Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.01.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Lieber MArcus

Ich wünsche Dir und deinen Kindern alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft!!!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 15.01.2004, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Hallo Marcus,

jetzt schreib ich Dir doch hier mal. Ich schick Dir und Deinen Kindern (vielleicht lern ich sie auch mal persönlich kennen?) ein Lächeln - was dabei in meinen Augen steht weißt Du.

Wir sehen uns. Meine Leitungen sind jederzeit - im wörtlichen Sinne - offen für Dich.

Mit einer Umarmung
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.01.2004, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Lieber Markus!
Es tut mit unsagbar leid!
Es ist gut, daß Ihr ES gemeinsam "geschafft" habt. Das Du, wie Du schreibst nicht weggelaufen bist, auch wenn Dir sicherlich so manches Mal danach war?! Ihr konntet drüber reden!
Ich denke, Deine Frau konnte mit einem guten Gefühl gehen weil DU es ihr gegeben hast! Sie weiss, das Du es schaffen wirst, zwar ohne sie, aber mit EUREN Kindern! Du hast ihr sicherlich auch die Kraft gegeben, diese Ihre letzte Reise an zu treten.
Ich habe viele Deiner Berichte gelesen. Habe genauso gedacht und gefühlt wie Du. Ich hoffe nur, wenn bei meinem Vater der "letzte Abschnitt" beginnt, daß ich dann auch so viel Kraft für meine Eltern haben werde.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern für Euer jetztiges neues Leben, welches niemand von Euch wollte,, alles nur erdenklich Gute! Vergeßt nie, wie wichtig es ist sich gegenseitig zu haben! Ich hoffe, daß Eure Freunde sich jetzt auch ganz intensiv um Euch 4 kümmern werden.
Deine Frau wird nun mit Wehmut, aber auch mit Stolz und vor allem ohne Schmerzen über Euch wachen!
Ganz herzliche Grüße und ganz viel Mitgefühl aus Schleswig Holstein von Heidi
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.01.2004, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Lieber Markus,

ich wünsche Dir und Deinen Kindern für die Zukunft ganz, ganz viel Kraft. Deine Frau wird immer bei Dir sein und irgendwann werdet ihr euch wieder sehen.

DEM AUGE SO FERN,
DEM HERZEN SO NAH.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 19.01.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Ich muß mit meinem Sohn am 04.02. für 4 Wochen zur Kur. Habe versucht zu verschieben, ist nicht so einfach. Wir können ja nicht sagen ob es meiner Schwiegermutter im Sommer besser geht.
Mein armer Mann.
Hund und Pferde versorgen und kranke Schwiegermutter.
Aber die Gesundheit meines Kindes geht mir vor, er hat das Leben noch vor sich.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.01.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Was haltet Ihr von Heilpraktikerbehandlung und Pendeln?
Ich war gestern mit meinem Mann dort und die Frau sagte mir, wenn mein Mann nicht schläunigst mit irgendeiner Therapie anfängt bzw. weitermacht, da ja jetzt Therapiepause war, lebt er nur noch 3 Monate, obwohl er laut Aussage der Neurochirurgen noch 10 Jahre haben könnte. Die Heilpraktikerin hat aber auch gesagt er muss das tun, was er glaubt, dass ihm hilft, also keinerlei Drängen zur Naturheilkunde.
Was meint Ihr dazu?

Gruß Ariane
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.01.2004, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Hallo Ariane
An und für sich finde ich Heilpraktiker gut, aber bei Krebs....
ich habe da so meine bedenken. Evtl. um die Immunabwehr zu stärken!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.01.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Hallo Marion!

Genau das tun wir ja, die Immunabwehr stärken, denn die Heilpraktiker sagt, wenn das Immunsystem wieder 100%ig fit ist, dann wird es mit Sicherheit kräftig mitarbeiten im Kampf gegen den Krebs und viele Ärzte sagen Naturprodukte müssen zwar nicht sein, weil sie sündhaft teuer sind, aber falsch ist es auch nicht.

