Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.03.2005, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endlich ein Vorl. Befund

Hallo Sandra !
Toll, das Du Deinen Herzallerliebsten "endlich" dazu gebracht hast zum Urologen zu gehen !!! ;-)
Aber der 4.4.05 erscheint auch mir zu spät, Du musst wissen, das es dieser Sch... Tumor schafft innerhalb weniger Wochen rasend zu wachsen.
Bei mir waren das ca. 4 Wochen und ich hatte unheimliches Glück, das ich 1989 sterilisiert wurde und die ach so tollen Zellen keine Möglichkeit hatten über die Samenleiter zu streuen.
Löchert also Euren Arzt oder die Klinik auf einen schnelleren Befund oder Operation !!!
Bei mir waren es nur 5 Tage (im Januar 05)und heute nach 10 Bestrahlungen rede ich von dem bösen K-Thema gar nicht mehr!
Erste Nachuntersuchung letzte Woche war positiv und ich erwarte auch Nichts anderes, da Zeit Alles war, was wir zu verlieren hatten.


Gruß und Erfolg
Michael
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.03.2005, 08:51
Sandra3 Sandra3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 9
Standard Endlich ein Vorl. Befund

Hallo ihr lieben, erstmal vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!
Ich muss sagen mir erscheint der 4.4. auch ziemlich spät, aber ich bin schon mal froh das wir jetzt überhaupt einen Termin bekommen haben.
Eigentlich wollte mein Schatz einen Termin beim Urologen machen, da hätte er aber erst Ende April einen Termin bekommen, zum Glück sind wir aber zur Allgemeinärztin gegangen und haben uns gleich eine Überweisung ins Krankenhaus geben lassen, sonst würde sich das alles ja noch viel weiter rausziehen.
Naja, sobald die OP vorbei ist und wir ein neues Ergebnis haben, melde ich mich wieder bei euch!
Danke für die Gute Unterstützung, durch euch bekomme ich immer mehr Mut und Kraft das alles mit meinem Schatz durchzustehen, und durch euch kann ich diese Kraft auch weitergeben! Einfach ein liebes dickes Danke an euch! Bis bald!
Eure Sandra
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.03.2005, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endlich ein Vorl. Befund

Hallo,
seit einigen Tagen verfpolge ich die Mails.
Ich war im Jahr 2000 an HK erkrankt.
Es ist eine tolle Sache wie du dich für deinen Freund einsetzt,
diese Unterstützung hat er jetzt nötig.
Ich wünsche alles Gute für den 04.04.

Gruss Christoph
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.04.2005, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endlich ein Vorl. Befund

Hallo ihr lieben,
heute ist endlich der 4.4.2005 ich hab meinen Freund heute Früh ins Krankenhaus geschafft,war ziemlich schwierig für mich Stark zu bleiben, da alles irgendwie so entgültig war, zumal ich gestern erst von ihm erfahren habe, das der rechte Hoden zu 95% entfernt werden muss, da das Gewebe so stark verwachsen ist. Morgen früh um 8Uhr ist die OP, leider mit Teilnarkose, was mein Freund eigentlich garnicht wollte, aber durch seine Erkältung geht das nicht anders. Naja nun beginnt die Ewige Zeit des Wartens... die Ungewissheit macht mich fertig, frag mich die ganze Zeit wie es wohl nach der OP weitergeht, und was wohl noch alles auf uns zukommt... naja, ich wollt euch das erstmal sagen, damit ihr euch auch keine Sorgen macht, sobald ich etwas neues weiß, laß ich es euch wissen! Ich wünsch euch bis dahin alles Gute und vorallem viel Kraft-den Betroffenen! Wenn ich das Schaffe, dann schafft ihr es auch, es ist ein langer harter Weg, aber es lohnt sich dafür zu kämpfen! Ich denk an euch! Liebe Grüße, eure Sandra
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.04.2005, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endlich ein Vorl. Befund

Hallo,
es freut mich nochmals von euch zu hören.
Es mag ein langer Weg sein, aber er endet doch meistens positiv.
Hodenkrebs hat eine Heilungsrate von ca 98%.
Daran muss man immer denken.
Bei mir war es auch ein langer Weg, aber am Ende kommt das Licht
aus dem Tunnel.
Weiterhin alles Gute.

