Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2001, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

hallo zusammen.
ich habe eine dringende frage und hoffe auf schnelle antworten.
mein vater, der unter anderem an lungenkrebs leidet, wurde vom arzt gesagt, dass der tod sich folgendermassen abspielt:
die lunge würde sozusagen "explodieren" und man "kotzt" sie aus (Zitat!!!!!!!!) und das wars dann.
wenn man glück hat, bekommt man aber nichts davon mit.
ihr könnt euch vorstellen, dass mein vater nun die absolute panik hat.
stimmt das etwa??????????
dagmar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2001, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

hallo nicole,
das war leider kein student, sondern der lungenarzt.
und der macht ständig panik, dass man eh nicht mehr tun kann und eben mit dem furchtbaren tod.
sagt aber im gleichen atemzug, dass mein vater jeden tag geniessen soll.
was genau ist eine lungenembolie, wie äußert sich das dann?
wir sind alle so durcheinander und ich will nicht, dass mein vater nur noch angst hat. und so sterben muss.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2001, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

hallo Dagmar

also ich bin völlig schockiert was für Leute heutzutage zu Aerzte ausgebildet werden. Dem Typen hätte ich aber eine an die Ohren geklebt!!!!!!!!!! Das ist eine unverschämtheit.
Als mein Paps noch lebte haben wir auch eine Zweitmeinung eingeholt. Der Arzt war sehr nett. Er meinte aber auch, dass es höchst selten vorkommt, dass Patienten an ihrem Haupttumor sterben. Vielmehr könnten Herzversagen usw. auftreten aber natürlich ist das von Fall zu Fall verschieden. Desweiteren kann man ja heute mit den Medikamenten die Schmerzen lindern so gut es geht was ich gut finde, so muss man nicht so leiden. Aber Grausam ist es immer. Wichtig ist für Euch schleunigst weg von diesem Arzt, der macht einem nur mehr krank!!!!!!!!!!!

Kämpft weiter und habt keine Angst es gibt auch gute Aerzte und verliert den Glauben nicht.

Alles alles Liebe
Biljana
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2001, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

hallo zusammen ich habe vor ca.1 woche schmerzlich erfahren müssen das mein vater einen recht großen böartigen lungentumor hat die ärzte müssen ihm eine halbe lunge entfernen da mein vater aber schwer herzkrank ist seine herz funktion ist nur noch 55 prozent desweiteren hat er leber zyrose und schon 4 beipässe ich habe eine furchtbare angst ihn zu verlieren weiß jemand ob er in seinem zustand eine so schwere op überhaupt überleben kann bitte helft mir und gebt mir eine ehrliche antwort ich verzweifel schon vor angst
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2001, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Manuela,
ich bin durch Zufall auf diese Internet-Seite gelangt - eigentlich aus purer Verzweiflung. Auch bei meinem Vater wurde nun nach einer vorab vermuteten leichten Lungenentzündung Lungenkrebs festgestellt - seitdem geht die gesamte Familie durch die Hölle. Die ganze Zeit über ist er im Krankenhaus. Er kann nicht mehr operiert werden, beide Lungenflügel und sogar die Luftröhre sind mit dem Tumor befallen. Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag um ihn. Ab morgen beginnt er mit seiner einzigen Chance: kombinierte Strahlen- und Chemotherapie........ Sowohl mich als auch meine Mutter (ich habe keine Geschwister und wir haben auch sonst keine große Familie) macht diese Situation und Ungewißheit ganz krank.
Vielleicht hast Du ja Lust, Dich mal bei mir zu melden - würde mich freuen!
Gruß aus Bochum,
Kerstin :-))))(d.hofmann-bochum@t-online.de)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2001, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Kerstin tut mir leid, dasß ich mich erst jetzt melde aber ich lese meine Nachrichten immer nur an der Arbeit und hatte leider sehr viel zu tun.Erst einmal danke für deine Anteilnahme und das es deinem Vater so schlecht geht tut mir auch sehr leid. Mein Vater ist bis jetzt noch nicht Operiert worden Gott sei Dank auf einer Art da ich genau wie du schon am verzweifeln bin ich habe angst das sein Herz diese OP nicht übersteht. Ich hoffe dein Vater leidet nicht zu sehr unter der Strahlen- und Chemotherapie ich drücke dir und deine Mutter ganz fest die Daumen das es was hilft und heilt.
Gruß aus Wuppertal
Manuela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2001, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

