Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 05.09.2006, 18:30
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo an Alle,

hier ein Link zum Thema HPV im "Spiegel" Nr. 28/2006, Seite 115:

http://www.westmagz.com/uploads/Der%...20schutz%22%22

"Sensationeller Schutz"
Interview mit dem Heidelberger Virologen Lutz Gissmann über die erste Impfung gegen Krebs.

Liebe Grüsse

Gabriele

und noch ein Link http://www.digene.de/fuer_aerzte/cop...und%20krebs%22
__________________
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen...
Rachel Varnhagen

Geändert von Gabriele 2 (05.09.2006 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 06.09.2006, 12:00
drischa drischa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 19
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Nadja und Noreen, danke, mir geht es schon viel besser als zur Anfangszeit.
Ich hatte heute meinen Termin beim Hautarzt, wegen Photodynamischer Lichttherapie und die Sache hört sich auch gut an, ich werde jetzt am Montag Laisern lassen und wenn es dann wieder kommt, mach ich diese Therapie.
Das soll sehr schmerzhaft sein, verspricht aber 100% Heilung, leider muss man die Kosten ca. 600 € selber bezahlen!
Der Hautarzt meinte noch, ich soll ja nicht schneiden lassen!!
Ich denke das der Hautkrebs beim Hautarzt sowieso in besseren Händen ist und das hat ja mit meiner Gebärmutter nichts zu tun.
Habt ihr auch schon was gehört wegen der Photodynamischen?
Lieben Gruß Sandra
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 07.09.2006, 13:01
drischa drischa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 19
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Noreen, ich habe mir den Link durchgelesen und verstehe nicht, warum die Kasse sagt, dass sie das nicht bezahlen.
Habe die Seite ausgedruckt und werde sie ihnen zukommen lassen.
Kann ja sein das es mit einmal Laisern nicht getan ist .
Susi, dir vielen Dank, auch ich wünsche dir (euch) vom herzen nur das Beste.
Sandra
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 07.09.2006, 17:20
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Konny ,
ich eile zur Stelle und trockne deine (unnötigen) Tränen! WIR lassen uns das nicht kaputt machen .....keine Sorge! Auch ich bin sehr froh, euch ALLE hier gefunden zu haben.....ich habe nicht vergessen, dass IHR mich aufgefangen habt, als es mir besch..... ging!
So, jetzt wird eine Runde geknuddelt
Konny und all ihr anderen Mädels: Lasst euch doch bitte nicht "runterziehen", vielleicht ist genau DAS der Hintergedanke jener Person, dieses Forum zu spalten, so dass keine mehr Lust hat hier zu sein? Ich frage mich zwar, was frau davon hat, aber.....???

In diesem Sinne.....bleibt euch und diesem Forum treu!!!!
Liebe Grüße, Nadja
__________________
2/2005 Diagnose: Plattenepithelcarcinom der rechten Labie TNM: pT1b, pNO (0/4) (sn) (i), G3 Hemivulvektomie re. mit SLNE inguinal bds.
2/2006 Diagnose: 2,7 cm große Leistenlymphmetastase links, kapselüberschreitend
Lymphadenektomie inguinal bds.
Radiotherapie, links 33 Bestrahlungen - rechts 28 Bestrahlungen, Einzeldosis 1,8 Gy
außerdem Lichen Sclerosus
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 07.09.2006, 22:16
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Ihr Lieben!

auch ich habe gedacht: Oh neeee, nicht schon wiiiiiiieder!!!!
That`s life und vielleicht gehört das einfach dazu auch wenn wir es lieber anders hätten. Ich muss auch gestehen, dass ich zur Zeit diffizile, familiäre Auseinandersetzungen zu bewältigen habe und das reicht mir dann eigentlich auch.

SUSI: Es wäre sooo schade und traurig, wenn Du Dich zurückziehen würdest, liebe Susi. Du findest immer Deinen ganz eigenen Ton den ich als sehr wohltuend empfinde. Deine Argumentation kann ich sehr gut nachvollziehen und unterstreichen denn ich empfinde sehr ähnlich. Natürlich respektiere ich Deine Entscheidung wie auch immer sie ausfallen wird. Ich danke Dir sehr für Deine Wünsche meine Zukunft betreffend – lieb von Dir. Wie würde ich mich freuen, von Dir hier wieder zu lesen!!! – vielleicht schon sehr bald, vielleicht erst „nach einer Weile“. Wie auch immer - ich wünsche Dir sehr viel Freude an Deiner neuen Arbeit (kann ich mir irgendwie gut für Dich vorstellen!), noch mehr Freude, Liebe und Erfüllung in Deiner Ehe und vor allem konstante Gesundheit. Gib nur ganz, ganz gut auf Dich acht! Ganz herzliche Grüsse nach Österreich!

