Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.06.2005, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa nimmt immer mehr ab

@cat: ach ja, bitte trete notfalls auch energisch bei den ärzten auf wenn die mit schmerzmitteln nicht schnell anrücken.
klingeln und nichts passiert innerhalb von 2 minuten? nochmals klingeln. oder hingehen und sich jemandem an die füße heften bis was passiret. bei uns waren die im blöden diagnose-krankenhaus sehr langsam damit. auf der palliativstation hingegen sehr schnell.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.06.2005, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa nimmt immer mehr ab

liebe sonja,

ich danke dir so für deine hilfe. es ist schön mit jemandem gedanken auszutauschen der das alles kennt. viele freunde und verwandte sind bestürzt, aber gleichzeitig auch gelähmt und sie denken es ist das beste nicht darüber zu reden. viele trauen sich nicht zu fragen, wie es mama geht...

es ist schon komisch sich auf das sterben einzustellen. kein mensch denkt ja auch darüber nach(schon gar nicht in meinem alter...).

aber leider wird man immer wieder von der realität eingeholt. ein bekannter ist im alter von 28 jahren am samstag bei einem autounfall ums leben gekommen. schon komisch. seine familie und seine freundin konnten sich nicht mal von ihm verabschieden...das ist auf lange sicht gesehen bestimmt viel schlimmer. man hat keine chance irgendwelche unausgesprochenen gedanken, ängste, gefühle oder streit rückgängig zu machen...aber auch ihr leben wird weitergehen.

ich werde mich jetzt schleunigst daran machen im netz was über die klinik wo mama hin soll rauszukriegen.pallativstation oder hospiz-wo ist der spezielle unterschied? fragen über fragen.

aber toll, dass du mir und sicher auch ganz vielen anderen so hilfst!!!

danke cat
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.06.2005, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa nimmt immer mehr ab

part II für heut:

habe mit papa telefoniert. mama hat sich heut ihre erste Morphiumspritze geben lassen-und sie ist zwar benommen und schläfrig, aber sie hat gesagt, dass sie keine schmerzen mehr hat.

wie schön muss dieser augenblick nach den letzten wochen für sie sein...sie hat keine schmerzen. sie hätte ihre anti-schmerzmitteleinstellung auch nicht länger ertragen können.

meine tante rief auch an: sie hat mit mama gesprochen und will jetzt diesen ganzen kram mit der kasse und so abregeln wegen der einweisegenehmigung für*s hospiz. sie unterstützt papa und mich sehr. ich bin froh, dass ich sie habe!!!

mal schauen wie lange dieser bürokratische quark dauert bis sie dahin kann...papa ist die woche noch zu haus. ich werde nächste woche freimachen. mal schauen wie ich das alles regel...

lg.cat
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.06.2005, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa nimmt immer mehr ab

part II für heut:

habe mit papa telefoniert. mama hat sich heut ihre erste Morphiumspritze geben lassen-und sie ist zwar benommen und schläfrig, aber sie hat gesagt, dass sie keine schmerzen mehr hat.

wie schön muss dieser augenblick nach den letzten wochen für sie sein...sie hat keine schmerzen. sie hätte ihre anti-schmerzmitteleinstellung auch nicht länger ertragen können.

meine tante rief auch an: sie hat mit mama gesprochen und will jetzt diesen ganzen kram mit der kasse und so abregeln wegen der einweisegenehmigung für*s hospiz. sie unterstützt papa und mich sehr. ich bin froh, dass ich sie habe!!!

mal schauen wie lange dieser bürokratische quark dauert bis sie dahin kann...papa ist die woche noch zu haus. ich werde nächste woche freimachen. mal schauen wie ich das alles regel...

lg.cat
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.06.2005, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa nimmt immer mehr ab

liebe cat,

es hört sich mal wieder seltsam an, aber ich habe ein klitzekleines bisschen feuchte augen bekommen: ich empfinde es als sehr "schön", dass deine mama nun endlich keine schmerzen mehr hat. das ist so viel wert...schmerzen sind das schrecklichste... ohne schmerzen kann deine ma sich bestimmt viel besser auf ihre familie und damit auch dich einlassen.

eine palliativstation ist wohl immer einem krankenhaus angegliedert. einige patienten werden dort soweit aufgebaut und eingestellt, dass sie wieder nach hause können wenn möglich. man darf aber auch dort bleiben. ein hospiz kann auch ein haus in einer ganz normalen wohngegend sein, ähnlich einer großen wohngemeinschaft. man darf dort sogar meistens sein tier mitbringen. in beiden einrichtungen können auf nachfrage angehörige übernachten bzw. sozusagen "miteinziehen".

wann besuchst du deine mama? ich hoffe, dass alles nach ihrer zufriedenheit dort ist. für papa hatten wir sogar ein schöneres zimmer auf nachfrage bekommen, dort schien die sonne hinein schreckt vor keinen fragen/wünschen zurück. deine mama soll es so schön wie möglich haben.

mein papa wurde einfach auf die palliativstation überwiesen. somit gab es nichts zu regeln mit der kasse. wir hatten erst angst davor, doch dann war es dort richtig schön und liebevoll. viel lebensbejahender als im normalen krankenhausbereich, obwohl dort viele "hinübergehen". hört sich paradox an. leider ist es in unserer gesellschaft so, dass viele eher bei einer geburt dabei sein würden als einen sterbenden menschen zu begleiten. dabei ist das eine wie das andere ein ereignis des lebens.

"viele freunde und verwandte sind bestürzt, aber gleichzeitig auch gelähmt und sie denken es ist das beste nicht darüber zu reden. viele trauen sich nicht zu fragen, wie es mama geht..." oh ja..., das kenne ich. mein freund guckt mich heute noch mit großen augen an. es tut ihm so leid, dass er gar nicht weiß, was er sagen soll. ich halte dann einfach kleine monologe und hoffe, dass er den tod nicht mehr als etwas komplett abstraktes, nicht zu diesem leben gehörendes sieht - irgendwann.
für mich war es das ja auch. in meiner familie gab es keinen krebs. und KNALL - wird man in die grausame realität hineinkatapultiert. von 0 auf 10.000. der boden unter den füßen ist weg. sicherheitsgefühl? verloren.

liebe cat, du wirst hier immer ein stück boden finden.
lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.06.2005, 00:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa nimmt immer mehr ab

hallo anja,

ich habe gerade gelesen, dass man von kreon 3-4 (!!!) stück WÄHREND des essens nehmen soll. auch soll kreon von allen enzymen am besten wirken, ist auch am teuersten.
vielleicht nimmt dein papa damit zu?

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.06.2005, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa nimmt immer mehr ab

liebe cat,

ich wollte dir schreiben, dass ich an dich denke und du hier immer hilfe finden wirst.
lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.06.2005, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa nimmt immer mehr ab

[b]gelöscht aufgrund Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen 3. Verbot der kommerziellen Nutzung. [b]
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.06.2005, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa nimmt immer mehr ab

ein tipp: noch billiger ist es, sich das probios vom arzt verschreiben zu lassen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55