Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 18.08.2010, 07:08
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

@driver68:
Also mein Freund bekommt jetzt Carboplatin und Paclitaxel als Chemo. Er muss alle 3 Wochen einmal nach Kiel...
Nächsten Mittwoch müssen wir noch mal los und dann am 15. September ist er dort wieder zum Staging...
Für eine Studie ist mein Freund leider nicht in Frage gekommen....
Vorher hatt er auch Dacabrazin und das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, jedoch sollte man nicht den Kopf hängen lassen, aber bei so einer postiven Art die deine Frau hier ausstrahlt glaube ich, dass sie wirklich kämpft und sehr positiv ist...

Bei der jetzigen Chemo hat mein Freund Tage an denen es ihm super geht und andere Tage wo er einfach mal müde ist...
Wir hatten vor der Chemo große Angst vor den Nebenwirkungen, aber so schlimm wie erwartet ist es dann doch nicht...
Also Kopf hoch zusammen schafft man alles...

LG
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 18.08.2010, 20:57
driver 68 driver 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nähe Braunschweig
Beiträge: 46
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo ihr lieben im forum, wir sind heute nach Kiel gefahren um an der studie teilzunehmen, dank unserer lieben nachbarn und Freunden konnten wir unsere Tochter gestern dort unterbringen und dann heute morgen ab nach Kiel zur studie. Die chance war 50 zu 50 und nicht verblindet entweder Tasisulam von Firma Lilly oder Paclitacel wir haben Pac bekommen. Heute Cortison Tabletten und morgen infusion Freitag kann ich meinen Schatz wieder abholen. 3 Wochen lang wöchentlich infusion dann 2 Wochen pause dann wieder 3 Wochen infusion und anschliessend staging. Wir werden jede Chance nutzen die uns geboten wird schliesslich sind wir vor 15 Jahren in einen Zug gestiegen um unser Leben gemeinsam zu verbringen, leider sind wir nicht der Lokführer und können den Zug auch nicht anhalten bzw. umdrehen und das ist unser Schicksal wobei sich meine Frau überhaupt nicht unterkriegen lässt. Sie war heute erstmal im Hafen und hat den Kreutzfahrtschiffen beim auslaufen zugesehen. Ihre unheimlich positve Grundeinstellung ist echt phänomenal sie geht damit so locker um es ist ihr Weg und so Steinig er auch wird so gehen wir ihn zusammen und lassen uns nicht unterkriegen. Auch meine Firma drückt uns ganz fest die Daumen und ich bekomme zu allen Terminen frei egal wie. Dies nimmt uns schon eine unheimliche last von den Schultern. Auch die Ärzte in Kiel sind echt verständnisvoll und ehrlich zu uns. Sie bemühen sich alles was Sie tun können für einen zu tun . So nun ganz liebe Grüsse von Anja und Rainer an alle hier im Forum.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 03.09.2010, 10:27
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hey alle zusammen,
in 2 Wochen steht schon wieder das Staging an und wir hoffen nur, dass etwas gutes raus kommt...

Meinem Freund geht es seid letzter Woche nicht mehr ganz so gut. Also er liegt sehr viel, alles ist anstrengend usw...

Er hat schon seid längerem Husten wo er immer Schleim spucken muss..
Habt ihr vielleicht Tips was man da nehmen oder gegen machen könnte?

Er nimmt jetzt ACC akut Schleimlöser, aber so richtig besser wird es nicht...

LG
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 03.09.2010, 11:21
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Grace !!

Das mit dem Gefühl, das alles anstrengend ist, das kenne ich auch. So ging es mir auch nach der Chemo. Das mit dem Husten ist nicht so toll, allerdings sollte er viel trinken, denn die Chemo "trocknet" aus. Vielleicht liegt es ja mit daran, das er soviel hustet. Ob Schleimlöser hier angebracht sind, weis ich nicht. Könnt ihr den behandelnden Arzt nicht anrufen? Ich denke der könnte euch da mit Sicherheit weiter helfen.
Für das Staging in 2 Wochen drücke ich euch ganz feste die Daumen. Ich hoffe, das Dein Freund auch so gute Ergebnisse vorlegt, wie es bei mir war. Würde mich freuen, wenn du von guten Ergebnissen berichten könntest.

