Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.12.2001, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Für alle die es interessiert. Ich habe gerade den Leidensweg meiner Eltern niedergeschrieben. Sie starben beide an Lungenkrebs.
http://www.Hexymaus.de
unter Andenken ist ein Link Der Leidensweg
Ich musste es mir mal von der Seele schreiben, habs noch nicht verkraftet.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.12.2001, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Leute schleift Eure Eltern zum Arzt, es gibt gute Heilungschancen....aber nicht wenn es schon zu spät ist!!!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.12.2001, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo! Habe Deine homepage durchstöbert - alle Achtung, super geworden. Tja, nicht immer meint es der liebe Gott (wenn es ihn gibt) gut mit den Menschen. Das Leben ist verdammt hart, bitter - aber es gibt auch schöne Seiten. Diese schönen Seiten erkunde ich nun wieder, auch wenn es oftmals gar nicht soooo einfach ist.
War heute wieder mit meiner Mutter unterwegs. Bin ja Einzelkind und so kümmere ich mich hier sehr um Mutti - für mich selbstverständlich.
Gestern genau war Vater 1 Monat tot, ich weine nicht mehr tagtäglich, nur zwischendurch kommt die Trauer durch und ich könnte schreien.
Aber: das Leben geht weiter, wir können die Uhren nicht anhalten. Vati hätte nicht gewollt, daß wir uns gehenlassen - Vati war immer fleißig und zielstrebig und genauso hätte er sich auch gewünscht, daß wir weiterleben................
Ich wünsche Euch Allen alle Kraft dieser Welt - in vielen Fällen wird der Krebs ja auch früh genug erkannt und man hat die/den Liebste/n noch lange um sich herum.
Ich freue mich schon auf den Frühling und den Sommer und bin froh, daß dann die trübe kalte Zeit ein Ende hat........
Lieben Gruß aus Bochum,
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.12.2001, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Kerstin,
ich find es toll, dass Du Deinen Weg wieder gefunden hast. Aber Du hast ja Gott sei Dank Deine Mutti noch. Ich hab beide innerhalb sehr kurzer Zeit verloren. Da ist es auch doppelt so schwer... besonders jetzt zu Weihnachten.
Ich wünsch Euch allen, trotz aller Trauer und Schmerz, schöne Weihnachten.
Liebe Grüsse
Hexymaus
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.02.2002, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Leute,
Vielleicht wird ihr sagen was ich den hier verloren habe, den ich habe Gott sei dank nicht solche Probleme, weder ich noch irgend jemand aus meiner Familie leidet unter Lungen-Krebs. Ich schreibe über dieses Thema "Rauchen als Risikofaktor für Lungenkrebs" eine Facharbeit und würde mich wircklich sehr freuen wenn ihr mir einige Imformationen über dieses Thema geben würdet. Ich habe mir vorgesellt, dass es sinnvoller wäre mit solchen Menschen, die unter Lungen Krebs leiden oder solche Menschen gut kennen, dies zu besprechen.
Viele liebe Güsse aus Dortmund....
