Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.09.2001, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo,
Ärzte haben bei meinem Vater 3 punktförmige Gegenstände an der Leber festgestellt (Metastase). Nach umfangreicher Untersuchung, einschließlich Sonographie, CT, PET, verdächtigen die Ärzte auf den Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die haben zwar keinen Tumor festgestellt, bloß Ungleichmäßigkeit. Sie schlagen Biopsie vor. Wer kann mir sagen, ob mein Vater das unterziehen soll, mit alle Nebenwirkungen von Biopsie?
Danke
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.09.2001, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

An Petra,
meine Schwiegermutter ist letztes Jahr an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Wir sind direkt in ein Tumorenzentrum gegangen ( Uniklinik Mannheim ) die sind neben den amerikanischen Ärzten federführend in Operation etc. von bauchspeicheldürsenkrebs.
Meiner Schwiegermutter haben sie einen oranggroßen bösartigen Tumor entfernt, einschl. Gallenblase, Gallengang und Zwölffingerdarm..es war ein harter Weg zur Genesung, aber nach Anraten von Ärzten aus einem anderen Krankenhaus hätte sie den letzten Herbst und die Geburt meiner kleinen Tochter nicht erlebt.
Jetzt hat man Metastasen auf der Lunge und evtl. der Leber entdeckt...aber wir geben nicht auf. Sie bekommt jetzt eine Chemotherapie mit Gemzar..wir hoffen das sie noch viele Sommer mit uns erleben darf.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.10.2001, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

hallo
mein Vater ist 48 jahre alt. Vor zwei Wochen haben wir erfahren, dass er an bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. Der tumor hat einen durchmesser von 6cm und hat metastasen in der Leber. Heute sollte er operiert werden doch es konnte nichts entfernt werden da sich der tumor schon zu sehr verzweigt hat. Jetzt versuchen die Ärzte es mit einer chemotherapi mit der Hoffnung den Tumor zu verkleinern um erneut ein versuch zur OP zu starten.
Kennt ihr noch andere methoden den tumor zu bekämpfen?
Oder ward ihr in einer ähnlichen situation und welchen ausgang hatte diese. Ich bin total schockiert da die OP nichts bewirkt hat und freue mich über jede antwort da ich erst 15 Jahre alt bin. Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.10.2001, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo, seit April steht fest, daß mein Schwiegervater Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Zwischenzeitlich hieß es, er habe nur noch 6 bis 18 Monate zu leben, da inoperabel. Er hat dann Chemo bekommen, die Ihn körperlich ziemlich fertiggemacht hat (er ist ein Mann vom Bau und hat so eine Santa Claus Statur...), teilweise lag er tagelang und hat sich übergeben, jetzt machen die Ärzte wieder Hoffnung; die Metastasen sind anscheinend so weit zurückgegangen, daß er eine Chance auf OP nach Whipple hat.........
Wollen doch mal schauen, daß er zu den 5% Ausnahmen gehört, vor allen, da er nie geraucht und nur in Maßen getrunken hat......
ich melde mich, wenn die Ergebnisse vorliegen!!!

Gebt nicht auf!!!!!
Der Halt der Familie hilft unwahrscheinlich!!!!!!!!!!!!

cu
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.10.2001, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Katinka,
also meine Schwiegermutter hat die gleiche Diagnose letztes Jahr gestellt bekommen. Bei Ihr konnte operiert werden....
Leider hat sie Metastasen auf der Lunge und Leber bekommen und wir mit GEMZAR therapiert ( Chemomittel )
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.11.2001, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

also meine oma ist im fünften monat nach feststellung der krankheit. sie hat zwar viel abgenommen,aber zur zeit gehr es ihr ganz gut. morgen ist ihr siebzigster. zuerst hat sie viel gebrochen.aber mit kreon haben wir das in den griff bekommen. der tumor ist immernoch inoperable.sie hat keine schmerzen und bei der letzten chemo sitzung wurden keine tumor marker festgestellt. wir wissen auch nicht was wir davon halten sollen. meine oma hat ihre siebte chemo sitzung und dann nimmt sie noch beres tropfen. hat irgendwer noch erfahrungen mit dieser zusammenstellung???
weiß nicht, was das zu bedeuten hat und wie schnell es sich ändern kann.prognosen waren überlebenschance bis ende des jahres. kommt der große hammer noch???
freue mich über jede antwort
und wünsche hier jedem viel glück.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.11.2001, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

hallo mitstreiter!
bei meiner mutter wurde im september bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. inoperabel und eine bestrahlung ist auch nicht möglich. sie ist zur zeit im ersten zyklus der chemo und verträgt diese relativ gut. die größte belastung für sie ist das bauchwasser, das ihr die luft zum atmen nimmt. weiß irgendjemand etwas dazu? fühle mich hilflos und weiß nicht wie ich ihr die angst nehmen kann..
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.11.2001, 07:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo, Seit Februar ist mein Schwiegervater an Pankreas erkrankt, zwischenzeitlich war er inoperabel und hat Genzma bekommen,
Sein Zustand hat sich soweit verbessert, das am Montag doch eine OP gewagt wurde (Whipple), jetzt sind Komplikationen aufgetreten, er wird beatmet, da er eine Lungenentzündung bekommen hat, seine Zuckerwerte sind viel zu schlecht und er wird im künstlichen Schlaf gehalten. Lt Ärzten ist sei Zustand sehr kritisch.
Er wolllte diese OP und wir können uns keine Vorwürfe machen, wenn etwas schief geht, aber trotzdem sind wir alle down
Kennt jemand diese Syntome und weis Rat?
Danke
Arne
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.12.2001, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

