erkrankt??!!

Ich hoffe, Du hast gestern auch so schön die Sonne genossen. Wir waren gestern mittag beim Chinesen essen. Habe ein so köstliches Gericht entdeckt und habe doch tatsächlich alles restlos aufgegessen. Bin wirklich jeden Tag und jede Minute sehr dankbar, dass es mir noch so gut geht!

Liebe Grüsse

Ulla

Geändert von Ulla Krefeld (24.09.2007 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.09.2007, 21:07
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Hallo Herby,

Ulla 46 hat es ja schon so weit erklärt. Ich habe den kleinzelligen Krebs, der sehr agressiv ist und sich rasend schnell teilt. Und das Schlimmste:
Er streut auch noch. Da es sich bei dem eigrossen Lympfknoten um eine Metastase handelt und ich leider nicht nur dort, sondern mittlerweile im ganzen Körper Metastasen habe, wird keinesfalls operiert. Deshalb bleibt für mich nur die palliative Chemo und hoffentlich doch noch eine Bestrahlung, zumindest für diesen einen Lympfknoten, übrig.

Da dies Dein erster Beitrag ist, kennst Du Dich noch nicht so gut aus mit den KK-Gepflogenheiten. Wenn Dich also ein User interessiert und Du mehr über ihn und seine Diagnose erfahren möchtest, klicke einfach auf seinen Namen oben links, dort steht Beiträge anzeigen, und Du kannst alles über Therapieablauf, Diagnosestellung, etc. lesen.

Jetzt meine Frage an Dich, warum hat man es denn erst soweit dazu kommen lassen, dass sich Deine Geschwulst gänseei gross entwickeln konnte? Und Du warst im Klinikum Krefeld? Ich wohne in Krefeld-Uerdingen, direkt am Rhein, und wurde damals vom Uerdinger Krankenhaus in das Johanniter-Krankenhaus Rheinhausen überwiesen. Ich bin auch sehr zufrieden dort.

St. Tönis weckt alte Erinnerungen wach. Dort habe ich damals - man nannte es da noch Gemeindesparkasse Tönisvorst - als Vorstandssekretärin bei den Herren Direktor Pieroth u. Bongartz gearbeitet. In der Mittagspause wurde mir das Skatspielen beigebracht. War echt schön!

Mir fällt noch ein Herby, gäbe es keine Chemo, wäre ich schon fast ein Jahr tot. Wenn Du möchtest, es steht alles auf der ersten Seite in meinem Beitrag Glück im Unglück, Lungenkrebsforum, kannst es Dir ja mal anschauen.

So, dann hoffe ich aber, dass bei Dir alles gut ausgeht.

Liebe Grüsse

Ulla
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.09.2007, 10:21
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

DEIN WORT IN GOTTES OHR

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.10.2007, 19:45
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Meine liebe Ulla,
ich wünsche dir von Herzen für den morgigen Tag alles erdenklich Gute.
Ich werde ganz fest an dich denken!!

Liebe Grüße aus der Steiermark,
Petra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.10.2007, 11:36
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Ihr Lieben, die mir hier so nett geantwortet haben.

Wollte Euch sagen, dass ich jetzt wieder in meinem alten Thread
Glück im Unglück im Lungenkrebsforum schreibe. Denn die meisten Antworten bekomme ich sowieso aus dem LK-Forum. Darum finde ich es wichtig, dort weiter zu schreiben, damit eine Runduminfo an die LK-Erkrankten, die evtl. den gleichen Weg gehen, stattfindet.

Ich denke, Ihr habt Verständnis

liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.10.2007, 13:02
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 341
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

aber logisch ;-)

Liebe Ulla , habe/hatte dort ja schon geschrieben .

"Denn er hat seinen Engeln befohlen ,
dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen ." Psalm 91,11

Ein angst- und schmerzfreies Wochenende !
Biba
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.09.2007, 08:37
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Zitat:
Plötzlich hörte ich "irgendwas/irgendwen",das mir sagte,
Ulla kann noch lange leben,"wenn sie eine akzeptierte
negative Prophezeiung ablegt" und "geradeaus gehe,wohin sie geführt werde".
Lieber Quirin,

und das ist genau der Punkt. Ich hatte ja schon einmal diese grosse Gnade, vom Krebs befreit zu sein, einen ganzen Monat lang morgens früh aufzuwachen und nicht an das Ende zu denken. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich und ich werde dafür immer dankbar sein.

Die erneute Diagnose hat mich natürlich ganz schön aus den Socken gerissen, und da ich - trotz festen Glaubens - doch noch eine Realistin geblieben bin, habe ich auch den Abschied dieses Lebens für mich akzeptiert. Wenn ich mir jetzt vorstelle, diese negative Prophezeihung abzulegen, Gott wiedermals um komplette Heilung bitte, und es trotzdem nicht schaffe, mache ich ihn denn dann nicht automatisch für meinen Tod veranwortlich? Das möchte ich wirklich vermeiden, da ich äusserst dankbar bin, dass es mir noch einigermassen gut geht. Also, bin ich momentan in abwartender Position. Wie es so schön heisst, ich lege mein Leben in Gottes Hände. Egal, was er mit mir vorhat, ich werde es so akzeptieren.

Schimpf ruhig mit mir, wenn ich hier irgendetwas nicht in meinen alten Chemokopf bekommen habe!

Euch allen ein schönes Wochenende

Ulla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55