Viel Mut und Kraft euch beiden und liebe Grüße sendet Olli.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 07.09.2010, 10:21
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

@Olli68:
Danke für deine lieben Worte und Tips...
Also trinken macht er ganz viel, ich komme schon gar nicht mehr hinterher mit Getränke holen...
Für den Arzt ist es ok, wenn mein Freund Schleimlöser nimmt. Aber ob die soviel bringen weiß ich nicht. Die letzte Woche war sehr anstrengend.
Jetzt hat mein Freund auch noch Schnupfen dazu bekommen. Er war sehr schlapp und es war wirklich schwierig für ihn irgendwie mal raus zu gehen, da es wohl sehr anstrengend ist...
Sonntag habe ich ihm mal eine Badewanne fertig gemacht damit er sich entspannen kann... Wollte eigentlich dann los zu den Pferden, aber dann fragte er ob ich solange zu Hause bleiben kann, weil er nicht weiß ob er aus der Wanne allein raus kommt. ich habe wirklich einen Schreck und zugleich auch Angst bekommen... Aber es hat alles gut geklappt. Sonntag war er endlich mal wieder mit Freunden unterwegs und gestern haben wir zwei uns einen schönen nachmittag gemacht... Es beschränkt sich zwar hauptsächlich auf im Auto sitzen und etwas rumfahren, aber hauptsache wir unternehmen etwas...

An manchen Tagen habe ich so große Angst und begreife einfach nicht, warum uns sowas angetan wird. Dann denke ich wieder wir schaffen das zusammen wir sind stark...

Ja nächste Woche geht es los und ich bekomme ein komisches Gefühl im Bauch, ich wünsche mir so sehr dass ich positives berichten kann...
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 07.09.2010, 14:13
happyea happyea ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hey Schwester,

ich wünsche euch auch so sehr , dass ihr jedem von nächster Woche etwas positives erzählen könnt. Drücke ganz fest die Daumen. Ich bewundere eure positive Einstellung, die sich sogar auf uns Familienanhängseln überträgt.

Auch allen anderen wünsche ich hier ganz viel Kraft für die schweren Zeiten!

LG Andrea

Geändert von happyea (07.09.2010 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 07.09.2010, 14:25
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Danke Schwester ist schön, dass du auch etwas schreibst...

Ohne euch, könnte ich das alles nicht so gut. Ich bin wirklich dankbar so eine tolle Familie zu haben, denn egal was ist sie sind immer da...
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 07.09.2010, 14:40
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hey, Grace!

Naja, er wird sich vielleicht eine kleine Erkältung zugezogen haben. Ist normaler Weise kein Thema, aber die Chemo schwächt das Immunsystem sehr stark also hier etwas mehr vorsicht ;-) . Ich mochte auch nicht raus an manchen Tagen, aber ich hab mir doch immer wieder in den .... na du weist schon wohin getreten und bin mit meiner Frau eine kleine Dorfrunde gegangen. Hinterher war ich kaputt wie Hund, aber im Kopf ging es mir besser. Für das Staging drücke ich euch die Daumen, und wenn ihr da gute Nachrichten bekommt, dann wirst du sehen, wird es deinem Freund besser gehen.
Als ich das erste mal beim Staging war, war ich auch nervös. Als ich dann aber hörte, was ich für gute Fortschritte gemacht hatte, war die Chemo gleich "leichter" für mich, wusste ich doch das sie hilft und wofür ich es ertrage. In diesem Sinne, Kopf hoch und viel Mut, Kraft und Zuversicht.

Liebe Grüße Olli
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 07.09.2010, 15:29
happyea happyea ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

@olli : Die Erkältung ist wirklich doof.Aber ich glaube (auch vom Arzt gesagt) kommt der Husten eher von der fortgeschrittenen Krankheit und das macht einem natürlich Angst. Er atmet schwer und hustet sehr stark, dass beunruhigt einen eben. Naja und da war eben die Frage, ob hier jemand vielleicht ähnliche Beschwerden hat. Meine Schwesters Freund hustet ja seit Beginn der Krankheit bzw seit Februar, aber zurzeit nimmt es eben sehr doll zu.

