Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2004, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Markus,
obwohl ich die Ärzte nicht ganz verstehen kann (was wäre schon dabei, etwas Blut abzunehmen und die Tumormarker bestimmen zu lassen), ein kleiner- vielleicht komisch anmutender- Tip: den Tumormarker ß-HCG kann man auch zuhause kontrollieren, indem man einen Schwangerschaftstest (basiert ja auf der Suche dieses Hormons) macht. Du lachst jetzt bestimmt, aber ich habe es selbst erlebt, dass der Test bei einem Wert von 91 deutlich angezeigt hat. Der Mann ist dann sozusagen schwanger (ha,ha). Und nach der Chemo ist der Test dann (wenn sie gut anschlägt und der Marker wieder im Normbereich ist)wieder negativ, zeigt also nicht an. Den anderen Tumormarker (AFP) kann man damit allerdings nicht nachweisen !
Liebe Grüße - leana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2004, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Mir wurden beide Hoden abgenommen und ne Chemo bekomme ich auch noch, Ich fühle mich einfach so beschissen und das mit 22 Jahren.Weiss nicht mehr weiter!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2004, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Andre,

jau das ist sicher eine sehr schwierige Situation. Ich habe nur einen Hoden verloren, hier im Forum gibt es aber auch Hodenlose.

Die können Dir sicherlich Fragen zur hormonellen Situation beantworten. Wenn Du einfach nur quatschen willst, es gibt hier im Krebskompass einen Chat. Wenn Du möchtest kannst Du Deine Geschichte aber auch hier in den Thread schreiben. Das ging bei Dir ja sehr, sehr schnell. Am 19.04. hast Du ja noch nach generellen Informationen gefragt und dann lese ich heute, daß Du beide Hoden verloren hast. Sicherlich sehr belastend für Dich.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2004, 00:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

HAllo
Ich war heute beim Artzt ( Urologen) der hat bei mir im Hoden links und rechts einen 4mm grosse Zyste entdeckt!!! Er hat gemeint Ich solle nochmals nach 3 Monaten zu Ihm kommen das er nochmals nachschaut!!Jetzt meine frage wie schlimm ist das, kann es sich zum Hodenkrebs wandeln??? oder zu einem Tumor???Bitte um schnelle Antwort habe tierischen Angst weiss nicht mehr was Ich tun soll!!
Liebe Grüsse und Danke im voraus für alle Antworten!!!name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2004, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Ediz,

"wie" hat Dein Urologe die Zyste entdeckt? Durch Ertasten, durch Ultraschall oder gar beides? Ich glaube kaum, dass ein Urologe mit 100%er Sicherheit sagen kann, ob es sich bei einer Verhaertung um eine Zyste oder eine andersartige Gewebsveraenderung handelt. Unterstuetzend zu der Diagnose des Urologen wuerde ich auf einen Bluttest bestehen (mindestens Beta-HCG u. AFP). Wenn Du das Gefuehl hast, dass Dein Urologe nicht so erfahren mit Hodenkrebs ist (weniger als 10 neue Faelle pro Jahr), dann wuerde ich den Urologen wechseln. Frag ihn einfach, wie oft er mit dem Hodenkrebs zu tun hat und ob er selbst der Meinung ist, sich mit dem Thema gut auszukennen. Aerzte sind diesbezueglich (meistens) sehr ehrlich.

Beste Gruesse,
Georg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Georg
Danke für Deine schnelle Antwort, der Urologe hat mit einem Ultraschall
nachgeschat, aber um sicher zugehen war Ich heute in Heidelber in der
Chirugie Urologische Abteilung die haben auch mit Ultraschall nachgeschaut
und haben gesagt das Ich in beiden Hoden Zysten habe und einen Bluttest
haben SIe auch gemacht der Bluttest ist gut rausgekommen!!Jetzt wollen die
in einer Woche MRT machen im Beckenbereich, wenn das ok ist dann habe Ich
hoffe Ich mal kein Krebs!!!Bitte antworte mir was Du dazu sagt!!Ach nochwas
die haben auch meine Nier angeschaut da war acuh nichts!!!
Liebe Grüsse
Ediz


name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2004, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe am linken Hoden einen kleinen Knubbel oder Pickel er ist ganz winzig was könnte das sein? muss ich deswegen zum arzt? ich traue mich irgendwie aber nicht. ich hoffe auf eine schnelle antwort vielen dank im voraus!! Mfg Philipp
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.2004, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Phillip
Ich würde schnellst möglich zu einem Urologen gehen, und du brauchst keine Angst zuhaben, die sollen das nachprüfen es kann eine Zyste sein muss aber nicht böses sein also ab zum Arzt ok!!!
Ich drück Dir die Daumen!!
Gruss Ediz
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.07.2004, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Ediz,

wenn die auch einen Bluttest gemacht haben und Deine Werte okay waren, dann hoert sich das doch sehr gut an. Dass sich die Aerzte sicherheitshalber die Lymphknoten im Becken per Scan angucken wollen find ich auch gut. Ich denke, dass das dann schon okay ist... schliesslich muss man ja auch auf ein bisschen auf die Aerzte vertrauen koennen. Und wenn die der Meinung sind, dass es 100% eine Zyste ist... dann wird's wohl auch eine sein.


