Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.04.2005, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Hallo Gaby!

Ich hoffe, daß Du uns heute was gutes von Franz berichten kannst!
Ich würde den Ärzten dort richtig in den Arsch treten, wenn sie ihn einfach so "liegen lassen"! Oder nimm ihn mit und fahr ihn nach Heidelberg oder so! Die können Dir sicher genau sagen, was für Möglichkeiten noch bestehen um den Gallenfluß wieder abzuleiten!

Ist echt ein Mist, wenn sie das alles so per Sono entscheiden!

Ist die Entzündung denn jetzt zurück gegangen? Können sie genau sagen, daß sie im Gallengang ist? Woher wissen die das???

Grüße Franz lieb von mir und sag ihm, daß ich auch den Krimi geschaut habe! Dabei darf man nicht so ohne weiteres gestört werden, hat er schon recht!

Ottmar geht es heute prima! Er ist zwar etwas müde gewesen, aber heute abend waren wir beim Griechen essen und jetzt ist er in der Stadt geblieben und mit einem Freund ins Kino! Ich bin froh, daß er das gemacht hat! Ich hoffe, er sieht eine Komödie und lacht sich mal wieder schlapp! Lachen ist die beste Medizin!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.04.2005, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Hallo Gaby,

ioch warte auch dringend auf eine Nachricht!!

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.04.2005, 00:09
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Gaby, bitte melde dich. Ich mache mir Sorgen.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.04.2005, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Hallo Ihr Lieben,

bin gestern erst sehr spät aus dem KH gekommen, werde jetzt auch gleich wieder zu meinem Schatz gehen. Der Port kann nicht gelegt werden, weil der Quick bei 38 liegt - sollte 80 haben! Am Sonntag hat er ja eine Vitamin K Spritze bekommen - soll diesen Wert beeinflussen - und lt. Chirurg. Ambulanz, sollte er diese jeden Tag haben - aber weder vorgestern noch gestern stand die auf dem Plan. Habe dann gestern nach 17.00 Uhr die Schwester gefragt, es war kein Arzt mehr da und sie kann das nicht entscheiden. Habe erreicht, dass sie den diensthabenden Arzt gerufen hat - der war auch sehr freundlich und sagte, natürlich ist die Spritze wichtig. Ich habe einfach den Eindruck, dass die "Fallpauschale" nicht ausgeschöpft werden soll - man muss ja Gewinn machen!

Ich bin leider nicht so stark wie ihr alle ich weine nur noch um meine große Liebe, meinen Partner, auf den ich mich felsenfest verlassen konnte. Und ich weiß, er kämpft nur noch für mich, aber ich muss ihn gehen lassen - aus Liebe. Eine Freundin hat ihn gefragt, ob er Angst hat vor dem Tod - er sagte NEIN - aber meine Gaby alleine zu lassen, das macht mir große Angst. Vielleicht schaffe ich es ja mein Leben in seinem Sinn weiter zu leben - ich bemühe mich, Holger und Petra sind mein großes Vorbild.

Allen deren Kampf noch weitergeht möchte ich Mut zusprechen. Bei dieser Krankheit ist jeder ein Einzelkämpfer, jeder hat seine eigene Chance! Mein Mann hat gekämpft und kämpft immer noch wie ein Löwe!

Ich bin für jeden Tag dankbar, den wir hatten und noch haben werden. Vieles konnten wir in den letzten 10 Monaten noch gemeinsam machen. Ein Umbau in der Wohnung, Urlaub auf seiner geliebten Insel Sylt mit seinen geliebten Gosch-Fischbrötchen (Bild im KK-Nutzer.de.vu) und noch kleine Aufenthalte in Bad Füssing und in einem Ayurveda-Hotel.

Es wird mir fehlen das Leben mit ihm!

