Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.01.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Ihr Lieben!

Die Op meine Mutter steht fest, sie ist am 27.Januar.
Somit hab ich meine Mutter gestern wieder aus dem Kh abholt. Am 22. soll sie dann wieder rein, da werden noch mal Untersuchungen gemacht, ob sie dann da bleiben muß ist noch unklar.
Es geht ihr zur Zeit sehr gut. Das ist ja das Komische.
Seit sie ca. 2 Wochen vor Weihnachten ins Kh gekommen ist geht´s ihr nicht schlecht.
Bis auf Weihnachten , als man ihr den Stent gelegt hat.
Sie isst auch wieder normal, und hat sich für So, Mo u. Dienstag was vorgenommen.
Wenn ich da bedenke wie es ihr kurz bevor sie ins Kh eingeliefert wurde; so ca. 3 Wochen lang noch ging.
Nur noch schlapp, kein Appetit mehr und Rückenschmerzen.
Doch auch schon im Kh die 1,5 Wochen ohne Stent ging´s ihr gut.

Man hatte gestern nochmal Sono gemacht, ist das eigentlich normal dass man den Tumor dort nicht erkennt?
Vielleicht ist da ja garkeiner mehr..:-)
Nachher hat man sich geirrt, und es wird umsonst operiert...
Ach was mir da schon wieder alles durch den Kopf geht.
Wunschgedanken.

Na ich bin nur immer noch unsicher wegen der OP, dabei hab ich ja garnichts zu melden, muß meine Mutter ja wissen.
Die Ärzte haben ihr zur Op geraten.
Na ich denke manchmal, vielleicht sollte sie lieber die Zeit lieber so geniessen, wer weiß, ob es hinterher noch geht.

Puh, dass wird hart, sie fit ins Kh zu bringen, und hinterher....

Wenn es ihr schlecht gehen würde, sehe ich mehr Sinn..
Könnt Ihr das nachvollziehen.

So genug "gelabert"

Schönes Wochenende noch für Euch.

Gruß

Lotte
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.01.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Lotte, beim Sono sieht man die Pankreas in der Regel nicht, sie liegt im oberen Bereich der Bauchhöhle, oberhalb des Zwölffingerdarms und hinter dem Magen, nahe der Wirbelsäule und vor den Nieren. Ihre Vorderfläche ist mit Bauchfell überzogen, die Hinterfläche sekundär mit der hinteren Bauchwand verwachsen.Ca. 15 - 20 cm lang und 60 bis 80 g schwer.
Wenn Untersuchungen anstehen, wird mit -Sicherheit ein ERCP gemacht, bevor man operiert. Ich habe noch von keinem Fall gehört, wo 'umsonst' operiert wurde.Versuch Du, etwas ruhiger zu werden und freu Dich, daß Deine Mama guter Dinge ist. Umso besser wird sie die OP überstehen.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.01.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Hildegard nochmal,

ja ein Ercp wurde vor Weihnachten gemacht, aber das ist ja dann schon vier Wochen alt....

Da kann ich Dich ja auch noch gleich fragen, was eine Adek-Spritze ist.
Darf man nach der Op nie wieder Hülsenfrüchte essen?
Linsensuppe, das Lieblingsgericht meiner Mutter....
:-(. Na ja gibt schlimmeres.
Heute hatten wir gerade Erbsensuppe. Ich finde solche Gericht furchtbar, doch solche Sachen ist sie momentan mit Appetit.

Und danke für Deine Mail.

Gruß Lotte
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.01.2004, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Ups, wie kommt denn der heulende smily in meinen Text?

Hildegard, verschreibt eigentlich jeder Internist Mistel, dann brauchen wir ja nicht mehr zum Hp.

Spritz Du es selbst? WÄre es ratsam auch noch Selen zu spritzen? Oder ist das zuviel?

Gruß

Lotte
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.01.2004, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Lotte, also ADEK sind die Vitamine A,D,E und K (ADEK) Das Präparat ist von Falk, jedoch jetzt neuerdings nicht mehr am Markt? Müsste man nach Alternative fragen. Ob JEDER Internist Mistel verchreibt weiss ich nicht, ist ja konträr zur Schulmedizin; aber ich meine, daß inzwischen selbst der letzte Internist von den Erfolgen der Misteltherapie gehört hat und wohl schon dem Wunsch des Patienten entsprechen wird. Ja, ich spritze es mir selbst in die Bauchdecke.Selen zusätzlich weiss ich nicht, müsste man den Arzt fragen.
Apropo Hülsenfrüchte!!Ich meine, die sollte Deine Mama jetzt vor der OP schon nicht mehr essen, auch wenn sie sie noch so gern mag. Aber es gibt Schlimmeres, als auf Hülsenfrüchte zu verzichten.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.01.2004, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Liebe Lotte, ich wünsche Deiner Mutter alles, alles Gute für die OP am 27.01. Bitte halte uns informiert.

