Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Ernährung bei Krebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.05.2004, 22:19
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 528
Standard Vit.,Min.,Spurenelemente, und .......

Hallo, liebe Sandra, :-)
danke schön, das war eine sehr wertvolle Info, die ich nicht missen möchte ;-). Ob ich Konz mal anmaile, um an seinem Swimmingpool (statt Mallorca) Urlaub zu machen *lol*. Kommste mit??
So hat jeder seine Perspektive, was denn nun wie gesund ist *lach*
... und jetzt muß ich mich einfach nur entscheiden, welchen Balkonkosten ich mit Heilkräutern bepflanze ;-)
Liebe Grüße
Elfe
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.05.2004, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vit.,Min.,Spurenelemente, und .......

Hallo Elfe, hallo Sandra,
jetzt weiß ich, was ich bestimmt nicht brauche:
den großen Konz...
(so, das musste mal gesagt werden*grins*)
liebe Grüße von Erika, die jetzt ein gaaanz ungesundes Glas Wein trinken geht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.05.2004, 21:19
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 528
Standard Vit.,Min.,Spurenelemente, und .......

Liebe Erika, liebe Sandra, menno Sandra, Rotwein enthält Phenole, die Krebs verhindern können, nix ist mit UNGESUND *lach* ;-)
Hihihi :-), ich hoffe, liebe Erika, er hat Dir geschmeckt, in jedem Falle jedoch gesund :-).
Liebe Grüße
Elfe
P.S. willste mit an Konz seinen Swimmingpool *grins* ;-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.05.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vit.,Min.,Spurenelemente, und .......

Hallo Elfe und Sandra,
na klar, ich komme und bringe noch ein paar Amazonen mit!
Übrigens (jetzt mal im Ernst), ich verlasse mich schon auf die Schulmedizin und hoffe, dass mein geliebtes Tamoxifen und mein noch mehr geliebtes Zoladex schon mit dem Feind fertig werden.
Schönen Sonntag noch an alle :-)
liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.05.2004, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vit.,Min.,Spurenelemente, und .......

Hallo,
da kann ich nur sagen, wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
Gruß Trixi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.05.2004, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vit.,Min.,Spurenelemente, und .......

Hallo Trixi,

was soll das? Möchtest Du den Patienten hier die Hoffnung nehmen, dass ihre Therapie anschlägt? Oder möchtest Du die verschrobenen Weisheiten von Konz verbreiten?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.05.2004, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vit.,Min.,Spurenelemente, und .......

Hallo Trixi,
vielen Dank für die "hoffnungsfrohe" Bemerkung, damit habe ich kein Problem. Es ist gut, dass wir ALLE nicht die letzte Entscheidung über Tod oder Leben haben.

Hallo Sandra,
so vielfältig wie wir sind, so unterschiedlich ist auch die Erscheinungsform unserer Krankheit. Die Menschen hier versuchen sich wirklich zu helfen und gemeinsam Leid zu tragen, auch ich habe schon wertvolle Antworten gefunden. Ein Problem habe ich immer mit Dingen, die zur "Religion" gemacht werden, sei es eine Ernährungs- oder Behandlungsform oder sonstwas...
Ich lasse mir meine Hoffnung nicht nehmen und das wünsche ich uns allen, besonders denen, die nur noch ein kleines Licht sehen.
ganz liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.05.2004, 22:41
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 528
Standard Vit.,Min.,Spurenelemente, und .......

Liebe Erika,
prima, dann freue mich mich auf unseren Urlaub *lol* ;-)
Ja, die Schulmedizin an sich ist ja ständig am Forschen und macht auch ihre Fortschritte :-). Mit TAM und Zola bist Du erst mal gut bedient!!!!! Ich war damit auch sehr zufrieden!
Für mich ist die "gesunde Ernährung" ja Berufshobby, insofern tue ich auch da mein Bestes für mich: viel Gemüse und Obst und alles, was mir sonst noch schmeckt z.B. Rotein, oder Chardonnay ;-) -> den aber mehr aus "medizinischen" Gründen, wegen der guten Durchblutung, Senkung des Blutcholesterins und eben, wegen der krebsbehindernden Phenole.
Lieb Grüße aus berlin Elfe
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.05.2004, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vit.,Min.,Spurenelemente, und .......

Hallo Elfe,
das mit den Phenolen habe ich nicht gewußt, ist ja toll. Mehr als ein Gläschen Wein kann ich eh nicht vertragen. Gibt es eigentlich einen Unterschied, ob rot oder weiß? Was mich noch interessieren würde: Isst Du auch Sojaprodukte? Da gibt es ja verschiedene Meinungen (bei östrogenpositiven Tumoren soll´s nicht so gut sein, aber ich esse trotzdem Tofu, Sprossen usw. recht häufig - schmeckt mir eben).
Liebe Grüße von Erika :-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.05.2004, 00:30
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 528
Standard Vit.,Min.,Spurenelemente, und .......