hallo kerstin höre nichts mehr von dir ich hoffe deinem vater geht es soweit gut mein vater ist gestern operiert worden haben ihm die halbe lunge rausgenommen und zwei rippen er hat alles sehr gut überstanden und ich bin sehr erleichtert das ist als wenn einem eine last genommen wird ich hoffe diese nachricht freut dich ein wenig würde gerne wissen wie es deinem vater geht ehrlich ich hoffe gut melde dich doch mal ich würde mich sehr darüber freuen
gruß aus wuppertal
manuela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.11.2001, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Liebe Dagmar...
dieser Arzt ist ja wohl das allerletzte. Mach dir bitte nicht so viele Sorgen über das Sterben. Meiner Mutter verstarb vor drei Jahren an einem Lugentumor. Uns wurde auch gesagt, das die Lunge "platzen" könnte. Aber was der Arzt euch da erzählt hat und vor allem wie...einfach unfassbar. Mein Mutter ist zwar schwer atmend aber ganz ruhig (laut Arzt ohne Schmerzen) in meinem Arm eingeschlafen. Genießt, kämpft und wechselt DRINGEND den Arzt. Wenn ein Arzt es nur vorzieht vom Tod zu sprechen, dann ist er im falschen Beruf.

Kopf hoch so gut es geht. Mein Kopf liegt zur Zeit auch am Boden, da mein Vater vor 3 Wochen auch die Diagnose Lungenkrebs bekommen hat. Ich habe das Gefühl aus meinem Alptraum nicht mehr zu erwachen.

Viele liebe Grüße
Carola
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2001, 00:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo,
Ich weiss gar nicht genau wie ich diese message anfangen soll...also:
Ich lebe schon seit 12 Jahren in den Staaten, aber mein Vater und meine beiden Schwestern sind noch in Deutschland. Meine Mutter hatte Unterleibs Krebs, was aber erfolgreich operiert worden ist. Seit ungefaehr 2 Jahren hat meine Mutter Lungenkrebs, aber ist nur zweimal zum arzt. Sie nimmt nun irend solche Natur tropfen und ist davon ueberzeugt das die helfen. Der letzte Arzt Termin hat zwar gezeigt das ein Tumor nicht groesser geworden ist, aber dafuer hat sich ein zweiter gebilded. Just like I said, das ist jetzt ueber 2 Jahre her. Sie will einfach nicht zum arzt. Ist es vielleicht sogar schon zu spaet? Was koennen wir tun?
Ich hab ihr schon gedroht es meinem Vater zu sagen (der weiss gar nichts vom lungenkrebs, weil 'se raucht, und sie angst hat das mein vater ihr das rauchen verbieted.
Ich kann nur in grenzen von den stsaten aus arbeiten, meine kinder gehen in die schule und 3 air tickets kosten ein haufen geld.
Meine mutter hat keine Internet. Ist da vielleicht irgenso was wie eine bezugs person wo mal anrufen kann? (In Germany)Ich hab gehoert Lungenkrebs soll ein sehr schmerzvoller Tot sein.