Die Angst vor dem Staging ist bestimmt bei jedem da Schwester und beim letzten Mal gabe es ja erst die erleichternde Nachricht sieht alles besser aus und dann eben doch nicht, dass ist natürlich noch schwerer, aber vielleicht bringt es ja auch positive Nachrichten und dann ist es wirklich so wie Olli schreibt, einfach etwas einfacher die Chemo zu ertragen
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 07.09.2010, 18:53
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

hey süße,
ich sehe zu, dass ich dir gleich noch ne pm schreibe. tut mir echt leid, dass ich mich so selten melde aber ich bin von morgens bis jetzt aus dem haus....naja kiel- hamburg halt.

melde dich einfach bei mir und über handy bin ich erreichbar und da melde ich mich auf jeden fall immer zurück.
lass dich drücken.
__________________
Du weißt nicht mehr wie Blumen duften,
kennst nur die Arbeit und das Schuften-
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre,
am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod:
Kaputtgerackert - Vollidiot!
Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 10.09.2010, 20:34
Lynny Lynny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 2
Frage AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

hallo guten Abend,

ich bin Silvia aus Berlin und bin 53 Jahre Jung.
ich habe einen Krebskranken Sohn. Er erkrankte mit 20 am MM. Wurde operiert und bekam INterferon. Knappes Jahr später war der Lymphknoten dick, also wieder OP. dann bekam er hochdosiertes INterferon, das er sich quälte wie ein Tier die ersten 4 Wochen. Er bekam Tropfen und damit gings Ihm besser.

ich dachte immer das alles nu besser wird, zählte schon die Jahre. Ende letzten Jahres dann die böse Nachricht Lymphknoten im Hals wieder befallen....also wieder OP. Eine 2. musste noch gemacht werden eigendlich an der Lunge, aber es stellte sich heraus dasss der linke Oberlappen der Lunge raus muss.

Jetzt bekommt er eine Chemo DTIC, Ihm geht es dabei sehr gut.Alle befunde waren bis jetzt ok und der Abstand der Chemo wurde auf 6 Wochen gemacht.


Meine Frage an Euch: Hilft es? Ich habe so fürchterlichen Sch.......



Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.09.2010, 11:52
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

@Lynny: Leider kann cih dir nicht sagen, ob die Chemo bei deinem Sohn helfen wird. Das können die Ärzte nur nach einiger Zeit sagen...

Deine ANgst kann ich sehr gut nachvollziehen. ich wünsche euch aber ganz viel Kraft....

@all: Bin jetzt doch etwas nervös. Sollten ja eigentlich erst Mittwoch nach Kiel zum Staging. Nun haben sie gerade angerufen. Mein Freund hat morgen früh um 07.30 den ersten Termin und bleibt dann wohl auch eine Nacht da...

Ich habe wirklich Angst. Bitte drückt uns die Daumen, dass etwas positives raus kommt...
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 13.09.2010, 13:07
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

grace 84.
Hallo ihr beiden.Auch für euch beide Daumen gedrückt.
Alles,alles Gute für morgen.
Doris
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 13.09.2010, 14:03
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Grace,

auch ich drücke euch die Daumen!

Liebe Grüße, Verena.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 13.09.2010, 20:42
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

auch meine däumchen habt ihr!!! toi toi toi
__________________
Liebe Grüße
Alessandra


http://www.youtube.com/watch?v=8pktE6ddPvk

Meine über Alles geliebte Mami...am 05.12. musste ich dich gehen lassen. Mein einziger Trost ist, dass nun dein Leid ein Ende hat. Ich werde dich immer Lieben und auch sehr vermissen!!! Für dich kämpfe ich weiter, denn egal wo du nun auch bist, ich möchte, dass du Stolz sein kannst... In meinem Herzen lebst du weiter!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55