Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2005, 23:25
Sandra3 Sandra3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 9
Standard Bitte um hilfe, weiß nicht weiter

Hallo,
ich habe vor einer ganzen Weile bei meinem Freund ein kleines hartes "Etwas" in einem Hoden festgestellt, was aber jetzt schon ziemlich groß geworden ist.
Zudem ist sein Sperma mit der Zeit ziemlich klumpig geworden, und nach dem Sex tut ihm alles weh (meist im Unterleib).
Er hat ziemliche Angst zum Arzt zu gehen, ich werde aber einen Termin holen und mit ihm da hingehen!
Nun meine Frage: weiß jemand was das sein könnte? Ich vermute Hodenkrebs oder so was in der Richtung... Kann mir jemand sagen was alles auf mich und meinen Freund zukommen kann und wie ich ihm am besten beistehen kann?!
ICh weiß er muss erstmal zum Arzt und das schnellstmöglich, ich möchte nur schon gut informiert sein, um einfach für ihn da sein zu können!
Kann man eigentlich mit Hodenkrebs Kinder zeugen?
Es sind so viele Fragen die ich habe...
Bitte helft mir!!!!

Danke und liebe Grüße im voraus!

Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2005, 00:03
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard Bitte um hilfe, weiß nicht weiter

Hallo Sandra,

also wenn da was wächst und größer wird, würde ich das schnell abklären. Wenn ich Dein Freund wäre, würde ich gleich morgen einen Urologen anrufen und sagen, dass ich einen Knoten am Hoden vermuten würde und daher gerne schnell einen Termin hätte.

Eigentlich müsste es dann ganz schnell gehen mit dem Termin.

Dann zu Deiner Vermutung, also ich als Betroffener weiss es nicht. Gibt auch genug andere Dinge die das sein können. Wichtig ist nur, es schnell zu klären.

Wenn Du allgemeine Ratschläge zum Thema Hodenkrebs suchst, schau mal hier: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=12505

Gruß Dirk und Viel Glück
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2005, 00:09
Sandra3 Sandra3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 9
Standard Bitte um hilfe, weiß nicht weiter

Hallo Dirk, danke für deine Info, mein Freund will ja nicht zum Arzt das ist ja das Problem, ich will aber morgen einen Termin besorgen und ihn einfach mit dahin nehmen, weil ich mir echt sorgen mache, vorallem weil das wächst... weiß nur nicht so genau was ich machen soll wenn es wirklich hodenkrebs ist, weil ich mich null auskenne, ich lese die ganze zeit schon hier rum, und bekomm immer mehr angst... naja, werd mal auf den link schaun,sicher gibt es viele Möglichkeiten das es wieder weg geht-hoffe ich!!!
Darf ich dich fragen wie es bei dir war?
Bin über jede Info von Herzen Dankbar!
Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2005, 02:03
Sandra3 Sandra3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 9
Standard Chemo - Nebenwirkungen

Ich hab mal eine Frage, welche Nebenwirkungen können bei einer Chemo auftreten? speziel bei Hodenkrebs?
Danke schon mal im voraus!
Sandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2005, 03:57
AnyOne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte um hilfe, weiß nicht weiter

naja also wenn was hartes im hoden is, was au noch wächst, solltest du deinen freund schleunigst zum urologen schleppen...
geht au ziemlich rasch, da urologen grad bei solchen sachen schnell reagieren und sofort nen termin machen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2005, 04:39
Georg II Georg II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 27
Standard Bitte um hilfe, weiß nicht weiter

Hallo Sandra. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Dein Freund MUSS DRINGEND zum Arzt, damit die Angelegenheit abgeklaert werden kann. Sollte es Hodenkrebs sein, so ist es wichtig, dass keine kostbare Zeit fuer die Therapie mehr verschenkt wird.

Kleiner Tipp: Wenn Dein Freund sich partout nicht ueberreden laesst, dann setz Dich mit seinen Eltern in Kontakt. So wuerde ich das jedenfalls an Deiner Stelle machen. Auch wenn er Dich anfaenglich dafuer hassen wuerde, so duerfte er es Dir im nachhinein danken... Und Maenner hoeren meistens auf das, was ihnen ihre Eltern erzaehlen. Im Zweifelsfall faende ich es daher besser zu diesem (zugegeben etwas unfairen) Trick zu greifen, als noch mehr Zeit zu verschenken.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2005, 07:16
Sandra3 Sandra3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 9
Standard Bitte um hilfe, weiß nicht weiter