HELGA: Warum diese Provokationen? Und warum dieser ironisch-sarkastische Unterton: „ Ihr könnt aufatmen, morgen gehe ich für 3 Wochen nach Rhodos....“ . Dass Du damit Gegen-Provokationen hervorrufen wirst dass musst Du doch einkalkuliert haben. Wem soll diese Atmosphäre hilfreich sein? Es liegt mir sehr fern, mich in Euren Konflikt einzumischen – wenn anscheinend keine Einigung (von Versöhnung wahrscheinlich ganz zu schweigen) erreicht werden kann dann ignoriere eben, so wie von Tanja vorgeschlagen. Ich wünsche Dir einen sehr erholsamen Urlaub auf Rhodos und bleib weiterhin „pumperlgesund“.

KONNY-STERNCHEN: Nein nein, nicht verzweifeln und lass statt der traurigen Tränen lieber Freudentränen fliessen während Du an Dinge denkst, die Dir gefallen und die Dein Wohlbefinden fördern. Zu viele trübe Gedanken tun Dir nicht gut und Du solltest Dich auf gar keinen Fall runterziehen lassen. NICHTS ist verloren – Du wirst sehen.
Habe mich so sehr gefreut über Deine PN – ich hatte ein wenig Trubel werde Dir aber ganz bald antworten.

NADJA: Knuddel an Dich! – Du unerschöpfliches Energiebündel! Bist eine ganz Starke! Du hast meine volle Achtung und sehr viel Zuneigung.

NOREEN: Liebe Grüsse an Dich!

TANJA: Denke, wie immer, gerne an Dich!

MORGANE UND SANDRA: Lasst Euch von diesen Querelen nicht beeindrucken oder gar verschrecken. Bin mit vielen Gedanken bei Euch!

Schön, dass es Euch alle gibt!

Aufbauende Grüsse

Gabriele
__________________
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen...
Rachel Varnhagen

Geändert von Gabriele 2 (07.09.2006 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 08.09.2006, 20:05
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

@ to all... ihr
mit lieben Grüßen
dandelion

A Return to Love

"Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind.
Unsere tiefgreifendste Angst ist es, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht - nicht unsere Dunkelheit - was uns am meisten Angst macht.
Wir fragen uns: Wie kann ich es wagen, mich brillant, hervorragend, begabt und fabelhaft zu nennen?
Doch wie kannst du es wagen, dich nicht so zu nennen?
Jeder ist ein Kind Gottes. Sich selbst klein zu halten, dient nicht unserer Welt.
Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich so klein zu machen, dass andere um dich herum sich nicht unsicher fühlen.

Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu verwirklichen.
Und er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen Menschen auf der Welt.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, die in jedem von uns ist, zu offenbaren.
Jeder Mensch ist es wert, geachtet und geliebt zu werden.
Und darum sollten alle Menschen die gleichen Rechte, Pflichten und Möglichkeiten besitzen.

Und wenn wir unser eigenes Licht erscheinen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreien, befreit unsere Gegenwart automatisch auch andere."


-Marianne Williamson-
zitiert von Nelson Mandela, ehem. Staatspräsident Südafrika, Antrittsrede 1994

Geändert von dandelion (08.09.2006 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 08.09.2006, 21:11
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Dandelion,

welch wunderbarer Text; bin begeistert und tief berührt.

Danke!!!
__________________
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen...
Rachel Varnhagen
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 09.09.2006, 08:25
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo ihr wunderbaren Frauen,
jetzt bin ich es die mit Tränen in den Augen da sitzt. Ich danke euch von ganzen Herzen für die lieben Worte. Und ich hab auch bemerkt ich kann und will euch nicht verlassen.
Der KK gehört doch ein bischen zum Leben nach dem Krebs.
Auch ich kann mich noch sehr gut erinnern wie erleichtert ich war als ich nach der Diagnose hier zu euch gefunden hab.
Endlich wußte jemand wie ich mich fühl und hat mich getröstet. Das war sehr schön und darum werde ich keine Pause machen und für Frauen da sein wenn sie UNS brauchen.


Morgen feiern mein Mann und ich unsern ERSTEN Hochzeitstag. Ich bin 42 mein Mann 47 also wenn wir uns beeilen schaffen wir es noch bis zur Silbernen.


Liebe Grüße an euch alle und nehmt mir meinen "kurzen ausrutscher" nicht übel
eure
Susi
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 09.09.2006, 09:56
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Suuuuusi , das freut mich sooooo.....ja, DU bleibst hier bei uns.....Danke! Übel nimmt dir hier keine was! Gaaanz bestimmt nicht - wir sind doch froh, das du bei uns bist und bleibst!!!!
Ich wünsche dir und deinem Mann einen wundervollen ersten Hochzeitstag morgen ....und mit ein bisschen Glück feiert ihr noch Goldene Hochzeit ( mit Knochen-und Zähneklappern ) !!!
Ich hatte vorgestern 5. Hochzeitstag.....also, rein theoretisch könnte ich dann zwar klapprig, aber glücklich auch noch Goldene Hochzeit feiern *stell mir das grad bildlich vor* lautlach* .....

