Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.09.2008, 18:48
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 128
Standard AW: Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit

Hallo Tina,
ja, das ist doch so ganz in Ordnung, so bleibt auch Eure gegenseitige Liebe bestehen, ohne Schaden zu nehmen. Und Du hast halt auch zwischendurch mal wieder eine "Auszeit", das ist ja in der schweren Zeit jetzt doch immer wieder wichtig.
Ich wünsch Dir einen geruhsamen Abend und nehme Dich noch mal in den Arm und drück Dich,
Rena
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.09.2008, 23:25
Tina28 Tina28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 37
Standard AW: Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit

Das wird einer meiner letzten Einträge sein, meine Mutti ist heute Abend ins Regenbogenland gegangen, ganz ruhig und friedlich eingeschlafen, so wie ich es mir von ihr gedacht habe, ganz alleine. Sie war eine Einzelkämpferin.
Mutti Du wirst immer in meinem Herzen sein.
Tina

Mutti 23.10.1922 - 21.09.2008
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.09.2008, 23:47
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 128
Standard AW: Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit

Liebe Tina,
es tut mir sehr leid, ich möchte Dir sagen, daß ich sehr mit Dir fühle und Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Es war für Deine Mutti ein langer Weg - und auch für Dich. Deiner Mutti geht es jetzt besser - Du mußt nun mit dem Verlust leben und Dich in der Trauer zurechtfinden. Das wird nicht leicht werden. Tröste Dich ein wenig damit, daß Deine Mutti jetzt keine Schmerzen haben muß und alle ihre Lieben wiedersieht, die bereits vor ihr ins Regenbogenland gegangen sind.
Ich halt Dich ganz fest und wünsche Dir noch einmal viel Kraft für die Wege, die in den nächsten Wochen nötig sind - und auch viel Kraft für die Zeit danach.
Alles Liebe
Rena
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.09.2008, 00:13
susanne42 susanne42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 46
Standard AW: Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit

Liebe Tina,
es tut mir sehr leid, ich möchte Dir sagen, daß ich sehr mit Dir fühle und Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Deiner Mutti geht es jetzt besser - Tröste Dich ein wenig damit, daß Deine Mutti jetzt keine Schmerzen haben muß und alle ihre Lieben wiedersieht, die bereits vor ihr ins Regenbogenland gegangen sind. Auch ich musste meine Mutti am 12. August 2008 gehen lassen und weiss wie du dich jetzt fühlst.
Ich halt Dich ganz fest und wünsche Dir noch einmal viel Kraft für die Wege, die in den nächsten Wochen nötig sind - und auch viel Kraft für die Zeit danach.
Alles Liebe für dich
Susanne
__________________
„Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.“
Luciano De Crescenzo
--------------------------------------------------
Meine Mutti: 10.Februar 1941 - 12.August 2008 gest. an Magenkrebs
Mein Papa: 16.September 1939 - 12.März 2011 gest. an Leberkrebs

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.09.2008, 00:42
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit

Hallo,

auch ich habe meine Mutti schon gehen lassen müssen.
Sei einfach ganz lieb gedrückt. Und wenn sie gegangen ist als du gerade nicht da warst dann sei dir sicher das sie es so wollte.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.09.2008, 07:22
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit

Liebe Tina,

Mein aufrichtiges Mitgefühl!

Deine Mutter ist auf ihre eigene , zu ihr passende Art aus dieser Welt gegangen, sie wolle dies alleine tun, aber all das was Du vorher für sie getan hast, hat ihr auf diesem Weg geholfen.

Wenn die schweren Momente Dich einholen, dann denke einfach daran, dass Du alles für einen Menschen getan hast, das man tun kann. Du hast ihr all Deine Liebe gegeben, und Liebe ist die stärkste Kraft im Universum.

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.09.2008, 16:14
Tina28 Tina28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 37
Standard AW: Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit

Liebe Neverend, liebe Susanne, liebe Rena, liebe Heike!
Danke für Euer Mitgefühl, nachdem auch Ihr diese Gefühl kennt, weiß ich dass ihr mich versteht. Im Moment bin ich zwar traurig, aber ich freue mich - ich weiß es nicht in andere Worte zu fassen - für meine Mutti, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und wenn ich an gestern denke, dann denke ich an die kleinen Witze die sie noch gemacht hat. Sie war autentisch bis zu letzt. Ich bin auch froh und dankbar dafür, dass ich diesen steinigen Weg so mit ihr gehen konnte, wie ich es mir vorgestellt habe, ich weiß, für meine Mutti war es so leichter. Dass sie den letzten Weg alleine gehen wollte, war mir von Anfang an klar, alles andere hätte mich eigentlich verwundert. Nachdem ich in Mensch bin, der zwar glaubt, aber nicht sehr gläubig ist, glaube ich auch, dass es ein Leben danach gibt, d.h. ich werde meine Mutti wiedersehen, einstweilen trage ich sie in meinem Herzen.
Nochmals vielen Dank für Eure Worte, ich hoffe, dass der Schmerz bei Euch bereits kleiner ist und die schönen Gedanken an unsere Lieben diesen überragen. Danke
Tina
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.09.2008, 16:50
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit

Liebe Tina,

ich möchte noch kurz paar WOrte los werden.
Da es bei meiner Mam schon eine ganze Weile her ist,ist der Schmerz auch kleiner und ich kann ruhig über sie reden ohne nicht gleich in Tränen auszubrechen.
Dennoch trage ich sie natürlich nach wie vor ganz tief in meinem Herzen,und freue mich sie irgendwann wieder zu sehen. Irgendwo glaube ich daran und wünsche es mir sehr.
Auch sie wollte alleine gehen nachdem sie uns alle nochmal gesehen hat. Das zu wissen hat mir sehr geholfen damit fertig zu werden und der Trost das sie nicht mehr leiden muß.
Sie ist mein Schutzengel und auch du hast jetzt einen da oben.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Alles Liebe Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55