Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.09.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs besiegen!!

Patricia,
gestatte mir die Frage: Wie hast Du die Ursache gefunden?
Bin nämlich ehrlich gesagt etwas ratlos, wie ich die Ursache herausbekommen, bzw. welcher Ansatz der richtige ist. Wozu rätst Du: Homöopathie, Psychotherapie, Neue Medizin...?
Bin für jeden Tip dankbar!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.09.2004, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs besiegen!!

Liebe Carlotta,

ich würde sagen: Öffne Dich allen Wegen. Das kostet Dich 3 Wochen (z.B. Intrnet, über Suchfunktion-) Recherche und bringt Dir aller Wahrscheinlichkeit nach Deine Gesundheit.

Du hast schon Chemo und Bestrahlung hinter Dir, nicht wahr? Man kann Gifte auch wieder ausleiten aus dem Körper, und ich persönlich würde das in Angriff nehmen. Über die Ernährung (da gibt es versch. Möglichkeiten), mit Vitaminen, mit Homöopathie. Eine Kombination schadet auch nicht.

Gib mal Budwig Kost, oder Gerson bei "alternative Therapien" ein. Und Vitamine. Dort findest Du dann weitere Anregungen.

Ganz wichtig ist, Deine Ängste abzubauen. Nicht nur die Angst vor einem Rezidiv, sondern auch alle anderen Lebensängste. (Angst vor Partnerverlust, vor Jobverlust, auch die Angst vor dem Tod etc.).

Da das hier sowieso den Rahmen sprengt, ist es eigentlich egal, dass ich Dir gar nicht mehr sagen darf. Und Du mußt Dich ohnehin auch mit den Wegen auseinandersetzen, um sie zu verstehen.

Ganz liebe Grüsse


Patricia
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.09.2004, 02:07
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard Krebs besiegen!!

@Patricia !

Du hast hier im KK seit geraumer Zeit Hausverbot, schon vergessen ?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.09.2004, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs besiegen!!

hallo gitti2002,

von Hausverbot weiß ich nichts. wo steht das? Was bedeutet das? Mir wurde nichts gesagt. Hm.....

Ich war doch nur eine Weile gesperrt, weil ich in den Augen der Betreiber den Namen eines gewissen Vitaminpapstes zu häufig erwähnte. Aber ich bin doch schon längst wieder entsperrt.

Na ja, viele Grüsse einstweilen von der munteren Patricia.
Ich wünsche Dir, dass es Dir ebenso blendend geht wie mir. Gott sei mit Dir.

Patricia
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.09.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs besiegen!!

Hallo Patricia,

aus Deinem letzten Post entnehme ich, daß Du sehr wohl weißt, daß Du gesperrt bist.
Da wir Moderatoren keine anderslautende Mitteilung von Marcus haben, gilt diese Sperre fort.

Zur Erläuterung:
Eine Sperre (Hausverbot)kann jeder aus dem Moderatorenteam aussprechen.
Die Bekannmachung erfolgt, wie bei Dir auch, im oder nach dem beanstandeten Post.
Es gibt bei uns keinen "Pranger" wo alle Sperren ersichtlich sind.
Das Hausverbot aussetzen oder aufheben kann, auf Antrag, nur Marcus.
Erst wenn Marcus uns von der Aufhebung einer Sperre unterrichtet hat, kannst Du wieder legal posten.

Wolfgang46
für das Moderatorenteam
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.09.2004, 02:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs besiegen!!

Hallo miteinander, Jürgens Erfahrungswerte würde ich auch zustimmen. Alleine fehlt mir als Auslöser: das Prinzip Stoffwechsel, welches die hormonellen sowie die immunologischen Vorgänge des individuellen Menschen steuert. Bei Brust-Prostata- sowie manch anderen Krebses sind die (Geschlechts-)hormonellen Auswirkungen schon lange auch schulmedizinisch nachweisbar. Leider sind wir hier in einer Sackgasse: für den Rest des Stoffwechsels interessieren sich leider nur die sogenannten "alternativen" Mediziner und Heilpraktiker.

