Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.06.2005, 14:15
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard verzweifelte Tochter

Oh mann Mädels, was geht denn hier für nen Scheiss ab???
jemanden, der sich "Pubs" nennt kann man doch nun wirklich nicht ernst nehmen und die Story von der Selbstheilung finde ich schon nicht mehr nur blöde, sondern uns gegenüber echt eine Unverschämtheit!!
@Pubs: mach das, was andere Pubse auch tun, löse dich in Luft auf, Gestank haste hier nun schon genug verbreitet!!!

Dicke Knuddelgrüsse an alle (ausser an den Pubs, denn ich grüsse keine üblen Geruche)
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.06.2005, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Ihr Lieben,
auf so was darf man erst garnicht reagieren. Meine Kraft spare ich mir lieber für meine Mutter auf, statt mich über so was aufzuregen. Coddi: ich maile Dir heute abend an Deine private email. Danke und Gruß, Molle
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.06.2005, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Pubs,

meines Wissens heißt o.B. beim Arzt
"ohne Befund"!
Also hat's wohl doch nicht am Einrenken der WS gelegen!

Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.06.2005, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Molle,

habe soeben Deinen Beitrag gelesen und kann Deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Meine Mum ist 99 an BK erkrankt. Es wurde Brusterhaltend operiert und dann folgten Chemo und Bestrahlung. Die Angst eine Mutter zu verlieren ist sehr groß, aber ich möchte Dir Hoffnung machen, meine Mum hatte den BK besiegt. Sie ist wieder tanzen gegangen (ihre große Leidenschaft) und hat auch sonst alles mitgemacht. Leider hat sich das Blatt nach 6 Jahren gewandelt und bei meiner Mum ist der Krebs erneut ausgebrochen, überall Metastasen von der Wirbelsäule abwärts bis zum Schambein. Sie kommt jetzt Donnerstag ins Krankenhaus... aber die Hoffnung habe ich trotzdem nicht aufgegeben. Wichtig ist das Du kämpfst. Meine Mum hatte zwichenzeitlich auch mal den Punkt erreicht wo sie nicht mehr wollte - Deine Mum kämpft immerhin- aber in diesen Momenten ist es unheimlich wichtig das man für die betroffene Person da ist. Ich drücke Dir für Deine Mum in jedemfall die Daumen.

LG
leona
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.06.2005, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Leona,
ich wäre so dankbar, wenn sie wirklich 6 Jahre rückfallfrei sein könnte. Wer weiß, welches Ass die Medizin dann aus dem Ärmel ziehen kann. Im Moment versuche ich, nicht an den schlimmsten Fall zu denken sondern einen Schritt nach dem anderen zu gehen.
Chemo, Bestrahlung, Tamoxifen. Vielleicht kommt irgendwann mal etwas wieder aber auch das ist noch nicht das Ende. Habe hier so viele Beiträge von Betroffenen mit Metas gelesen, die auch noch nicht aufgeben.

Euer Mitgefühl hat mir echt Kraft gegeben. Ich bin froh, daß es solche Menschen wie Euch gibt. Euch allen meine allerliebsten Grüße. Eure Molle
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.06.2005, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Molle, Metastasen sind zwar sehr schlimm, aber es gibt Menschen die damit sehr lange leben. Eine Meiner Tanten hatte zweimal Brustkrebs, zuerst in ihren Vierzieger Jahren und später Knochenmetastasen und sie ist mit über siebzig am Versagen ihrer Herzklaappen gestorben.
Als ich selbst Brustkrebs bekam, habe ich mich auch nach einer Großtante von der anderen Seite erkundigt, eine Schwester meines Grossvaters, die ebenfalls zweimal Brustkrebs hatte.

Ich wollte wissen woran und wann sie gestorben war. Denn sie war eine Freundin meiner Grossmutter, die 1904 geboren war und so vermutlich im gleichen Alter.
Zu meiner Überraschung war sie gar nicht gestorben, sondern hat vor zwei Jahren noch gelebt.
Deine Elbetta
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.06.2005, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Molle, Metastasen sind zwar sehr schlimm, aber es gibt Menschen die damit sehr lange leben. Eine Meiner Tanten hatte zweimal Brustkrebs, zuerst in ihren Vierzieger Jahren und später Knochenmetastasen und sie ist mit über siebzig am Versagen ihrer Herzklaappen gestorben.
Als ich selbst Brustkrebs bekam, habe ich mich auch nach einer Großtante von der anderen Seite erkundigt, eine Schwester meines Grossvaters, die ebenfalls zweimal Brustkrebs hatte.

