Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2009, 17:20
kadi28 kadi28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 1
Standard Vorwürfe

Hallo,
ich bin das erste mal hier und es fällt mir schwer alles zu beschreiben, weil es für mich fast unmöglich ist.Mein Lebensgefährte 64 erkrankte vor 6 Jahren an Darmkrebs, dann wurden Teile der Leber entfernt unf zum Schluss Metastasen an zwei Lungenflügel entfernt.4 Chemos hatte er auch. Dann überschlugen sich die Ereignisse Nackenschmerzen ,Lt Ärzte erstmals Abnutzungserscheinungen.Knochenmetastasen auf den Rippen.Nach dem letzen CT wurde gegen seinen Willen von Pflegern an zwei Händen hochgezogen, obwohl er von der Seite aufstehen wollte, ich hörte ihn nur noch schreien.Das war Donnerstags. Montagsmorgen sind wir in der Notaufnahme gelandet...Von er auf die andere Minute war er querschnittsgelähmt.Dann wurde er richtig auf den Kopf gestellt...und im Nacken waren auch Metastasen...deswegen bekamm er seit 5 Wochen Morphium.An den Rippen hatte er keine Schmerzen er hat auch nichts gearbeitet.Die Notaufnahme war der absolute Horror.Gott sei Dank wusste ich von unserer Hausärztin, das es eine Pallativstadion gibt.Der Chefarzt hat ihn aufgenommen, obwohl er immer an eine Heilung geglaubt hat.Es waren schwere 2 Wochen.Ich habe Tag und Nacht an seinem Bett gesessen.Bestrahlung hat er bekommen die Schmerzen werden besser.
Gestern habe ich ihn wie immer besucht..er war klar schlief zwar viel..aber dann sagte es zu mir es wäre für mich wie eine Trophäe ihn so da liegen zu sehen.und noch andere nicht sehr nette Dinge..z,Bsp. was hast du schon für mich getan die 5 min mehr ist es doch nicht gewesen.ich habe alles für zu Hause organisiert...die Stadionärzten meinte ich wäre ein Organisatistalent......Ich wollte ihm seine letzen Tage auf dieser Welt noch so schön soweit es geht ermöglichen. Auf der Stadion gilt er als schwierger Patient.Ich habe ihn heute nicht besucht, aber natürlich auf der Stadion angerufen und nachgefragt wie es ihm geht.Ich bin mit meinen Nerven am Ende.Habe im Moment selbst mit meiner Krankheit Probleme, Rheuma und Glaskörpereintrübung....Das was er gesagt hat war schon Ernst gemeint,dazu kenne ich ihn schon zu lange.Ich weiss bald nicht mehr ein noch aus.Mein erster Mann ist vor 12 Jahren im Alter von 42 Jahren an einem Herzinfakt gestorben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2009, 18:42
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Vorwürfe

Hallo Kadi28,

ich glaube nicht, dass er das, was er zu Dir gesagt hat, wirklich ernst gemeint hat. Bei meinem Vater war es ähnlich, obwohl er immer eine Seele von Mensch ist, hat er doch in der Zeit, wo es ihm sehr schlecht ging und er viele Medikamente bekam, auch ziemlich gemeine Sachen zu meiner Mutter gesagt, obwohl die Tag und Nacht für ihn da war. Jetzt, wo es ihm etwas besser geht, kann er sich auch an die ganze Zeit der Vollzeitpflege nicht mehr erinnern und kann sich kaum vorstellen, dass er so gemeine Dinge gesagt haben soll.

Versuche, es nicht so persönlich zu nehmen, auch wenn es sehr schwer ist. Man ist natürlich verletzt und traurig. Kopf hoch!

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2009, 09:56
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Vorwürfe

hallo kadi28,

das ist ja auch alles ein bißchen sehr viel, was da so passiert ist mit deinem lebensgefährten. ich glaube, er ist verzweifelt und hilflos, und deshalb auch ungerecht zu dir. nimm es nicht persönlich, lass es abprallen und dich nicht provozieren. die krankheit, medikamente und die verzweiflung verändern die menschen. spreche mit ihm sachlich, wenn er wieder besser drauf ist, das du solche vorwürfe nicht verdient hast!

liebe gruesse, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55