Die genetische Prädisposition läßt sich auch anders deuten: der eine kriegt Krebs, welchen auch immer, im Laufe seines Lebens, der andere nicht.
Es gibt auch andere Theorien, jenseits der Hulda Clark/Metabolischen/Hamerschen usw. Theorie: nämlich ob Krebs überhaupt eine wirkliche Krankheit ist. Es gab in den siebzigern mal ein sehr interessantes Büchlein, das hies: "Ist Krebs eine Krankheit?" Hier wird der Krebs einfach als Schicksal hingestellt, so schlimm das auch sein mag. Damit ist nicht gemeint, das jeder ab sofort rauchen, Alkohol-und Drogenexzesse usw. feiern kann und dafür nicht mit Krebs BESTRAFT wird, sondern nur die Veranlagung dafür. Wann die Veranlagung zutage kommt, ob mit 29 oder 90 Jahren mag vielerlei Ursachen haben. Jürgens genannte sind sicherlich einige davon.

Möglicherweise gibt es in naher Zukunft einmal einen Test, um rauszufinden, ob jemand Krebs bekommen wird. Ob das gut wäre, kann ich aber auch nicht beantworten. Solche Tests gibt es ja bei Chorea Huntington und anderen schlimmen Erkrankungen schon. Viele Risikopatienten verzichten aber lieber auf ihn, denn er verbessert nicht das Leben, denn die Krankheit kann nicht geheilt werden. Was ist schlimmer: ein Leben in Angst oder in Ungewissheit?

Manchmal auch eine Verkettung unglücklicher Umstände: ich habe Brustkrebs, wohl entstanden aus einer hochgradigen Mastopathie (das ist eine Krankheit des Brustdrüsengewebes). Leider bemerkte man diese, in den Anfangsstadien harmlose Erkrankung bei mir nicht, denn ich hatte weder knotige Brüste noch stechende Schmerzen. So konnte sich ein Brustkrebs aus einer bestehenden Erkrankung entwickeln. Eigentlich war es das, was man als "maligne Entartung" bezeichnet: nämlich mitnichten aus dem "Nichts" sondern die letzte Stufe eines sich krankhaft verändernden Gewebes. Vergleichbar wären z.B. auch ein lange bestehendes Magen oder Darmgeschwür, die bösartig entarteten.
Ich will bestimmt nicht alles gutheissen, was Dr. Hamer propagiert, aber in dem Punkt könnte er rechthaben: das Krebs nichts anderes ist, als die letzte Stufe eines krankhaften Prozesses.

Auch habe ich persönlich eine genetische Vorbelastung: meine Mutter hatte genau den gleichen Krebs, aber in den Wechseljahren, nicht wie ich, in noch recht jugendlichem Alter.
Bei mir ist ziemlich klar, von was ich Krebs bekommen habe: die "Gene", die Hormonschwankungen, die die Mastopathie auslösten sowie einige schwere persönliche Schicksalsschläge und last but not least: ein falsch arbeitendes Immunsystem, erkennbar an zahlreichen Vorerkrankungen. Die Ernährung? Bei mir eher sekundär, es gibt sicher Menschen, die sich besser ernähren als ich, aber Millionen, die es schlechter tun.
Ich persönlich habe etwas gegen Fanatismus, ich glaube nicht, das das dem Menschen jeweils weitergeholfen hat.
Auch glaube ich nicht, das man Krebs "besiegen" kann. Oder führt man vorher einen Krieg gegen sich selbst? Ja- ich glaube, das ist nichtmal so verkehrt.
Manche Leute merken erst nach der Diagnose, wie schön das Leben ist.

Grüsse!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Brief an den Krebs franca64 Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 27 05.04.2024 16:05
ist Krebs ansteckend, oder warum....... achimmaryweyhe Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung 48 13.10.2006 21:03
Tagebuch von Peter.F. peter feldkamp Hodenkrebs 0 28.08.2004 12:51
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 13:18
Krebs, Krebs, krebs... was nun?! Hirntumor 1 29.10.2002 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55