Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.01.2004, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo Ines,auch ich muss dir sagen das die Diagnose nicht so toll ist (leider).Bei meinem Dad hatte man im Juni (03) Lungen und Leberkrebs festgestellt,und am 14.09.03 ist er gestorben.Es war für uns alle sehr hart,aber wir haben ihn Daheim gepflegt und er starb auch da.Wenn man die Kraft dafür hat empfehle ich es jeden das zu tun.Als Alternativadresse habe ich da noch die Krebsklinik in Oldenburg bei Kreyenbrück.Die sind echt super da,und das schönste ist das sich die Ärzte auch um die Angehörigen kümmern.Also ist man nicht so allein mit seinem Kummer und den Fragen.Versucht es doch dort nocheinmal,sofern der Gesunheitszustand deines Mannes es zulässt.Ich gebe dir deinem Mann und Familie viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.01.2004, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

joshy-ueberall@freenet.de falls du noch Fragen haben solltest.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.02.2004, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo Ines,

meine Mutter hat seit Mitte Dezember auch die Diagnose Leberkrebs. Davor hatte sie sechs Jahre eine Leberzirrhose, aus der jetzt ein Leberkrebs gewachsen ist. Die Ärtze in zwei Kliniken gaben ihr auch keine Chance mehr. Momentan wird sie in einer dritten Klinik mit einer Chemoembolisation behandelt. Leider konnte man bisher nur eine durchführen, da die Restleber zu schwach ist, die Chemo aus dem Körper zu befördern. Morgen entscheidet sich, ob der Gesundheitszustand meiner Mutter es zulässt, eine weitere Chemo durchzuführen. Wenn es in eine positive Richtung geht, gebe ich Dir gleich Bescheid und schlage Dir vor, was ich an deiner Stelle tun würde. Ich will aber noch die Entscheidung der Ärtze abwarten, nicht dass ich Dir unnötig Hoffnungen mache!

Liebe Grüße, und viel Kraft wünscht Dir Nadine
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.02.2004, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo Maik,
vielen Dank für Deine Nachricht und entschuldige das ich mich erst so spät melde aber die letzte Zeit war echt streßig! Meinem Mann geht es den Umständen entsprechend eigentlich ganz gut wir haben noch zwei Natur-Therapien mit dazu genommen und hoffen das uns alles zusammmen weiter hilft!In Oldenburg sind wir noch nicht gewesen wir warten es jetzt erstmal ab! Das einzigste was nicht so erfreulich ist, ist das er Bauchwasser dazu bekommen hat was natürlich sehr störend ist! Aber wir werden die Hoffnung nicht aufgeben und weiterkämpfen!!
Vielen Dank viele Grüße Ines
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.02.2004, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo Nadine,
vielen Dank für Deine Nachricht!Wie geht es Deiner Mutter? Habt Ihr schon hoffentlich positive Nachricht bekommen?Wir haben mit der Schulmedizien eine Therapie mit einer Chemo-Spritze,aber dazu haben wir jetzt noch 2 Therapien mit Naturheilmitteln.Falls Du Interessse hast inesm@onlinehome.de kannst Du Dich ja mal melden!Wir wünschen Euch alles Gute und viel Kraft bis bald viele Grüße Ines
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.03.2004, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

mein vater hat gerade angerufen und mir gesagt das er leberkrebs hat aber ich sole mir keine sorgen machen. ich kann aber nicht anders weil mich das total fertig macht. ist das jetzt wirklich schon das ende?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.03.2004, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo Benny, das tut mir leid. Aber es ist noch nicht das Ende.
Bei meinem Schw. Papa wurde vor 1 1/2 Jahren Leberkrebs diagnostiziert. Er bekam seit dem 10 Chemotherapien. Letzten Moantag war er nach 6 Monaten Pause mal wieder zum CT. Bezüglich dem Tumorgeschehens hat sich nichts verändert (also die Tumore sind noch da aber langsamwachsend und haben nicht gestreut). Leider hat er durch eine schwere Hepatitisinfektion in jungen Jahren eine Leberzirrhose ,die weiter fortgeschritten ist. Der Arzt meinte zu mir, daß er nicht mehr lange zu leben hat, aber das haben sie auch schon bei der 1. Diagnose behauptet. Ärzte sind keine Götter und gerade bei Krebserkrankungen sollten sie mit solchen Weissagungen vorsichtiger sein.
Sucht Euch eine gute Klinik aus (Essen?). Außerdem möchte ich mich hier nochmal bei einer sehr netten Forumsschreiberin bedanken die mir das Buch "Liebe, Medizin und Wunder von Dr. med. Bernie Siegel empfohlen hat. Es hat mir sehr geholfen, ich sehe diese Krankheit nun aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Liebe Grüße und alles Gute
Lola
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.04.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo....
Vor kurzem hat mein Vater (58) erfahren, daß er Leberkrebs hat. Da wir im hohen Norden (Schleswig-Flensburg) wohnen, bin ich unsicher welche Klinik die Richtige ist - HH Eppendorf?.....
Für Tips wäre ich sehr dankbar.... Viele Grüße K.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.04.2004, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