Gruss Christoph
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.04.2005, 08:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endlich ein Vorl. Befund

Hallo lieber Christoph,
am 5.4. hat Dirk seine OP hinter sich gebracht... es wurde wie vermutet der rechte Hoden komplett entfernt, er hatte nur eine Teilnarkose durch seine Erkältung, gab allerdings leider Komplikationen, das Herz hat kurzzeitig ausgesetz... wahr ein ziemlicher Schock wo ich das erfahren habe, nun hat er seid gestern ein 24 Stunden EKG dran um das Herz gleich mit zu überprüfen, gestern haben wir auch erfahren das der Tumor bösartig war-damit hab ich aber leider schon gerechnet, und somit kann ich halbwegs gut damit umgehen, nun heißt es aber noch auf den EKG Befund zu warten-das Ergebnis bekommen wir eventuell heute Nachmittag und am Freitag bekommt er dann noch ein Kontrastmittel und muss in die Röhre... die Ärzte wollen so rausfinden ob der Tumor gestrahlt hat, ich hoffe mal das er das nicht hat, aber selbst wenn-ich glaub das schaffen wir jetzt auch noch!Dank deiner-und der Hilfe aus dem Forum! Wenn die Befunde nichts ergeben, kann dirk am Freitag mit Heim, hoffen wir das mal... so lieber Christoph, das war soweit erstmal das neuste... ist alles bissl viel... aber wie du schon geschrieben hast; es ist ein verdammt langer Weg, aber es gibt auch mal ein Ende mit dem Lichtblick! Nochmals lieben Dank für deine liebe Unterstützung, es tut verdammt gut und gibt mir Kraft alles weitere gut zu verkraften und für meinen Schatz da sein zu können! Danke schön!
Liebe Grüße, Sandra
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.04.2005, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endlich ein Vorl. Befund

Hallo Sandra,

nun leider ist es ja wie sooft schlimmer gekommen, als du gehofft hattest. Andererseits passiert jetzt was und wenn dein Freund sich entschließt die Therapie zu machen, wie sie ihm vorgeschlagen wird, dürfte das Problem in 6-12 Monaten Geschichte für Euch sein.
Für mich persönlich war es die härteste, aber "beste" Erfahrung meines Lebens. Ich hoffe Euch geht es mit einigem Abstand genau so.

Gruss
Krabat
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.04.2005, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endlich ein Vorl. Befund

Hallo Sandra und Dirk,
besten Dank für die kurze Rückantwort, es hat mich gefreut
etwas zu hören.
Krabat hat das gut geschrieben.
Es ist keine schöne Zeit, aber in 6 - 12 Monaten ist das meiste geschafft.
Das kann nicht jeder Krebspatient sagen.
Vergessen wird man den Krebs nie, aber er macht danach auch stark.
Weiterhin alles Gute wünsche ich Euch.

Gruss
Christoph
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.04.2005, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endlich ein Vorl. Befund

Sandra kopf hoch,es wird alles gut ausgehen!,wirst sehen!

Gruss
Opmanek.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.04.2005, 14:06
Sandra3 Sandra3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 9
Standard Erfahrungsbericht gesucht

Hallo, meinem Freund wurde vor ca 2 Wochen (am 5.4.) der rechte Hoden entfernt, es war zum Glück nur ein Seminom, jetzt heißt es Wait & See...
Die Narbe ist von außen super verheilt, nur ist rund um die Narbe alles hart und ziemlich angeschwollen und taub. Nun würde mich mal interessieren wie lange bei euch die Heilung der Wunde gedauert hat und ob es normal ist das alles so hart ist... Wir gehen morgen natürlich deswegen zum Arzt, ist ja auch sicherer als wieder abzuwarten... Habt ihr große Probleme gehabt mit der Heilung und den Schmerzen?(Wie lang ward ihr nach der OP krank geschrieben?)
Ich danke euch schon mal im Voraus ganz lieb für eure Antworten!
Alles Liebe und Gute,

Sandra & Dirk
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 20.04.2005, 16:54
daisho daisho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 79
Standard Erfahrungsbericht gesucht

Hallo Sandra & Dirk,
beim ersten Mal war die Narbe auch einige Zeit hart und angeschwollen, das hat sich dann aber nach einigen Wochen gelegt. Habe mir sagen lassen, wenn man dor mit Öl immer ständig massiert, bleibts/wirds weicher.
Beim zweiten Tumor auf der anderen Seite sieht die Narbe anders aus, war auch nur kurze Zeit hart, aber dort verspüre ich auch ein Taubheitsgefühl. Mein Urologe meint dazu, dass bei der OP wohl ein Nerv verletzt wurde, da könne man wohl nichts machen.
Manchmal ist es unangenehm, weil es ein merkwürdiges Taubheitsgefühl ist; die Narbe ansich liegt auch höher und man sieht sie noch deutlich.