Meine Mama liegt gerade im Krankenhaus und wird mit Radio-Chemo behandelt, damit der Tumor kleiner wird, bzw. sich von der Pfortader löst. Dann hoffen auch wir auf eine Operation. Mal sehen. Derzeit geht es ihr gut :-) Sie ist auch sehr positiv.
Mal sehen wie es weiter geht. Viele liebe Grüße und alles Gute.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.01.2004, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Liebe Birgit,

danke für Deine Zeilen.

Seit wann hat Deine Mutte Bsdk? Hast Du Deine " Geschichte" hier im Forum schon geschildert?
Würde mich wirklich interessieren.
In welcher Stadt wird Deine Mutter behandelt?

So morgen ist es nun wieder so weit,bringe meine Mutter wieder ins Kh. Hoffe sie dann aber am Wochenende wieder nach "Hause" holen zu können. ( Meine Mutter wohnt ja seit der Diagnose Anfang Dez. bei mir.) Am Anfang weil sie sich so schlapp gefühlt hat, inzwischen damit sie nicht ins Grübeln kommt, wie sie selber sagt.

Eigentlich ist sie guter Dinge, weil es ihr , bis auf diese Rückenschmerzen gut geht , doch als wir vorhin in Ihrer Wohnung waren, Blumen gießen usw. hat sie gesagt, vielleicht komme ich ja nicht wieder. Das tat sehr weh. Aber vielleicht sind solche Gedanken normal?! Was meint Ihr?

An Dienstag mag ich garnicht denken..

Liebe Grüße

Lotte
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.01.2004, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hi Lotte,wieso war Deine Mutter wieder im KH.
Habe heute einen ganz schlimmen Streit mit meinter Ma gehabt.
Sie wir immer "fieser" und zickiger. Heute konnte ich mir das nicht mehr mit anhören. Jetzt tut es mir aber wieder leid, da es ihr wohl total besch. geht.
Sie hat seid Wochen keinen vernünftigen Stuhlgang, muss ständig rennen und ist wie aufgebläht. Ausseredem hat sie auch manchmal Blut im Stuhl. Das hört sich nicht gut an...
Ich hoffe, dass sie nächste Woche einen termin für eine Darmspiegelung bekommt.
Na ja.
Drücke Euch die Daumen, falls wir uns vor Dienstag nicht mehr sprechen.
LG KAtharina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.01.2004, 08:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Katharina,

schön mal wieder von Dir zu "hören".

Mensch Deiner Mutter ging es doch zur Weihnachtszeit so gut, und der Tumor war nicht gewachsen.Nun bin ich ja total von den Socken.
Ist Deine Ma denn zur Zeit in Griechenland?

Warum meine Mutter nun heute wieder rein muß, und es ungeklärt ist, ob sie bis Montag dann wieder raus kommt, weiß ich auch nicht.
Man hat es ihr wohl gesagt, Blut abnehmen, mit dem Narkosearzt reden usw., aber genau weiß sie es auch nicht.
Das kommt dabei raus,wenn ich mal nicht beim Gespräch dabei bin.

Na wir werden sehen.

Auch ich drücke meine Daumen auch ganz fest für Deine Mutter!

Lotte
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.01.2004, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Liebe Elke55,

falls Du mal wieder hier vorbei schaust, möchte ich gerne mal wissen, wie es Deinem Mann geht.
Denn auch er hat ja eine so schwere Op hinter sich, und lebt damit wie Du ja sagst schon lange Zeit gut damit.

Es freut einen ja immer, mal was Gutes zu hören.