Hallo ihr lieben! Tausend dank für eure lieben und schnellen antworten!
Hab auch schon überlegt seinen Eltern bescheid zugeben, aber ich glaube das macht keinen Sinn,weil er nicht auf sie hört, er hat einen sturkopf was so etwas betrifft! Habe ihm heute schon gesagt das ich heut einen Termin vereinbare mit dem Arzt, und das ich mit ihm mitgehe,ich glaub das hilft ihm schon weiter! Ich hoffe es! Hab schon das halbe Forum durchgelesen, und bin mitlerweile auch der Meinung das er verdammt schnell zum Arzt muss, damit ist einfach nicht zu spaßen, ich meine, mein Freund wird im Februar 30 und ich bin grad mal 23, eigentlich dachte ich immer das man in dem Alter genug vernunft hat und selbst mal zum Arzt geht, aber ich glaube einfach das es bei Männern die Angst ist, das sich das ganze Leben verändert und das viele Männer einfach die Angst haben dann allein da zu stehen! Glaub schon das es nicht einfach ist, aber trotzdem, ich steh einfach hinter meinem Schatz, und mit eurer Hilfe glaub ich, hab ich auch die Kraft dazu-Angst hab ich ja selbst!

Also nochmal ein mega liebes Danke an euch alle!!!!
Ich hoffe alles wird gut, ich geb euch auf alle Fälle bescheid!!!

Liebe Grüße Sandra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.01.2005, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo - Nebenwirkungen

Tja, das ist bei jedem Patienten unterschiedlich, ich hatte Haarausfall, mehr oder weniger gefühllose Fingerspitzen und Gemütsschwankungen. Und was mich am meisten gestört hat: Mein Geschmack war ziemlich down, dass hat sich lange hingezogen. Das war eigendlich sehr wenig, wie mir die Ärzte sagten.
Also, Augen zu und durch ;-)
Zum nachlesen: www.ixxus.de

Gruss Peter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.01.2005, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo - Nebenwirkungen

Bei mir auch der Haarausfall und Geschmacksverirrung. Jetzt ist alles 1 Monat nach der letzten Chemo wieder OK (Haar immer noch weg, aber leichter Flaum wieder da *g*)

http://selitacsa.de/AchimHP/krebs/krebs.htm
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.01.2005, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo - Nebenwirkungen

Hallo Sandra,
mein Mann hatte außer Haarausfall usw. auch mit einer ständigen Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und hatte somit euch keinen Hunger. Seinem Zimmernachbarn ging es hingegen recht gut er hat fast alles essen und trinken können. Es ist bei jedem anders.
Gruß Colle
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.01.2005, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo - Nebenwirkungen

Hallo Sandra,

hatte immer für 2 oder 3 Nächte dolle Albträume und war in der Zeit der Chemo
ziemlich eifersüchtig...weiß der Geier warum. Kann auch daran liegen, dass man
so viel Zeit hat zum Nachdenken im Krankenhaus :-)

Jetzt ist aber alles wieder ok!
Gruß vom Sepp
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.01.2005, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo - Nebenwirkungen

also weder übelkeit noch sonst was
was woll war hlat die glatze und durch das cortison alles sehr aufgebläht!!!!
aber sonst eigentlich nichts
ist halb so schlimm
viele "kotzen schon wenn sie kochsalz kriegen also es geht schon
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.01.2005, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo - Nebenwirkungen

Hallo Sandra,
ich mache gerade eine Chemo mit und habe mit einer menge Nebenwirkungen zu kämpfen....
Der Geschmackssinn leidet,ich habe eine Abneigung gegen Gerüche der Chemikalien und Zigarettengeruch einschlisslich des Geruchs der Druckerschwärze der Zeitungen!
Dazu Appetitlosigkeit,Übelkeit,Brechreiz,Haarausfall...
Aber-es gibt nur diesen einen Weg für mich und jeden Betroffenen,so denke ich.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.02.2005, 02:55
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard Chemo - Nebenwirkungen

Meine Chemo (2*PEB) ist jetzt 4 Wochen her, und ich kann sagen dass die Nebenwirkungen auch wieder verschwinden! Hab zwar ab und zu noch Sodbrennen, aber man merkt das es weniger wird...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.02.2005, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte um hilfe, weiß nicht weiter

Hallo Sandra
dein Freund sollte schleunigst einen Urologen
aufsuchen.
Da ich selber betroffen war, kann ich nur sagen,
je früher er losgeht desto unkomplizierter
ist die Behandlung.
Bei mir musste nur der Hoden entfernt werden und
anschließend die Lymfdrüsen bestrahlt werden.
Habe alles ohne Komplikationen überstanden.

Soweit ich weiß, führt Hodenkrebs, wenn er nicht behandelt wird innerhalb von zwei Jahren zum Tod.

Bei rechtzeitiger Behandlung ist die Heilungsrate
98%, je später er losgeht, um so geringer
werden die Heilungschancen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55