Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.01.2004, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo an alle!
ich bin Jenny, bin schülerin in Frankfurt am Main. Ich mache ein referat. Mein thema heißt Lungenkrebs- wie entsteht es und was sind die folgen. Mich hat das interessiert und ich wollte alles lesen was hier so steht. Und ich muss euch wirklich loben ihr habt wirklich viel Kraft, ich wollte euch nur sagen, das wenn ihr auch eure liebst verliert sie sind imer bei euch und gibt den mut NIEMALS auf!!!!!
Jenny
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12.01.2004, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Jenny,
ich finde das ja ungeheuer mutig, daß du dir ein solches schweres Thema für dein Refrat gewählt hast. Alle Achtung. Ich habe einen Vorschlag für Dich: Wenn es in Deiner Stadt ein Hospiz gibt (dort gehen Menschen zum Sterben hin), dann schau es dir doch mal an und vielleicht kannst du dort auch ein paar Tage ein Praktikum machen.
Das, was du dort lernen kannst, ist wirklich was fürs Leben.
ein Gast
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.01.2004, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hi.....Gast
ich danke dir vielmalz für diese information.Ich hoffe sie helft mir bei meinen referat und in der Zukunft weiter....!
Auf eine Antwort wurde ich mich freuen.....??!!

Danke Bis Bald Jenny

P.S Gibt niemals Auf!!!!!!!!name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.01.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Jenny,

noch ein paar Tipps für Dein Referat: vermeide den moralischen Zeigefinger und den Tenor: "Rauchen ist schlecht, ihr könnt Lungenkrebs vermeiden, wenn ihr nicht raucht" oder auch, das Raucher an ihrer Krankheit selber schuld sind und sie sozusagen verdient haben.
Auch wenn ich ein intoleranter Nichtraucher bin - keiner verdient diese Krankheit und keiner wird nach einem Referat oder anderen Berichten das Rauchen aufgeben. Versuche ein Paar Denkanstösse zu geben (warum ist Rauchen wichtig, warum ignoriere ich die Zukunft).
Und suche auch mal nach Informationen darüber, ob Rauchen nicht auch andere Krebsarten auslösen kann - denn das Gift trifft ja nicht nur die Lunge, sondern gelangt ja auch über den Blutkreislauf in die Nieren etc..

Bis bald
tini
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13.01.2004, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hy..... Tini
Vielen Dank für diese Information.Hat mich sehr gefreut!
ich weiß das durch mein referat nur wenige es ernst nehmen werden, aber ich hoffe das sie durch mein Referat ein wenig(auch wenn es nur ein ganz kleines bisschen)nachdenken über sich und über ihre Mitmenschen....?!?!
Ok dann würd mich freuen wenn wir in kontackt bleiben und du mir back mailstname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.01.2004, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Jenny,

das Thema "Lungenkrebs und Rauchen" ist natürlich sehr bekannt und beschrieben. Würde es Dich vielleicht interessieren, auch den psychischen Effekt beim Entstehen von Krebs/Lungenkrebs mit in Dein Referat einfliessen zu lassen? Die Überlegung, ob z.B. Menschen, die unter Depressionen leiden, schneller oder vermehrt an Krebs erkranken? Denn es gibt ja durchaus Menschen, die Ihr ganzes Leben nicht eine Zigarette geraucht haben und trotzdem an Lungenkrebs erkranken.
Ist als kleiner Hinweis/Tip gedacht.

Herzliche Grüsse + viel Glück bei Deinem Referat

Bee (Birgit)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.01.2004, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hi danke Bee
Natürlich würde ich mich freuen wenn ich auch die psysischen seite kennen lernen kann, aber was ich alles im internet gefunden hab sind schon interessant, aber ich möchte es gerne auch live spuren....! Wenn du mir da weiter helfen kannst würd ich mich sehr freuen????!!!

Take care, may god bless u all!!!
P.S Sorry wenn ich dich dutze!