hi! seit einem monat ist bekannt dass meine mutter an dem pankreaskarzinom leidet.es befindet sich am kopf der bauchspeicheldrüse und ist ca.2 cm groß.
leider ist er inoperabel.seit vier wochen unterzieht sie sich einer chemo, die ihr eigentlich ganz gut bekommt.trotzdem suche ich noch nach anderen möglichkeiten.wer kann mir helfen? das wäre sehr lieb.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.12.2001, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Swen,
einen guten Tip, was alternative Behandlungen angeht habe ich leider auch nicht, nur eines... lasst Euch bloß nicht durch die Zeitschätzungen der Ärzte verrückt machen. Meinem Vater wurde im Laufe seiner Krankheit schon so vieles prophezeit und immer kam es ganz anders. Für mich ist im Moment die einzige Möglichkeit noch Hoffnung zu schöpfen die, dass wirklich niemand sagen kann wie es weiter geht. Es wird sicher kein Wunder geschehen, aber vielleicht haben wir noch viel mehr Zeit als alle denken!!!
Eine Sache fällt mir noch ein, mein Vater hat sich bei einer Ärztin angemeldet die (ich glaub im Berliner Virchow Krankenhaus) vor hat eine Studie mit einem Impfstoff gegen Pankreaskarzinom zu machen. Der letzte Stand war eigentlich, dass eventuell im Januar 2002 begonnen werden sollte, aber jetzt haben wir erfahren, dass es noch eine Weile dauern wird, weil immer noch Geld fehlt. Sowie ich erfahre, dass die Sache in Nahe Zukunft rückt werde ich natürlich sofort hier davon berichten.
Viele Grüße und nicht verzweifeln!!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.12.2001, 00:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Es nützt alles nichts. Jede Hoffnung bei dieser Krankheit ist vergebens.
Meine Mutter ist tot!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.12.2001, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Detlef,

genau wie Du denke ich mittlerweile auch ! Gegen diesen Krebs kommt man einfach nicht an...
Deine Aussage sagt wirklich alles !

Meine Ma ist vor 5 Wochen gestorben, meine Sehnsucht nach ihr wird immer größer, ich ertrage diesen Gedanken der Endgültigkeit einfach nicht.

Alles Gute für Dich und Deine Angehörigen,
Sabine
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.01.2002, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Sabine!
bitte sag jetzt nicht, Du bist die, mit der ich geschrieben habe.
Ich kann es nicht glauben, daß Deine Mutter von uns gegangen ist.
Es tut mir so leid, ich denk an Dich!!!!

Übrigens geht es meinem Vater auch nicht mehr so gut!

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.01.2002, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder. Leider sieht es bei meinem Paps auch überhaupt nicht gut aus. Er ist Weihnachten wieder ins Krankenhaus gekommen. Er ist ganz gelb geworden und hat furchtbar viel Wasser. Er wird mit jedem Tag schwächer und heute hat er mich kaum noch erkannt und nur geschlafen. Meine Mutter ist Tag und Nacht bei ihm.
Ich weiß im Moment nicht was mir mehr weh tut, das Abschiednehmen von Paps oder meine Mutter so zerbrochen zu sehen. Ich kann es fast nicht mehr aushalten, woher soll man nur die Kraft nehmen?????????????

Liebe Grüße
Jana
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.01.2002, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Karin,

ja, ich bin's, wir haben uns geschrieben, als Dein Vater 50 wurde und meine Ma wäre kurz darauf 59 geworden...

Nun sind es bereits secheinhalb Wochen, seitdem...
Begreifen kann ich es kein bißchen, es wird immer schlimmer ! In den ersten ein bis zwei Wochen "ging" es irgendwie, man war abgelenkt durch die ganzen Formalitäten etc. Aber über Weihnachten wurde es immer schlimmer, diese Sehnsucht und dieser fürchterliche Gedanke der Endgültigkeit, Mama nie mehr wieder sehen zu können, ich werde wahnsinnig vor Trauer und Schmerz !

Es ist so unglaublich, was diese Krankheit anrichtet, ich hoffe, dass es bei Euch etwas positiver läuft ?! Geht es Deinem Vater wieder besser ? Habt Ihr neue Ergebnisse ?

Was soll ich sagen, es hilft ja doch nicht, aber bleibt tapfer und haltet durch !!! Mir fehlen eh die richtigen Worte.

Gruß, Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pankreaskarzinom und Veranlagung Bauchspeicheldrüsenkrebs 1 17.10.2004 22:02
Pankreaskarzinom mit Metastasen auf der Leber Bauchspeicheldrüsenkrebs 5 31.03.2004 19:37
In die Leber metastasierendes Pankreaskarzinom Leberkrebs 2 12.12.2003 18:06
Studie Klinikum Großhadern bei Pankreaskarzinom Bauchspeicheldrüsenkrebs 2 06.10.2003 07:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55