Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 09.03.2013, 23:32
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Volker Deine Beitraege zeigen einem doch immer wieder, das es sich lohnt zu kaempfen.
Vielen Dank...
  #137  
Alt 10.03.2013, 09:21
Ilona 2010 Ilona 2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 198
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Ich freu mich auch riesig für Dich über diese wirklich guten Nachrichten, weiter so. Zeig, wer der Herr im Haus ist. Eine gute AHB wünsch ich Dir noch.
__________________
LG Ilona
  #138  
Alt 10.03.2013, 13:10
Ric Ric ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Eschweiler
Beiträge: 87
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo lieber Volker,
Schön diese guten Nachrichten zu hören und wünsche Dir von ganzem Herzen das es weiterhin bergauf geht.
Wir sind gerade in Frankfurt und Eric hat die Lungenmetastasen rechts entfernt bekommen.
Waren nur 2 und die Seite ist jetzt frei :-)
Also auch gute Nachrichten von uns.
Alles liebe
Ricarda
  #139  
Alt 10.03.2013, 14:26
Thusnelda Thusnelda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 81
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volker, schön, wenn du zu Kräften kommst! Gruß an den Kellersee! T.
  #140  
Alt 13.03.2013, 07:49
franzenpferd franzenpferd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: schwabenland nähe ulm
Beiträge: 61
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Guten Morgen Volker,
habe gerade auch von Deinen tollen Nachrichten gelesen, ich freue mich riesig für Dich, das es witerhin so toll aufwärst geht!!!
Herzliche Grüsse und einen schönen Tag,
Heidi
  #141  
Alt 04.05.2013, 17:01
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Tach auch.
Keine Panik. Wir waren mal für ein paar Tage auf Föhr und haben die Sonne genossen. Gesundheit: Mal ein zwicken mal ein zwacken, mal länger mal kürzer. Mehr gibt es nicht zu berichten.
Also alles im Griff. MRT Schädel und Wirbelsäule am 08.05. in Hamburg, CT Lunge ,Abdomen,Becken dann am 16.05. in Bad Saarow. Mal sehen was das Pazopanib so angestellt hat.

Bis dahin
Der Volker
  #142  
Alt 04.05.2013, 17:55
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Moin, Moin, lieber Volker,
die Daumen sind natürlich wieder einmal gedrückt. Wir hoffen, dass sich der miese "Hausbesetzer" mit der intensiven Behandlung zum Auszug entschlossen hat.
Schön, dass du dich gemeldet hast, du alter Kämpfer-Vorbild-für-uns-alle!
Liebe Grüße
Angie
  #143  
Alt 04.05.2013, 21:04
Thusnelda Thusnelda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 81
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Grüß dich, Volker! Die Daumen sind gedrückt!
  #144  
Alt 21.05.2013, 12:29
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Tach zusammen.
Nun bin ich zurück aus Saarow. Ja die kleinen Metas sind teilweise ums doppelte größer geworden.z.B. von 5 auf 10cm.Es ist fast alles mehr oder größer geworden. Das erst einmal zum schlechten.
Zum Guten gibt es aber auch einige die ihr Aussehen verändert haben.Laut OA sieht es bei denen aus als würden sie verkalken also absterben.

Nun haben wir leider die letzte CT im Feb. gemacht, soll heißen es gibt keine Vergleiche mit dem Votrient davor.Wir machen im August die nächsten Aufnahmen.
Das Wachsen der Metas führt der Dr. darauf zurück, dass wir fast 6Wochen Pause machen mußten zwischen den Chemos. In der Zeit kann so eine explosionsartige Vermehrung stattfinden.

Bis dahin erst einmal Ahoi.
Euer Volker
  #145  
Alt 23.05.2013, 07:43
Rosa98 Rosa98 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 104
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Volker,

wieder mal muß ich Dir ein großes Kompliment aussprechen.
Es bedarf ganz viel Stärke dieses Ergebnis so zu tragen wie Du das tust.
Gerne würde ich etwas zu Deiner Beruhigung beitragen und vielleicht hast Du hier schon von mir gelesen. Nachdem meine Metastasen nach 3 Zyklen Doxi / Ifos geradezu explodiert waren, habe ich weitere Chemos abgelehnt.
Seit November nehme ich Votrient ein. Allerdings nur 600mg weil mich die reguläre Dosis von 800mg total außer Gefecht setzt.
Schon bei der ersten Kontrolle im Februar war ein absoluter Stillstand zu verzeichnen. Das Staging diesen Monat brachte das gleiche Ergebnis.
Du wirst uns im August bestimmt ein tolles Ergebnis posten.
LG Rosa
  #146  
Alt 02.06.2013, 07:58
Chrissi86 Chrissi86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Volker,