Ich wollte wissen woran und wann sie gestorben war. Denn sie war eine Freundin meiner Grossmutter, die 1904 geboren war und so vermutlich im gleichen Alter.
Zu meiner Überraschung war sie gar nicht gestorben, sondern hat vor zwei Jahren noch gelebt.
Deine Elbetta
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.06.2005, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Molle,

wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich Dir gerne persönlich via email antworten - ist das ok?

Liebe Grüße
Kerstin L.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.06.2005, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Kerstin L.
würde mich über Deine Mail freuen. Meine email lautet
phacmann@yellow-soft.de
Liebe Grüße, Molle
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.06.2005, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Molle,

danke für Deine Nachricht. Ich weiß manchmal auch nicht wie ich damit umgehen soll. Die Beiträge hier helfen mir, ich habe zwar erst zweimal etwas selbst geschrieben, aber ich denke das hilft ungemein. Weißt Du, ich fahre jeden morgen und jeden Abend zu meiner Mutter - das geht auf die Substanz und wenn man dann nur zusehen muss wie es ihr jeden Tag schlechter geht, dann macht man sich so seine Gedanken... Aber Deine Mum hat Lebenswille und hat es jetzt zum erstenmal (hoffentlich auch zum letzten Mal), wenn jemand das schon mehrmals erlebt hat dann glaube ich hat man noch mehr Angst das Ganze nochmal durchzustehen. Meine Mum hat damals ihr ganzen langen Haare verloren und jetzt hat sie es gerade geschaft sie mal wieder wachsen zu lassen. Sie hat Angst davor sie wiederzuverlieren. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber sie bedrücken sie. Ich selbst kann mich nicht in die Lage versetzen, aber der Gedanke daran wäre für mich persönlich bestimmt auch schlimm. Wichtig ist das die Angehörigen und Freunde (insofern sie sich nicht nach und nach verabschieden, weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen) für die Betroffene/den Betroffenen da sind. Meine Mum sagt immer "Wenn ich Dich nicht hätte..., jeden Morgen wenn Du kommst geht für mich die Sonne auf" Das gibt mir Kraft das alles durchzustehen. Klar die Betroffenen haben es am schlimmsten, aber wir Angehörigen, Kinder & Partner leiden mit. Das schlimmste für mich ist diese Hilflosigkeit. Ich kann nichts machen ausser für sie dazu sein und keiner kann mir sagen ob sie es schaffen wird.

Es tut mir leid, ich schreibe hier voll den Roman, aber ich fühle mich hier im Netz zu verstanden - hier kann ich meine Gedanken mal niederschreiben. Mein Partner unterstützt mich sehr liebevoll, aber er kann das nicht so nachempfinden wie jemand der sich ebenfalls Sorgen um seine Mum macht.
Ich würde mich freuen wenn Du wieder schreiben würdest... Drück Dir und Deiner Mum ganz doll die Daumen. Das wird schon, meine Mum hatte es ja auch gepackt und die Menschen die Betroffen sind und hier schreiben geben uns die Kraft die Hoffnung nicht aufzugeben.

Alles Liebe
Leona
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.06.2005, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Leona,

es geht mir genau so, ich schreibe mir hier (und auch in privaten Mails an die Mädels aus dem Forum) einfach alles von der Seele, obwohl ich Euch ja nicht kenne. Aber ich weiß IHR WISST VON WAS ICH SPRECHE. Ein Partner kann einen immer voll unterstützen aber mit seinen Gefühlen und Ängsten muß man leider dennoch alleine klar kommen oder man hat das Glück, sich mit ebenfalls betroffenen Angehörigen austauschen zu können. Liebe Leona, wenn Dir danach ist, kannst Du mir auch gerne privat mailen. Ich würde mich sehr freuen. Meine Adresse habe ich hier schon mal angegeben. Manchmal möchte man ja auch nicht alles im Forum niederschreiben, nicht zuletzt auch deswegen, weil es selbst hier noch solche Leute wie "Pubs" gibt, die sich dann auch noch über die eigentlich schlimmste Situation, die man im Leben je erlebt hat, lustig machen.

Ich sende Dir und Deiner Mum ganz liebe Grüße
Molle
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.06.2005, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Molle!

Hast Du meine emails erhalten?

An alle: ignoriert solchen Schmarrn von "Pups" - sie will nur provozieren - ist ein armes Schw... - will wahrscheinlich nur Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße

Kerstin L.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.06.2005, 00:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Molle

alles ok bei Dir? Mache mir Sorgen, weil Du nicht antwortest...

Liebe Grüße
Kerstin L.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.06.2005, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Kerstin,
habe Dir privat gemailt. Sorry, ich hatte so viel um die Ohren und konnte nicht früher schreiben.
Gruß, Molle
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.06.2005, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelte Tochter

Hallo Molle,

bitte melde Dich - mache mir Sorgen.....

Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55