An Philipp: Hast Du diesen kleinen "Pickel" wirklich am Hoden oder aussen am Hodensack? Wenn es letzteres sein sollte, so musst Du Dir sowieso keine Sorgen machen, denn das kann dann kein Hodentumor sein.

Beste Gruesse,
Georg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2004, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

HI ich weiß es nicht wo er genau sitzt. aber ich kann die beiden hoden dahin bewegen wo ich will. also der pickel/Gnubbel sitzt dann also an einer anderen stelle. könnte das vielleicht auch eine warze oder so sein? ne ja warte nochmal die antworten ab und gucke dann mal. am anfang als ich es entdeckt habe, tat es weh wenn ich draufgedrückt habe und jetzt drei tage später tut es nicht mehr weh, also kann man doch sagen dass es sich schon ein wenig gebessert hat oder? warte wieder auf eure hoffentlich schnellen antowrten.
PS: wo liegt gnau der Hodensack?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.07.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Ich habe da noch eine Frage , der Arzt hat gemeint das ICh eine Entzündung im Hodenbereich habe daher auch die schmerzen im Hoden die auch teilweise bis zur Leiste und am inneren Schenkel ziehen ab und zu brennt es auch beim Wasser lassen!!! Habe Antibiotika bekommen Voltaren Resinat & Tavanic 500 mg, jetzt meine frage die schmerzen kommen die jetzt von der Entzündung oder von den Zysten die ICh im Hoden habe??? bitte um schnelle Antwort!!!name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.07.2004, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hab so n Problem

Hallo zusammen,
Ich hab ziemliche Schmerzen im Unterleib un im Linken Hoden
weiss Aber nicht was es is hab erst gedacht es käme vom Magen oder Darm ,da is aber alles ib Ordnung (Spiegelung) was kann das also sei ich hab mal wo ich 15 war beim Fussball nen Ball in die Hoden bekommen seit dem glaub ich is das so mit den Schmerzen.Ausserdem hängt mein Linker Hoden mehr nach unten als der rechte ich hab jetzt langsam schon Angst das da was schlimmeres sein könnte. Bei der Musterung wurde mir gesagt das bei mir da unten alles in ordnung sei. aber was heisst das schon.
hat irgend jemand erfahrung damit oder kann mir Tipps geben
vielen Dank im vorraus
Tomname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.07.2004, 22:55
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Tom,

wenn Du eine Darm- und eine Magenspiegelung hinter Dir hat, müssen das schon arge Schmerzen gewesen sein. So eine Untersuchung macht ein Arzt nicht ohne Verdacht. Haben die Dich denn einfach so laufen lassen? Wie soll es weitergehen?

Ich würde auf jedem Fall wieder zum Arzt gehen und die Ursachen klären lassen. Wir können hier leider keine Diagnosen geben, ich an Deiner Stelle würde morgen zu meinem Hausarzt gehen und das weitere Vorgehen beraten. Da Du auch Schmerzen ím Hoden verspürst, würde ich auch einen Besuch beim Urologen mit dem Hausarzt abstimmen.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.07.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

HI ich weiß es nicht wo er genau sitzt. aber ich kann die beiden hoden dahin bewegen wo ich will. also der pickel/Gnubbel sitzt dann also an einer anderen stelle. könnte das vielleicht auch eine warze oder so sein? ne ja warte nochmal die antworten ab und gucke dann mal. am anfang als ich es entdeckt habe, tat es weh wenn ich draufgedrückt habe und jetzt drei tage später tut es nicht mehr weh, also kann man doch sagen dass es sich schon ein wenig gebessert hat oder? warte wieder auf eure hoffentlich schnellen antowrten.
PS: wo liegt gnau der Hodensack?
bitte antwortet mit!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.08.2004, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenstränge

Seit ca. 1nem Jahr fühlt sich mein Linker Hoden irgendwie platt und matchig an. Er hängt hoer als der rechte und es verlaufen total viele Samenstränge da durch. Außerdem tut er manchmal nach der Selbstbefriedigung ein bisschen weh! Kann mit BITTE jemand sagen was das ist? Ich trau mich noch nicht zum Arzt zu gehen! (tobiaspreis@t-online.de)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hoden, hodenkrebs, kleine kugel, rechtes hodensack, rundes, sorge, urologiem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55