Freue mich wieder von dir zu lesen......Allerliebste Grüße, Nadja
__________________
2/2005 Diagnose: Plattenepithelcarcinom der rechten Labie TNM: pT1b, pNO (0/4) (sn) (i), G3 Hemivulvektomie re. mit SLNE inguinal bds.
2/2006 Diagnose: 2,7 cm große Leistenlymphmetastase links, kapselüberschreitend
Lymphadenektomie inguinal bds.
Radiotherapie, links 33 Bestrahlungen - rechts 28 Bestrahlungen, Einzeldosis 1,8 Gy
außerdem Lichen Sclerosus
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 09.09.2006, 10:48
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Susi,

wie schön! Ich freu´ mich!!

Ich komme mal eben mit meinen "Siebenmeilenstiefeln" und drück´ Dich.

Einen wunderschönen, sonnigen Hochzeitstag wünsche ich Dir und Deinem Mann.

A propos: "also wenn wir uns beeilen..."
Ich dachte sofort an folgenden Postkarten-Text von Jochen Mariss:
"Seit Jahr und Tag der Zeit nur hinterhergelaufen, bis sie wie angewurzelt stehenblieb, im Monat Mai auf einem Bahnhofsklo. Dort diesen Satz entdeckt: "Wer schneller lebt, ist eher fertig!" Noch nie so langsam meine Hose hochgezogen und in der Mittagssonne seelenruhig den Zug verpasst."
(Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Werde mich aber bemühen (versprochen!) mich mit Zitaten zurückzuhalten.)

Euch allen ein schönes Wochenende!

Gabriele
__________________
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen...
Rachel Varnhagen
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 09.09.2006, 20:01
sternchen43 sternchen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 112
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene




ich wünsche dir und deinem man
alles liebe und gute ,genießt den tag
g.l.g.und knuddeln konny
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 09.09.2006, 21:01
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Ihr seid echt Klasse, habt mich sprachlos gemacht!!!!!!!!!!!!!!

Hab euch sehr in mein Herz geschlossen.
Liebe Grüße von
Susi
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 10.09.2006, 10:21
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Sandra
ich wünsche dir für die Behandlung viel Kraft und Nervenstärke. Ich halte dir morgen die Daumen damit bald alles gut wird. Hoffentlich ist die Entzündung soweit gut abgeheilt, dass der Eingriff nun auch stattfinden kann.
Was die 600 EUR angeht, ist das letzte Wort mit der Krankenkasse sicherlich noch nicht gesprochen, aber das würde ich verschieben bis du wieder fit bist (psychisch & körperlich). Und falls das Geld nicht erstattet wird, ist es doch letztlich auch gleich: Gesundheit geht vor.
Ich hoffe, die vielen Beiträge hier konnten dir deine Sorgen zu dem Virus (HPV?!) nehmen. Knutsch & knuddel deine Kinder solange du (oder sie ) es mögen.
Lass dich von Ärzten nicht verrückt machen - im Gegenteil... sollten Ärztin und Arzt wieder unterschiedlicher Meinung sein: frag sie so lange Löcher in den Bauch, bis du alles wirklich verstanden hast.
Ich kann deine Ängste und Nervosität sehr gut verstehen - mir (und ich glaube jeder anderen hier auch) ging es ja nicht anders. Melde dich doch wieder hier, ich würde mich sehr freuen zu erfahren wie es dir geht!
Liebe Grüße
dandelion

Geändert von dandelion (10.09.2006 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 10.09.2006, 12:05
sternchen43 sternchen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 112
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

liebe sandra,

du siehst das wir es auch geschaft haben,
und du schafst das morgen auch.
denk morgen an uns und ich werde ganz
doll an dich denken.
melde dich wenn du alles hinter dir hast.
ein sonnenstrahl mit kraft zu morgen schicke
ich dir kunddel grüße konny
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 10.09.2006, 12:13
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Sandra ,
heute ist es ja soweit.....du rückst in´s Krankenhaus ein....ich habe dir ja bereits gesagt: DU bist nicht allein! Wir ALLE denken an dich und drücken dir morgen die Daumen!!! Ich hoffe, wir hören bald von dir!

Liebe Grüße, Nadja

PS: Nicht vergessen: DU fragst solange bis für dich alles glasklar ist.....
__________________
2/2005 Diagnose: Plattenepithelcarcinom der rechten Labie TNM: pT1b, pNO (0/4) (sn) (i), G3 Hemivulvektomie re. mit SLNE inguinal bds.
2/2006 Diagnose: 2,7 cm große Leistenlymphmetastase links, kapselüberschreitend
Lymphadenektomie inguinal bds.
Radiotherapie, links 33 Bestrahlungen - rechts 28 Bestrahlungen, Einzeldosis 1,8 Gy
außerdem Lichen Sclerosus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55