Lotte
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.01.2004, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Lotte,
danke der Nachfrage. Meinem Mann geht es eigentlich prima. Die Psyche ist auch wieder mehr in die Reihe gekommen, man arbeitet halt zusammen daran. Die physische Seite sieht auch gut aus, die nächste Nachsorge steht am Monatsende an, er hat keine Beschwerden, ausser, dass seine Op.-Narbe manchmal schmerzt (Narbenbruch, der noch nicht behandelt werden muss) und es beim Laufen manchmal etwas krampft im Bauch. Er muss Insulin spritzen (muss nicht bei jedem sein, der ein Stück von der BSD weg hat), das klappt prima. Wir leben wie immer, gehen öfters auch mal essen, dann kommt halt das Junky-Besteck auf den Tisch, aber das bekommt kaum einer mit. Aus Spass frage ich ihn nach dem Messen manchmal, wieviel Tafel Schokoladen er heute essen darf, er hat vor der Op. ziemlich viel an Süssigkeiten gegessen. Auch wollen wir dieses Jahr wieder in die Alpen ins Pitztal zum Wandern, es hat sich also doch alles ziemlich normalisiert. Und mit dem Hoffen, dass der Krebs nicht mehr zurückkommt, müssen denn wohl alle leben.
Für Deine Mutter wünsche ich alles, alles Gute für die Op. Ich kann mich in Deine Lage versetzen, war ja selbst mal drin.
LG Elke
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.01.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hi Lotte,
hab mich nicht gemeldet, weil ich nichts zu sagen hatte. Ich bin aber trotzdem jeden Tag hier im Forum. Ich weiss auch nicht, was bei meiner Ma los ist. Mein Vater musste am 02.Jan zur Not-OP hier nach Berlin, sonst hätte er sein Augenlicht verloren. <(Ist alles gut gelaufen)
Irgendwie habe ich das Gefühl, als fände sie es eine sauerei von meinem Pa, dass er nun auch krank geworden ist. Schliesßlich hat sie ja die schlimme Krankheit. Genauso kommt es bei mir an. Deswegen habe ich auch den Mega-Zoff mit ihr. Am Telefon sagt sie mit weinerlicher Stimme "ich komme zurecht", will aber keine weitere Auskunft geben. Mein Halbbruder sagt sie sehe super aus. Gestern hat sie mich aber am Telefin runtergeputzt wie ich so fies sein könnte, wo es ihr doch soooo schlecht geht.
Warun ist sie denn nicht zum Artzt gegangen? Jetzt hockt sie seit 2,5 Wochen in ihremn Haus und geht nicht zum Arzt, weil sie den Hund nicht alleine lassen kann. DAs ist doch zum Mäusemelken. Ich bin sooo wütend. Wie kann man sich von so einem Viech so abhängig machen. Und uns raunzt sie dann an, wie schlecht es ihr geht und das sie meinen Vater nicht abholen kann. Wenn man Blut im Stuhl hat und seid Wochen keinen vernünftigen Stuhlgang, dann muss man doch bei der Vorerkrankgung sofort zumn Arzt oder????
Sorry, das hat hier eigentlich im Forum nichts zu suchen, aber ich mnusste mir mal Luft machen...
Ich wünsch Dir alles Gute Lotte und Elke auch.
LG KAtharina
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.01.2004, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Katharina,
richtig machst Du das, man muss auch mal rauslassen, finde ich wirklich gut. Das Verhalten Deiner Mutter erinnert mich an das meiner Schwiegermutter. Als mein Mann erkrankte, ging es ihr noch schlechter als ihm, nur um ihn im Krankenhaus nicht besuchen zu müssen oder anzurufen. Das gab Zoff hoch 3.
LG Elke
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.01.2004, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Danke Elke für Dein Verständniss. Es macht es leider aber nicht besser. Ich fühle mich Hundsmiserabel.
Morgen fliegt mein Papa zurück nach Griechenland. Ich hoffe sie geht dann zum Arzt und ich hoffe es ist nichts Schlimmes. Das würde ich mir nie verzeihen...
Gruß
Katharina
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.01.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Katharina,

genau, mach Dir mal Luft.

Aber wenn Dein Bruder sagt, dass Deine Mutter gut aussieht, dann kann es ihr doch auch nicht so schlecht gehen.
Ich finde, das Aussehen sagt immer viel aus.
Meine Mutter sah die drei Wochen bevor sie endlich zum Arzt gegangen ist auch richtig schlecht aus.
Die Ausreden nicht zum Arzt gehen zu müssen kenne ich auch. Wenn ich meine Mutter nicht sozagen gezwungen hätte, würde sie heute wohl immer noch zuhause rumghängen, und auf Sparflamme alles krampfhaft erledigen. Es ist wohl normal.Da steckt bestimmt die ganze Angst dahinter.
Und diese sch..... Krankheit verändert einen Menschen bestimmt total. Daher auch die Zickigkeit. Wär weiß wie wir reagieren würden...
Hat Deine Mutter denn in Griechenland gute Ärzte?

Ich wünsche Euch alles Gute, und hoffe auf gute Neuigkeiten.

So und komme ich zu meiner Geschichte!
Da war meine Mutter doch heute im Kh, Lungenfunktionst, Blutabn usw. und da hat man doch den Termin einfach auf Mittwoch verschoben!
Am liebsten wäre ich Ammok gelaufen. Doch aus Rücksicht auf meine Mutter( ach Kind, auf den einen Tage kommt es nun auch nicht mehr an)hab ich mich zusammengerissen. Eine Begründung gab es nicht.
So läuft sie nun schon über einen Monat mit dieser Diagnose rum, ohne das was passiert!

LG
Lotte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55