Liebe Erika,
ja, es ist der Rotwein, insbesondere der Bordeaux, der sehr phenolhaltig ist! :-) Hier bewahrheitet sich der Spruch aus meiner, vor mehr als 30 Jahren verstrichenen Jugend: " lieber Rotwein als tot sein *lach* :-)
Ja, ich esse Sojaprodukte. Die Isoflavone helfen mir, gut durchzuschlafen und keineDepris-trotz Medikamente- zu haben! Diese Isoflavone sind in allen Hülsenfrüchten wie Soja, Erbsen, Linsen, Bohnen, aber auch Erdnüssen enthalten. Da ich unter Tamoxifen u. Zoladex schwer gelitten habe, bin ich einen Schritt weiter gegangen, ich nehme Soja-Isoflavone auch als Kapsel ein! -> die mit Genistein und Daidzein, die vor Tumoren schützen sollen. Natürlich war das eine Gewissensentscheidung, ich glaube fest daran, also hilft es mir auch!!!! ;-)Ich habe seit 2000 weder ein Rezidiv noch eine erneute Krebserkrankung bekommen. Es ist nahezu eine Gewissensentscheidung. Höre auf Deine "innere Stimme", Deinen Bauch!! :-)
Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.06.2004, 00:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vit.,Min.,Spurenelemente, und .......

Servus,
interessant, wieder was von Dir zu lesen. Werde gleich ein Glas Rotwein trinken gehen. Ob ein Bordo im Haus ist, naja, in der Not wird`s ein anderer auch tun.
Kannst mir bitte etwas zu Genistein und Daidzein sagen?
Leider habe ich eine Fruktoseunverträglichkeit: viel gutes Obst und Gemüse vertrage ich nicht! Versuche, mir diverses anderweitig zuzuführen. Deshalb solche Fragen.
LG.
Anton
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.06.2004, 19:25
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 528
Standard Vit.,Min.,Spurenelemente, und .......

Lieber Anton *winke mal rüber nach Süddeutschland ;-)*
Genistein und Daidzein sind Isoflavone aus Soja. Sie zählen zu den "sekundären Pflanzenstoffen". Ich hatte hormonpositiven Brustkrebs und bekomme Medikamente, die mir schwere Hitzewallungen, Depressionen und schlaflose Nächte bereitet haben :-(. Nachdem meine Tochter mir aus England Isoflavone mitgebracht hat, geht es mir wieder gut :-)
Ich nehme sie jetzt regelmäßig und haben keine "negativen" Medikamentenwirkungen mehr festgestellt!
Mit Deiner Fruktoseunverträglichkeit bist Du ja erheblich eingeschränkt, was Deine Obstauswahl angeht. Mir fällt dazu spontan nur Erdbeeren, Boysenbeeren, Aprikosen, Wassermelone, Preiselbeern,Papaya, schwarze und grüne Oliven, Johannisbeeren (rot) und Himbeeren ein, die einen relativ geringen Fruktoseanteil haben (<5 bei 100g Fruchtanteil)
Liebe Grüße
Elfe
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.06.2004, 00:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vit.,Min.,Spurenelemente, und .......

Servus Elfe,
wie lange nimmst Du die Isoflavone bereits, und welche, in welcher Menge sind darin; wie hoch ist Deine Tagesdosis?
LG. Anton
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.06.2004, 21:30
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 528
Standard Vit.,Min.,Spurenelemente, und .......

Hallo, lieber Anton :-),
nun wie gesagt, zur Vermeidung von Hitzewallungen nach der Hormonumstellung sind Soja-Isoflavone das Beste, was mir passieren konnte! ;-) Seit METKA, ich glaube er kommt von der Uni Göttigen
wissen wir ja, dass Isoflavone KEINEN Brustkrebs auslösen, sondern als SERM wirken!
Die in Deutschland in Drogeriemärkten und Reformhäusern zu erstehenden Isoflavone enthalten i.D. 50 mg. Sie sind mit 30 Stck/ 19,99 € für einen Monat sehr teuer! ;-(.
Ich beziehe sie aus England von Holland and Barrett, Warwickshire. Sie enthalten 750 mg/ vorwiegend Daidzein und Genistein und kosten mich 240 Kapseln (war gerade im Angebot) 17,98 Britische Pfund (multipliziert mit 3 = ca. 53,94 DM = ca. 26,97 €). Allerdings habe ich davon 240 Tage etwas *lach* :-)
Porto und Verpackung kommt natürlich noch hinzu, aber wir, meine Krebsgruppe, bestellen immer zusammen, dann wird es für den Einzelnen nicht sooooo teuer!
Auch Selen, Klamath-Algen, Zinc, Bromelain und Papain (Enzyme) etc. sind wesentlich billiger!
Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55