Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2012, 02:54
JasminS. JasminS. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 8
Unglücklich Angst um meinen Vater

Hallo Zusammen,

mein Vater war vor 2 Wochen wegen einer Lungenentzündung stationär im Krankenhaus aufgenommen worden, dort wurden aber noch andere Untersuchungen gemacht. Bei einer davon wurde ein bösartiger Tumor in der Speiseröhre diagnostiziert. Am Montag diese Woche hat er sich auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus entlassen lassen, weil die Lungenentzündung mittlerweile ausgeheilt ist und man Ihn dort wo er war nicht auf den Speiseröhrenkrebs, wenn es denn einer ist behandeln kann. Denn laut dem Arztbrief (ich bin Altenpflegerin) scheinen die sich doch nicht so ganz sicher zu sein ob es denn wirklich einer ist.

Jetzt am kommenden Montag muss er in eine Spezialklinik um weitere Untersuchungen machen zu lassen.

Meine Mutter und ich haben nun total Angst, dass er wirklich Krebskrank ist und vielleicht bald nicht mehr leben wird, er ist erst 57 Jahre alt, wird im November 58. Sein Vater starb in den 80er Jahren (wann genau das war weiß ich nicht mehr, ich war noch zu klein) an Kehlkopfkrebs und dementsprechend down ist mein Vater jetzt auch natürlich.

Natürlich hab' ich mich im Internet schon schlau gemacht diesbezüglich, weil ich noch nie mit so etwas wie Speiseröhrenkrebs zu tun hatte, aber so wirklich Antwort auf meine Fragen habe ich nicht gefunden. Die Einen schreiben dass die Heilungs - und somit Überlebenschancen gut wären, die Anderen schreiben dass da kaum Überlebenschancen bestehen. Ich bin nun total verwirrt.

Kann mir irgendjemand hier, vielleicht auch aus eigener Erfahrung eventuell etwas hilfreiches berichten ? Ich wäre sehr dankbar dafür.

Liebe Grüße an alle.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2012, 07:37
jensg jensg ist offline
Gesperrt