Ich grüße Euch Alle

Gaby
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.04.2005, 10:26
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Liebe Gaby,

lass dich einfach fest in den Arm nehmen. Wir werden hier für dich da sein, was immer auch kommt.
Sei lieb gegrüßt,
Petra
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.04.2005, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Liebe Lommi und Kerstin,
habe das Gleiche schon vor Pits Tod gepostet. Bitte, bitte seid in so einer Situation nicht ungeduldig und wartet "dringend" auf Nachricht. So lieb es von Euch ist, dass Ihr Euch Sorgen macht und mitzittert hat das jetzt keine Priorität. Gaby muss jetzt Ihre Zeit nach IHREN Bedürfnissen einteilen und sich dann melden, wenn es geht.

Ihr wisst, ich bin selber betroffen und möchte in so einer Stresssituation nicht mailen MÜSSEN (wenn ich das dann überhaupt noch kann) sondern erst dann wenn es bei mir geht. Bitte nehmt es mir nicht übel, ich weiß Ihr macht Euch Sorgen (ich auch) und meint es gut. Gott beschütze jetzt unseren Franz, noch ist er nicht verloren.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.04.2005, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Liebe Gaby,
ich kann Petra nur wiederholen. Wir sind für Dich da! Ich schicke Dir nochmals Kraft!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.04.2005, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Liebe Gaby,

die meisten von uns wissen, was in Dir vorgeht. Trotzdem sollst Du wissen, dass wir in Gedanken bei Dir sind und ganz fest die Daumen für Deinen Franz drücken. Dir selbst alle Kraft der Welt.
Ich hatte ja selbst gerade so große Angst um meinen Eke und jetzt, jetzt liegt er im Wohnzimmer auf dem Sofa und bekommt gerade eine 4-Std.-Chemo. Die wurde von der Schwester des Palliativdienstes, die immer den Verpflegungsbeutel wechselt, angeschlossen. Er hatte gestern einen sehr guten Tag, gute Blutwerte und fühlt sich wohl. Warum soll es bei Deinem Franz nicht auch so sein? Alle Möglichkeiten liegen so dicht beieinander. Wir hoffen und glauben an die Beste.
Mir selbst geht es ähnlich wie Dir, die Gefühlsskala geht ja auch ständig von ganz unten nach ganz oben usw. - bei Eike mache ich das jetzt seit Okt. 2003 durch.
Wolfgang hat Recht, schreib erst wieder, wenn Dir danach ist. Es ist natürlich klar, dass wir alle besorgt sind und auf "gute" Nachrichten warten - aber nimm Dir Zeit.
Lass Dich drücken, wir fühlen mit Dir.

Eike und Marion
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.04.2005, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Liebe Gaby,
auch ich wünsche Deinem Franz alles Liebe und Gute!!!!!!
Du hattest mir so lieb geantwortet und ich Dir leider nicht.
(BSDK-Chemo in Thüringen)
War einfach nicht in der Lage dazu. Mein Mann erhält z. Zt. die erste Chemo und soll auch einen Port gelegt bekommen.
Alles weitere mal später. Wollte Dir nur mal kurz ganz liebe Grüße senden und Dir nochmals danke sagen.
Viel Kraft!!!
Maxi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.04.2005, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Liebe Gaby,

ich kann Deinen Kummer ja so gut verstehen, nachdem es meinem Mann nun auch so schlecht geht und genau wie Dein Franz macht er sich auch am meisten Sorgen um unsere Tochter und mich.
Glaube mir, Du bist nicht die Einzige, die soviel Tränen vergießt. Das geht auch allen anderen so. Man ist vor dem Liebsten stark und allein kommt die große Verzweiflung. Wenn ich nun in das total abgemagerte faltige Gesicht meines Mannes schaue könnte ich mich vor Kummer in die Ecke schmeißen und nur noch heulen. Am Sonntag wird er 56 und sieht aus wie 80.
Ich wünsche Dir noch viel Kraft für diese schwere Zeit und einen langen Aufschub für Dich und Deinen Franz.

Liebe Grüße
Delia
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.04.2005, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

hallo Ihr Lieben,

damit ihr wisst, wie der Stand der Dinge ist - bin halt viel im Krankenhaus und kann nachts dann nicht mehr an den PC, bin völlig ausgelaugt - ein kleiner Bericht.