Mina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.02.2002, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo! Bin total verzweifelt! Habe heute meinen Vater aus dem Krankenhaus als nicht mehr heilbar nach Hause geholt. Ich haabe schreckliche Angst.Wer kann mir helfen?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.02.2002, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Carola, nutze die Zeit mit Deinem Vati so gut es geht und erfülle ihn jeden Wunsch. Rede mit ihm über alles was Dir auf dem Herzen liegt. Ich wollte es damals nicht wahr haben, als die Ärzte mir sagten, dass meine Eltern sterben werden. Aber es ist nun mal so...leider. Schau mal auf meiner Homepage nach. Dort habe ich beschrieben wie es uns in der zeit erging und wie schnell es gehen kann. http://www.Hexymaus.de dort auf "über mich" und dann "Andenken"
Liebe Grüsse Hexymaus
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.02.2002, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo carola!Es ist leider so,wie Hexymaus es schon sagt.Nutze die Zeit,die uch noch bleibt.Wie lange das ist,kann keiner sagen.Bei meinem Vater waren es noch 3 Monate und wir haben noch ganz viel daraus gemacht. Verbringe so viel Zeit wie möglich mit Deinem Vater,nichts ist jetzt wichtiger als das.Zeige ihm,wie sehr Du ihn liebst und daß Du bei ihm bist,egal wie es ihm gerade geht-und-ganz wichtig-kämpfe mit ihm,gib ihm Lebensmut und Willen,gegen die Krankheit anzugehen.Nur das hilft.Weine nicht vor ihm und lass ihn NIE wissen,daß es nicht viel Hoffnung gibt.Mein Vati hatte Hoffnung bis zu letzt und hat gekämpft um sein Leben.die Ärtzte hatte ihn schon aufgegeben-und er hat noch 3 Monate gelebt.Das war ein Geschenk für uns und ihn,ich hoffe für Dich,daß ihr ein bischen mehr Zeit habt.Du mußt jetzt stark sein,für Deinen Vater! Ich wünsche Euch dabei alles Gute!1Anke.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.02.2002, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Ja ich habe meiner Mutti auch nie gezeigt wie schlecht es um sie wirklich stand. Sie sagte mal "Wenn ich sterben muss, sehe ich es an den Augen meiner Tochter". Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie ich mich zusammenreissen musste um nichts zu zeigen, wobei ich eigentlich bei jeder Kleinigkeit weinen muss.
Heute hab ich aber irgendwie ein schlechtes Gewissen es nicht gesagt zu haben. Also in dieser Hinsicht weiss ich nicht was richtig ist.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.02.2002, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Ihr Lieben! Erst einmal bedanke ich mich bei Euch das Ihr mir geantwortet habt. Habe auch bei Hexymaus in die Homepage gesehen,wie kann ein Mensch so etwas verkraften. Diese Gedenkseiten sind wirklich wunderschön.
Zur Zeit befinde ich mich allerdings immer noch in einer totalen Ohnmacht. Ich habe so viele Fragen die mir keiner beantworten kann. Ich sitze in einem totalen Loch. Ich sehe meinen Vater jeden Tag fast acht Stunden,weil ich selber krank bin und ich die Zeit wo mein Mann arbeiten geht bei meinen Eltern bin.Alles kommt mir total absurd vor. Wieso soll ich meinen Haushalt erledigen, warum mein Pferd versorgen, geschweige denn reiten. Ich könnte den ganzen Tag nur schreien weil ich nicht will das er geht.Ich zeige keine Tränen vor ihm versuche immer wieder ihm Mut zu machen und er will auch einfach noch nicht sterben, er hat noch so viele Pläne. Wir haben nie viele Worte gemacht, aber weiß er das ich ihn liebe? Gesagt habe ich es ihm noch nie. Ich komme mir so allein vor, aber wie soll er sich erst einmal fühlen. Ich surfe im Internet um irgendwo ein Mittel oder eine Möglichkeit zu finden ihn zu retten. Habe heute endlich die Zusage für sein Sauerstoffgerät bekommen, wird morgen geliefert. Morgen müssen wir zur Hausarztbesprechung, er ist so voller Hoffnung, aber ich glaube er will uns damit nur schützen. Er war 36 Jahre Krankenpfleger, die letzten 15 Jahre auf einer Krebsstation, ich glaube er weiß genau Bescheid aber will uns halt nur schützen.Alles geht in meinem Kopf durcheinander, wann,wie wird es geschehen? Hoffentlich bin ich bei Ihm, oder kann ich es garnicht ertragen? Was soll ich nur tun??????????????????????
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.03.2002, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Mein Vater ist vor einem Jahr an Lungenkrebs erkrankt worden. Man hat ihm ein Flügel herausoperiert.Bis jetzt war es O'key,aber seit einige Zeit sammelt sich in der Lunge Wasser.Vor zwei Tagen haben sie ihm 1Liter Wasser entnommen und jetzt ist er zur Beobachtung im Krankenhaus.