Jennyname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.01.2004, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Jenny

Ich finde es auch gut, dass Du ein Referat über Lungenkrebs schreibst.
Ich habe 37 Jahre lang geraucht, als ich wegen einer Hirnblutung ins Krakenhaus kam, man sagte mir, dass es auch vom Rauchen kommen kann "Gefäßverengung". Als es mir wieder besser ging, dachte ich über alles nach, (denn Hirnbluten ist nicht ohne.) Mein Mann brachte mir auch meine Zigaretten mit, weil ich ihn darum bat, (er ist Nichtraucher, hat noch nie geraucht) als ich die Zigarette im Mund hatte, schmiss ich sie auf einmal weg, ich habe seid dem nie mehr geraucht, ich habe ca. 30 Zigaretten pro Tag verqualmt. Das war im August 2000. Im November 2001 bekam ich Bronchialkrebs.
Ärzte sagten, dass den Adenokrebs zu 80% auch Nichtraucher bekommen. Ich war ganz schön erstaunt. Erstens: Weil ich ja aufgehört habe und Zweitens verwundert, dass ich genau diese Krebsart bekam. Also Rauchen und Krebs das ist Klar, aber nicht alle an Krebs Erkrankte haben geraucht. Wie Bee schon schrieb, auch Menschen mit Depressionen oder Menschen mit einem nicht so starkem Immunsystem und vor allem, Menschen die nie geraucht haben. Es spielen wirklich eine ganze Spanne von Faktoren eine Rolle, genau wie es verschiedene Arten und Formen von Lungenkrebs gibt.
Viel Glück bei Deinem Referat.

Viele Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13.01.2004, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hi Jenny ,
suche mal im Net nach " Simonton" und beschäftige dich mit seiner Theorie ......ist mehr , als nur interessant !!!!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.01.2004, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hi Jenny ,
suche mal im Net nach " Simonton" und beschäftige dich mit seiner Theorie ......ist mehr , als nur interessant !!!!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13.01.2004, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hi Jenny,

geht schon in Ordnung mit dem Du. Schau bitte mal im Forum unter dem Titel "Hoffnung oder nicht". Dort habe ich die Geschichte meines Stiefvaters aufgeschrieben, vielleicht hilft sie Dir ja etwas weiter.

Gruss

Bee (Birgit)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.04.2004, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

hallo , soeben habe ich nach großer verzweiflung euch gefunden. meine mutter hatte vor drei wochen einen schenkelbruch, sie ist neunzig jahre. nun haben sie eine infektion an der wunde festgestellt . mußten wieder operieren, dann nochmal, wegen der wunde. nun wurde ein lungentumor festgesellt. die ärzte sagten ,man kann nichts mehr tun. weder chemo, noch bestrahlung. wir bekommen sie am montag nach hause , sie möchte auch heim. wie geht es weiter , wir haben auch angst daß sie ersticken muß.. sollen wir zu unserem hausarzt noch einen schmerztherapeuten hinzuziehen? wir möchten ihr einen würdigen tod ermöglichen . bitte sehr um einen antwort. danke . gabrielename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 02.04.2004, 00:31
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Lungenkrebs - Tod

Liebe Gabriele ,

also, zunächst einmal würde ich mit dem Arzt im Krankenhaus noch einmal ein Gespräch führen um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Eine weitere Möglichkeit ist es auch mit dem Sozialdienst des Krankenhauses oder einem Hospiz in Eurer Nähe Kontakt aufzunehmen, dort kommen die mItarbeiter meines wissen auch bei Euch zu Hause vorbei. Magst Du uns erzählen wo Du wohnst, in welcher Stadt, dann können wir Dir bei der Suche nach Adressen und Links helfen?NAtürlich kann sicher auch der Hausarzt oder ein Onkologe in Eurer Nähe helfen ,das deine mutter keine Schmerzen erdulden muß. Für die bevorstehende schwere Zeit wünsche ich Dit unendlich viel Kraft und Stärke

Liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 02.04.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

hallo liebe angi, ich danke dir für die auskunft. am montag wird usere mutter entlassen ,obwohl ihre schnittwunde vo der OP noch nicht zu ist . aber was soll man da noch sagen , daß ist die heutige gesundheitsreform.ich denke ein schmerzthrapeut , der sich mit dem hausarzt in verbindung setzt wäre doch in ordnung. ich danke dir noch für alles gruß gabrielename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 02.04.2004, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

hallo angi, heute habe ich mich mit meiner nichte gesprochen, sie sagte der hausarzt meint daß unsere mutter wahrscheinlich keine schmerzen mehr haben wird, aber daß es für uns sehr schmerzlich sein wird was auf uns zukommen wird. bzw. das sie sehr verschleimen wird und daß man das nicht absaugen könnte . ich verstehe es nicht ganz ... kannst du mir noch mal eine antwort daruf geben . ich danke dir im voraus. gabrielename@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55