Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.06.2012, 20:11
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst um Papa... :((

Hallo pags,

Prima! Ich freu ich für euch!

Es wird Schrittchen für Schrittchen besser

Alles Liebe,
Monika
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.06.2012, 01:28
denkerin denkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Angst um Papa... :((

Meine besten Wünsche für den Papa und natürlich für euch Angehörige!
Alles Liebe und gute Genesung!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.06.2012, 20:05
pags pags ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Angst um Papa... :((

Tag 13 und 14

Heute ist es genau 2 Wochen her, dass Papa operiert wurde.
Er hat heute die Drainagen raus... er hat jetzt "nur" noch den Katheder, die Tracheotomie und die Magensonden drin
Gestern und heute war er etwas aggro dem Pfleger gegenüber, weil die Ärztin im Blut abnehmen musste - an der Hand oben (da wäre ich auch aggro geworden)... er hat nach ihnen getreten und geflucht *eijeijei* Naja, heute war er wieder brav

Morgen darf er in Anwesenheit des Profs und einer Logopädin ein wenig Brei essen - drückt die Daumen!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.06.2012, 22:27
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst um Papa... :((

Hallo pags,

Daumen sind gedrückt!

Monika
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.06.2012, 22:19
pags pags ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Angst um Papa... :((

Tag 15

Papa saß 5 1/2 Stunden auf dem Stuhl und wir haben auch TV geguckt.
Er hat ne halbe Tupper Brei und einen Erbeerjoghurt gegessen!
Als er sich wieder hingelegt hat, war das Tracheo-dings verrutscht und er hat lange gehustet - dann wurde das noch ausgetauscht und es war besser. Aber am Essen lag es nicht!

Alles in allem ein super Tag und die Ärzte haben sich super mitgefreut!
Sie meinten mein Papa wäre eine absolute Ausnahme und sie sind sich sicher, dass er das ohne uns nicht geschafft hätte. Wir wären eine tolle Familie und sowas hätten sie alle noch nicht gesehen, wie aufopferungsvoll wir für unseren Papa da sind
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.06.2012, 22:27
egon1601 egon1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Angst um Papa... :((

hallo.
drücke euch auch die daumen,das es weiter so bergauf geht.es dauert nur etwas,aber mit jedem tag wird es besser.
habe es hinter mir.
mfg egon
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.06.2012, 21:12
pags pags ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Angst um Papa... :((

Danke ihr Lieben

Tag 16

Er hat heute wieder gegessen und noch eine Banane bekommen. Er hat sie richtig genüsslich gegessen. Der nächste Schritt ist das Tracheostoma wieder zu entfernen

Jetzt bin ich leider wieder in meiner Heimatstadt und nicht direkt vor Ort... es ist wirklich schwer 300 km weit weg zu sein und nicht mitzubekommen, wie die Fortschrittchen weiter laufen. Aber ich werde auf dem Laufenden gehalten und melde mich zwischendurch auch hier wieder
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.06.2012, 22:54
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst um Papa... :((

Liebe pags,

ich freue mich sehr für euch und drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles gut verläuft.

Hier, der ist für deinen Papa

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.06.2012, 10:28
pags pags ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Angst um Papa... :((

Danke Monika

Tag 17

...ging schon damit los, dass wir schimpfen mussten.
Die haben Papa heute Nacht wieder Schlafmittel gegeben und heute morgen weil er beim waschen so böse wurde auch wieder mit Narkosemittel weggeschossen! Auf der einen Seite wollen sie uns entlasten, auf der anderen Seite schiessen sie ihn dauernd ab - wie soll er da denn zu Kräften kommen und auf die Beine kommen! Und wenn sie ihn immer wieder abschiessen, fällt er immer wieder paar Schritte zurück! Das ganze WE hat er selber gegessen und heute guckt er wieder völlig behämmert wegen dem Mittel... *hmpf*
Der eine sagt so und der andere sagt so, sprechen die sich nicht ab??

Bin stinksauer!!!

