Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2007, 20:02
Diana 78 Diana 78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 1
Unglücklich Meine Mama

Hallo auch ich bin zu dieser Seite angelangt weil es mich nun auch betrifft.Meine Mama hat Leberkrebs.Mein Papa hat´s mir am 21.11.2007 gegen Abend gesagt.Eigentlich ging meine Mama zur einer Gallensteinen OP.(quasi Routine)
Ja,bis sie Sie aufgeschnitten hatten haben sie was zu sehen bekommen.So wie die Ärzte Sie aufgemacht haben,haben sie Sie wieder zu gemacht.Nicht einmal die Gallensteine haben sie entfernt.Dann war ein Schock da.Weil ich ja hier bin und meine Eltern in Kroatien.Ja und nun ist der Weg doppelt so lang.
Am Freitag habe ich wieder mit Papa telefoniert und fragte wie weit er schon fortgeschritten sei und ob sie mit der Chemo angefangen haben.?Ja mein Papa sagte mir:Also was soll ich dich anlügen es sei nichts mehr zu machen und die Ärzte gaben meiner Mama höchstens 1-2 Monate..gegeben.Da sei nicht´s mehr mit Chemo.Ja und das schlimmste kommt noch :meine Mama weiß es noch nicht einmal.....
Bin am verzweifeln,heulen wenn ich daran denke Sie ist doch erst 46 Jahre Jung.Am Donnerstag fahr ich zu meiner Mama mit meiner kleinen Tochter(4 j.)
mein großer bleibt bei meinem Mann kann nicht mit wegen der Schule(10 J.)Er ist zwar sehr traurig.Meine kleine erzählt das wir nach Kroatien in Urlaub gehen,aber in mir dachte ich Ja das wird ein Urlaub mit schmerzen verbunden sein...bin mit meinen Nerven durch......
Ja das tollste ist,das ich bereits meinen eigenen Sohn am 26.12.2001 verloren habe eben auch an Krebs.
Ach das Leben geht manchmal einen eigenartigen Weg....der oft mit schmerzen verbunden ist...

Geändert von Diana 78 (26.11.2007 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2007, 21:20
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Meine Mama

Liebe Diana,
lass dich fest umarmen. Es tut mir leid, dass du mit deiner kleinen Tochter nun eine so schwere Reise antreten musst. Und es macht mich traurig, dass es immer wieder dieselben Familien trifft, die eh schon soviel Leid ertragen mussten, wie du mit deinem Sohn. Wie alt war er denn als er ins Regenbogenland gegangen ist und was für einen Krebs hatte er?
Und wenn deine Eltern jetzt in Kroatien sind, vermute ich mal, dass ihr sowieso schon im Leben sehr gebeutelt wart durch Krieg und Flucht?
Leider kann ich dir nicht soviel helfen außer dir viele Kraftpakete mit auf deine Reise geben, dass ihr deiner Mutter die Wahrheit sagen könnt und ihr allen Prognosen zum Trotz noch eine lange Zeit habt, die ihr nutzen könnt für gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse.
liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2008, 08:47
Benutzerbild von Wölkchen1
Wölkchen1 Wölkchen1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Mama

Liebe Diana !
Bin seit zwei Tagen erst in diesem Forum und habe schon eine mänge trauriger Geschichten gelesen. Deine erinnert mich an die meiner Mutter.Das was du durchmachst kann ich nur zu gut nachfühlen und deine Ängste verstehen. Meine liebe Mama hat im Mai 07 erfahren das sie Leberkrebs,mit 44 Jahren, hat. Naja dann das volle Program Chemeo OP`s an der Galle (Bypässe) und,und,und. Der Tumor war nicht operabel naja und nach einer Bauchfellentzüng war ihr Körper dann so schwach das sie den Kampf am 14.11.2007 verlohr. Doch sie durfte noch sieben Tage zuvor noch ihr erstes Enkelkind sehen (leider nur auf Foto) und sie wuste das es uns (Mutter+Kind) gut geht. Sei nicht traurig (leichter gesagt als getan) wenn sie den Kampf auch verliehren sollte dann ist sie zumindest an einem wunderschönen Ort ohne Schmerzen und Leid. Doch ich hoffe das sie noch nicht diesen Weg gegangen ist. Meine Mama fehlt mir auch womal ich ihr meinen kleinen Engel noch nicht einmal selbst zeigen konnte aber ich weiß das sie bei uns ist und auf uns aufpasst. Kopf hoch , ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft. LG Wölkchen1
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2008, 13:09
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Meine Mama

Liebe Diana,

auch von mir eine dicke Umarmung und ganz viele Kraftpakete.

Kann mich eigentlich Wölkchen und Doro nur anschließen.Das Leben ist oft so ungerecht.

Hoffe das Du mit Deiner Mutter noch eine lange und schöne Zeit verbringen kannst.
Drück Dich mal ganz doll

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2008, 16:46
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Meine Mama

Hallo, lass Dich ganz doll umarmen .
Ich weiß wie Du Dich fühlst, meine Schwester ( 46 ) hat Metastasen in der
Leber u. die Ärtzte können nichts mehr machen .
Wie wissen nicht wie viel Zeit Ihr bleibt.
Ich wünsche Dir u. Deiner Familie viel Kraft .
Gruß Biene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55