Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 06.11.2011, 22:31
Betty59 Betty59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid, es tut mir sehr leid.

Lg Betty
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.11.2011, 13:12
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

Aufrichtiges Beileid.

Silvia
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.11.2011, 22:02
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

Lieber Mataeus,

ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Manchmal ist es aber das Beste einzuschlafen als mit Schmerzen zu leben und nicht helfen zu können.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die Zeit der Trauer. Es kommt die Zeit, da werdet Ihr Euch an die schönen Stunden mit Eurer Mutter erinnern.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.11.2011, 23:04
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

Lieber Mataeus,

auch von mir aufrichtiges Beileid.
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.02.2012, 22:56
UschiW UschiW ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

Hallo alle zusammen,
ich bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen und habe hier bereits einige Beiträge gelesen.
Ich weiß gar nicht so recht, wie und wo ich anfangen soll!!! Mir ist übel, ich habe Angst und ich habe das Gefühl, ich muss etwas unternehmen.
Ich habe heute meine Schwester besucht, die auch an Nierenkrebs erkrankt ist mit Überfall auf die Wirbelsäule. Meine Schwester, Renate, ist gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden. Noch vor einer Woche haben wir auf die Nachricht gewartet, das sie nach Münster in eine Knochenkrebsklinik zur OP kommen soll. Und jetzt hat man sie entlassen, weil die OP nicht mehr durchgeführt werden kann. Angeblich ist diese OP zu gefährlich. Lähmungsgefahr oder innerliches Verbluten oder so. Mein Schwager sagte zu mir, man habe sie zum Sterben nach Hause geschickt. Noch heute Morgen war ich am Boden zerstört und habe nur geheult. Der Gedanke, meine Schwester vielleicht jetzt sehr schnell zu verlieren, raubt mir den Verstand. Heute Mittag habe ich Renate dann besucht. Sie hat sich so sehr verändert. Ist schlagartig alt geworden, blasse, ja fast schon weiße Haut. Und sie ist gezeichnet von Schmerzen. Kann nicht mehr länger als 3-4 Minuten sitzen und liegt nur noch im Bett. Sie hat dann ein wenig erzählt. Unter anderem auch, warum sie nicht mehr operiert wird. Das man vom Rücken aus nicht mehr operieren kann, weil der nachgewachsene Krebs zu Nahe am Rückenmark liegt und sie gelähmt werden kann. Sie wurde bereits im September /Oktober operiert. Die rechte Niere wurde entfernt und dann wurden ihr 2 befallene Wirbel entfernt. (Hier ist der Krebs wieder nachgewachsen) Und durch den Bauch könne man nicht mehr operieren, weil die Gefahr zu Verbluten auch zu hoch wäre. Und dann sagte sie: "Ich will nicht gelähmt werden und auch nicht verbluten!!! So werde ich abwarten und sehen was passiert!!!" Kurz danach ist sie dann auch wieder eingeschlafen. Sie ist dauernd sehr müde. Ihre Blutwerte sind schlecht und sie hat zu wenig Kalium. Essen kann sie kaum, ist total schwach hat keinen Appetit usw. Mittlerweile bekommt sie auch Morfium.
Ich hatte das Gefühl, alle haben aufgegeben. Nachdem ich dann wieder zu Hause war, habe ich mich an den PC gesetzt und rum gestöbert. Hab Lebensmittel mit hohen Kaliumwerten gefunden. Ich hoffe, das darunter einige sind, die sie ausprobieren wird. Danach bin ich hier auf diese Foren gestoßen. Mittlerweile ist aus meiner Hoffnungslosigkeit Wut geworden. Ich kann nicht akzeptieren, das es nichts mehr gibt, was wir tun können! Was ich tun kann! Renate vertraut den Ärzten, hat ihnen vom ersten Tag an vertraut
und ich, ich habe das Gefühl, etwas tun zu müssen.
Ich habe hier in einem Forum (ich finde die Seite/den Beitrag nicht mehr!) gelesen, das es einen Link gibt mit den besten Ärzten in Umkreis der PLZ. Ich komme aber nicht dahin. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu aufgewühlt um richtig zu lesen? Ist hier irgend jemand, der mir hier helfen kann?
Ich habe mir auch bereits die Tel. der Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten notiert und werde dort so schnell wie möglich anrufen.

Vielen lieben Dank an alle. Bereits das Lesen Eurer Beiträge, die ich übrigens alle sehr informativ, aufbauend und hoffnungsvoll finde!!! (Danke dafür!!!) hat mir wieder Mut zum Handeln geben.

Vielen lieben Dank.

LG
UschiW

P.s.: Ich freue mich über Antworten aller Art.

Geändert von Birdie (05.09.2012 um 09:28 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.02.2012, 10:51
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

Liebe Uschi,

ich möchte dich hier in unserem Forum recht herzlich begrüßen. Schade, dass Du erst jetzt auf unsere Seite gekommen bist.
Es wäre schön, wenn Du uns noch mehr von Deiner Schwester berichtest. Wie alt ist sie, in welchen Krankenhäusern wurde sie bisher behandelt und operiert. Wichtig zu wissen wäre auch die Klassifizierug vom histologische Befund.

Schau bitte auch in diesen Thread, dort findest du eine Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten Infothread für Nierenkrebs-Patienten

Ich kann dich verstehen, dass Du noch helfen möchtest, hoffentlich ist nicht schon sehr viel wertvolle Zeit durch evtl. keine optimale Behandlung verstrichen.
Nachdem Deine Schwester sehr wenig isst, ist es sinnlos über die Ernährung Kliumreiche Kost zu geben, das wäre zu wenig. Sie muss Kalium Brause oder ähnliches einnehmen. Ich muss auch ständig wieder Kalium zu mir nehmen, da es von der Nahrung her nicht reicht.

Leider kann ich Dir nicht mehr im Moment schreiben.

Ich wünsche Dir und Deiner Schwester viel Kraft beim Kampf gegen den Krebs.
Manchmal hilft auch beten.

Geändert von Birdie (13.08.2012 um 14:16 Uhr) Grund: Bitte immer auf den angepinnten Thread verweisen
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.02.2012, 13:43
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

Hallo Uschi,

als es mir so schlecht ging, dass ich wenig oder fast nichts gegessen habe, war ich für ein paar Tage im Krankenhaus. Dort kam die Ernährungsambulanz zu mir ans Bett und ich habe Trinknahrung bekommen. Möchte hier mal wieder darauf hinweisen. Diese Trinknahrung hat pro Portion ca. 300 Kalorien und enthält alle wichtigen Mineralien. Man kann damit den gesamten Tagesbedarf zu sich nehmen. Vielleicht ist das was für deine Schwester.

Die Ärzteaufstellung mit den PLZ steht übrigens ganz oben an dritter oder vierter Stelle. Sie ist "festgepinnt", damit sie nicht nach unten verrutscht.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.02.2012, 18:49
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

Hallo Uschi,

Die Trinknahrung ist eine gute Maßnahme. Habe ich auch schon von der Brückenpflege des Krankenhauses verschrieben bekommen, schmeckt wie ein Milchmixgetränk und gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Im Altersheim, wo meine Frau arbeitet, gehen Pfirsich und Vanille am besten.

Sonst habe ich nur noch Fragen: Wird jetzt gar nichts mehr gemacht? Keine palliativen Bestrahlung zur Schmerzlinderung, keine Systemtherapie? Was wurde nach den ersten Operationen gemacht? Targettherapie, Zometa, Immuntherapie, Bestrahlungen? Hat deine Schwester noch mehr Metastasen?

Ich wünsche euch viel Kraft

Jan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55