Geändert von pags (11.06.2012 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.06.2012, 14:45
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst um Papa... :((

Hallo pags,

könnt ihr nicht nochmal ein Gespräch im Kh führen??

Ich kann das gut verstehen, ihr habt das Gefühl dass euer Vater nicht weiterkommt, wenn er immer wieder "betäubt" wird. Das mag ja auch so sein. Aber auf der anderen Seite haben die Pflegekräfte keine Zeit und keine Kraft dafür wenn ein Patient aggressiv wird und er könnte sich dann vielleicht auch noch selbst schaden. Und meist kann mal als Kranker auch nachts im Kh nicht schlafen, weil man eben den ganzen Tag schon rumliegt, da bekommt fast jeder eine Tablette.

Am besten wäre es, wenn deine Mutter sich mit anderen Leuten aus der Familie abwechseln würde, damit bei Essen, Waschen etc. immer jemand da ist. Gäbe es da jemanden bei euch?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.06.2012, 23:46
pags pags ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Angst um Papa... :((

Hallo Monika,

wir waren bis zum WE ja 24h bei ihm, es war immer jemand da. Die haben uns extra gesagt, dass wir von 22 Uhr bis 8 Uhr beruhigt wegbleiben können um uns zu erholen, aber wenn wir sowas hören wie sollen wir da ruhig bleiben?? Sie wollten ja entweder anrufen oder ihn selbst beruhigen und eigentlich sollten sie mit dem Waschen warten bis einer von uns dabei ist
Jetzt ist Papa vllt. mal böse und motzt, aber eher weil es ihm peinlich ist sich von jmd fremdes waschen zu lassen, aber er ist definitiv klar im Kopf... Wieso wartet man dann nicht, wenn sie doch wissen, dass er mitmacht wenn jmd von uns dabei ist? Ich kann absolut nicht mitgehen, dass man Patienten ausschaltet nur damit es schneller und einfacher geht. Vorallem hat man uns VOR der OP gesagt, dass man ihm kaum Beruhigungsmittel oder Schlafmittel geben darf, weil das mit seinen Medikamenten vom Schlaganfall nicht geht und Nebenwirkungen geben kann.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.06.2012, 09:04
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst um Papa... :((

Hallo pags,

das ist das Problem - das Eine ist die Theorie und das Andere die Praxis.
Ich bin sicher, dass niemand deinem Vater schaden möchte, aber sie bekommen das was speziell dein Vater braucht wohl intern nicht so umgesetzt. Wie gesagt, ihr könntet nur noch einmal versuchen ein Gespräch zu führen.

Habt ihr irgendeine Ahnung, wie lange es noch dauert, bis er evtl. nach Hause kommt?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.06.2012, 10:30
pags pags ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Angst um Papa... :((

Tag 18

Papa darf auf Normalstation, sie schauen grad nach einem Zimmer!
Nach mehreren Gesprächen der Oberäzte, Stationsärzte und Prof sind sie sich einig, dass Papa für die Intensiv ja quasi schon zu gesund ist! Herz, Lunge und Beatmung klappt wunderbar und er gibt Bescheid wenn er aufs Klo muss. Also sind sie sich einig, dass er auf Normalstation darf. Er behält das Tracheostoma erstmal drin, aber sie werden es mal "zumachen", die Magensonde zur Ernährung bleibt auch noch drin, falls das mit dem Schlucken doch nicht so gut klappt.

Aber das WICHTIGSTE:
Mama darf ja mit und somit wird es auch für Papa wieder erträglicher
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.06.2012, 10:38
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst um Papa... :((

Hallo pags,

na das sind ja gute Nachrichten. Weiter so!

Monika
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.06.2012, 18:02
pags pags ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Angst um Papa... :((

Tag 19

Papa liegt mit Mama auf Normalstation!
Er ist richtig glücklich ohne Kabel an Brust und Stirn. Jetzt n paar Tage Kraft sammeln, dann kommt der Katheder raus, dann kann er wieder selbst aufs Klo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55