weiß jwmand etwas über CoD-Tee. mein vater 64 hat leberkrebs und hatdavon im fersehen gesehen und möcht wissen was das genau ist , wie, wo , .....????
wer hat rat?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.01.2005, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Eine gute Bekannte unserer Familie hat Leberzirrhose.
Gibt es einen Unterschied zwischen Leberzirrhose und Leberkrebs? Kann mir das bitte jemand kurz beantworten.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.04.2005, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Ich bin traurig,ohnmächtig und einfach nur am Ende.Mein Bruder ist im dez 49 jahre geworden und hat erfahren das er leberkrebs hat.Primärherd auf der Leber mit kleineren Methastasen.Ich weiß nicht ob man das alles so richtig schreibt,ist mir auch egal im Moment.Er war zu den ersten chemos in der Schweiz,alles schien gut zu werden.Dann Lungenentzündung,starkes Fieber zu guter lezt fiel die Chemo aus und die ärzte sagen wir können nix mehr machen.Jetzt liegt er im moment hier in D im k.haus und wir stehen hilflos tagtäglich an seinem Bett und müssen zusehen wie alle Organe langsam versagen.Wielange dauert dieser Kampf noch? Seid 14 Tagen kann er weder trinken noch Essen.Ein Schlauch durch die Nase zieht den Gallensaft ab.Sauerstoff in der Nase weil selbst das alle 20 min wenden im Bett anstrengend ist.Katheder hängt da mit einer teracottafarbenem Urin.Die Ärzte sagen...es kann jetzt sehr schnell gehen...aber auch noch tage dauern.Gestern SONO da hieß es die Lunge hat nun auch meth.Sein Bauch ist Wasserdick doch sein Körper abgemagert und schlapp.Er öffnet nicht mal mehr die Augen wenn die Tür aufgeht.Es tut mir so weh! Ich hab doch erst meine Mama an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren vor 10 Jahren. Das ist doch nicht Fair!!!!! Mit Tränen in den Augen Moni
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.04.2005, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo an alle!
Mein dad hatte auch Leber , speziell Gallenausgangskrebs , er ist am 9.Okt.2004 verstorben !Allerdings ist nix aussichtslos - ich muss Tom zustimmen -denn wer sich selber aufgibt , kann es gleich sein lassen!Aber auf der anderen Seite ist leberkrebs tatsächlich die mit am schnellsten wachsende Krebsart ! Ich kann gar nicht richtig sagen wie leid mi das für alle tut , welche an dieser fiesen , anschleichenden Krankheit erkranken ! Als ich meinen Vater verlor wurde mir erstmal bewusst wie wichtig und wertvol die Gesundheit ist und natürlich die Familie - wie sicher jedem hier! Bevor es einen in der Familie bzw. persönlöich betrifft ist alles so weit weg und nicht ertastbar , man bekommt nix von den ganzen schmerzen und Kummer der Erkrankten mit!Aber wenn es einen betrifft ( familiär bsp.weise) sieht man wiederum nur das schlechte .... ich glaubte dann Krebs = Tod , aber das stimmt nicht!!!Ich wünsche allen hier viel , sehr viel Kraft und mut! Vielleicht hat jemand ja mal lust mir zu schreiben , ich würde mich freuen! Ich wünsch euch allen was .....
bis bald
Claudianame@domain.de
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.04.2005, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

ups hab wohl was verbockt : meine e-mail addresse !!
Hier ist sie ich freu mich über e-mails und viell. kann ich ja dem ein oder anderen helfen!!

Baudi-Claudi@web.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.04.2005, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo alle zusammen,


auch meine mama hatte leberkrebs und den kampf leider verloren,
es ist schon richtig das eine nicht grad so tolle art ist, auch zum behandeln schwieriger als andere
ABER
wie kann man solche sachen schreiben wie einige leute hier?
es wenden sich leute hierhin die fragen und auch hoffnung haben.
und das ist auch wichtig.
finde das nicht gut so hier aufzutreten.
lasst euch nicht verrückt machen.
leberkrebs ist nicht gleich ende.
habt hoffnung und löchert eure ärzte.


liebe grüsse heike
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.04.2005, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Das stimmt Heike!
Aber kannst du nicht auch meine Verzweiflung verstehen?Ich stehe tagtäglich vor meines Bruders Bett und kann nichts tun als nur noch da zu sein.Ich habe Angst,bin traurig und hoffte hier auch auf Menschen zu treffen,denen es ähnlich geht.Jede Krankheit ist halt anders und man sagt so schön...viele Wege führen nach Rom.Auch wenn hier welche sind die mit der Krankheit Leben, setzen sie sich bestimmt mit dem Thema sterben auseinander.Klar ist es ein Tabuthema über den Tod zu reden,doch versteht auch bitte meine Art mich mitzuteilen.Wenn nicht hier? Wo denn sonst?
Glaubt mir, wenns mir nicht so sehr wehtun würde,wäre ich nicht auf dieser Seite gelandet.
Gruß Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchtipps zum Thema Leberkrebs Leberkrebs 9 15.02.2008 14:34
Leberkrebs -> Avastin? Zett Leberkrebs 5 15.10.2006 21:54
TV Tip Sichere OP bei Leberkrebs Tanja L. Leberkrebs 1 07.04.2005 19:22
Darmkrebs und Leberkrebs Leberkrebs 4 05.11.2002 15:08
Ein paar Therapiemöglichkeiten bei Leberkrebs Leberkrebs 1 13.10.2002 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55