zwiebele100@hotmail.com

'tschulding fuer mein Deutsch, ist halt nicht mehr so gut, gell!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.12.2001, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Gaby,
das ist aber wirklich eine vertrackte Sache. Deine Mutter muß unbedingt in Behandlung, und auf die Dauer wird sie die Situation auch nicht vor Deinem Vater verheimlichen können. Das wird sicher eine schwierige Überzeugungsarbeit werden, wenn sie das Spiel schon seit 2 Jahren betreibt.
Ich bin selbst auch betroffen und muß gestehen, daß das Rauchen ein großes Problem für mich ist. Wenn Du magst, kannst Du mir eine E-Mail schreiben (mocigemba@web.de)und wir können dann gemeinsam überlegen, was man machen kann. Verlier nicht den Mut and keep your chin up. Liebe Grüße. Kathi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.12.2001, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Manuela,
tja, in der Zwischenzeit ist viel (viel zu viel) passiert. Genau 6 Wochen nach der Diagnostik ist mein Vater im Alter von 60 Jahren nun am Lungenkrebs verstorben! Es ging alles ganz, ganz schnell. Alles fing ja mit dem Verdacht auf einer leichten Lungenentzündung an, es folgten 5 Bronchoskopien, von Tag zu Tag wurde er schwacher. Während seines stationären Krankenhaus-Aufenthaltes bekam er sowohl Strahlen- als auch Chemotherapie, diese Therapien schienen super anzuschlagen. Da das Karzinom inoperabel war versuchte man eine Linderung mittels Laserbehandlung (Vati hatte den Tumor direkt an der Luftröhre ausstrahlend) - daraufhin war er ganz fit, lief rum und scherzte. Ja, so kam der 11.11.2001 und mit ihm sein Tod............. Wir waren in den letzten Minuten nicht dabei........... vielleicht war oder ist es gut so? Wollte er noch etwas sagen oder nicht? Diese Fragen werden wir nicht mehr beantwortet wissen. Als wir zum normalen Besuch ins KHS kamen, da lag er schon tot im Einzelzimmer - für meine Mutter, meinem Freund und mich ein absoluter Schock. Die Schwester meinte nur: der Herr S. hat es leider nicht mehr geschafft....... meine Mutter schrie nur noch und ich mußte in diesem Moment stark sein, mir zog es die Beine weg. Von den Krankenschwestern aus war parallel eine Seelsorgerin gerufen worden - in diesem Moment war sie uns allen eine große Stütze. Abends mußten wir dann direkt alles erledigen, das ist dann der 2. Schock. Vater ist gerade tot und man muß die Sterbeanzeige aussuchen, den Sarg wählen etc.
Ich kann für mich sagen, es liegen hinter mir die schlimmsten Wochen meines Lebens. Bislang hatte ich keine Nerven, mich hier einzuchatten......... Während ich diese Zeilen schreibe, laufen mir schon wieder die Tränen übers Gesicht.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und hoffe, daß Du und Deine Familie alle Kraft der Welt aufbringt. Melde mich in den nächsten Tagen nochmal. Alles Liebe, Gruß aus Bochum, Kerstin
Schreibt mir doch ruhig mal unter Kerstin.Sandner@gmx.de - würde ich mich sehr drüber freuen :-)))))
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.12.2001, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Schon lange verfolge ich diese Seiten täglich und will mich nun mal melden weil ich Angst um meine Mutti habe.
Sie hat Lungenkrebs und wir wissen es seit Sep.01 Es wurde durch Zufall entdeckt da Ihre Brille kaputt war und Sie beim Optiker ein neues Glas wollte, als er gemessen hat sagte er sie brauchen doch garkein neues Glas Ihr Auge ist doch blind!Ich muß dazu sagen das sie 79 Jahre alt ist und körperlich sehr schwach. Nun folgten Untersuchungen im KRH und sie haben Metastasen hinter dem rechten Auge entdeckt.Der Haupttumor liegt in der Lunge aber sie will und kann keine Chemo oder Bestrahlungen überstehen.
Sie ist nun nirgends in Behandlung obwohl ich Ihre Hausärztin gebetn habe nach Ihr zu sehen ist selbst die nicht zu Mutti hingewesen.Ich fahre einmal in der Woche 350 KM um einzukaufen
und Ihre Wäsche zu holen und sauber zumachen.
Dazu muß ich sagen es kommt 3 x am Tag der Pflegedienst zu Ihr da sie schwer Zuckerkrank ist und sich nicht alleine spritzen kann.
Nun war ich heute wieder in Berlin und fand meine Mutti krank vor
sie hatte bis jetzt keine Schmerzen!
Sie sagt sie konnte garnicht schlafen da ihr das Auge so wehtut.
Was soll ich nun machen ich habe mal irgendwo im Internet was gefunden das es ein Homecarprogramm in Berlin geben sollwo Ärzte ehrenamtlich nach Hause kommen und den Patienten Schmerzmittel geben, weiß da jemand was genaueres???
Sie ist jetzt ständig müde und so blass und kann nichts Essen.
Hätte ich den Notarzt rufen sollen aber sie will nicht mehr ins KRH?!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.12.2001, 00:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Liebe Kerstin,es tut mir sehr sehr leid .Mir steht ähnliches bevor und es läuft mir eiskalt den rücken runter wenn ich deine zeilen lese.ich habe angst.ich wünsche dir weiterhin viel kraft auch für deine mutti!!!

liebe ilona ,kannst du deine mama nicht zu dir holen? dann wäre sie nicht so allein?

liebe grüsse tini
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.12.2001, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Ich würde meine Mutti ja gerne zu mir holen aber Sie will nicht aus Ihren Haus weg wo sie mit meinem Vater glücklich war.
Dake für die Antwort
Ilona
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.12.2001, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo,gabi
Versuch auf dem schnellsten Weg,deine Mutter dazu zu überreden,dass sie zum Arzt geht.Lungenkrebs kann schimm enden und viele haben einen langen Leidensweg.Stell dir mal vor,deine Mutter frisst alles in sich hinein und redet nicht darüber.Sie muss dringend in Behandlung.Sind beide Tumore auf der Lunge?Wo lebst du in den Staaten,wenn ich fragen darf,habe nämlich auch einen Junior drüben in Californien.Alles Gute und melde dich mal wieder.Margit R
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55