Beim letzten Mal war ich nach zwei Tagen aus dem Krankenhaus wieder raus und bin eine Woche später wieder arbeiten gegangen; ich wollte nicht zulange aus dem Trott heraus.
Habe keine Anschlussheilbehandlung gemacht und auch keine Reha.

Aber nach zwei Wochen müsst ihr euch deswegen keine Gedanken machen, höchstens wegen dem Taubheitsgefühl. Würde mich auch interessieren, was euer Urologe dazu sagt, bitte postet es hier!

Euch alles Gute
Gruß Gerd
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.04.2005, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsbericht gesucht

habe auch ein taubheitsgefühl an meiner narbe. nerven können wieder wachsen dauert aber ewig lange...kann also sein das das taubheitsgefühl wieder verschwindet, bei mir ist die narbe auch so ein bisschen hart aber ich denke das ist normal und geht dann irgendwann wieder zurück (wenn ihr euch dennoch unsicher seit geht zum arzt).
krankgeschrieben bin ich länger da ich das komplette packet mitgenommen habe (hodenentfernung, portimplantation, 2 zyklen peb)
aber ich war auf den tag genau nach 2 monaten durch. nun erhole ich mich noch 2 wochen und gehe dann wieder arbeiten anfang nächsten monat...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.04.2005, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsbericht gesucht

Hallo Sandra, und die Anderen,

wurde im Januar 05 operiert (Seminom links)!
Natürlich auch Verhärtungen wie Knoten unter der Haut, bzw. unter der Narbe und das entsprechende Taubheitsgefühl.
Nach 8 Wochen war dovon aber nichts mehr vorhanden und ich habe auch wieder fleißig ohne Beschwerden Sport getrieben.
Ach ja, wenn Deinem Freund evtl. Proben des anderen Hodens entnommen wurden - keine Angst, wenn sich Anfangs Verknotungen auf demselben ergeben.
Ist laut meinem Urologen ein natürlicher Heilungsprozess, der sich nach einer Weile auch wieder gibt.
(Immerhin wurden bei der Teilkastration bis zu 5 !!! Nähte gemacht!)
Fragt mal den Urologen.
Bezüglich des krank"feierns" kommt es natürlich darauf an, was an Folgetherapien vorgesehen ist.
Bei mir waren es 10 Bestrahlungen innerhalb von 10 Werktagen!
Kommt auch darauf an, wie er das verträgt.
Ich habe rein gar keine Nebenwirkungen bemerkt und habe nach 7 Wochen Krankenschein darauf bestanden wieder arbeiten zu gehen!
Es kommt auch darauf an, wie man die Diagnose Krebs im Kopf verdaut!

Viele bringt das so derartig aus der gewohnten Bahn, das erst mal an arbeiten nicht zu denken ist.
Wie schon andererorts gesagt ist das eine ganz individuelle Angelegenheit.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich mich jetzt 3 Monate nach der Operation wieder so fühle, als ob nichts gewesen wäre.

Ich sage es immer wieder gerne : Es gibt ein Leben vor, mit und nach dem Krebs !!!
Und: Vieles wird auch im Kopf entschieden !!

Also Alles Gute und Kopf hoch

Michael
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.04.2005, 21:16
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Ingersheim
Beiträge: 66
Standard Erfahrungsbericht gesucht

Hallo,

hatte nach der Op auch hartes Gefühl unter Narbe - Arzt sagte etwas von "Bluterguss" unter der Hautoberfläche. Die Narbe hat sich sehr schnell geheilt, die Taubheit (nach aussen hin, wegen Durchtrennung der Nerven) hat inzwischen nach 4 Monaten nachgelassen.

Mein Tagebuch zum mehr lesen

http://www.selitacsa.de/AchimHP/krebs/krebs.htm

Gruß

Achim
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.04.2005, 02:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsbericht gesucht

Hi,

ebenfalls hartes Gefühl unter der Narbe, aber ging nach einigen Wochen wieder zurück. Zwar nicht ganz, aber ich merk es nichtmehr.

Wenn du mehr wissen willst:

http://www.meinkrebs.de/meinkrebs/be...lian_wrede.pdf

Ciao Julian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55