Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.09.2006, 19:30
Wirbelwind Wirbelwind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: rheinland-Pfalz
Beiträge: 11
Standard AW: Angst vor dem was noch kommt....

Hallo Liane,
vielen Dank für deine liebe PN. Werde dich in einigen Tagen beim Wort nehmen.
Das du keine Tränen mehr hast im Moment halte ich für ganz normal. Ich hatte auch schon solche Tage. Der Hals ist wie zugeschnürt und eine tiefe Traurigkeit liegt über allem, was man tut; aber es kommen keine Tränen.
Der letzte Weg mit deinem Vater wird sicherlich noch schwer werden, ich spreche aus Erfahrung (habe meine leibliche Mutter mit 15 Jahren verloren), aber danach wird es bestimmt langsam aufwärts gehen. Irgendwann werden die schlimmen Bilder in deiner Erinnerung verblassen und du wirst dich hauptsächlich an die schönen Momente erinnern.
Du hast deinem Vater so stark beigestanden - du schafftst es auch sicherlich, ihm dabei beizustehen.
Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Kraft - halte durch!
__________________
Liebe Grüße Christine
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.09.2006, 20:39
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: Angst vor dem was noch kommt....

Liebe Liane

ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Denke aber nicht das du eine schlechte Tochter bist, weil du noch nicht weinen kannst, aber die Zeit wird kommen. Du stehst unter SChock da reagiert der Körper irrational. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen und die folgende Zeit.

Sei deinen Paps nicht böse, weil er gewaltätig geworden ist, er hat es nicht gemerkt er wollte dich und auch nicht den Rest deiner Familie verletzen ganz bestimmt nicht. Die Diagnose Krebs verändert Menschen und leider nicht immer zum guten insbesondere wenn es dem Ende zugeht. Sei gewiss er liebte nein er liebt dich und deine Familie und wenn er könnte würde er dich jetzt in den Arm nehmen und sich aufrichtig entschuldigen. Vielleicht hilft es dir wenn du dir vorstellst das es ihm da wo er jetzt ist gut geht, er nicht allein ist und ihr ihn wenn die Zeit ran ist euch wiedersehen werdet.

Fühle dich gedrückt von mir

Liebe Grüße Nicole
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.09.2006, 21:46
Safira Safira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Bocholt
Beiträge: 57
Standard AW: Angst vor dem was noch kommt....

Liebe Liane,
mein herzliches Beileid zum Tode deines geliebten Papas. Es tut mir sehr leid, was du hast miterleben müssen bis es deinem Pa vergönnt war, entgültig einzuschlafen. Du hast das alles alleine durchstehen müssen, hattest niemanden an deiner Seite. der dir seine Schulter zum anlehnen geboten hat.Das finde ich sehr traurig, als wenn der Tod deines Pas noch nicht traurig genug wäre.
Ich habe meinen Mann am 10.08.06 durch Krebs verloren, ich habe die letzten zwei Tage in seinem Krankenzimmer gewohnt und hatte zwei meiner besten Freunde dabei, die Tag und Nacht mit mir gewacht haben, bis mein Mann eingeschlafen war. Auch danach waren sie weiterhin für mich da und haben sich um mich gekümmert.
Nun hast du Morgen noch einen sehr schweren Gang vor dir, aber du bist nicht allein, denn wir hier sind in Gedanken bei dir. Deinem Pa geht es nun besser, er hat keine Schmerzen mehr und die Qual hat ein Ende. Du hast ihm jetzt schon den größten Liebesbeweis erbracht, indem du bei ihm warst als er ging.
Ich wünsche dir für Morgen ganz viel Kraft und Stärke und denke bitte daran, wir sind in Gedanken bei dir, du schaffst das.

Viele liebe Grüße

Safira
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.09.2006, 22:31
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: Angst vor dem was noch kommt....

Liebe Liane,
ich habe erst jetzt,nachdem ich einige Zeit nicht online war,weil ich meine Eltern besucht habe,deine Beiträge hier gelesen.Es tut mir Leid,dass dein Vater schon gehen musste und die letzten Tage so schwer für dich waren.
Morgen sind wir in Gedanken alle hier bei dir.
Viel Kraft für die kommende Zeit
wünscht dir
asteri
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.09.2006, 12:58
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Angst vor dem was noch kommt....

Hallo Liane,

ich hoffe Du hast den gestrigen Tag einigermaßen Seelenheil überstanden. Ich hab Dir auch wie versprochen in Gedanken gestern morgen meine Hand hin gehalten!

Lass Dich drücken

Einen lieben Gruß
Cinderella80
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.09.2006, 14:33
enail enail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 47
Standard AW: Angst vor dem was noch kommt....

an alle meine nun lieb gewordenen Freunde hier.

der gestrige Tag ist nun vorbei, die tränen kamen auch von ganz allein und ich habe jetzt begriffen, das es ein Abschied für immer war.

schön ist es gewesen, das alle aus der Familie dabei gewesen sind, auch seine Noch ehefrau mit ihrer gesamten Familie ich konnte zwar nicht mit ihr reden, dazu hatte ich keine Kraft auch wenn sie sicher erwartet hatte das ich auf sie zugehe und sie tröste, doch das ging einfach nicht. Sie hat Pa in seiner schlimmsten Verzweiflung allein gelassen, weil sie einen anderen hat und nun wollte sie noch von mir zuspruch das ist doch das letzte. ich mache Ihr keine Vorwurf, das sie sich so entschieden hatte, nur wie sie so heimlich mehr oder weniger über nacht einfach ausgezogen ist ohne mit irgend jemanden darüber zu sprechen, kann ich nicht verstehen. Naja vergessen...

lange stand ich gestern vor dem Grab und habe Zwiesprache mit Pa geführt. ich weiß das alles was mich so verletzt hat, nicht so gemeint war von ihm.
anschließend sind wir Kinder noch nach Hause um noch einige Dinge zu klären, die Wohnung zu betreten hat mich soviel Überwindung gekostet, verstanden haben es die zwei nicht und sich auch noch lustig gemacht über mich, soweit zu meinen halbgeschwistern.
Der Geruch von Pa liegt noch in der gesamten Wohnung, sein Schlafzimmer konnte ich nicht betreten, zuviel ist dort geschehen, auch wieder unverständnis von den anderen.
Als ich dann endlich nach hause konnte, habe ich es nicht ausgehalten einfach nur dazusitzen, immer die Gedanken kreisend wieso weshalb warum, also habe ich im Garten die Äpfel abgenommen und es musste ja so kommen bin ich auch noch zusammengeklappt. mein Schatz war so erschrocken udn wollte auch gleich den Notarzt holen, was ich ihm gott sei dank ausreden konnte. es geht auch schon wieder und ich bin auch heute zum Dienst. "die Show muss weitergehen" auch am Wochenende habe ich keine Zeit für mich, muss dienstlich nach Neubrandenburg das ganze Wochenende, hoffentlich halte ich durch.

ich weiß es klingt alles so schrecklich und ihr denkt bestimmt die hat sie doch nicht mehr alle, aber was soll ich machen. sobald ich Zeit finde und zur Ruhe komme drehe ich irgendwie durch und das kann und darf nicht sein.

ich drück euch alle und werde mich bestimmt immer mal wieder melden, so wie es meine Zeit zuläßt. ich habe hier so viel verständnis und auch freundlichkeit erfahren, das möchte ich nicht aufgeben.

danke
__________________
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens eindrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
Verfasser unbekannt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55