Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2011, 20:30
sonni82 sonni82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 1
Frage Mein Vater hat ein AdenoCA! Was Nun?

Hallo,
es ist das erste mal für mich das ich überhaupt in einem Forum schreibe, ich erhoffe mir ein paar Ratschläge und erFahrungen zu bekommen.

Bei meinem Vater wurde im März diesen Jahres ein Adeno Ca im li. Lungenflügel festgestellt, man hat dies dann in einer Op im April entfernt. Er hat zudem im li. Rippenfell mini Metastasen, er bekam dann bis letzte Woche Chemotherapie ( Platin). Nach neuesten Untersuchungen hat man festgestellt das diese Chemo nix gebracht hat. Er hat nun zwei mini Metasthasen im re. Lungenflügel (inoperabel) und eine Metasthase im 5 Brustwirbel, die Lymphknoten sind frei!
Meinen Vater hat die letzte Chemo sehr mitgenommen er wiegt bei 1,78m nur noch 56 Kg, zudem ist er sehr schlapp und fertig.
Die Ärzte schlagen nun eine Palliative Chemo vor
Palliativ hört sich für mich so endgültig an.
Hat jemand erfahrung???
Ich will es einfach nicht wahr haben, ich möchte meinen Vater noch nich gehen lassen!!

Danke im Vorraus für den Austausch, das schreiben hier tut irgendwie gut!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2011, 21:54
liesi liesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: österreich
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Vater hat ein AdenoCA! Was Nun?

hallo sonni,
auch ich bin neu hier... leider. meine mama ist krank, bei ihr wurde ein bösartiger tumor festgestellt... weitere untersuchungen laufen noch.
es tut mir sehr leid, daß dein papa so krank ist.
ich habe noch zu wenig "insider-wissen" um dir wirklich hilfreiche ratschläge geben zu können, wollte dir aber dennoch kurz schreiben, weil ich weiß, daß es oft schon hilft gehört zu werden, sich einfach auszutauschen. und ich bin mir sicher, daß sich noch andere melden werden, dir auch tips geben können.
ich wünsche dir in jede fall, daß du weiterhin die kraft hast, deinem papa beizustehn, ihm so zu helfen, wie es dir möglich ist und du dennoch zeit und kraft für dich hast, daß es dir dennoch gut geht.
lg, liesi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2011, 08:06
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Mein Vater hat ein AdenoCA! Was Nun?

Hallo Sonni,

mein Vater hatte auch Adenokarzinom. Diagnose im Februar, dann weitere Untersuchungen: Knochenmetastasen und im Gehirn auch 2 kleine Metastasen.
Er bekam dann im April 10 Bestrahlungen (Gehirn), danach ging es ihm immer schlechter.
Alle Aufbaumaßnahmen brachten leider nichts mehr. Der Palliativarzt meinte sogar, dass damit in erster Linie der Krebs gefüttert wurde, weil der Körper schon so schwach war.

Ich will damit nur sagen, laßt Euch genau erklären, was gemacht wird und welche Auswirkungen das haben kann.
Ich bin mir sicher, wenn mein Vati gewußt hätte, dass die Bestrahlungen ihn sofort zum Vollpflegefall machen, hätte er das nicht gemacht. Vorher hatter er keinerlei Beschwerden durch den Krebs, keine Schmerzen, keine Ausfallerscheinungen usw.

Leider ist es oft so, dass der Körper immer schächer wird und irgendwann ein Punkt erreicht ist, wo es keinen Weg zurück mehr gibt. Dann gewinnt der Krebs immer mehr die Oberhand.
Aber sicher gibt es auch die anderen Fälle, wo sich die Betroffenen nach den Therapien wieder erholen. Frag auf jeden Fall den Ärzten Löcher in den Bauch.
Wie alt ist Dein Vater denn?

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Dein Vater noch eine gute und lange Zeit vor sich hat.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55