Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2010, 17:28
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo
weshalb wurde bei Dir eine Konisation gemacht? Kennst Du die Befunde?
Mach Dir keine Sorgen, jetzt bist Du doch in besten Händen, denke ganz viel positiv, klar ist das immer alles viel auf einmal, aber versuch die negativne Gedanken gleich in positive umzuwandeln. Versuche Dich abzulenken, mache was schönes, was Dir gefällt....
Ich hatte nach der Koni (6 Tage später) die ersten Blutungen, also keine Panik, falls da noch was kommt.
Lg.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2010, 18:12
purzel26 purzel26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Bin 27, und ahb nach einem Frauenarztwechsel nochmal eine Krebsvorsorge machen lassen und dann gleich den Befund PaP 3 bekommen, habe HPV 16. Das ging dann drei monatelang so ist nciht besser geworden, Mien Fa ist aber total super, hat mich toll aufgeklärt!
Dann nach dem 3. Kontrolabstrich 4 (ich glaube a?!)
Da ich momentan voll im Prüfungsstress bin, nebenbei als Lehrerin an einer Hauptschule arbeite gab es für mich keine ALternative. Er hat mir auch zu diesem eingriff geraten um die Psychische Balstung gering zu halten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2010, 20:11
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Wie gesagt, mach Dich nicht verrückt, versuch Dich abzulenken...Ich warte auch noch auf mein Ergebnis. Hatte auch Pap IVa CIN III.
Ich hoffe Mittwoch weiss ich mehr, klar das Warten ist doof, allerdings bleibt uns da nichts anderes übrig. Ich drücke Dir die DAumen und wünsche Dir alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2010, 18:51
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo alle zusammen,
hatte ja heute meinen Termin im Krankenhaus zur Voruntersuchung für die Re-Koni.
War alles echt komisch ... also ich kam hin, die Ärztin stellte wieder die obligatorischen Fragen u. ob ich Probleme habe. Mir gehts aber gut, außer immernoch ein ziehen! Dann Untersuchung, Abstrich, Unterschall!
Danach hat sie nochmal mit mir gesprochen und wieder gesagt das bei der letzten OP alles nicht so einfach war und das ich nochmal zur Chefärztin soll.
Ich sollte draußen nochmal warten.
Nach einiger Zeit kam dann die Chefärztin ... die 2 Ärzte haben ne ganze Zeit miteinander gesprochen und dann wurde ich wieder reigerufen!
Ich kam rein und so 3 total bedrückt wirkende Gesichter .... die 2 Ärzte sowohl die Schwester!
Dann hat mir die Chefärztin gesagt das sie erstmal auf das Ergebnis des Abstriches warten wollen. Habe dann Montag erneut einen Termin! Wieder wurde gesagt es war alles nicht einfach bei der letzten OP ... aber nix genaues.
Habe dann gefragt wann in etwa die OP ist da ich ja meinen Arbeitgeber mal bescheid geben muß ... wieder bedrückt wirkende Gesichter der Ärzte und die Schwester hat mir daraufhin übern Arm gestreichelt.
Sie sagen sie wissen es nicht, alles weitere am Montag!
Ich weiß auch nicht ... sie waren extrem nett ... eigentlich zu nett. Habe ein ganz schlechtes Gefühl. Irgendwie denke ich das es event doch schlimmer ist und sie mir vor den Ergebnissen vielleicht nix sagen wollen.
Ich bin total fertig ... weiß nicht was ich denken und fühlen soll.
Vorallen weil es ja auch immer noch zwickt und das nach knapp 8 Wochen.
Hat jemand event ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dazu was sagen!
Ich hab grad so ne Angst das ich es gar nicht in Worte fassen kann!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2010, 18:59
Benutzerbild von skye1603
skye1603 skye1603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 76
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

ich kann dir gar nix dazu sagen,
drück dir aber feste die daumen
das sich alles in luft auflöst.

als ich auf mein ergebnis warten musste
hab ich mir große angst und vieles nachdenken
verboten. ich hab versucht dennoch schönes zu tun,
wollte die evt wenige zeit nicht mit sorgen und änsgten verschwenden.
ist alles so leicht gesagt,
aber du musst nun zeit bis montag überbrücken
und am besten ist es, wenn man sich dann was gutes tut

wünsch dir das beste ergebnis der welt!
__________________
nach winter kommt sommer
immer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2010, 19:07
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Danke Skye!
Bisher habe ich die Angst vor der Re-Koni auch die ganzen Wochen gut unterdrücken können und habe es immer positiv gesehen!
Habe mir die ganze Zeit eingeredet ... "die erste Koni war nicht schlimm, also lässt das bisschen machen und dann ist alles toll"!
Aber irgendwie hatte ich die letzten Tage schon ziemliche Angst und jetzt ist sie noch wesentlich größer gewurden.
Ich hoffe das beste und muß wohl jetzt abwarten was die Ärzte Montag sagen!

Ich hoffe dir gehts soweit wieder ganz gut!
Bist du noch in der Reha?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.12.2010, 19:15
Benutzerbild von skye1603
skye1603 skye1603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 76
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

hatte schon in meinem beitrag berichtet,
alles toll hier
weißt du, was ich hier alles für schicksale höre...
...wir können soviel durchstehen und ertragen.
den meisten gehts viel schlechter als mir
und dennoch wid soviel gelacht.
d.h. egal was noch kommt,
du schaffst das!!!!

alles wid gut
__________________
nach winter kommt sommer
immer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.01.2011, 21:12
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo leute....

ich hab mal eine frage:

Ich hatte am 22.9 meine Koni... alles ohne probleme, keine scherzen alles ok soweit...
Donnerstag habe ich meine erste untersuchung wieder.
Ich hab jetzt sei dezember immer mal wieder extreme unterleibschmerzen schon fast krämpfe. mit vorliebe eine woche vor der peri, wärend dessen und eine woche danach. Hatte das jemand von euch auch?

