Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.12.2001, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot

Mein Vater hat es überstanden. Donnerstag am frühen Morgen konnte er ganz ruhig einschlafen.
Glaube fest daran daß meine geliebten Eltern wieder vereint sind.
Euch allen wünsche ich viel Kraft diese schweren Zeiten durchzustehen und mit all Eurer Liebe es den Erkrankten leichter zu machen.
Sabine
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.12.2001, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot

Liebe Sabine,

es tut mir unendlich leid, dass dein Vater gegen dieses Mistviech verloren hat - aber zumindest ist es ein kleiner Sieg, dass er friedlich einschlafen durfte! So hat er ihm doch noch ein Schnippchen geschlagen!

Ich umarme dich ganz fest und denke an dich und wünsche auch dir viel Kraft!

Melde dich bitte hier wieder, wenn dir danach ist!

Alles Liebe
janka
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.12.2001, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot

meine mutti ist heute früh verstorben. Sie wurde am Dienstag mit atemnot eingeliefert. Sie hatte noch keine Schmerzen und so weit ich weiß noch keine Metastasen, sie ist am dienstag morgen noch spazieren gegangen, obwohl sie schon sehr schwach war. Nach der einlieferung bekam sie die letzte ölung und alle warteten noch auf den tod. mein bruder und ich waren die letzten tage rund um die uhr bei ihr. die ärzte hatten sie gleich aufgegeben. Die mutter lebt noch 3 stunden haben sie gesagt, obwohl meine mutter noch 3 stunden vorher die wohnung aufgeäumt hatte und ein bisschen spazieren gegangen war.

Frage: meine mutter hatte atemnot, meine mutter hatte ein bronchialkarzinom, größe ca. 6 cm. meine mutter bekam sofort morphium und einen ruhigsteller (tranquilizer). man hat nicht versucht sie am leben zu halten. ist das richtig? ihr herz war stark, sie bekam dann hohes fieber und verstarb daran. ich habe den ganzen tag geschimpft und wusste das meine mutter kein morphium brauchte, da sie noch keine schmerzen hatte, aber die ärzte sagten, das sei für die atemnot (panik). meine mutter war erst 63 jahre alt sie war ein leben lang eine kämpferin! ich bin sauer ! ich glaube sie würde noch leben, wenn die ärzte nur gewollt hätten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.12.2001, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot

Hallo,Daniel
Es tut mir leid,dass du deine Mutter so früh verloren hast.Du bist jetzt verzweifelt und ich verstehe dich sehr gut,wenn du denkst,die Ärzte hätten nicht genug getan.Ich glaube,diesen Gedanken hat im Geheimen jeder,auch bei mir war es so,als ich meinen Mann verlor.In den letzen Monaten habe ich so viele tragische Geschichten gehört,über Menschen,die das gleiche Schicksal hatten und dann unendlich qualvoll gestorben sind.Das,lieber Daniel wurde deiner Mutter zum Glück erspart.Man weiss wirklich nicht,wie schlimm sie noch gelitten hätte.Du bist jetzt voll Schmerzen und Sehnsucht,dabei kann dir im Moment keiner helfen.Suche etwas Trost bei deiner Familie.Haltet euch fest,ihr braucht eure ganze Kraft.Mein Mann hatte seine Krankheit im Griff,und plötzlich aus heiterem Himmel hat sein Herz aufgehört zu schlagen.Er hatte sein Leben lang gut gelebt,war eine Kämpfernatur und hat sich mit seiner Krankheit auseinandergesetzt.Aber machmal geht es so verdammt schnell,dass man gar nichts mehr begreift.So wird es auch bei deiner Mutter gewesen sein-bis zum Schluss gekämpft und vielleicht auch voller Optimismus gegen alles angegangen-und dann doch verloren.Ich vermag dich in dieser Situation nicht zu trösten,es ist alles noch zu frisch,aber lass deine Trauer zu,versuch nicht,an die etwaigen Fehler der Ärzte zu denken.Es ist geschehen und niemand mehr kann dir deine Mutter zurückgeben.Das hört sich vielleicht im Moment etwas hart an,aber glaube mir,ich weiss,wie das ist und fühle mit dir.Alles Liebe,versuche so weiterzumachen,wie deine Mutter es sich gewünscht hätte.Sie bleubt immer bei dir.Wenn dir danach ist,schreibe dir hier alles von der Seele.Wir haben so liebe Menschen hier,die versuchen werden,dir in der nächsten Zeit zu helfen.Margit.R
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.05.2002, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot

Als mein vater am krebs zu ersticken drohte,hat man ihn in künstlichen schlaf gelegt und künstl.beatmet.6 tage später ist er ohne schmerzen,ohne angst und ohne diese schlimme atemnot ganz friedlich eingeschlafen. meine beiden schwestern und ich waren bis zum schluss bei ihm.er ist ohne leiden gestorben und das ist der einzigste trost den wir haben.morgen ist die beisetzung.
ich wünsche euch alles gute.
Moni
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.03.2003, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot

Liebe Sabine,
vor einem halben Jahr ist mein Schwager an Lungen-Ca gestorben, und er war früher ein Bär von einem Mann. Er lebte 5 Jahre mit der Diagnose, und brauchte im letzten Halbjahr ständig Sauerstoff, konnte sich auch kaum noch bewegen, ohne schlimme Atemnot zu kriegen. Wir hatten auch Angst, dass er qualvoll ersticken müßte, aber eines Tages hörte sein Herz einfach auf zu schlagen, als die Schwester sein Bett machte. Ich habe jetzt gehört, dass die Organe dieser Patienten trotz Sauerstoffzufuhr so schlecht mit Sauerstoff versorgt sind, dass zum Schluß eins der Organe - meist das Herz - einfach aufhört zu arbeiten. (Das Herz deswegen, weil es durch die Pumparbeit so viel Sauerstoff braucht.) Das ist zwar ein magerer Trost, aber ich wünsche deinem Vater, dass er einfach die Augen schließen kann, und gehen darf.
Und ich wünsche dir, und allen hier im Forum viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.03.2003, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot

Mein Vater hat ein Geschwulst an der Lunge.Er ist seit einer Wioche in der Klinik und dort haben sie das heute festgestellt.Ich habe solche angst.Er ißt nicht,er ist um Jahre gealtert.Habe so Angst daß er stirbt,dann habe ich keine eltern mehr.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.06.2003, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot

HAHAHAHAHAHAHAHAHA
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.06.2003, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot

das ist nicht lustig
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.06.2003, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot

was soll das? das ist kindisch!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.06.2003, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot

Warum machst du dich über krebskranke lustig, mein vater ist vor 3 jahren daran gestorben
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.06.2003, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot

?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.06.2003, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot

??
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.06.2003, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot---zum ThemaHAHAHAHA

kann ich mal wissen,warum man da lacht????????Ich würde mich schämen an Deiner Stelle.
Mir ist das verdammt ernst.Wir kämpfen seit fast 8 Wochen,also seit der Op ,um das Leben meines Vaters.Er liegt seither auf er Intensivstation und sei 2 Wochen ist es sehr sehr ernst,er bekommt Morphium und hat furchtbare Atemnot.
DIR,der darüber lacht,DIR würde ich es einmal wünschen,nur mal eine halbe Stunde lang........wenigstens,das mal sehen zu müssen,wie ein Mensch um jeden Atemzug kämpft,und ich bin sicher,dann würdest Du nicht mehr lachen.
Angela
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.06.2003, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbare Atemnot

Hallo Angela,

auch mein Vater hatte furchtbare Atemnot.
Bei uns wurde es besser als er eine EVITA 4 Atemgerät bekam. Man kann so ein Gerät auch mieten, falls die Intensivstation keines haben sollte.
Viele Grüße und Glück.
Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Atemnot Lungenkrebs 8 03.10.2005 09:32
Atemnot? Woher? Brustkrebs 24 23.04.2005 10:32
Behandlung der Atemnot?? Lungenkrebs 4 05.11.2004 13:10
Atemnot, was tun? Lungenkrebs 2 28.03.2004 19:07
Atemnot bei Speiseröhrenkrebs Speiseröhrenkrebs 0 15.05.2003 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55