Gruß Ariane
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.01.2004, 01:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Hallo Ariane,
danke erstmal für deine Antwort im anderen Forum. Natürlich ist es immer gut, seine eigene körperliche Abwehr zu stärken. Wir hatten auch einen Heilpraktiker, bei dem wir für 5 Medikamente schnell mal 250 € bezahlt haben und die nach 14 Tagen verbraucht waren. Und auch eine ganzheitliche Tumortherapie haben wir angefangen. Wir hatten ja Hoffnung und wollten auch allen beweisen, das die Zeiten, die uns immer gesagt wurden, nicht für uns stimmen. Hat es was gebracht ??? wohl nicht. Bei Euch sind die Voraussetzungen anders. Ein Oligo ist kein Glio. Ich habe jemanden mit einem Oligo bei Dr. Sahinbas getroffen, 14 Jahre krank und putzmunter. Er schwört auf Aloe Vera Gel und Hyperthermie. 1 L Saft 40 €, 1 mal Hyperthermie 160 €. Auch dabei waren wir und das Ergebnis ??? nichts. Aber Ihr habt das Glück ( Glück ist nun wirklich was anderes ! ) einen sehr langsam wachsenen Tumor zu habe. Ihr habt noch Zeit für Euch, laßt Euch nur nicht von Ärzten mit irgentwelchen Versprechungen das Geld aus der Tasche ziehen. Das sagt sich so leicht. Strohhalme sind doch so schnell ausgelegt.
Alles Gute, Markus
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.01.2004, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Hallo Markus!

Du hast schon recht, was das mit den Strohhalmen und dem Geld betrifft, aber ich glaube, ich könnte mir es nie verzeihen, wenn mein Mann früher als nötig sterben würde und ich hinterher jemanden mit demselben Befund treffen würde und bei dem hätte die Naturheilkunde was gebracht. Teuer ist der ganze Mist schon, die Medikamente, die wir beim ersten Mal mitbekommen haben: 300.- Euro, dann noch homöopathische Tropfen und Kapseln zusätzlich 150.- Euro und dann muss er noch fast täglich eine Vitamin C Infusion machen a 40.- Euro Also wenn wir nicht gott sei Dank, so viele Ersparnisse hätten, dann würden wir das nie machen. Aber ich schliesse gleich heute eine Zusatzkrankenversicherung ab, dann geht das mit den Kosten noch, denn die Heilpraktiker meinte ich solle so eine Versicherung für mich und die Kinder abschliessen, dann würde sie die Behandlungen und die Medikamente über meinen Namen abrechnen, weil sie es bescheiden findet, wenn Leute die Möglichkeiten, die sie haben nicht nutzen können, weil es am Geld scheitert.Und wenn es um die Gesundheit geht, darf das normalerweise nicht sein. Sie riskiert damit zwar ihre Zulassung, aber sie sagt sie tut dies ja nicht um in ihre eigene Tasche zu wirtschaften, sondern um Kranken zu helfen. Mein Mann sagt, er probiert das nun mal 4 Wochen aus, macht aber natürlich zusätzlich die Temodal Chemo, damit er wirkllich Alles gemacht hat und dann wird es sich ja zeigen.
Ach ja, noch was, leider ist es kein reiner Oligo, sondern ein Oligoastrozytom und die Ärzte sagen, wenn natürlich 90% Astro und nur 10% Oligo drin sitzt, dann sieht es nicht ganz so gut aus, als wenn das Mischungsverhältnis anders herum wäre.
Bevor wir arm werden und dennoch kein ERfolgserlebnis sehen, werden wir damit auch wiede aufhören.
Nur weisst Du, hier keine 3 Kilometer von mir entfernt wohnt ein kleines Mädchen, das vor 2 Jahren aus derselben Klinik wie mein Mann war nach Hause geschickt wurde, zum Sterben, auch ein GBM; die Ärzte meinten sie hätte noch 4 Wochen, und diese Heilpraktiker behandelte sie mit den selben Mitteln , wie sie nun bei meinem Mann nimmt- Und: Die Kleine hatte nach 4 Wochen keinen nachweisbaren Millimeter Tumor mehr in ihrem Kopf und bis heute ist Nichts, aber auch Garnichts nachgewachsen! Das ist dann wohl ein Wunder, aber das war der Grund, warum ich sagte, da müssen wir hin, selbst wenn nur das Weiterwachsen gestoppt wird, ist es ja schon ein Erfolg, und das muss es uns wert sein, denn unsere KLeine ist erst 11 Monate alt!
Auf alle Fälle passen wir schon auf und hoffen das es klappt.

