Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2005, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

Hallo ,auch ich könnte Hilfe gebrauchen.Mein Vater ist 59 Jahre und wurde vor vielen Wochen immer müder und fing an Gewicht zuverlieren.Am 1.Mai kam er mit einer schweren Thrombose ins Krankenhaus ,die Ärzte wunderten sich darüber ,da er schon 6Jahre künstlicher Bluter ist. Nach fünf Tagen waren die Werte gut und sie haben ihn entlassen.2Tage später hat er eine starke Gelbsucht und ist wieder ins Krankenhaus.Seine Diabetes die er sonst mit Tabletten behandelt hat, bekommen sie nun nicht mehr in den Griff .Jetzt spritzen sie ihn 3 mal am Tag und der Zucker geht nicht mehr runter ,immer um 300.Sein Blut ist so dünn sein Quick liegt bei 7 ,so das sie ihn am Tropf etwas geben damit es wieder dicker wird ,auch das hilft nicht. Am Dienstag haben sie ihm ein Stent gelegt und Proben von der Bauchspeicheldrüse entnommen .Das Ergebnis ist aber noch nicht da .Seine Thrombose im Bein kommt wieder ,so das sie ihm wieder Macromar geben.Er wird immer schwächer ,er war noch bis vor kurzem ein starker kräftiger Mann mit 110 kg ,jetzt wiegt er noch 89 kg.Wer hat Erfahrung und kann sagen ob das auf ein Karzenom schließen läßt oder ob es hoffentlich nur eine Entzündung ist. Ich würde mich sehr auf Antwort freuen ,einen lieben gruß an alle Annie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2005, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

liebe anni,

eine richtige antwort darauf kann dir nur der arzt geben.
ich lese raus, dass du bsdk vermutest?
bei meinem vater fing es im febr. 04 mit diabetes an, und zwar dem diabetes, der durch übergewicht entsteht. mein papa war immer schlank, die ärzte wunderte das nicht.
im mai 04 wurde dann nach schmerzentwicklung bsdk entdeckt. nach nur 10 wochen mussten und wollten wir papa "gehen lassen".

ich drücke dir die daumen, dass es etwas harmloseres als bsdk ist.

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2005, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

Liebe Sonja,

es stimmt zwar, daß die meisten Patienten mit sogenanntem Altersdiabestes übergewichtig sind. Der Umkehrschluß, daß nur Übergewichtige Typ 2 Diabetes kriegen, ist jedoch falsch. Und Diabetes ist kein Symptom für BSDK (wenn jeder Mensch mit neu diagnostiziertem Diabetes einen check-up für BSDK bräuchte wäre unser Gesundheitssystem schon längst bankrott ohne daß irgendeinem Menschen damit geholfen worden wäre).
Ich denke, daß du vielleicht nicht ganz so pessimistisch sein mußt. Es kommt zwar vor, daß jemand "Läuse und Flöhe" (Diabetes und BSDK) hat, aber das eine hat mit dem anderen wie gesagt nichts zu tun.
LG und alles Gute für euch!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2005, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

lieber gast,

dein geschriebenes ist der blanke hohn.
du erlaubst dir zu sagen, dass meinem vater ein check-up nicht geholfen hätte? wenn du meinst...
diabetes und bsdk sind läuse und flöhe? gut, dann ist mein vater an flöhen gestorben.
ich entnehme deinen zeilen, dass du nicht angehöriger oder betroffener bist. mein vater schilderte den ärzten bsdk symptome. das interessierte die nicht. google lieferte uns den hinsweis monate bevor die ärzte bsdk entdeckten.
aber stimmt schon, unser gesundheitssytem profitiert von sterbenden :/
kopfschüttelnde nicht liebe grüße,
sonja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2005, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

Oh je, nun habe ich offensichtlich Eure Beiträge vollkommen durcheinandergebracht. Liebe Sonja, es tut mir wahnsinnig leid. Bitte verzeih mir. Mein Vater ist auch genau 10 Wochen nach Diagnose Anfang April an BSDK verstorben...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2005, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

liebe annie,

es tut mir leid, dass in deinem thread hier so was geschrieben wurde. hat sich ja nun aufgeklärt.
ich drücke dir weiterhin die daumen.
lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2005, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

Liebe Sonja ,Danke für deine netten Worte .Wir hoffen natürlich sehr das alles gut wird.Wenn ich aber meinen Vater so angucke so schwach und krank bin ich im Moment ganz verzweifelt.Hoffentlich kommen die Werte bald .Lieben gruß Annie

Hallo Gast,es ist keine neue Diabetes ,die hat er schon zwei Jahre ,nur jetzt sind die Werte so das es nicht mehr mit Tabletten einzustellen ist ,dann die Gelbsucht und der starke Gewichtsverlust wir machen uns halt sehr große Sorgen .Annie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2005, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

Liebe Sonja,

Ich kann nur nochmal sagen, daß es mir von Herzen leid tut (wie du an den Zeiten sehen kannst, haben wir praktisch gleichzeitig gepostet). Glaub mir, nachdem mein Vater gestorben ist, kann ich sehr genau nachfühlen, was ich da durch meine Unaufmerksamkeit angerichtet habe. Also nochmal:bitte verzeih mir.