wie geht es dir so? Ich habe eben gelesen, dass du zurzeit zur Behandlung des Leiomysarkoms Votrient einnimmst. Da bei meiner Mutter leider auch der Krebs zurückgekommen ist bzw. sich neue Metastasen gebildet haben, würde mich interessieren, seit wann du das Medikament einnimmst, welche Erfahrungen du damit gemacht hast und in welcher Dosierung du es einnimmst?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für die Krebstherapie, ganz viel Kampfesgeist und viele positive Gedanken!

Viele Grüße
Christina
  #147  
Alt 02.06.2013, 18:57
Uwe67 Uwe67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Volker,
Ich bin in einer ähnlichen Situation, wie Du. Ich habe Ende April die Chemo gewechselt, von Votrient auf Gemzar/Docetaxel. Zu Beginn der neuen Chemo sind einige Metas mächtig dick geworden, innerhalb von 2 Tagen bis zu doppelt so dick. Ich kann ca. 20 Metastasen tasten und hab es somit ohne CT bemerkt. In den letzten 6 Wochen ist eine Metastase so klein geworden, das ich sie nicht mehr tasten kann, alle anderen haben nach dem ersten Anwachsen nicht weiter vergrößert. Da ich jetzt wieder weniger Schmerzen habe, denke ich dass das Anwachsen der Metastasen in den ersten 2 Tagen ein gutes Zeichen ist.

Ich wünsche Dir dass dein Doc mit seiner Vermutung recht hat, dass die Metastasen verkalken, und das die Chemo bei Dir anspricht.

Uwe
  #148  
Alt 03.06.2013, 10:54
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Moin Uwe.
Das mit dem Wachsen der Metas habe ich auch in den letzten Wochen bemerkt allerdings unter Votrient. Die Dinger die tastbar waren sind alle größer geworden und ärgern einen schon. Das mit der Hyperthermie sehe ich zwar als Möglichkeit an aber bei den ganzen multiplen Metas im gesamten Bereich des Körpers incl. des Hirns!!würde man zuviel Aufwand betreiben als es nutzen würde, da die anderen Metas ja immer noch da sind und es sich gemütlich machen. Mir steht wenn es nicht hilft was ich jetzt nehme, auch Gemzar/Docetaxel bevor.
Mal sehen wie es bei mir bis August aussieht....

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
Volker
  #149  
Alt 29.06.2013, 10:17
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Moinsen Ihr Lieben.
Zu meiner Erkrankung ist eigentlich nicht sehr viel zu sagen: Progression wo hin das Auge reicht. Am Montag hatte ich MRT Schädel,dabei wurden wieder mehr Herde entdeckt als beim letzten mal Anfang des Jahres.Die großen haben sich verdoppelt ,kleinere sind dazugekommen und noch was neues im Kleinhirn. Dies macht mir mal ab und an Probleme mit Schwindelanfällen.
Nun habe ich mal wieder das Heft des Handelns in die Hand genommen. Der Prof. fragte mich ob wir eine Ganzhirnbestrahlung vornehmen wollen (ist ja wohl bei den Radiologen immer die letzte Möglichkeit)oder wir kämpfen weiter und machen erst einmal mit Cyberknife die 5 größten Metas platt. Ich sagte natürlich wird weiter gekämpft... Ist doch klar oder?? Also ab dem kommenden Montag kommt wieder mal R2D2 und nimmt seine Arbeit auf. Alles was ich vorhabe ist immer mit Bad Saarow abgesprochen. Die wissen also alles was wir im Cyberknife machen. Im August geht es dann wieder Ri. Saarow zur Abklärung der restlichen Metas im Bauchraum etc.

Das war es von mir erst einmal wieder.
Euer Volker
  #150  
Alt 29.06.2013, 15:37
Ilona 2010 Ilona 2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 198
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Völker, ich finde es bewundernswert, wie du kämpfst und nicht aufgibst. Ich schicke dir ganz viel kraft zum durchhalten.
__________________
LG Ilona
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55