Viele Grüße von Ariane
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 28.01.2004, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Ariane, das hört sich ja furchtbar an. 11 Monate.....
Ich verstehe nicht warum Gott so etwas zu läßt. Da verläßt mich mein weniger Glaube, den ich eh nur habe. Wenn ich in der Nachbarschaft so ein positives Erlebnis gehabt hätte, und mir die finanziellen Möglichkeiten gegeben wären, und es mein KIND wäre, dann würde ich auch alles mir mögliche Versuchen.
Eine Zusatzversciherung für deine Tochter hilft jas leider nicht mehr. DIe Versicherungen bezahlen nur für Krankheiten, die vorher nicht da waren. Klasse wenn euer HP so etwas macht.Bleibt dran, gebt die Hoffnung nicht auf.
Ich hoffe ganz besonders bei den kleinen Kindern auf ein Wunder, denn nichts auf der Welt ist schlimmer, als sein eigenes Kind zu verlieren.
Lass dir Psychologisch helfen, bitte!!!
Liebe Grüße Marion
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 28.01.2004, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Hallo Marion,
Du hast da was falsch verstanden:

Mein Mann hat einen Gehirntumor, nicht unsere Tochter, die erst 11 Monate alt ist!
Nur zur Info.

Gruß Ariane
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 30.01.2004, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Eigentlich schäme ich mich fast hier etwas zu schreiben wenn ich lese wie schlecht es vielen von euch oder eueren Angehörigen geht. Ich bin selbst Angehörige. Mein Mann wurde 1999 operiert und bekommt seit fast 2 Jahren Chemotherapie. Doch das Astrozytom wächst weiter. Im März soll er eine Strahlentherapie bekommen. Hoffentlich hilft es ihm. Eigentlich geht es ihm recht gut, nur wer ihn genauer kennt, merkt die Unterschiede zu früher. Unsere Tochter (11) weiss über die Erkrankung vom Papa bescheid. Weiss jemand von euch, wie das mit einem Antrag auf Behinderung läuft? wieviele % er bekommen kann?

Liebe Grüße an Alle Angi
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 30.01.2004, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Liebe Angi!

Den Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis haben wir beim Versorgungsamt gestellt. Wir haben angerufen und gesagt sie sollen uns einen Antrag für den Schwerbehíndertenausweis schicken und haben so allgemeine Sachen wie Name, Adresse usw. selber ausgefüllt. Die medizinischen Fragen hat unser Chemoarzt ausgefüllt und dann haben wir Alles komplett ans Amt geschickt. Mein Mann hat ein Oligoastrozytom Grad 3 und hat damit 80% bekommen. Leider keinen Buchstaben dazu, weil es ihm eben auch soweit gut geht, er ist eben nur psychisch etwas geknickt und nicht mehr ganz so in Form. Mit den Buchstaben würde man Vergünsigungen beim Parken oder bei den Fernseh- und Rundfunkgebühren kriegen, aber das gab es halt nicht.

Ihr stellt den Antrag aber spät, wenn Dein Mann schon seit 2 Jahren Chemo macht, den wir machen erst seit 5 Monaten Chemo. Unser Chemoarzt hat uns gleich beim ersten Gespräch darauf hingewiesen, dass wir den Ausweis beantragen sollen.
Aber eigentlich ist es nicht sonderlich wichtig, aber vielleicht hättet Ihr damit letztes Jahr von der Lohn- oder Einkommensteuer etwas mehr zurück erhalten, denn das wird dort ja auch angerechnet.

Viele Grüße von Ariane
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 30.01.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Hallo Ariane,

vielen Dank für Deine Antwort. Mein Mann ist so einer dem es immer gut geht. Und wenn es ihm gut geht, braucht er auch keinen Antrag stellen - Kennst Du sowas? Jetzt will ihm sein Arbeitgeber kündigen und er versucht über einen Schwerbeschädigtenausweis seine Arbeitsstelle zu sichern. Wie geht es Deinem Mann denn jetzt? Schlägt die Therapie bei Ihm an? Ich mache mir Sorgen wegen der Bestrahlungen, ob er sie gut verträgt usw.

Gruß Angi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55