Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 08.12.2010, 10:57
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Lieber Helmut,
vielen Dank für die aufmerksamen und "richtigen" Worte...
Ramona
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 24.12.2010, 15:33
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo kleiner Paps...
heute ist ein besonders schwerer Tag für mich...ihr fehlt mir so sehr das es weh tut...im Herzen, Erinnerungen kommen hoch...und dir Tränen sind nicht zurück zu halten...
Xavier Naidoo singt: "Gib dich nicht auf, auch wenn es alle anderen tun. Gib du dich nur nicht auf. Denn es hilft alles nichts, wenn du dich deinen Träumen beraubst...Bleib kurz stehen und wisch deine Tränen, gib dich nicht auf!"
Die Zeit heilt alle Wunden, aber nimmt sie mir auch den Schmerz...meinen Seelenschmerz?
Heute bin ich untröstlich...
Ich hab euch lieb....
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 25.12.2010, 10:32
Benutzerbild von diana24
diana24 diana24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: leipzig
Beiträge: 34
Standard AW: Mein kleiner Paps...

hey, auch ich habe meine mama zeitig verloren...sehr zeitig.
Weihnachten hat an bedeutung verloren, die familie sitzt nicht mehr zusammen, jeder macht sein ding. Es ist so schwer einen so wichtigen menschen zu verlieren. Alles liebe
__________________
*
Du bleibst bei mir, bis ich bei dir bin.
*23.10.59 - 23.03.09* meine mama
Auf diese Ohnmacht folgt Wut,
die kaum Grenzen kennt.
Das ist die Liebe,
die in deinem Herzen brennt.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 25.12.2010, 13:48
Polarlicht Polarlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 24
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo.
Auch bei mir ist es das erste Weihnachten ohne meinen Papa.-Mein Vater der die Familie zusammenhielt. Es stimmt inzwischen macht jeder nur noch sein Ding. Wie sich das ganze Zusammenleben doch ändert wenn die wichtigste Person der Familie fehlt. Vielleicht muss sich jedes Familienmitglied erst wieder selbst finden.
Es war durchweg ein schweres Jahr, geprägt von meiner eigenen Krankheit, die gerade einigermaßen überstanden,gefolgt vom Tode meines Vaters.-Manchmal hatte ich keine Lust mehr ! Ich hoffe das nächste Jahr bringt wieder etwas Licht und Freude in mein Leben, bin ja eigentlich ein positiv eingestellter Mensch und lasse mich nicht so schnell unterkriegen.
Ich wünsche allen hier im Forum ein gesegnetes Weihnachtsfest .

Papa, Du fehlst mir unendlich !

Es grüßt Euch Polarlicht
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 27.12.2010, 20:41
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Puuh Weihnachten ist endlich vorbei...Gott sei Dank!!! War die Zeit davor schon sehr positiv und dann stand plötzlich Weihnachten vor der Tür...das Fest der Familie und Liebe und dann kommen alle Erinnerungen hoch und die Tränen kullerten nur so...bin dann also total verheult zu Schwiegereltern und hab doch mit meinen Lieben alles überstanden...
immer in der Hoffnung dass jemand über mich wacht...
Alles wird gut, manchmal braucht es nur etwas länger!
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 29.12.2010, 14:26
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Weiß gar nicht wo ich heute anfangen soll...bin seit ein paar Tagen erkältet und irgendwie nervt mich alles,Weihnachten ist ja Gott sei Dank vorbei...und jetzt steht Sylvester vor der Tür...sonst macht es immer riesig Spass alles vorzubereiten und schön zu machen und dieses Jahr nervt es mich...es nervt alles...selbst diese doofe Erkältung nervt mich...hoffentlich ist dass nur eine Momentaufnahme, halte mich ja selber nicht aus!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 10.01.2011, 19:25
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo Paps,
war am Freitag bei dir auf dem Friedhof...hatte so unendlich große Sehnsucht...und ich habe dich nicht gefunden unter diesem vielen Schnee...hab deinen Platz genau im Kopf gehabt, eine Stunde gesucht und auf den Boden herumgewischt um deine Grabplatte zu finden...und doch nichts gefunden...hab so geweint...fühlte mich so leer...
Und morgen dein Todestag, dein dritter mittlerweile...werde abends ein Gläschen auf euch alle trinken...darauf dass ihr alle wieder zusammen seid da obe..ihr glücklichen...manchmal beneide ich euch ganz schön...was bleibt ist meine Erinnerung..sonst nichts....
deine traurige Mona
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 19.01.2011, 19:51
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Ach was war das heute für ein Tag...fühl mich heute alleine und unverstanden..auf Arbeit zerren alle an mir, ohne Rücksicht auf Verluste und krank bin ich nun schon wieder...In meinem Job muss man ganz schön was abfangen,aber soviel??? Und aushalten...ich könnte ganze Bücher schreiben, aber das Gefühl von Einsamkeit bleibt...ihr fehlt mir so sehr..mensch Omi hätte drüber gelacht und Harry hätte gesagt "Schwamm drüber"...ja wenn das alles so einfach wäre...
Eure Mona...
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 24.01.2011, 19:10
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Wenn Engel einsam sind..."

"Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt nach ihresgleichen,
nach Engeln,
die in Menschengestalt durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus -
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie sterben aus."

In tiefer Trauer...

Ich hab euch lieb da oben ...

eure tapfere Mona
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 28.01.2011, 21:53
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo kleiner Paps,
heute wäre dein 56.Geburtstag gewesen..und heute ist mal wieder ein ganz schlechter Tag...hab mich den ganzen Tag mit Arbeit abgelenkt und dann sitz ich abends in der Straßenbahn und bin auf den Weg nach Hause und dann kullern doch die Tränen...alle gucken komisch und am liebsten hätte ich sie alle angefaucht
Was wissen die schon...von meinen Sorgen, Kummer und Seelenschmerz???
Geh jetzt schlafen und zieh mir die Decke über den Kopf...morgen sieht die Welt wieder anders aus...
Liebe Grüße nach oben und feiert nicht so dolle....
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 28.01.2011, 23:31
ulphin ulphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 140
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo Ramonali,

ja, so ist das, mit DEN Tagen des Jahres … vergangene Woche wäre der Geburtstag meiner Mami gewesen

Aber wir haben's gefeiert – mein Papi und ich, weil ich da sein konnte und wollte, an dem Tag und den Tag später mit Familie mit guten Gesprächen, gutem Erinnern und auch gutem Essen – so wie Mami es gewollt hätte an ihrem Geburtstag – und sie fehlte uns so – aber sie hat gefeiert, da oben, da bin ich sicher!

Gruß
ulphin
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 03.03.2011, 19:03
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo kleiner Paps,
Heute mal wieder ein paar Worte von mir...sehr nachdenkliche und auch ein wenig traurig...Omilie ist jetzt schon drei Monate nicht mehr bei uns...in den letzten Tagen kommen immer wieder Bilder aus dem KH hoch und ich. muss ganz schoen schlucken! Sehne mich nach dem Fruehling, nach der Gartenarbeit,nach dem Geruch des Sommers und hoffe das so ein wenig der Schmerz vergeht und die dunklen Wolken weiterziehen und mich endlich die Sonne waermt!
deine Mona
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 09.03.2011, 17:38
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Endlich kommt der Fruehling...ich hab ihn so
herbeigesehnt...die Waerme die durch den Koerper dringt und der Duft der Pflanzen liegt in der Luft...viel laenger haette ich es auch nicht ausgehalten! Es waermt auch meine Seele...und die hat es bitter noetig...
Hab die naechsten Tage frei und ich fahr mal zu Fritze mit einem Stueck Kuchen...und na ja ein bisschen feiern werd ich dann wohl auch mit Schatzi...auch auf euch und immer mit dem Wissen,ihr seid bei mir
Eure kleene Mona
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 29.07.2011, 22:26
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hier schreibt mal wieder die kleene Mona,
wo soll ich anfangen...lange ist es her, als ich hier das letzte Mal geschrieben habe...alle läuft so wie immer, auf Arbeit kehrt endlich Ruhe ein, privat hetzen wir von einer Ecke in die nächste und dann sitz man doch einmal und wird nachdenlich...vieles sehe ich mit Abstand, Ruhe und ja auch Gelassenheit...es gibt Dinge man nicht ändern kann, vielleicht ist es vorherbstimmt und vielleicht auch nicht...es zählt der Augenblick...wenn dich ein Kinderlächeln berührt, der Sonnenaufgang ein Gefühl von Ruhe vermittelt und die Nacht dich umhüllt wie ein Mantel...der Augenblick, zu wissen es gibt sovile schöne und es lohnt sich, dafür jeden Tag aufzustehen und weiterzumachen!!!Mit aller Ruhe und Gelassenheit in die Zukunft zu blicken,hilft einem es auch so anzugehn!!!
Liebe Grüße von Ramona
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 05.08.2011, 23:00
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallihalloooo...
hab heute ein bisschen Luft und schreib mal wieder...
Ich bin heute abend in den Garten gekommen und hab die herrliche Sommerluft eingeatmet, mir einen großen Kaffee gemacht und mich auf die Terasse gesetzt...mein Blick schweift durch den Garten, die ersten Pflanzen müßten runtergeschnitten werden und ich bleib an meinen Sonnenblumen hängen, die mittlerweile 2Meter hoch sind...und mir fällt auf, dass alles vergänglich ist, der Herbst schon an der Tür klopft und bald wieder ein Jahr rum ist!
Ein Jahr voller Schmerz, Trauer, Tränen aber auch mit vielen schönen Augenblicken voller Lachen und Sonnenstrahlen die bis ins Herz scheinen...immer mit dem Wissen und Gefühl ihr seid bei mir...dafür danke ich euch!!!
Ich habe euch lieb....
Eure Ramona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55