Der Prof. der Med. Klinik hat mir gestern gesagt, dass man für Franz nichts mehr tun kann, ich darf ihn nachhause holen.

Ich weiß, dass es zu Ende geht - Franz will es nicht wahrhaben. Franz möchte
dringend noch seinen Port gelegt bekommen, aber der Quick geht trotz Vitamin K
nicht hoch. Heute Mittag hat er einen Termin über seine Onkolog. Praxis in einem anderen Krankenhaus, vielleicht haben die eine Lösung. Er
kämpft wie ein Löwe, er ist nicht bereit zu gehen.

Gestern hat uns die Krankhausseelsorgerin besucht - ist gleichzeitig auch eine
Freundin von uns - die hat ein sehr gutes Gespräch mit uns geführt. Sie hat
gesgt, dass wir nun unterschiedliche Gefühle haben, die wir so miteinander
stehen lassen können. Franz hat den Kampf in sich und Gaby die Trauer und
Tränen und jeder darf seine Gefühle leben. Als ich zuhause war, hat sie mich
nochmals angerufen und mir erklärt, wie die einzelnen Phasen eines Sterbenden
sind, dass da auch noch große Wut bei Franz kommt. Aber die hat er schon auf
den Prof. der Station, der ihn wohl aufgegeben hat (O-Ton Franz) auf die
Schwestern etc. So kenne ich ihn gar nicht.

Ich rufe nun noch die Brückenpflege im Klinikum an, damit die mir
evtl. bei Verschlechterung des Zustandes helfen.

Liebe Grüße und Danke für all Euren guten Wünsche

Gaby

An Alle Betroffenen die hier im Forum schreiben, die noch "gut drauf´" sind,
lasst es Euch gut gehen, geniesst Eure Zeit und vielleicht geschieht ja gerade bei Euch ein Wunder - ich wünsche es Euch so sehr, denke da an Ottmar, Wolfgang, Hermann, Eike, Ekkehard und Uwe - ich hoffe, ich habe keinen vergessen!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.04.2005, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Liebe Gaby,

von Herzen gerne würde ich Dir jetzt irgendeinen
Spruch mit auf den Weg geben, der Euch hilft oder
tröstet... aber im Angesicht solcher Herausforder-
ungen, wie Ihr sie jetzt durchzustehen habt, ist es
schwer, die richtigen Worte zu finden...

Wir wünschen Euch alle Kraft der Welt!

ole & heike
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.04.2005, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Liebe Gaby,

laß Dich einfach mal drücken. Im Moment glaube ich kann ich Dir am besten nachfühlen.
Geht zu ihm, halt ihm die Hand, redet über lustige und schöne Zeite in Eurem Leben. Ich habe das auch noch mit Pit gemacht als er nicht mehr anworten konnte und nur noch mich anschaute. Er hat mich genau verstanden und wenn ich ihm ein Bussi gegeben hat, hat er mit geschlossenen Augen die Lippen gespitzt.

Dein Franz ist ja Gott sei Dank noch ansprechbar, also rede mit ihm, er braucht Dich jetzt mehr den je.

Ich denke an Dich und schicke Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und werde immer für Dich da sein auch nachts, ruf mich einfach an. Ich hoffe Du hast meine Nummer noch, wenn nicht schick mir ein Mail dann sende ich Dir alle Nummern zu.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.04.2005, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Liebe Gaby

Ich hoffe so sehr das sie doch noch eine Lösung finden. Sei stark, dein Mann braucht dich jetzt.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüsse
Pamy

PS. Wie sind die einzelen Phasen eines Sterbenden!?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.04.2005, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Liebe Gaby, ich habe die letzten Tage nur still mitgelesen, bin sehr erschüttert, daß jetzt auch Deinem Franz so schlecht geht. Hatte mir gestern noch die Bilder im KK-Nutzer Forum angesehen. Fischbrötchen bei Gosch, ja, das würde ich ihm jetzt so sehr wünschen. Bleib tapfer Gaby - ich wünsch Dir viel Kraft.LG Elfie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55