LG
Phönix
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.01.2011, 07:36
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Phönix1988,

aus eigener Erfahrung: lass ein Ultraschall der Gebärmutter machen. Möglicherweise ist durch die Koni der Gebärmutterhals verengt, verklebt, vernarbt, sodass das Regelblut nicht oder nur teilweise abfließen kann. Da eine medikamentöse Behandlung bei mir erfolglos blieb, musste ich zur Weitung und Ausschabung nochmals rein.
Dies ist meine Erfahrung. Möglich sind auch andere Ursachen. Lass es auf alle Fälle ärztlich abklären.

So, ich muss jetzt zur Arbeit, hab heut nach der neuerlichen OP meinen ersten Arbeitstag. Und ich freu mich drauf.

LG
Sandra
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.01.2011, 15:30
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

huhu Sandra,

danke für sden Tip, aber so doll wie ich meine perri immer hab denke ich das nicht daran liegt werde es aber meiner meiner Ärztin Donnerstag sagen uns fragen ob sie nach schaut.
Ich wünsche dir viel spaß heute bei deiner Arbeit.

LG
Marina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.01.2011, 19:15
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Ich hatte meine Tage auch extrem doll. Hab in 48 Stunden eine Packung Always ultra Maxi verbraucht und dazu einmal OB super plus. Nach 2 Tage war jedoch abrupt Schluss. Und dann immer kleckerweise....
Drück dir die Daumen, dass es nix ernstes ist.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.06.2006, 08:38
Ännie Ännie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo Ihr alle, ich bin 35 Jahre alt habe noch keine Kinder und habe vor genau 14 Tagen eine Laser Konisation mit Ausschabung hinter mich gebracht, mir geht es seitdem relativ gut. Habe seit Anfang an diesen komischen farbigen Ausfluß, der wohl von der Brandwunde kommt. Heute ist Tag 14 und ich habe zum ersten mal leichte Blutungen, kann das der sich lösende Schorf sein ?Ich war eine Woche Krankgeschrieben und habe mich geschont. Da ich einen Bürojob habe ging ich dann wieder zur Arbeit.
Ich möchte gerne am 13. Juni in Urlaub fliegen (mir wurde vor der Koni gesagt, das ist überhaupt kein Problem bis dahin ist alles wieder gut ... woran mir allerdings nun erste zweifel kommen... ) Gibt es Erfahrungen bis wann ich wieder baden gehen darf, bzw. ab wann darf man den wieder Tampons benutzen, jeder sagt nur man soll "erstmal" keine benutzen ... was ist "erstmal". Mir geht es eigentlich gut, bis auf das Psychische ständig Heulattacken usw. ist das normal ? Habe jetzt heute noch dazu erfahren, dass ich nach meinem Urlaub im Juli zur "Rekoni" müsste, da sich die Pathologen uneinig wären, ob sie alles veränderte Gewebe (wäre wohl zur beruhigung nicht bösartig) erwischt hätten. Kann mir jemand auf diese Fragen eine Antwort geben ???

Anja
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.06.2006, 23:20
Biggi06 Biggi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 26
Standard AW: Konisation

Hallo Anja,

ich hatte im Dez meine Konisation. Heulattacken hatte ich keine.
Ansonsten ging es mir gut. Nach Auskunft meiner Gyns hieß es mindestens 4 bis 6 Wochen Schonung (keine Tampons, baden, Sex). Auf jeden FAll aber bis du keine Blutungen mehr hast. Bei mir löste sich der Schorf und dann waren es etwa 4 Wochen bis Blutungsende. Es sollte auch keine Schmierblutung sein.

Wegen der REkonisation solltest Du dir nicht so viel GEdanken machen. Auch bei mir wurde eine Rekonisation empfohlen, da die Schnittränder noch befallen waren, also nicht im GEsunden entfernt. Allerdings "nur" CIN III (letzte der 3 Vorstufen. Ich habe nun am 14. Juli meinen Termin für die Rekonisation.
Wenn der Befund also keine Krebszellen ergeben hat, brauchst du nicht überstürzen.

LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.06.2006, 19:23
DarkLady DarkLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 27
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,
habe heute früh meine Konisation hinter mich gebracht. Irgendwie glaube ich, die haben mich veräppelt und mich nur zehn Minuten schlafen lassen ohne was zu machen. Habe weder Schmerzen oder Ziehen und auch null Blutung. War auch insgesamt nur 1 Stunde in der Klinik (7:15 Termin und um 8:00 saß ich schon wieder im Auto meiner Schwester). Jetzt muss ich etwa zehn Tage auf das Laborergebnis warten, aber Dr. Küppers meinte "Da kommt nix mehr". Sein Wort in Gottes Gehörgang!
Auf jeden Fall hab ichs bestens überstanden und muss jetzt halt nur noch die Zeit bis zum Ergebnis rumkriegen.
Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.06.2006, 21:31
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Konisation

Hallo Silvia,

ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinem Ergebnis.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55