Liebe Annie, ich hoffe und wünsche, daß sich Deine Befürchtungen nicht bestätigen. Alles Gute für Deinen Vater und eure Familie.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.05.2005, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

hallo gast,

ich verstehe zwar dein geschriebenes vom fast zeitgleichen posten nicht. fix kam nur deine entschuldigung. immerhin.
es kommt hier übrigens besser an, wenn man nicht komplett anonym schreibt wie du. ja ja, schon verziehen, ärgere mich wegen so was nicht lange rum, dafür ist das leben zu kurz.

liebe annie,

ALLES GUTE für deinen papa!!!

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.05.2005, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

Hallo Annie,
lies doch mal die Threads von Ole "10 Fragen" und "10 Tips". Sehr hilfreich mit vielen Adressen!!! Ich will hier im Forum als medizinischer Laie nicht spekulieren - was wenn ich daneben liege? Es schadet aber bestimmt nicht, den Arzt auf Deinen Verdacht anzusprechen. Doch zuerst muss Dein Vater wieder zu Kräften kommen, dafür meine besten Wünsche und dass "weiter" nix ist!
Liebe Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.05.2005, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

Hallo Andreas ,die Ärzte haben bei uns ja schon Andeutungen gemacht ,sie sind sehr ernst und haben bei meiner Mutter und mir schon geäüßert das es auch etwas böses sein kann. Heute liegen die vorläufigen Ergebnisse vor (was immer das auch heißt) ,so läßt noch nichts auf BSDK schließen ,warum wollen sie dann aber am Mittwoch eine zweite Gewebeprobe entnehmen?Auf einmal sind im Gallengang Drüsen entzündet und angeschwollen,obwohl davon vorher nicht die rede war.Wenn Morgen das entgültige Ergebnis vorliegt und das auch nichts weiter ergibt machen sie den Eingriff,sein Macromar wurde heute schon abgesetzt und unterschrieben hat er auch schon für die Entnahme .Wieder Angst. Wenn nichts auf BSDK schließen läßt ,warum dann noch eine entnahme? Verstehe ich nicht.Danke für deinen Tip ,ich werde alles lesen ,auch einen lieben gruß zurück Annie
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.05.2005, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

liebe annie,

vielleicht war die probe nicht aussagekräftig genug.
was sagen denn die vorläufigen ergebnisse?
habt ihr den bericht?

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.05.2005, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

Hallo Sonja ,du hast recht ,die Probe war nicht aussagekräftig genug,Der Arzt betitelte es so "weder Fleisch noch Fisch ".Er meine von 100 Proben wären nur ca.50 zugebrauchen .Sie entnemen ihm morgrn wieder proben.Das doofe ist nur das sein Blut so sehr dünn ist und es schon ein gewisses Risiko besteht.Aber letztes mal ist ja auch alles gut gegangen ,so wird es morgen hoffentlich auch sein. Nein den Bericht habe ich nicht ,war aber auch nicht persönlich dabei .Bekommt man den Bericht immer oder muß man da sehr nach fragen ,mein Vater hat nämlich noch gar nichts bekommen ,aber ich glaube er will es auch gar nicht ,er mag auch zuviel fragen von uns nicht .Lg Annie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.05.2005, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

liebe annie,

nach berichten muss man deutlichst fragen, von alleine kommt gar nichts. ein tipp ist auch, nach dem bericht für den hausarzt zu fragen, zu sagen, man will ihn persönlich vorbeibringen. und kopiert sich ihn dann.
sonst dauert das.

wichtig ist (sage ich jetzt mal unaufgefordert), deinen dad mit liebe zu überschütten. er braucht sie.

wie alt bist du? ich bin 28.

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.05.2005, 08:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater wird immer schwächer

Hallo Sonja ,Danke für den Tip ,noch sind wir so unerfahren aber ich lerne jeden Tag neues dazu und lese hier sehr viel .
Ich bin 36 und habe zwei Kinder 11 J. und 7 J. einen Mann habe ich auch er ist 37 .Seid 6 Jahren bin ich Selbstständig ,mein Vater hat vor 15 Jahren in unseren alten Pferdestall ein Cafe gebaut (war meine Mutters Traum ) ,dann ist sie selber ende 98 krank geworden(Morbus Bechterew) und ich habe es dann im März 99 übernommen,was viel Spaß macht aber auch sehr viel arbeit ,wir backen alles selber.Mein Vaters großes Hobby sind Tiere hauptsache Geflügel so das jetzt noch hunderte von Tiere zu versorgen und zupflegen sind schon seid fast 4 Wochen ,aber Einglück hilft die ganze Familie mit besonders meine Kinder aber ich habe auch noch einen Bruder und eine Schwester.
So nun erstmal wieder diesen Tag überstehen einen lieben gruß Annie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55