Ich würde gerne wissen ob das was mit dem Krebs zu tun hat?
Mit den Ärzten kann ich nicht sprechen da mein Vater 1000km von mir entfernt ist.
Könnte mir jemand Info geben?
gruß Irene
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.03.2002, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Liebe Irene,
uns sagte man damals, dass das Wasser daher kommt, wenn man zu lange keine Bewegung hat. Meist können die Betroffenen sich aber nicht bewegen, weil es ihnen so schlecht geht, dass sie im Bett bleiben müssen. Meine Mutter hatte auch Wasser in der Lunge und es hat auch mit einem Liter angefangen. Zum Schluss waren es über 2 Liter und das alle 2 Tage. Sie hat auch sehr schlecht Luft bekommen dann wenn das Wasser wieder da war. Nur leider wurden die Abstände, dass sie einigermaßen atmen konnte, immer kürzer.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.03.2002, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Carola!
Ich befand mich die letzten 6 Monate in genau der gleichen Situation wie Du. Mein Vater ist am 07.03.2002 gestorben, er ist laut Notarzt friedlich auf dem Weg ins Krankenhaus eingeschlafen. Mittlerweile bin ich nach all der Verzweiflung und all den Tränen froh, das er nicht mehr leiden musste. Aber eines musst Du sicher tun: sage ihm das Du ihn lieb hast. Ich habe es meinem Vater nicht gesagt. Klar weiss ich auch, das er irgendwo sicherlich gewusst hat, das ich es tue. Aber ich bereue es zutiefst, das ich all die Zeit habe verstreichen lassen, ohne es ihm zu sagen. Ich hatte es mir so sehr vorgenommen, und habs nicht getan. Das mit dem Sauerstoffgerät ist eine gute Idee...dem Arzt meines Vaters ist es leider erst eingefallen, als es schon zu spät war. Einen Tag später sollte das Gerät kommen. Ich denke mal Du machst es schon richtig, unterstütze ihn, gib ihm Mut, lass ihn nicht hängen. Falls Du Lust hast, kannst Du mir gerne mailen, ich würde mich freuen.
Ich wünsche Dir und Deinem Vater viel Kraft und alles Liebe!
Alex
megan1971@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.03.2002, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs- Heilungschancen?

Hallo,
ich habe heute erfahren, dass meine Oma (67 Jahre und bewundernswert lebensfroh) an Lungenkrebs erkrankt ist.Sie liegt im Krankenhaus, weil sie eine andere kosmetische Operation hat machen lassen,wurde durch Zufall der Krebs diagnostiziert. Ich glaube er ist noch im Anfangsstadium. Vor 7 Jahren war sie schon an Nierenkrebs erkrankt, nachdem die befallene Niere entfernt wurde konnte sie gut weiterleben. Ich bin wirklich fertig! Wie stehen die Heilungschancen??? BelleMaisonWob@aol.com
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.03.2002, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Ihr Lieben,
ich bin leider auch in die Situation gekommen, das bei meiner Mutter ein Plattenepithelkarzinom in der Lunge festgestellt wurde. Ich habe keinen blassen Schimmer was das heißt, außer das es Krebs ist, habe ich nicht viel Ahnung von dieser Materie. Auf diesem Wege versuche ich Kontakte zu knüpfen und Informationen zu sammlen, die mir vielleicht meine große Angst nehmen. Der Tumor ist 3 cm gross und sitzt in der Mitte eines Lungenflügels. Die Ärzte sagten man könnte ihn nicht operieren aufgrund der grösse!Obwohl ich gelesen habe, die besten Heilungschancen sollen eine Operation sein, machen die Ärzte bei meiner Mutter seit gestern eine Chemotherapie! Meine Frage hat das alles so seine Richtigkeit oder machen sie aus meiner Mutter ein Versuchskanninchen????
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Alles Liebe und Gute für Euch
Gruss Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55